- D r u c k a n s i c h t -

[UPDATE] White118d: Mein erster Bayer

Beitrag von White118d

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: [UPDATE] White118d: Mein erster Bayer
Date: 23.12.2013
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
Willkommen bei der Fotostory zu meinem kleinen 1er BMW!
Freut mich dass ihr hierher gefunden habt & ich hoffe der Umbaubericht gefällt euch :)

Es handelt sich um einen E81 118d LCI aus 2008, den ich aus 2. Hand mit 86.000km am 24.5.2013 gekauft habe.
Momentan hat er 125.000km auf der Uhr (Stand 17.12.2014) und das ganz ohne Probleme :) 
Ausstattung

Alpinweiß 3
Schwarze Stoff-Sportsitze
Sportlederlenkrad
Multifunktion
Innenspiegel (automatisch abblendend)
Armauflage
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Titan hell
PDC hinten
Regensensor
Lichtpaket
Tempomat
Auto Start Stop Funktion
Brake Energy Regeneration
Chrome Line Exterieur
Selektion COP relevanter Fahrzeuge



Bereits verändert

BBS CK002 in 8,5x19" ET35 mit 235/35er ZR19 rundum
Buschfunker gegen Kurzstabantenne getauscht
BMW Performance Nieren
Dectane Xenon-Look Scheinwerfer
BMW M Fahrwerk
BMW Performance ESD
Mitteltopf leergeräumt
BMW Performance Front
Innenraum foliert in shellgelb
Modellschriftzug entfernt
BMW Performance Schaltknauf 
BMW Performance Alcantara Schaltsack
BMW Performance Handbremsgriff
BMW Performance Lenkrad V2
LED Kennzeichenbeleuchtung
Umbau auf High Rückleuchten (Xenonoptik)
M Paket Heckschürze
Spiegelkappen foliert in mattschwarz
Scheibentönung tiefschwarz
Aufkleber Seitenscheibe "///BMW Performance"
aktuell: Folierung in Snow Camo (vorerst nur für den Winter)


Codierungen

Start/Stop Memory
Blinkendes Bremslicht
Scheibenwischerzyklen reduziert
Scheibenwischer fährt bis Ruheposition
EU Tagfahrlicht mit US Sidemarker
Welcomelight Standlicht
Digitaler Tacho
Scheibe fährt komplett hoch/runter



Noch ausstehend

Aero Dachspoiler
Tieferlegung

______________
2K13
Die ersten Veränderungen waren standen fest, von den 16 Zoll Winterschlappen auf 19" BBS und Einbau vom M Fahrwerk.

BMW-Syndikat Fotostorie

Innenraum war zunächst in Carbonoptik foliert, gefiel mir aber nicht, deswegen hab ich ihn mattweiß foliert!

BMW-Syndikat Fotostorie

Performance Nieren und der ein oder andere Aufkleber durften auch nicht fehlen

BMW-Syndikat Fotostorie

Die letzten Veränderungen waren Dectane Angel Eyes Scheinwerfer mit Umbau auf weiße LED's und natürlich: die Performance Front von BMW!

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



______________
2k14

Änderungen zum Jahresbeginn

1.) Weiße H7 Leuchtmittel für Abblend- & Fernlicht, sowie Chromblinker
2.) BMW Blacklines LOW Edition
3.) BMW Logos von der Folie in Carbon/Weiß Optik befreit

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

M PAKET HECKSCHÜRZE! 
Lang genug hats gedauert und jetzt wurde es endlich Zeit!

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

In kompletter Eigenregie wurden zwei matt schwarze Streifen übers komplette Dach gezogen, dabei ein großes DANKE an SRT, von denen ich die Streifen bekommen habe!

BMW-Syndikat Fotostorie

Kurz darauf wurden auch endlich meine Spiegelkappen in - passend zu den Streifen - mattschwarz foliert. Zusätzlich wurde der Innenraum von mattweiß auf mattschwarz umfoliert.

