- D r u c k a n s i c h t -

M3 CoupeSportLeicht->Ringtool

Beitrag von marcob318is

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: M3 CoupeSportLeicht->Ringtool
Date: 28.09.2013
Beitrag:
Updates immer am Ende der Story

BMW-Syndikat Fotostorie

Danke für die Wahl zum BMW der Woche 41

Hier noch ein kurzes Walkaround Video, mir war bisschen langweilig, nichts spezielles.






Test des Drucksensors vom SMG II






Umbau vom SMG Hydroaggregat







Hallo zusammen.
Ich möchte euch mein neues Fahrzeug vorstellen. Nach langer suche habe ich nun endlich meinen Wunsch M3 gefunden. Und er gehörte sogar einem BMW-Syndikat Mitglied. Zweck des Umbaus ist es ein Ringtool aufzubauen für Touristenfahrten, es soll aber trotzdem noch ansehnlich bleiben. Da der M3 seine Strassenzulassen behalten soll. Da ich mein Ziel so Fix im Kopf hatte wurde das Auto direkt nach dem Kauf in der Garage eingestellt. Er wurde gar nicht mehr Angemeldet dieses Jahr. Das heisst ich bin gerade mal 50 Kilometer damit gefahren.

Kommen wir zu den Daten,
Die Ausstattung werde ich hier nicht erwähnen, man kann es ja auf den Bildern sehen.
Und Ich denke mittlerweile kennt beinahe jeder die Ausstattungen im E46.

Beim Kaufzustand 2013: (also vom Vorbesitzer gemacht, damit es niemand falsch versteht->siehe kommentare)

-2011 Komplettlackierung in Schwarz Uni
-Gewindefahrwerk KW Variante 2
-M3 CSL Felgen (Original) mit Michelin Pilot Super Sport
-M3 CSL Heckklappe (Original)
-M3 CSL Einstiegsleisten (Original)
-M3 CSL Kiemen Emblem
-M3 CSL Alcantara Lenkrad mit Multifunktion
-M3 CSL Frontstossstange (Replica)
-M3 CSL Diffusor (Replica)
-Grosse Schaltwippen
-Eisenmann Endschalldämpfer
-Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
-EBC Redstuff Bremsbeläge
-K&N Sportluftfilter

Geplante Änderungen und Reparaturen: (von mir)

-Gewindefahrwerk KW Clubsport mit Sützlagern erledigt
-KW Stabilisatoren erledigt
-Macht Schnell Silikon Charge Pipe erledigt
-Gitter für CSL Ansaugöffnung erledigt
-2 neue Carbonflaps erledigt
-Wiechers Domstrebe Hinterachse erledigt
-Wiechers Überrollbügel erledigt
-Recaro Pole Position erledigt
-Fahrzeug Leerräumen erledigt
-Feuerlöscher erledigt
-Helle Rot/Weiss Led Rückleuchten erledigt
-Weisse Seitenblinker erledigt
-Schaltwippe fürs runterschalten defekt. erledigt
-Bremssättel schwarz lackieren erledigt
-Spurplatten Vorderachse 10mm pro Seite erledigt
-Radhäuser Hinterachse bearbeiten erledigt
-Versteifungsplatten vom Z3 für die hinteren Domlager erledigt
-Pleuellager erneuern erledigt
-Ölpumpe und Kettenspanner erneuern erledigt
-Ventilspiel kontrollieren und einstellen erledigt
-Vanos revidieren erledigt
-Öldruckhalteventil ersetzten erledigt
-4-Punkt Gurte erledigt
-SMG Hydroaggregat umplatzieren erledigt
-Modifizierte CSL SMG Software erledigt
-Felgen Sandstrahlen und neu lackieren erledigt
-Bremsbelüftung umbauen erledigt
-Uniball Stützlager Hinterachse erledigt
-CSL Bremsupgrade mit Endless Performance Belägen erledigt
-Rennbremsflüssigkeit erledigt
-SMG Hydraulikaggregat ersetzt erledigt
-Gangerkennungssensor ersetzt erledigt
-evtl. nochmal ein paar Kilos mehr raus erledigt


Der Grossteil der Modifikationen wurde innerhalb von 3 Wochen gemacht. Dann war es Zeit für eine Testfahrt. Händlerschild dran und los gings. Ich war erstaunt über die Beschleunigung und Verzögerung dank der Gewichtsreduktion. Durchdrehende Räder beim Gangwechsel vom 2. in den 3. auf trockener Fahrbahn mit 265er Bereifung zaubern einem ein schönes Grinsen ins Gesicht.

