- D r u c k a n s i c h t -

320i OEM Winter

Beitrag von lowspot

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 320i OEM Winter
Date: 11.11.2013
Beitrag:
Hier ist mein Neuerwerb für den Winter; eine von Opa Helmut gepflegte 320i Limo mit 176tsd km.
Baujahr 97 und Exclusive Edition Ausstattung. Der Zustand ist super und der Innenraum sieht aus wie geleckt.
Der Preis hat auch gepasst (ein unfassbares Schnäppchen !) und los geht's.
Geplante Veränderungen:

16 " Winterräder
Anderes Lenkrad
Auspuff ersetzten (done)
Handschuhfach ersetzten (done)
Beleuchtung & Kleinkram (done)



Da das mein Winterfahrzeug ist, sind keine weiteren Änderungen geplant. Mal schauen wie lange ich das aushalte . . . . . siehe unten :-O



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Zitat:



Da das mein Winterfahrzeug ist, sind keine weiteren Änderungen geplant. Mal schauen wie lange ich das aushalte . . . .

(Zitat von: lowspot)



. . . . . hat genau bis zum selben Abend gehalten, seit dem bin ich am "aufrüsten"

Bin halt nen E36 Junky ;-)

Was ist passiert?

Optisch sieht man nicht viel, da die meisten Sachen bisher nur die Instandsetzung betroffen haben.



1. Amtshandlung: ein 3 Speichen Lenkrad


BMW-Syndikat Fotostorie


2. Neue Türdichtungen rundherum - leider kein Bild - war ne sau Arbeit bis die alle sauber drin waren

3. Felgen Styling (irgendwas ???) in 6,5 x 16" mit 205/55/16 Conti Winter Contact vom E46 - sehen fast aus wie die Originalen 15 Zöller aber halt in 16 Zoll


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



5. Schloss hinten links mit ZV Modul gewechselt. Die Tür ließ sich wohl schon länger nicht mehr öffnen.


BMW-Syndikat Fotostorie


6. Hängendes Handschuhfach(Klappe) repariert. Habe die Anleitung hier aus dem Forum - ist echt easy und wertet den Innenraum erheblich auf.


So sieht das bei vielen E36 aus - schließt nicht mehr bündig ab und hängt runter
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe zwei Schrauben rechts und links vom Schloss reingedreht - dass bringt die beiden Plastikteile näher zusammen und schließt den Spalt

BMW-Syndikat Fotostorie



Passt jetzt wieder wie am ersten Tag !

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Suche noch einen großen Boardcomputer und PDC
Nen M Fahrwerk wäre auch klasse
Vielleicht finde ich auch noch einen gut erhaltenen Beifahrersitz - würde gerne den Fahrersitz damit neu aufpolstern (Schaumstoffkern) - mal schauen was ich in der nächsten Zeit so ergattern kann

Ach ja, die Abgasanlage möchte ich auch noch wechseln - Kat vom 325i & Endtopf vom 328i - soll ja offiziell schön original aussehen und passt laut Forum Plug & Play


BMW-Syndikat Fotostorie


Das war#s erst mal - I'll keep you updated :-)







Bearbeitet von: lowspot am 17.12.2013 um 15:35:52



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Chilly
Datum: 11.11.2013
Beitrag:
Wow, Innenraum sieht echt wie neu aus. Und die Farbe hat was. Schade, dass du nichts dran machen willst. Potenzial hat er auf jeden Fall viel. Aber Original ist auch schön. :)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 12.11.2013
Beitrag:
für winter genau das richtige... meine Wahl viel auch auf nen 320er e36 fürn winter...


----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 12.11.2013
Beitrag:
Wow. Steht wirklich super da. Was ist eine Exclusive-Edition?

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 12.11.2013
Beitrag:
Sieht wirklich gut aus!

----------------------------------------------------------

Autor: -Schmidei-
Datum: 04.12.2013
Beitrag:
Schöner Wagen, Farbe steht ihm gut.
Wünsche dir viel Freude und allzeit Gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: Kleppe81
Datum: 11.08.2016
Beitrag:
Find Deinen WinterE36 auch schick, schöne Farbe!
Ich könnte auch nicht die Finger davon lassen, zumindest dezente Veränderungen:-)

Mit dem BC habe ich auch überlegt, aber als ich den innenraum komplett leer hatte und die
Kabelei gesehen habe, ist es mir vergangen. Zudem fehtl mir das KnowHow in der Fahrzeugelektrik
(also strippen ziehen usw) Letztendlich guck ich sowieso kaum auf den BC meiner Limo...also was solls

Viele Spaß in jedem Fall und Grüße von einem ebenfalls E36 Verrückten

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/