- D r u c k a n s i c h t -

E36 318i Limo

Beitrag von StefanieGeranie

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 318i Limo
Date: 27.10.2013
Beitrag:
*******************
UPDATE ENDE 2017 / 2018
*******************

Die Limo existiert leider nicht mehr.
Die MCM Sitze hab ich natürlich noch und vielleicht kommen diese auch irgendwann mal wieder zum Einsatz.
Aber es fehlt mir die Zeit, der Platz und ich habe auch momentan nicht mehr so viel Lust auf eine Limousine.

Der Compact bleibt und der E30 den ich Ende 2017 von meinem Opa geerbt habe braucht auch etwas Zuneigung, was mir auch wichtiger ist :)

*******************


Servus Besucher,


hier dreht sich alles um meine E36 318i Limo Bj. 1994.
Lt. dem ersten Brief, den meine Mama wieder gefunden hat, ist er nun seit 2002 in Familienbesitz.
Vorbesitzer: 2 (BMW und MCM).


Hier erstmal alle Daten kurz und knapp auf einem Blick:

Daten & Grundausstattung ab Werk:
Modellbezeichnung 318i
Ausführung Europa
Typschlüssel CA91
E-Code E36 (4)
Karosserie  Limousine
Lenkung links
Türen 4
Motor M43
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe Schwarz 2 - 668
Innenraum Stoff/anthrazit - C3AT
Produktionsdatum 21.10.1994
Werk Regensburg

255 Sportlederlenkrad
286 BMW Lm Rad / BMW Styling
314 Frontscheibenwaschdüsen Beheizt
401 Schiebe-hebedach, Elektrisch
410 Fensterheber, Elektrisch Vorn
428 Warndreieck
494 Sitzheizung für Fahrer/ Beifahrer
510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
520 Nebelscheinwerfer
530 Klimaanlage
651 BMW Bavaria C Reverse
801 Deutschland Ausführung
900 Anerk. Wegfahrsicherung Lt. Azt / TÜV
915 Außenhautschutz Entfall


Veränderungen 2011 - 2014:
- M-Paket nachgerüstet, inkl. Leisten, ohne Schweller
- GT Ecken

- M Lederlenkrad
- Weiße Blinker und weiß / rote Rückleuchten

- Lowtec Tieferlegungsfedern 40/20
- Domstrebe vorne TA Technix

Veränderungen nach dem Unfall Ende Mai 2014:
- nochmal M Frontschürze und GT Ecken
- gelbe Nebler, gelbe Scheinwerfer, Hellgraue Blinker von Depo 
- Seitenblinker entfernt
- M Seitenschweller


Exterieur:
- M3 Stoßstange vorne und hinten
- M3 Seitenschweller
- Gelbe Scheinwerfer und Nebenscheinwerfer
- LED Kennzeichenbeleuchtung

Interieur:
- M3 Lenkrad


Danke an: https://www.facebook.com/DLIGHTINGphotograhpy/timeline
BMW-Syndikat Fotostorie

Zur Story:
Früher fuhr nur meine Mama mit ihm und ich weiß noch genau wie ich damals
geweint habe als sie ihren E30 325 Eta verkauft hat.
Auch wenn es mir im Endeffekt egal sein kann in was ich mitfahren durfte - ich hatte keine Lust auf ein anderes Auto ^-^

Seit 2009 bin ich ihn fast täglich gefahren ... in die Schule, in die Arbeit usw.
Er ist ein sehr treuer Wegbegleiter und hat mich bis heute überall heil zum Ziel gebracht.


So sah er bis 2011 aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

Er gehört seit April 2013 ganz und gar mir :)
Dank meiner Mama, da sie sich ein anderes Auto gekauft hat
und ich ihn ihr abgekauft habe - da weiß sie, dass er in guten Händen ist!