Kommen wir zu den Bildern:

Zuerst mal die Lackierung

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So sah er aus als ich Ihn geholt habe

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Beginn des Umbaus, die Teermatten sind schon ein echter Kampf. Aber der Heissluftföhn macht es einem einfacher.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Recaros und Bügel sind auch bereit

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Etwas Material organisiert, Ansaugöffnungsgitter verbaut, Mikroschalter der Schaltwippen ersetzt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Vorbereitung für die Lackierung des Innenraums

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Innenraum jetzt in Schwarzmatt

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Einbau der Pole Positions, nur mal provisorisch der Überrollbügel muss ja auch noch rein.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

LED Rückleuchtenumbau, habe mir Rot/Weisse RüLis gekauft eingebaut und siehe da! BC zeigt einen Fehler an, was vorher mit den anderen nicht war. Und das obwohl sie vom selben Hersteller sind.
Also habe ich mich dafür entschieden die Leuchten aufzumachen und die Platinen mit den LED zu tauschen.
Ergebniss-> Rot/Weisse LED RüLis ohne Fehler die funktionieren.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Scheinwerfer vorne zerlegt und poliert und zugleich die CCFL Angel Eyes entfernt. Sie sehen zwar echt Hammer aus aber das gibt nur unnötigen Stress mit den Freundlichen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Feuerlöscher und Warnblinkschalter angebracht.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Überrollbügel und Domstrebe sind nun auch drin, es wurde jedoch ein Bügel mit Diagonalstrebe montiert und nicht der mit dem Kreuz.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und 2 Lautsprecher wurden auch wieder montiert, ein bisschen Musik muss schon sein.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

KW Stabis sind nun auch verbaut

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

KW Clubsport ist auch angekommen und bereits verbaut. Im Frühling wird dann gleich die Lenkgeometrie
gemacht, da sich das Auto jetzt im Winterschlaf befindet.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Macht Schnell Silikon Charge Pipe ist auch montiert

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Schlaufen zum öffnen und schliessen der Türe sind nun auch verbaut

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

18" Felgen liegen bereit, diese werden allerdings zuerst repariert.

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Carbonflaps sind auch ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Bremssättel habe ich nun auch in Schwarz lackiert, das Blau zuvor hat mir absolut nicht gefallen.
Ich wollte sie auch nicht Rot oder Gelb machen da es nicht zu sehr auffallen soll.
Wenn der 2K Lack ausgehärtet ist werden dann noch die im Bremssattel eingravierten ///M Logos noch hervor gehoben.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bremsen sind fertig

BMW-Syndikat Fotostorie

Da der CD-Wechsler immer wieder Probleme machte und vorne am Bedienteil nur ein Tapedeck vorhanden war, hatte ich mich entschieden alles auszubauen.
Nun ist eine Headunit verbaut mit Navi, DVD, SD Kartenslot, USB, Bluetooth Freisprechanlage, Musikwiedergabe via Bluetooth, AUX usw.
Und die Lenkradfernbedienung funktioniert auch weiterhin.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Motorlager und Hardyscheibe liegen auch schon bereit zum Austausch.