24.05.2014
Heute ist es endlich soweit, mein erstes Jahr mit BMW ist vorbei ohne Probleme oder Unfälle, dafür mit ner Menge Spaß, Arbeit und jede Menge Veränderungen! Aufs nächste Jahr! :)

Nochmal neue Leuchtmittel im Abblendlicht: 
Links: Philips Xtreme Vision 100%+ | Rechts: Philips Diamond Vision

BMW-Syndikat Fotostorie 

Wieder eine neue Farbe im Innenraum: BMW Orange ;) Passend dazu Akzente auf den Viperstreifen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ende Oktober wars dann langsam vorbei mit den Sommerreifen, unter 1mm Profil war mir dann doch zu riskant, deswegen runter mit den Viper Stripes, Lack aufbereiten und rauf mit den Winterreifen! 

BMW-Syndikat Fotostorie

Innenraum nochmal, dieses mal in BMW Performance Gelb, das wird hoffentlich länger bleiben, an der Farbe kann ich mich nämlich irgendwie nicht satt sehen ;) 

BMW-Syndikat Fotostorie

Für den Winter musste dann außen irgendwas ausgefallenes her, bis mich ein Freund auf Snow Camo brachte, was letzten Endes auch umgesetzt wurde, dabei ganz ohne Plotter o.Ä. - alles selbst gemacht! 

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Vor kurzem wurden die Rückleuchten noch von der LOW auf die High Variante getauscht, werden noch angeschlossen und codiert! 


ENDE 2K14

Bearbeitet von: White118d am 17.12.2014 um 16:50:07



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 23.12.2013
Beitrag:
Nicht übel 19" BBS fürn Winter^^Alle Achtung. Allseits gute Fahrt und frohe Weihnachten. MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: xXnizzaXx
Datum: 03.01.2014
Beitrag:
Du bist nicht zufällig aus Abensberg oder Umgebung?
Dein BMW kommt mir, warum auch immer, bekannt vor und jetzt noch das KEH-Kennzeichen??? : ) :D

Gruß
Nizza

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 05.01.2014
Beitrag:
gefällt mir, pass aber bitte auf das du mit den aufklebern und diversern chromblinker nicht in das "billig wirken" abrutscht. die performance front steht im wie angegossen.

viel freude damit :)

----------------------------------------------------------

Autor: RobBMW
Datum: 12.01.2014
Beitrag:
Schaut schon ganz gut aus dein 1ser. Vorallem die Performance front macht bei einem weißen echt was aus. Was du an Veränderungen noch vor hast passt auch alles. Und Aufkleber müssen echt alle runter :-P du kannst ja dannach noch etwas an Ausstattung nachrüsten, weil er optisch ja soweit echt gut dasteht.

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 12.01.2014
Beitrag:
Sieht sehr schön aus deine 1er, und die aufkleber weg damit.

Viel spaß. Grüße.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 12.01.2014
Beitrag:
Sehr geiler Wagen! Viel Spaß damit!

----------------------------------------------------------

Autor: Just_Ride
Datum: 15.03.2014
Beitrag:
Sehr schön !!!! ;)
Zufrieden mit den blackline Rückleuchten ?
Lg

----------------------------------------------------------

Autor: BoZZy
Datum: 24.04.2014
Beitrag:
Alles sehr schön gemacht. Denzent aber auch ein paar schöne kleine Akzente. Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Chris2121
Datum: 27.04.2014
Beitrag:
Sehr schön gemacht dein Wagen ) passt alles schön zusammen ,viel Spaß noch damit noch ,kannst ja auch mal Bei mir reinschauen

----------------------------------------------------------

Autor: sK1tcH
Datum: 09.06.2014
Beitrag:
ich find deine veränderungen auch total gelungen...am besten gefällt mir aber die idee mit dem deutschland aufkleber... TIP TOP :D

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/