BMW-Syndikat Fotostorie

Ein kleiner Hingucker ist die Innenaustattung.
Auch wenn ich mich null für Handtaschen interessiere,
aber Leder von MCM in schwarz/silbergrau finde sogar ich sehr schön :)
Müsste nur mal bessere Bilder machen (lassen).

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ich liebe ihn und hoffe sehr, dass ich ihn noch lange Zeit fahren werde :)

https://www.facebook.com/DLIGHTINGphotograhpy/timeline
BMW-Syndikat Fotostorie

*******************
STAND OKTOBER 2013
*******************
Mittlerweile weiße Seitenblinker, M-Leisten und M-Lenkrad nachgerüstet :)

Leider hatte ich am 29. Mai 2014 einen Unfall, jetzt muss erstmal alles wieder repariert werden...
Mein Weihnachtsgeschenk (M-Paket Front- und Heckschürze),
sowie Motorhaube, beide Kotflügel werde ich anfangen zu schleifen
und anschließend lackieren lassen.

Ansonsten werden diverse Motorraumteile erneuert bzw. teils im guten gebrauchten Zustand gekauft und ausgetauscht.

Andere Scheinwerfer, Blinker und Nebler kommen natürlich auch rein da vorne ungefähr alles kaputt ist...

BMW-Syndikat Fotostorie

Wenn mein Mausal wieder heile ist, folgen Bilder.

*******************
STAND ENDE JULI 2014
*******************
Sooo Syndikat ist rum, das Schwitzen hat ein Ende!

Es hat alles auf den letzten Drücker funktioniert und am Mittwoch Abend vor der Abfahrt
wurden noch die letzten Kleinigkeiten montiert und erledigt!

Hier ein paar Bilder von der Zeit zwischen dem Unfall und Syndikat:

Ein Unfaller (E36 Compact) diente für meine Front als Ersatzteilspender:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Schleifen ist anstrengend... Recht viel mehr konnte ich aber leider nicht helfen :(

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


***************
STAND ENDE 2014
***************
Es hat sich in der Zwischenzeit nun so einiges getan ...

Alle 4 Dämpfer sind ... hm ... naja es fühlt sich an wie Kaugummi beim fahren :D
Aber kein Wunder nach einer langen Zeit und Tieferlegung lediglich mit Federn -  damit habe ich von Anfang an gerechnet.

Leider ist dadurch nun zum 3. Mal mein linkes Radlager kaputt gegangen
Und seit August / September macht das Differenzial seltsame laute schleifende Geräusche (ist innen wohl was abgebrochen)

Rost habe ich auch an jedem Anbauteil (Türen, Kofferraum, Heckblech...)

BMW-Syndikat Fotostorie

*******************
STAND DEZEMBER 2015
*******************


Also...
Im Januar 2015 habe ich eine 320er Limo gekauft, Bj. 1992, null Ausstattung, unter aller Sau lackiert,
aber nur knapp 86.000 Km (was der Hauptgrund war für den Kauf), BMW Scheckheftgepflegt, von einem Rentner gefahren.
Leider von jemanden hergerichtet - naja hergerichtet ist das falsche Wort, sagen wir lieber verschandelt - dessen Namen ich hier nicht nennen werde.

Aber gut dachte ich mir, ich wollte schon immer einmal in meinem Leben ein Auto komplett restaurieren - und die 2. Baustelle,
die ich mir da gekauft hab, bietet sich an.
Größter Fehler ever - jetzt weiß ich wie es sich anfühlt beim Autokauf so dermaßen verarscht zu werden...

Angefangen zu zerlegen, immer weiter und weiter...
Und je mehr ich an diesem Auto demontiert habe umso schlimmer wurde es.

Man kann sich noch so gut auskennen und vor Ort begutachten -
Es gibt Stellen, die kommen leider erst zum Vorschein wenn alles,
bis auf die Rohkarosse übrig bleibt.
Der Alptraum wurde letztendlich so schlimm, dass ich die Rohkarosse verschrotten ließ.
Mein Freund Dani hat mir immer wieder geholfen, aber hat mir dann eben klar gemacht,
dass es nichts bringt.