BMW-Syndikat Fotostorie

Türairbags sind demontiert.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nun noch ein Netz montiert

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Zündkerzen und Kraftstofffilter noch getauscht. Plus die Fahrwerkshöhe nochmal eingestellt.
Nächsten Monat folgen dann die grossen Arbeiten wie Pleuellager usw.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die erste Wäsche in diesem Jahr

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

2 mal Ringtool

BMW-Syndikat Fotostorie

War am Wochenende wieder einmal am werken.
Es ist nun schon Zweimal vorgekommen das die Getriebelampe des SMG angegangen ist.
Zwar nur bei etwas wärmeren Aussentemperaturen. Aber wenn das bei knapp über 20 Grad passiert, wie sieht es dann im Sommer aus?
Da ja mittlerweile bekannt ist dass das Hydroaggregat bei hohen Temperaturen schlapp macht dachte ich mir ich baue eine Frischluftzufuhr ein. Bis jetzt ist es nur im Stau passiert. Auch da kann es unangenehm werden wenn man auf der Tramlinie steht und kein Gang mehr rein geht.
Da es am Hydroaggregat bis zu 120 Grad warm werden kann, dachte ich es kann bestimmt nicht schaden die angestaute Wärme am Hydroaggr. abzukühlen.
Im Moment möchte ich das Aggregat noch nicht umplatzieren wie es auch schon von ein Paar ///M Fahrern gemacht wurde.
Also wurde das Getriebe mal entlüftet und alle Gänge neu adaptiert.
Es war gut zu hören das da ne menge Luft drin war.
Und danach wurde der Bremsbelüftungskanal modifiziert.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier kann man sehr gut sehen dass der Ventilator ganz schön Luft zieht.

BMW-Syndikat Fotostorie

So es hat sich wieder was getan. Pleuellager sind ersetzt, Ventile eingestellt, Vanos und Ölpumpe überholt.
Besten Dank an Ralf Mork und sein Team.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als erstes dann gleich mal gewaschen als ich wieder zu Hause war.

BMW-Syndikat Fotostorie

Öldruck Halteventil auch ersetzt, die häufigste Ursache für Ölverlust am S54 Motor.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch ein paar Bilder vom BMW Treffen Hoch Ybrig

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und nochmals ein Update, jetzt mit 4-Punkt Gurten

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mittlerweile ist es nochmals vorgekommen das die Getriebelampe wieder an war "einschaltdauer Hydroaggregat".
Nun habe ich mich entschieden und mit der bekannten umplatzierung des Hydroaggregats begonnen.
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Halterungen, Ausgleichsbehälter und Kabelstrang sind erledigt. Jetzt muss ich noch auf die Leitungen warten. Weitere Bilder folgen bei der Fertigstellung.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So die Stahlflexleitungen hab ich erhalten.
Es ist nun alles wieder zusammen gebaut. Jedoch musste ich einen anderen Ausgleichbehälter bauen da das Volumen nicht ausgereicht hat.
Nun ist alles entlüftet und neu adaptiert.
Bin absolut zufrieden mit dem Umbau.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch ein paar Wärmebildaufnahmen vom Motorraum.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch der Aluklotz den ich gebaut hab zum prüfen des Drucksensors

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hab das Auto noch etwas poliert. Beifahrerseite und das Heck waren voll mit Teerspritzern. Nun glänzt es wieder richtig schön.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So die Winterpause hat begonnen.

BMW-Syndikat Fotostorie

Felgen demontiert und Reifen abgezogen, meine vermutung hat sich bestätigt das definitiv einige Farbschichten zu viel drauf sind.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Eine Felge ist jetzt zur hälfte gestrahlt, und kaum zu glauben jetzt schon 300Gramm leichter geworden. Da sind etwa 7 oder 8 Farbschichten und ca. 0.6Kg Farbe drauf.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

1. Farbschicht schleifen und danach kommt die 2. Schicht drauf.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier alle 4 Felgen fertig lackiert.

BMW-Syndikat Fotostorie

Heute noch die vordere Stossstange demontiert für den Umbau der Bremsbelüftung.

