- D r u c k a n s i c h t -
Thema: 323I Coupe Sport Edition Date: 28.09.2013 Beitrag: Hallo, möchte euch hier meinen BMW E36 323I Coupe vorstellen. Gekauft wurde das Fahrzeug am 30.07.2005 mit einem leichten Schaden vorne links von einem Studenten, der das Auto gerade mal knapp 2 Monate fuhr. Defekt waren: - Kotflügel links - 16" Doppelspeichenfelge Styling 30 - Motorhaube (Seite leichte Beule) - Federbein links wurde gewechselt inkl. Radnabe und Spurstange Vorherige Besitzer waren ein älterer Herr (Jahrgang 1937) und eine älteren Dame (Jahrgang 1950). Das Besondere für mich ist die Erstzulassung des Fahrzeuges: die Erstzulassung des Fahrzeuges stimmt auf den Tag genau mit meinem Geburtstag überein, beide EZ. 03.09.1996 :D. Glück muss man haben :-) Nun steht der Wagen seit 2005 abgemeldet bei uns in der Garage und wird jährlich wenn es hoch kommt 50km bewegt und das auch nur bei absolut trockenem Wetter, ab 30 Grad. Aktueller Kilometerstand des Fahrzeuges 66.500km im absolut rostfreiem Zustand, nichtmal an den üblichen Stellen (unter der Heckklappendichtung oder Radläufen hinten) befindet sich auch nur ansatzweise Rost und das wird auch so bleiben :-) Sonderausstattung ab Werk: Modellbezeichnung: 323I Ausführung: Europa Typschlüssel: BF71 E-Code: E36 (2) Karosserie: Coupé Lenkung: links Türen: 2 Motor: M52 - 2,50l (125kW) Antrieb: Heckantrieb Getriebe: manuell Außenfarbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC (303) Innenraum: STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT) Produktionsdatum: 19.01.1996 Werk: Regensburg Code Sonderausstattung S243A Airbag Beifahrer S255A Sport-Lederlenkrad Airbag S277A BMW LM Rad Doppelspeiche S320A Entfall Modellschriftzug P337A M Sportpaket S401A Schiebehebedach elektrisch S428A Warndreieck und Verbandstasche S473A Armlehne vorne S481A Sportsitz S498A Kopfstützen im Fond mechanisch S510A Leuchtweitenregulierung S520A Nebelscheinwerfer S534A Klimaautomatik S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung S658A Radio BMW Business CD RDS S676A HiFi Lautsprechersystem S704A M Sportfahrwerk L801A Länderausführung Deutschland S806A Dritte Bremsleuchte S818A Batteriehauptschalter Geändert wurden seit dem: - original M3 GT Heckflügel - originale M3 GT / Class II Distanzen für den Heckflügel - Nierenblech Facelift - rundum weiße Blinkleuchten - M-Lippe - orig. M3 GT/ Class II / Clubsport Ecken - orig. Class II Schwert mit orig. Haltern - M-Gitter in der Stoßstange - Styling 22 Motorsportfelgen - orig. M3 Spiegel - Motorsport International Seitenembleme - Motorsport International Handschuhfachleiste - Motorsport International Einstiegsleisten (Neuware, 4. letzter Satz :) ) - Komplettes harman/kardon Soundsytem - Radio Business CD - aktuell Radio Professional RDS - M-Lederlenkrad in neuwertigen Zustand - beleuchteter M-Lederschaltknauf - Multifunktionsablage Mittelkonsole - Unterboden neu gewachst bei BMW + Hohlräume neu versiegelt An dem Fahrzeug ist bislang alles 100% original und wird es auch bleiben, kleine Ausnahme wird sein: - Eisenmann / Reuter ESD, vllt. auch der G Power von unserem Cabrio (ist aber die Exportversion bzw laut G Power eine Sonderanfertigung für den damaligen Motorsport)... Weiterhin ist geplant: - rote Motorsport Gurte - Sonnenrollo Heckscheibe - Scheinwerferreinigungsanlage - komplette M3 Coupe Innenausstattung in Leder Modena oder Magma, jedenfalls eine Individualausstattung - Styling 39 Felgen (liegen bereit, neu gepulvert in Titansilber mit neuen Emblemen) - Ablagenetz für Tunnel (liegt bereit) - wenn das Class II Schwert verbaut ist und die Höhe es noch zulässt evtl. dezente Tieferlegung - Umbau auf M50B25 Ansaugbücke - Abtriebssatz für Schwert und Heckflügel - Gelbe NSW und SW - 6 Gang Schaltgetriebe - Erweitertes Lederpaket Leder schwarz Ist zwar einiges was noch bevor steht, aber das wird. Der Wagen wird natürlich stehts gepflegt und sauber gehalten wie es sich für einen guten BMW auch gehört ;-) Genug geredet, hier nun ein paar Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Update 