- D r u c k a n s i c h t -

316 M Technik Compact Avus blau

Beitrag von Zwischer06

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 316 M Technik Compact Avus blau
Date: 25.11.2013
Beitrag:
05.2015
Ich hab die Felgen in hell silber lackiert,macht direkt mehr her als das Maus grau!
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
09.2014
Es gibt wieder ein paar dezente Veränderungen,eine neue Windschutzscheibe mit Blaukeil und ein neuer Endschalldämpfer mit einem 70er Edelstahlrohr.
Dann habe ich noch die Bremsanlage verbessert,vorne die dünnen Trennscheiben rausgeschmissen und neue Innenbelüftete mit den dazu passenden Bremszangen vom 325 verbaut.
Viel wird wohl an den kurzen nicht mehr passieren außer Instandhaltung und pflegen!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
06.2014
hab den kurzen neue Reifen aufgezogen, Continental Sport Contakt in 215/45/17.
Da hab ich dann auch mal wieder ein paar schöne Bilder hier an der Tönsberger Mühle gemacht,mit mein Smartphone Samsung Galaxy S3 Mini,und damit auch hochgeladen.
Deswegen könnten die Bilder etwas unscharf sein!
Geplant ist noch eine neue Windschutzscheibe mit Blaukeil und ein neuer Endschalldämpfer mit einem geraden Rohr, D=76 oder 70.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
05.2014 ich habe jetzt den Kurzen endlich repariert,Querlenker Satz neu von Mayle. Motor hat ne neue Steurkette mit Kettenspanner und führungsschienen, Hydrostößel und Gehäusedichtung habe ich bei BMW gekauft.
Es war nicht gerade billig aber es hat sich gelohnt.
Hab dann das Fahrwerk noch was tiefer gedreht,hinten etwas mehr als vorne.
Und noch ein paar andere Blinker montiert, die mir der Vorbesitzer dabei getan hat.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
03.214 hier hab ich mal ein paar neue Fotos mit meine Sommerräder gemacht die ich mir bei ebay gekauft habe,Styling 32 7,5×17 in grau Pulverbeschichtet schreckliche Farbe! Außerdem hab ich noch das Reserverad entfernt zwecks Gewicht Optimierung.So jetzt noch bis April warten,dann kann ich wieder ein richtigen BMW fahren und den Halbstarken hier mal wieder reparieren,sprich ölverlust, habe noch nie ein Auto gehabt das solche Probleme hatte,dann noch klappern im Zylinderkopf und ausgeschlagene Querlenker,also ein Haufen Arbeit. BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
12.2013 Hallo hier habe ich mal ein paar neue Bilder gemacht und ein bißchen was am Auto verändert: Frontlippe entfernt,gefällt mir ohne einfach besser,B Seulen schwarz foliert und Schaltknauf alte Ausführung in rund montiert.BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
11.2013
Hallo BMW Freunde,wollte euch mein im Oktober 2013 erworbenen Compact vorstellen.Dieser ist aus dem Jahre 1999 hat 137000 km gefahren,aus zweiter Hand und ist Scheckheft gepflegt.Er ist top gepflegt hat kein Rost oder Kratzer,nur zwei kleine mini Dellen an der Seite. Er hat das komplette M Paket mit Alkantara Stoff Sport sitze, , Sitzheizung,Klimaanlage und schwarzen Himmel.das originale M Fahrwerk hat der Vorbesitzer leider durch ein TA Technik Gewindefahrwek getauscht.Dieses ist zum Glück in der Härte einstellbar,und ich kann sagen so schlecht wie der Ruf ist es gar nicht mal habe es hinten auf ganz weich und vorne ein bißchen hart eingestellt,Resultat es ist nicht zu hart für den täglichen Gebrauch. Folgende arbeiten hab ich bisher gemacht: Steuerkettengehäuse und Ölfiltergehäuse neu abgedichtet,is ja ne richtige Krankheit bei den Motoren,wo bei ersteres immer noch nicht so ganz dicht ist! Dann hab ich das Fahrwerk eingestellt,hatte vorher extrem keilform und das geht ja gar nicht! H&R Spurverbreiterung vorne 30 hinten 40mm verbaut, , Niere schwarz matt lackiert und original Zierstreifen entfernt.Für den Sommer hab ich mir noch schöne Styling 32 Felgen 7,5×17 bei ebay besorgt.Werde noch ein Edelstahl Schalldämpfer verbauen,und mehr wohl nicht mehr tunen.Hab ja auch noch ein E30 2,7 VFL den ihr euch gerne mal anschauen könnt.So das war es erstmal zum Anfang, mehr Bilder werden noch folgenden freue mich über jeden Kommentar!

Bearbeitet von: Zwischer06 am 25.11.2013 um 16:49:28

Bearbeitet von: Zwischer06 am 25.11.2013 um 21:40:23

Bearbeitet von: Zwischer06 am 23.12.2013 um 17:44:09

Bearbeitet von: Zwischer06 am 14.03.2014 um 21:16:53

Bearbeitet von: Zwischer06 am 02.05.2014 um 21:30:10

Bearbeitet von: Zwischer06 am 03.06.2014 um 23:03:11

Bearbeitet von: Zwischer06 am 27.09.2014 um 18:11:33

Bearbeitet von: Zwischer06 am 13.05.2015 um 23:22:39



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Manu_e36
Datum: 28.11.2013
Beitrag:
Freu mich schon auf Weitere Bilder ^^ musst leider die 17er eintragen lassen (Vermuttung) .. Einzelabname musste ich bei 225/45r17 machen (bzw. Der Vorbesitzer)


----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 23.12.2013
Beitrag:
Schick, schick dein Kurzer.

Der Compact meiner Freundin sieht fast genau gleich aus.

Avusblau kommt immer gut

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 16.03.2014
Beitrag:
sieht gut aus dein Compact!

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 04.06.2014
Beitrag:
Hi,
Sehr schicker Compact.
Top so wie er da steht.
Ich kann es nur ned nachvollziehen das dir das m-Schwert nicht gefällt. 😊
Aber wie gut das Geschmäcker verschieden sind.
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 28.09.2014
Beitrag:
Geile Karre!!! Das Heck ist ja der Burner!!!

----------------------------------------------------------

Autor: oOFaCeOo
Datum: 15.05.2015
Beitrag:
Vorne weisse Blinker. Erstens als Zitat an das weiss in den Rückleuchten (optisches Gleichgewicht bei der Seitenansicht) und zweitens ist´s vorne einfach zu grau insgesamt.

Ansonsten hätte ich ihm einen ESD mit 2 Endrohren verpasst. Ein einziges sieht irgendwie immer verloren aus.

Alles andere find ich gut so. Nicht zu übertrieben.

----------------------------------------------------------

Autor: LBMW36
Datum: 28.11.2015
Beitrag:
Hey vielen Danke, deiner kann sich auch sehr gut sehen lassen und das obwohl das Fahrzeug bei dir an zweiter Stelle kommt. Der E30 ist ja auch ein echter Hammer. Ich fang ja grad erst wieder an, mal sehen was sich die nächsten Jahre so tun wird, 2016 im Frühjahr geht's dann auf jedefall voll los sobald das Wetter wieder mitspielt (vielleicht verfolgst es ja). Weiterhin alles Gute und viel Spaß mit den Wagen ;-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/