BMW-Syndikat Fotostorie

So die Bremskühlung ist auch fertig

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

So, es liegen wieder ein paar Teile bereit für die Saison 2015.
CSL Bremsscheiben 345mm für Vorderachse mit neuen Sattelhaltern. 
Endless Performance Bremsbeläge für Vorder- und Hinterachse.
ATE Blue Racing Rennbremsflüssigkeit.
Uniball Dome für die hinteren Stossdämpfer.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hatte wieder mal etwas Zeit und es hat sich einiges getan. Bremsen sind gewechselt, Überrollbügel ist fertig und die hinteren Stützlager sind auch getauscht.
Der Überrollbügel hat nun ein Kreuz, und eine H-Strebe und ist neu in Rot lackiert.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Vorne wurden die Originalen Scheiben durch CSL Scheiben ersetzt und die EBC Red Stuff rundum durch Endless Performance MX72 Beläge für Strasse und Track ersetzt.
Der Vorteil dieser Beläge ist dass die voll Reibfläche der Scheibe genutzt wird von den Belägen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch die neuen Stützlager von Powerflex für die hinteren Stossdämpfer

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Felgen sind montiert und die erste Ausfahrt ist auch gemacht nach 6 Monaten Winterpause.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Weiter gehts, leider ist nun mein Hydraulikaggregat vom SMG an Altersschwäche gestorben. Bemerkbar durch komische Geräusche des Elektromotors.
Da ich noch ein neues Aggregat zu Hause hatte hab ich losgelegt mit dem Ausbau.
Das alte Aggregat also in jedes Einzelteil zerlegt.

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Kommutator ist definitiv ausserhalb der Toleranz, teileweise lösen sich schon die Lamellen. Kohlebürsten liegen noch bei 50-60%.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

zum vergleich hab ich hier noch einen zerlegten Elektromotor vom SMG III aus einem M5,
hier ist es genau umgekehrt, Kommutator i.O, Kohlebürsten hinüber.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Heute hab ich noch den Gangerkennungssensor ersetzt, zugleich hab ich auch die Druckfedern der Arretierung ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Da man viel in Foren liest das die Druckfedern brechen dachte ich ich checke die gleich mit und ersetzte sie.
Auf den ersten 2 Bildern seht ihr gebrochene Federn von anderen SMG Getrieben.
Meine sahen allerdings noch gut aus, ich konnte nur feststellen das eine Feder nicht mehr die volle Vorspannung hat.
Was solls da ich die Teile bestellt hatte, hab ich sie auch ersetzt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

weiter geht es mit Gewicht sparen.

BMW-Syndikat Fotostorie

3,2 Kg BM54 Radiomodul, Motor Schiebedach und Kabelstrang vom Schiebedach.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

2,3 Kg Teermatten und bisschen Kabel

BMW-Syndikat Fotostorie

6,7 Kg Teppich vorne Fahrer und Beifahrer

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Stahl Sitzadapter raus und durch Aluminium ersetzt, nochmal 3.2 Kg eingespart.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ich hab wieder einmal paar neu Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte, hoffe das Outfit gefällt euch.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Es gibt auch von mir wiedermal was neues. Endlich hats mal geklappt mit der Nordschleife. Samstag war bisschen regnerisch und am Sonntag hatten wird traumhaftes Wetter. Bin sehr zufrieden mit dem Auto, 5 Runden auf Samstag und Sonntag verteilt. BTG Zeit liegt bei ca. 8:50min.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch eine Onboardaufnahme von der Runde:





 

 

Bearbeitet von: marcob318is am 17.07.2015 um 21:46:48

Bearbeitet von: marcob318is am 07.09.2015 um 11:50:06

Bearbeitet von: marcob318is am 20.09.2015 um 22:46:45

Bearbeitet von: marcob318is am 13.10.2015 um 11:20:06

Bearbeitet von: marcob318is am 05.11.2015 um 21:26:57

Bearbeitet von: marcob318is am 07.06.2016 um 22:20:15

Bearbeitet von: marcob318is am 07.06.2016 um 22:30:34

Bearbeitet von: marcob318is am 09.06.2016 um 07:15:42



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 28.09.2013
Beitrag:
Schöner M3 sieht gut aus und die Idee mit den Sitzen find ich top

