- D r u c k a n s i c h t -

Emma im M-Kleid

Beitrag von Schiggi

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Emma im M-Kleid
Date: 21.12.2013
Beitrag:
Hallo Leute,

Erstmal vielen Dank zur der Wahl, 
BMW der Woche 28.

Aus diesem Anlass gibt es mal paar neue Fotos aus dieser Saison



So BMW Freunde, nun wollte ich euch auch mal meine Emma vorstellen


Nachdem ich meinen 745d E65 verkauft habe, war für mich sofort klar das es was schnelleres und etwas kleineres werden sollte.

Somit schwanke ich zwischen einem M3 oder einem 335i.

Da aber in einem 335i mehr Potenzial steckt, was Leistungteigerung betrifft, fiel meine Wahl auf einen 335i.

Und dann fand ich meine Emma in Berlin und dazu auch noch oben ohne....:-))

Hin, angeschaut, Liebe auf den ersten Blick :-) und sofort gekauft

Da ich immer was besonderes liebe, war für mich klar das es ein Umbau auf orig. M sein sollte und somit fing alles an.

Geholt hatte ich Emma im November 2012, wo auch kurz danach der Umbau anfing

Es war nicht ganz einfach, da der M vorne länger ist, was Motorhaube und Kotflügel betrifft.

Nach langem überlegen war klar das die alte Maske mit Lüfter und allem bleibt und durch keine orig M ersetzt wird, (einfach kann ja jeder..;-)) aber ca 3cm nach vorne muss.

Durch neu angefertigte Halter für die Maske war es dann möglich alles nach vorne zu versetzen.

Als auch die Einrasthaken in der Motorhaube versetzt wurden und an die Schlösser in der Maske angepasst wurden, passte nun alles perfekt und der Umbau ging voran.

Die orig. M-Spiegel wurden extra nicht verbaut, da es ja doch kein M ist, dafür aber genau so schnell oder schneller...:-))

Alle M Embleme wurden durch neu angefertiget 335i Embleme ersetzt.

Die Auspuffanlage musste auch komplett geändert werden, was mit Hilfe eines sehr guten Freundes perfekt umgesetzt wurde. (An dieser Stelle ein großes Dank an Alex Schneider.)

Die Lackierung (lamborghini ballon perlmutt weiß) erfolgte durch die Fa. Berger-Lack und Karosserie, (auch hier ein großes Dankeschön.)

Die Wahl anderer Schuhe fiel bei mir auf die RH An Crossline in 10x19 mit 235/35 R19 und 12x19 mit 275/30 R19.

Da es ja ein 335i N54 ist, musste natürlich noch was an der Leistung geschraubt werden.

Das wurde durch das JB4, Downpipes, größerem Ladeluftkühler, andere Luftzuführung und Sportauspuff umgesetzt.

Das Ölthermostat wurde für eine bessere Ölkühlung entfern, somit war bis jetzt kein zusätzlicher Ölkühler nötig...

Den Schaltsack sowie den Handbremssack hab ich neu aus Alcantaraleder angefärtigen lassen, passend zu dem neuen Raid Supersport Lenkrad, welches zum Teil auch mit Alcantaraleder bezogen ist.

Der Schaltkanuf sowie Handbremsgriff wurden durch Carbongriffe ersetzt

Die Interrieurleisten wurden mit Carbonfolie bearabeitet


Genau am 01.06.2013 war meine Emma mit großem Bangen beim Tüv (alles eingetragen), danach sofort auf der Straße!

Die erste richtige Probefahrt war unglaublich, zumal durch das Jb4 Leistungen zwischen 360 und 460 PS erreicht werden. Je nach eingestellter Map, Modifikationen, und Sprit....