Bearbeitet von: StefanieGeranie am 09.12.2017 um 19:19:22

Bearbeitet von: StefanieGeranie am 18.03.2019 um 22:53:46



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 27.10.2013
Beitrag:
deine Mutter hätte den dir doch schenken können :-) was umbedingt machen mußt ist das Leder zu pflegen mach dich da mal schlau und kauf nix im Baumarkt sondern was gescheites fuer die Pflege dann sieht er auch innen wieder frisch aus ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Bimmer P.E.T
Datum: 27.10.2013
Beitrag:
Sehr schöner Wagen und für das alter noch gut in schuss:) schön weiter hegen und pflegen!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: RAANARA
Datum: 27.10.2013
Beitrag:
Sieht richtig klasse aus dein E36. Schöne Felgen sind auch noch drauf :-) Gut weiter pflegen damit er noch lange so auf der Straße auftaucht. Gefällt mir richtig gut. Wünsche dir viel Spaß und aufjednefall knitterfreie Fahrten :-) Wenn du magst sdhaust du auch mal bei mir vorbei.

Gruß!

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 27.10.2013
Beitrag:
Schön, dass du dich so für dein Auto begeisterst :) Muss sagen der steht echt noch gut da, würde die Seitenblinker gegen weisse tauschen, kostet 15 Euro und 2 min Zeitaufwand. Und vllt noch paar rot weisse Rückleuchten. Bin gespannt auf mehr Bilder

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Steffleff91
Datum: 29.10.2013
Beitrag:
Sehr schönes auto pfleg ihn gut......bin selbst auf der suche nach einem aber die meisten sind in nem schlechten Zustand.......hast du noch etwas geplant???

Kannst ja mal bei mir schauen und deine Meinung da lassen

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 29.10.2013
Beitrag:
Toll das der Wagen auch noch bei dir weiter fahren dürf ist doch klasse wenn man genau weiß wo der Wagen her kommt und man noch Spaß dran hat. Tolle Veränderungen auch bis jetzt das sieht sehr stimmig aus dezent und sportlich so soll's sein. Allseits gute Fahrt wünsche ich und schau doch mal bei mir rum;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 01.08.2014
Beitrag:
Servus Steffi.
Tolle Limo. Man spürt richtig, wie es zwischen euch knistert ;-)
Schade mit dem Unfall. Aber dein Neuaufbau lässt gutes erahnen. Weiter so.
Grüße aus dem Schwarzwald

schau mal bei meinem 3er rein

----------------------------------------------------------

Autor: El Diablo
Datum: 20.01.2015
Beitrag:
Super Story und sehr schöner E36!

----------------------------------------------------------

Autor: Pate3--
Datum: 15.02.2015
Beitrag:
Hey, erstmal ein großes Lob für das schöne Auto, gefällt mir gut! :D
schau doch mal bei meiner Story vorbei, würde mich freuen :D

----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 18.12.2015
Beitrag:
schicke limo hast du da.
passt alles super zusammen. finde toll das du sie wieder aufgebaut hast
nach dem crash. hat sich gelohnt.
weiter so.

schau mal bei mir rein.

gruß alex

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 18.12.2015
Beitrag:
Schön das er wieder hergerichtet wurde. Sieht wirklich tadellos aus. Das oldschool Nokia Telefon hat auch etwas. Nutzt Du das auch aktiv?

----------------------------------------------------------

Autor: eileensbmw
Datum: 08.01.2016
Beitrag:
Interessante Story.....
schön das du deine Limo nicht aufgibst,war die richtige Entscheidung.
werde die Story weiter beobachten und schauen was du schönes draus machst. 

----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 15.01.2016
Beitrag:
Den hast Du mit Deinen zarten Händen selbst repariert ?
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/