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 28.09.2013
Beitrag:
Sehr geiler Wagen.
Die braune Lederausstattung ist ein Traum. Finde es aber Ok wenn sie für dein Vorhaben weichen muss ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 29.09.2013
Beitrag:
Auch nochmal hier alles gute zu deinem M ! Bin mal gespant was du noch so machst! Bei deinem e36 Cabrio hast du ja auch ordentliche Arbeit geleistet :-) Schade das es mit der Lederausstattung nicht geklappt hat :-) und Schau mal bei meinem e46 Coupé vorbei ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: su-thomas
Datum: 29.09.2013
Beitrag:
Schöner M3 und schwarz finde ich ist für dieses Fahrzeug immer noch die geilste Lackierung.
Schade das Du die Inneneinrichtung ausbaust denn diese finde ich sehr edel, aber über Geschmack lässt sich nicht treiten. Du machst Dein Ding wie es Dir gefällt und das ist auch gut so. So sehe ich das auch bei meinem E46 QP

Allzeit Schrottfreie Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 29.09.2013
Beitrag:
Sieht HAMMER GEIL aus.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: terrorwerte
Datum: 29.09.2013
Beitrag:
hi

sehr geiles teil! nur schön auf die bordsteine aufpassen ;)

grüße aus der 5er ecke

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 29.09.2013
Beitrag:
Absoluter traumwagen!!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 30.09.2013
Beitrag:
Echt geil der Wagen, weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 02.10.2013
Beitrag:
Hi

Dein M3 gefällt!!

Schöne Sparco Sitze, wobei die original Farbe auch spitze ist.

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
Schöne Emma :)

----------------------------------------------------------

Autor: toni4500
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
also 1. du hast DIESEN m3 so gekauft Junge!

schade das du damit angibst als hättest du ihn so Lackiert oder weiter Tuning!


ich känne den vorbesitzer wohnort Schlieren!


----------------------------------------------------------

Autor: toni4500
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
also 1. du hast DIESEN m3 so gekauft Junge!

schade das du damit angibst als hättest du ihn so Lackiert oder weiter Tuning!


ich känne den vorbesitzer wohnort Schlieren!


----------------------------------------------------------

Autor: Touring87
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
Sieht schon wirklich gut aus,ich denke er wird dir noch viel Spass bereiten =) *daumen hoch*

----------------------------------------------------------

Autor: nikitos
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
Sehr schöne M3 sieht brutal aus,mach weiter so!!!

MfG Nikitos

----------------------------------------------------------

Autor: pepsi99
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
sehr geil. alles richtig gemacht. ich glaube von diesem m3 gibt es hier auch noch ne andere fotostory, aber bin mir nicht sicher

Bearbeitet von: pepsi99 am 03.10.2013 um 14:48:38

----------------------------------------------------------

Autor: Froggarogga
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
danke für deinen kommentar.... deine beiden sind auch nicht zu verachten ;)



----------------------------------------------------------

Autor: meck09
Datum: 04.10.2013
Beitrag:
Der Umbau trifft genau mein Geschmack, bin gespannt wenn er fertig ist !!

Grüße und danke für dein Kommentar

----------------------------------------------------------

Autor: benshee
Datum: 06.10.2013
Beitrag:
hammer teil hast du da. hab die selben felgen, deckel und frontschürze =) leider nicht den motor den du drin hast =P top weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: 3m-compact
Datum: 06.10.2013
Beitrag:
Schön gemachter M!! JEtzt kann er auch dort eingesetzt werden, für was ein M eigentlich konzipiert sein sollte... NOS!

Viel Spaß! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Pascha 86
Datum: 06.10.2013
Beitrag:
brutales teil!