Sonderausstattung

S1CAA--Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA--CO2 Umfang
S1CDA--Breake Energy Regeneration
S259B--Multifunktion für Lenkrad
S2MFA--BMW LM Rad M Sternspeiche 193
S302A--Alarmanlage
S319A--Integrierte Universal-Fernbedienung
S322A--Komfortzugang
P337A--M Sportpaket
S387A--Windschutz
S423A--Fussmatten Velours
S428A--Warndreieck und Verbandstasche
S430A--Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik
S431A--Innenspiegel automatisch abblendend
S481A--Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
S488A--Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493A--Ablagepaket
S494A--Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
S4ABA--Edelholzausführung Nussbaumwurzel
S4AEA--Armauflage vorn verschiebbar
S4UTA--Durchladeöffnung mit int. Transportsack
S508A--Park Distance (PDC)
S521A--Regensensor
S524A--Adaptives Kurvenlicht
S534A--Klimaautomatik
S544A--Geschwindidkeitsregelung mit Bremsf.
S563A--Lichtpaket
S5ACA--Fernlichtassistent
S609A--Navigationssystem Professional
S612A--BMW Assist
S614A--Internet Vorbereitung
S615A--Erweiterte BMW Online Information
S616A--BMW Onlien
S620A--Spracheingabe
S633A--Vorbereitung Handy Business
S677A--HiFi System Professional DSP
S698A--Area-Code 2 für DVD
S6AAA--BMW TeleService
S6ABA--Steuerung Teleservice
S6FLA--USB-/Audio-Schnittstelle
S704A--M Sportfahrwerk
S710A--M Lederlenkrad
S715A--M Aerodynamikpaket
S760A--Individual Hochglanz Shadow-Line
P7R7A--Innovationspaket
P7RSA--Comfort Paket
S7SPA--Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A--Landesausführung Deutschland
S863A--Händlerverzeichnis Europa
S879A--Bordliteratur deutsch
S8SCA--Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA--Steurung COP




Serienausstattung

S459A--Sitzverstellung elektronisch mit Memory
S502A--Scheinwerferreinigungsanlage
S520A--Nebelscheinwerfer
S522A--Xenon-Licht
S548A--Kilometertacho
S851A--Sprachversion deutsch


Update: 14.07.2016

Hier paar neue Bilder aus dieser Saison.

Viel wurde nicht verändert, die Felgensterne bekamen eine neue Farbe und vergoldete Schrauben und die Auspuffanlage wurde wurde auf 4 Rohr schräg, scharfe Kante geändert 


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Bilder vom Juli 2013

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie





 

Bearbeitet von: Schiggi am 11.04.2015 um 11:52:40

Bearbeitet von: Schiggi am 04.07.2016 um 12:34:57

Bearbeitet von: Schiggi am 14.07.2016 um 14:39:27

Bearbeitet von: Schiggi am 14.07.2016 um 14:46:48

Bearbeitet von: Schiggi am 14.07.2016 um 14:51:00

Bearbeitet von: Schiggi am 14.07.2016 um 14:58:49

Bearbeitet von: Schiggi am 14.07.2016 um 15:02:06

Bearbeitet von: Schiggi am 14.07.2016 um 15:06:19

Bearbeitet von: Schiggi am 14.07.2016 um 15:08:14

Bearbeitet von: Schiggi am 14.07.2016 um 15:37:31



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Dominik1992
Datum: 21.12.2013
Beitrag:
Servus Schiggi,

Ich finde dein Umbau ist echt voll gut gelungen!

Gefällt mir alles recht gut bis auf dem Heckspoiler der gefällt mir nicht so gut.

Mal ne Frage welche Felgen hast du auf deinem 3er?

Gruß

Dominik

----------------------------------------------------------

Autor: Steven88
Datum: 21.12.2013
Beitrag:
Sehr gelungen! Muss ich mir die Tage endlich mal live ansehen. Meld Dich mal wenn Du etwas Luft hast.

