- D r u c k a n s i c h t -

e90 320d LCI alpinweiss M-Paket

Beitrag von cocoon_e46_325ci

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e90 320d LCI alpinweiss M-Paket
Date: 25.11.2013
Beitrag:
Mein neuer :)

Nach 5 Jahren Fahrt mit einem schwarzen Coupé und ein Umzug später, musste ich auf ein alltagstauglicheres und effizienteres Diesel-Fahrzeug umsteigen. Und da ich das Gegenteil von Schwarz haben wollte, kam eben nur noch das in Frage :)

Weitere Details und eigene Bilder folgen, sobald ich etwas Ruhe reinbekommen habe.

Nur soviel, komme aus Hessen und habe für das Schmuckstück 200 km fahrt nach Stuttgart auf mich genommen.

EZ: 08/2010
184 PS
km: 83.000

Austattung:

Modellbezeichnung: 320D
Ausführung: Europa
Typschlüssel: PP11
E-Code: E90 (MUE)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: N47T - 2,00l (135kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Alpinweiss 3 (300)
Innenraum: Leder Dakota/schwarz (LCSW)
Produktionsdatum: 06.07.2010
Werk: Regensburg

Code Serienausstattung

S249A Multifunktion für Lenkrad
S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S851A Sprachversion deutsch

Code Sonderausstattung

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S1CCA Auto Start Stop Funktion
S1CDA Brake Energy Regeneration
S216A Servolenkung-Servotronic
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
S2MFA BMW LM Rad M Sternspeiche 193
P337A M Sportpaket
S403A Glasdach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S464A Skisack
S465A Durchladesystem
S481A Sportsitz
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4MGA Interieurleisten Alu glacier-silber
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S563A Lichtpaket
S606A Navigationssystem Business
S612A BMW Assist
S615A Erweiterte BMW Online Information
S616A BMW Online
S633A Vorbereitung Handy Business
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
P735A Basic Package
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
P7HEA Connectivity Paket
S7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
P9BFA Navigation Package

Bilder vor dem Kauf

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Änderungen:

- Scheibentönung/folierung hinten ... natürlich in schwarz erledigt
- Performance Nieren erledigt
- schwarz glänzende Kennzeichenhalter erledigt
- Standlichtringe in hellweiß/bläulich leuchtend erledigt
- Felgen und Bereifung für den Sommer, schwarz/silber bzw. schwarz/chrom Kombo möglichst 19" erledigt
- Carbon Embleme erledigt
- M-Optik Velour Fußmatten erledigt
- BMW Snap-In Adapter fürs SGS3 erledigt

- Diebstahlwarnanlage Car Guard 2 Zonen erledigt


Anstehende Änderungen, bzw. Wünsche:


- Performance Diffusor
- Performance Carbon Flaps
(puh, hier überlege ich noch heftig, finde die Dinger ja mittlerweile sogar potthäßlich... hin und hergerissen)

- Kennfeldoptimierung
wollte das von einem renommierten BMW Tuner machen lassen, wie sind eure Meinungen?

- und was mir sonst noch so einfällt....


Update 05.12.2013:

Heute habe ich den ersten Schritt gemacht, das Fahrzeug ist jetzt zugelassen. :) Abholung erfolgt entweder Samstag (leider eher unwahrscheinlich) oder den Samstag darauf. Noch ein wenig Geduld...



BMW-Syndikat Fotostorie


Update 14.12.2013:

Fahrzeug wurde abgeholt und sogleich wurden die Runflats runter und meine Conti Wintercontact draufgezogen. Im Anschluss wurden die Embleme gegen Echt-Carbon und die Kennzeichenhalter gegen schwarzglanz (ohne Autohaus-Werbung) getauscht.

Bessere und mehr Bilder gibt es, wenn endlich dieses Schmuddelwetter vorbei ist. Weiß als Wagenfarbe hat halt den Nachteil, dass es ziemlich schnell wieder dreckig aussieht.

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 23.12.2013:

Endlich mal besseres Wetter und Auto sauber, hier nun die Präsentation der Performance Nieren:

BMW-Syndikat Fotostorie

Carbon Embleme vorne und hinten:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Jeder BMW braucht ein Dach über dem Kopf ;)

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 16.02.2014:

Endlich weiße Standlichtringe + 8000K Xenon Brenner, die Standlichtringe sehen aber heller aus als sie in Wirklichkeit sind:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 20.05.2014:

Sommerreifen habe ich jetzt bestellt. Diese sind es geworden:

Hankook VENTUS S1 EVO2 K117
2x 225/35ZR19 88Y TL
2x 255/30ZR19 91Y TL


...tja und die Felgen... ja die lassen noch auf sich warten, aber wer zu spät kommt (bestellt), den bestraft das Leben...




Update 21.06.2014:

Gestern wurde mir die Frontscheibe aufgrund eines Steinschlags gegen eine mit Graukeil ausgetauscht. Im Anschluss hab ich natürlich auch die Scheibenwischerblätter zur Sicherheit ausgetauscht. Zeitgleich habe ich mir einen Termin zum 28.06. für die schwarz Folierung der hinteren Scheiben geben lassen. Ich bin mal gespannt auf die Optik, wenn das gemacht worden ist!

Leider hat sich der Termin zur Lieferung meiner Sommerfelgen auf Ende Juni verschoben, ich sitz auf glühenden Kohlen und fahre leider immernoch mit Winterreifen umher...