12.10.2013 So. Nun sind alle 4 Felgen vom Pulverbeschichten wieder zurück. Wenn man bedenkt wie die Felgen davor aussahen (waren Winterfelgen mit bestimmt 1,5 bis 2mm Lack drauf, welche zuvor vom Vorbesitzer des Schlachtwagens mit der Flex! entlackt wurden und anschließend neu mit der Spraydose lackiert wurden) Naja jetzt sind sie wieder im sehenswerten Zustand ;-). Konnte es mir nicht nehmen lassen und sie mal vors Auto zu stellen um zu sehen wie sie wirken. Hab auch gleich mal das Class II Schwert untergelegt, um die Optik auf dem Auto auch sehen zu können. Ich finde alle Teile passen bislang perfekt ins Gesamtbild :-) ![]() ![]() Update 23.11.2013 Heute hab ich mir endlich meinen originalen M3 GT Heckspoiler gekauft, muss zwar etwas gemacht werden und alle Gewinde erneuert werden, dafür war der Preis für den Zustand einfach unschlagbar gut. Bilder werde ich die Tage selbstverständlich nachreichen ;-) Update 24.08.2014 So hab mir letztens aus nem Schlachtfahrezug die elektrischen Ausstellfenster für hinten samt Kabelbaum ausgebaut sowie den Raumklangschalter für das harman/kardon Soundsystem. Mal schauen wann ich es schaffe sie zu verlegen und anzuschließen ;D ![]() ![]() Update 08.09.2014 Hab wiedermal "unnötige" Teile gekauft ^^ und ja, es sind originale Distanzen. Zwar leicht beschädigt, aber alles noch locker machbar. Der Lack ist soweit jetzt überall bis aufs Kunststoff abgeschliffen (Bilder sind zwischendurch entstanden), muss mich in den nächsten Wochen nurnoch mal mit den Kuhlen für die Verschraubung beschäftigen da ich da noch nicht ganz zufrieden bin... ![]() ![]() ![]() Update 31.12.2015 Nach langer Zeit gibts mal wieder ein Update. Getan hat sich diesen Sommer doch einiges, so wurden u.a. endlich der Heckflügel (für einen Tag auch mit Distanzen) und das Class II Schwert verbaut. Schwert, GT Ecken und M Lippe wurden zuvor in schwarz matt lackiert. Leider ist dieses Jahr auch der Drosselklappenpotentiometer hops gegangen, also wurde der auch noch getauscht. Im Hof und bei der anschließenden Probefahrt sind dann folgende Bilder entstanden: ![]() ![]() Die Verkleidung im Hintergrund muss noch passend ausgeschnitten werden, deswegen ist sie vorerst ausgebaut geblieben :D ![]() Ich weiss, sieht arg komisch aus die Höhe an der VA. Muss ich mir nochmal was überlegen was NICHT auf kosten des Schwerts geht... ![]() Einige weitere Teile und SA haben in letzter Zeit ebenfalls den Weg zu mir gefunden wie beispielsweise ein neuer Eisenmann (Soundstufe S, Endrohre 2x70 gerade & versetzt) für den 328, zudem habe ich nen 320/323 Kat gegen einen 328 Kat getauscht. Bilder dazu werdet ihr nächstes Jahr sehen, liegt aktuell wie vieles noch verpackt im Karton ;) *** Leute die Bilder sind mein Eigentum, Nutzung auf eBay und anderen Verkaufwebseiten fortan untersagt! *** Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 28.09.2013 um 22:48:27 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 29.09.2013 um 19:05:04 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 12.10.2013 um 17:49:46 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 12.10.2013 um 17:51:53 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 23.11.2013 um 21:47:10 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 02.02.2014 um 21:04:24 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 30.04.2014 um 17:49:34 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 24.08.2014 um 11:47:56 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 24.08.2014 um 11:48:56 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 27.08.2014 um 15:12:15 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 08.09.2014 um 09:32:32 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 20.09.2014 um 21:12:33 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 23.01.2015 um 20:23:03 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 31.12.2015 um 16:06:46 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 31.12.2015 um 16:07:43 Bearbeitet von: Junior Jägermeister am 31.12.2015 um 16:10:01 | ||