----------------------------------------------------------

Autor: Blaumann_cHris
Datum: 08.10.2013
Beitrag:
viel zu schade für ein ringtool

----------------------------------------------------------

Autor: Harddrifter
Datum: 09.10.2013
Beitrag:
Hi Marco, haste ein echt geiles Teil hingekriegt. Klasse! Gruß Andi

----------------------------------------------------------

Autor: thomasko328
Datum: 15.10.2013
Beitrag:
M3 was soll man sagen einfach Super Auto

10 Punkte :)

schau mal bei mir rein ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 16.10.2013
Beitrag:
Da sind sicherlich einige Kilos rausgeflogen!

Sieht echt gut aus, der Käfig wird auch geil drin aussehen

----------------------------------------------------------

Autor: danilooo
Datum: 19.10.2013
Beitrag:
Die Recaros stehen ihm echt gut und das Gesamtbild ist perfekt! Genau mein Geschmack

----------------------------------------------------------

Autor: freedriver m3
Datum: 20.10.2013
Beitrag:
Geniales Teil weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Dragoner34
Datum: 21.10.2013
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut , bin zwar eher für Show And shine aber auch das hat was , auf welches Gewicht kommst du den danach wenn du fertig bist !?

Eine reine Spaß-Diät , da beneidet dich jede Frau drum !!

Schau wenn du Lust hast auch mal bei mir vorbei .

Weiter so !!

----------------------------------------------------------

Autor: MPerformance
Datum: 24.10.2013
Beitrag:
Top!

----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 09.11.2013
Beitrag:
Brutal! Alles Richtig gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: Rudasl
Datum: 12.11.2013
Beitrag:
Dank dir. Deiner ist auch richtig geil. Sieht wirklich perfekt aus. Alles richtig gemacht.
M-Power ;)

----------------------------------------------------------

Autor: soloto46
Datum: 13.11.2013
Beitrag:
Fettes 2x Daumen hoch!

Hast viel Geld reingesteckt dabei wären Originale Rückleuchten da auch nicht ins Gewicht gefallen. :)

Wünsche Dir noch eine Gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: iliya91
Datum: 16.11.2013
Beitrag:
Einfach nur sau geil!
Hast du dir überlegt auch andere Felgen zu montieren die evtl. bedeutend leichter sind? Habe bei mir Motec Nitro in 18" (laut Hersteller nur 8.4 kg pro Felge!)

Viel Spaß damit! :)

----------------------------------------------------------

Autor: TonyEins
Datum: 04.12.2013
Beitrag:
De gseht also ganz geil us (Y).. Wör gern mal mitfahre ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Michi1312
Datum: 18.12.2013
Beitrag:
geniales renn-straßen-spielzeug!
viel spass damit!

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 26.12.2013
Beitrag:
Bin aufs Endergebnis gespannt. Schaut klasse aus.

Schau doch mal bei mir vorbei.
LG

----------------------------------------------------------

Autor: Renner890
Datum: 30.12.2013
Beitrag:
Geil gemacht. Genau so muss ein M3 aussehen. Weiter so :)

----------------------------------------------------------

Autor: DnGw
Datum: 09.01.2014
Beitrag:
Toller BMW.
Welche Carbon Flaps hast du denn genommen, dass die an die Original M3 Front passen?
Ich baue derzeit auch auf Ringtool um, jedoch bin ich erst beim lackieren angelangt vom Innenraum :)

----------------------------------------------------------

Autor: 5er Bimaz
Datum: 15.01.2014
Beitrag:
Hammer M3, genau mein Geschmack!!
Was sind das für Sitzkonsolen? Zufrieden?

----------------------------------------------------------

Autor: Dinituning
Datum: 15.01.2014
Beitrag:
Sieht richtig geil aus weiter so :-)

----------------------------------------------------------

Autor: buschbertl
Datum: 15.01.2014
Beitrag:
Da steckt sehr viel Detailliebe und Fleiß dahinter. Geiles Projekt.

Grüße BuschBertl

----------------------------------------------------------

Autor: superabchecker
Datum: 18.01.2014
Beitrag:
Tip top!!!

----------------------------------------------------------

Autor: lieven
Datum: 21.01.2014
Beitrag:
Ein sehr schönes Auto hast du da, Gefällt Mir!! Allzeit gute Fahrt wünsche ich und guck mal bei mir vorbei und lass ne Bewertung da!!!:;-)

----------------------------------------------------------

Autor: S65_XX
Datum: 23.01.2014
Beitrag:
sehr geil!