Update 28.06.2014:

Folie ist endlich drauf. Heißt Basic Black von Llumar?... weiß nicht mehr so genau. Sieht mit der Wagenfarbe sehr kontrastreich aus.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Update 22.07.2014:

Ja ham wer denn schon Weihnachten?.... endlich sind sie da meine 19 Zöller in black chrome, warten nur noch auf die Verschmelzung mit den Hankook EVO2 und den Vollzug auf das Fahrzeug...

BMW-Syndikat Fotostorie

Im Trubel fast vergessen, Diebstahlwarnanlage wurde auch bestellt, Liefer bis Einbau werden aber locker 3 Wochen ins Land vergehen....




Update 25.07.2014:

Nach viel Ärger mit einer total unfähigen Reifenwerkstatt, und zwei TÜV Besuche später (eine TÜV Stelle wollte Korinten kacken und hat sie mir partout nicht abnehmen wollen, weil eine Auflage nicht aufgeführt war...) aber dafür die andere sie ohne zu murren eingetragen hat. Der TÜVler selbst besaß glücklicherweise auch einen e90 und war begeistert von den Felgen. Anscheinend hatte er auch noch nie versteckte Ventile gesehen, von denen er noch begeisterter war,... ergo war es nun endlich vollbracht, die Felgen sitzen und wurden abgenommen!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Z-Performance One black chrome
19 Zoll
VA= 8,5J bei ET 35
HA= 9,5J bei ET 40
Hankook VENTUS S1 EVO2 K117
2x 225/35ZR19 88Y TL
2x 255/30ZR19 91Y TL

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, in der Sonne haben die Felgen noch mal nen ganz anderen Glanz!



Update 26.07.2014:

Noch mehr Impressionen nach einer Autowäsche und bei fast einwandfrei strahlendem Sonnenschein


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Möglicherweise werden jetzt einige denken oder sagen, "öh, das Auto ist ja hoch wie ein Baukran", nein liebe Leute... mir kommt kein Auto mehr tiefer. Das M-Fahrwerk ist genau richtig so!



Update 21.11.2015:

Endlich läuft die CarGuard 2 Zonen AA wie gewünscht. Zusätzlich kamen 2 neue Winterreifen auf die Hinterachse der Sternspeichen M-Felgen von BMW. Und zwar wurden es 2 mal 255/35R18 94 V Hankook I*CEPT EVO 2 W320 XL


Update 20.12.2015:

HU war fällig, machen lassen am vergangenen Donnerstag. Ohne Mängel durchgekommen. Perfekt! Bis 12/2017 wieder Ruhe.



Update 09.10.2021:

Lange kein Update mehr gemacht. Ist auch nicht soviel passiert, hier und da mal Reifen erneuert, das wars eigentlich im Großen und Ganzen. Das Fahrzeug hat jetzt bald 196.000 km auf der Uhr stehen, der TÜV steht im Dezember an. Wahrscheinlich müßte das Fahrwerk hinten getauscht werden. Ich dachte mir dann so "ok, vielleicht wird es Zeit für ein neues Fahrzeug". Ich war bereits beim BMW Freundlichen und hab ein gutes Angebot bekommen. Ist zu 90% in trockenen Tüchern. Demnächst mehr, auch mit neuer Fotostory.... nur soviel ...wird ein G20 320d, Neuwagen! ;)

 

 

Bearbeitet von: cocoon_e46_325ci am 09.10.2021 um 13:12:23



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Michi1312
Datum: 26.11.2013
Beitrag:
wünsch dir jetzt schon mal viel spass damit....sehr schöner wagen den du dir da gönnst!
allzeit gute fahrt!


----------------------------------------------------------

Autor: DANnY88
Datum: 26.11.2013
Beitrag:
Die Fahrt hat sich aber gelohnt!! :)
Sehr schicker Wagen und guter Motor ;)

Allzeit gute Fahrt

Gruß Dany

----------------------------------------------------------

Autor: Maninblack
Datum: 26.11.2013
Beitrag:
Chickes auto...

solltest du einen tempomaten nachrüsten wollen (wenn ich's richtig sehe, hast du noch keinen)...
Meld dich doch mal bei mir ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 28.11.2013
Beitrag:
Sehr schön!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 28.11.2013
Beitrag:
Sehr schöne limo viel spaß damit. Wünsche ich dir eine gute und unfallfreie fahrt.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: sempatik_330ci
Datum: 14.12.2013
Beitrag:
wunderschönes Auto mit einer guten Ausstattung wünsche dir viel viel freude damit ::)

----------------------------------------------------------

Autor: PrzMa
Datum: 19.12.2013
Beitrag:
Toller Wagen! Sieht optisch schon top aus und wird mit dem Performance Diffusor noch geiler...einzig der ovale ESD stört mich beim 4-Zylinder...Viel Spaß damit

P.S.: Wenn du das Performance Paket abrunden willst, ich hät noch top 19" 313er zum Verkauf, aber du stehst ja eher auf schwarz/chrom laut dem Text :) Komme auch aus Hessen...

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Alkaline84
Datum: 23.02.2014
Beitrag:
Toller Wagen- gratuliere zum Kauf!
Freu mich schon auf weitere Updates, die mich eventuell auch für meinen alpinweissen inspirieren!

----------------------------------------------------------

Autor: Bamoida
Datum: 12.09.2015
Beitrag:
Schönes Auto!

Welches Leuchtmittel hast du für die Corona Ringe genommen?
Gruß Olli

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/