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 21.12.2013
Beitrag:
Sieht sehr schön aus echt gelungen, aber der spoiler hinten!! Na ja, und zum komplett umbau fehlen die spiegel, sonst 1A.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 22.12.2013
Beitrag:
M3 Spiegel dran und den Heckspoiler ab dann steht er bombastisch da ^^

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 22.12.2013
Beitrag:
Also ich schließ mich der Meinung von Francojoop an wenn du das noch änderst ist das ein verdammt schicker 3er;) Allseits gute Fahrt wünsche ich und schau doch mal bei mir rum. MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: M-Joy
Datum: 22.12.2013
Beitrag:
Sieht Top aus....

viel Arbeit war das....



----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 24.12.2013
Beitrag:
Sehr geiler Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: BeMeWe66
Datum: 02.01.2014
Beitrag:
Der wahr bei mobile hast du denn jetzt gekauft


----------------------------------------------------------

Autor: DJFlippi
Datum: 21.01.2014
Beitrag:
Ist echt schön geworden !!

----------------------------------------------------------

Autor: Hirschi7
Datum: 23.01.2014
Beitrag:
Teils schön, Auspuffanlage/Heckspoiler und goldene Felgen gefallen mir leider gar nicht. Ansonsten ein schickes Auto

----------------------------------------------------------

Autor: cklein
Datum: 26.01.2014
Beitrag:
Deine Emma ist echt cool und durfte ich auch schon öfters sehen und hören ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: BeMeWe66
Datum: 24.06.2014
Beitrag:
Echt geiler cabrio

Werde mir auch ein holen

----------------------------------------------------------

Autor: buldi1
Datum: 26.11.2014
Beitrag:
hammer teil, geile felgen,super umbau super farbe,einfach traumhaft,ein super cabrioumbau mit sehr viel ,,herzblut,, und arbeit,top  mehr geht kaum,,,,,,,,,,,, viel spass.....und hoffentlich wird der  weisse,,riese,, noch lange jahre auf der strasse zu sehen sein, ich fahre noch en  z4,werde mir aber wohl ein ähnliches modell zu legen, und auch ein wenig,,tunen,,  diese bmw modellreihe ist bis jetzt die  ,,geilste,, cabrio-reihe,,,,,,,,,,,,,,gruss  buldi1 

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 22.12.2014
Beitrag:
Ein wunderschönes Auto. Die Farben sind der Hammer, die Leistungsoptimierung macht bestimmt auch Spaß. Lediglich das Heck gefällt mir nicht, das finde ich überladen. Der Spoiler und die seltsamen Endrohre müssten weg, aber das ist nur meine Meinung.

Viel Spaß! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Schalltherapie
Datum: 07.03.2015
Beitrag:
Einfach nur Schweinegeil. Hier passt echt alles. Die 335i Embleme finde ich ne gute Idee, um nur eines zu nennen. Du machst dir intensiv Gedanken und setzt deine Ideen konsequent um. gefällt mir Wahnsinnig gut.

mfg Alex

----------------------------------------------------------

Autor: Madsgn
Datum: 07.04.2015
Beitrag:
Absolut perfekt! Ich will nicht wissen wie viel kohle da rein geflossen ist.. Der geilste 3er den ich gesehen habe! Dezent sber trotzdem pompös.. Wahnsinn!

----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 04.07.2016
Beitrag:
ich bin da etwas zwiegespalten .... prinzipiell  find ich weiße autos hässlich ... aber deiner mit den Goldenen Felgen is schon geil das passt ...

was irgendwie billig ausschaut is dieser halbe Corvette auspuff ...  das zerstört einiges an optik

der rest  klasse keine frage...............

----------------------------------------------------------

Autor: seicinquanta
Datum: 16.07.2016
Beitrag:
Sehr schöne und mit viel Geschmack veredelte Emma :-)

----------------------------------------------------------

Autor: jl1206
Datum: 18.09.2016
Beitrag:
Da steckt viel Arbeit drin, Respekt sieht gut aus ;)Wo hast du die individuellen Einstiegsleisten machen lassen?

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 18.11.2016
Beitrag:
Super Kombination, weiß mit den mächtigen, goldenen Felgen!
Einfach traumhaft schön!

LG Preston01

schau mal bei meiner Story rein!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/