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 26.01.2014
Beitrag:
Mir ist aufgefallen das ich zu deiner Granate noch garnichts geschrieben habe!!!
Hammer was da aus diesem M3 gemacht wurde. Manchen ist es wahrscheinlich etwas zu extrem nen Top ausgestatteten M3 leer zu räumen und ne Rennmaschine draus zu machen... Aber ich sag, warum nicht!!!
Und egal wie... Für mich nen Top Umbau und was die Art betrifft Super umgesetzt.
Daher von mir volle Punktzahl.

Viel Freude mit der Maschine... Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: M3 Tob
Datum: 03.02.2014
Beitrag:
Top M3 gefällt mir...Aber wieso hast du ihn in nem "langweiligen" Schwarz lackiert wenn du die freihe Wahl hast

----------------------------------------------------------

Autor: kear
Datum: 08.02.2014
Beitrag:
sehr fettes ringtool :) das wäre auch was feines für mich!

schau mal bei mir vorbei ;)

----------------------------------------------------------

Autor: C4p
Datum: 22.02.2014
Beitrag:
Sehr gut und professionell gemacht!!!! Weiter so!!!
Schönes Spaßmobil!

Schau mal bei mir vorbeit! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 16.03.2014
Beitrag:
Schöner M3 =)

----------------------------------------------------------

Autor: David.T.1993
Datum: 12.04.2014
Beitrag:
Tja da kann ich nur noch sagen HAMMER !!! weiter so.

PS: Schau dir doch mal meine kleine Story an da kommen in denn nächsten 2 Wochen neue Bilder.

----------------------------------------------------------

Autor: AIC-PX
Datum: 22.05.2014
Beitrag:
auch sehr schöner ///M3

PS:
hatte auch mal Probleme mit dem SMG (Temperatur) hab auch für Lüftung (Kühlung) gesorgt durch einen Schlauch bzw. Luftführung aber ohne Ventilator. Hab dann auch nochmal entlüftet, was auch dringend nötig war.
Seit dem keine Probleme mehr.... ich fahr aber allerdings auch nicht auf'n Track. ^^


----------------------------------------------------------

Autor: f10-528i
Datum: 09.06.2014
Beitrag:
Sehr geil, alles perfekt umgesetzt.

----------------------------------------------------------

Autor: Blickfang
Datum: 19.06.2014
Beitrag:
Passt, Daumen hoch!!

----------------------------------------------------------

Autor: Tobi .K
Datum: 07.07.2014
Beitrag:
Hammer CSL Optik, wunderschön geworden... steck nur noch ein bisschen liebe in die Türverkleidung ;D

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power_92
Datum: 18.07.2014
Beitrag:
Dein E36 war ja schon mega!,
aber der ist der Wahnsinn!!!

Viel spaß mit dem Quertreiber ;)

LG

PS: Schau mal bei mir rein. Hat sich auch einiges getan

----------------------------------------------------------

Autor: hölli85
Datum: 29.07.2014
Beitrag:
Super genau mein Geschmack.
Viel spass damit

----------------------------------------------------------

Autor: Red-I6
Datum: 19.08.2014
Beitrag:
Hallo Marco der Wagen sieht jetzt top aus kurze Frage zu deinem Heckdiffusor original csl oder Nachbau?
Wenn Nachbau von wem stammt der und wie bist mit der passgenauigkeit zufrieden??

----------------------------------------------------------

Autor: Sunnybmw_
Datum: 29.08.2014
Beitrag:
schöner wagen! :)

----------------------------------------------------------

Autor: BMWKid66
Datum: 03.09.2014
Beitrag:
Wie schonmal gesagt hammer wagen richtig schöne lackierung
10 points wieso hast du den eine türkei flagge in deinem video xD

----------------------------------------------------------

Autor: B OZ 200
Datum: 10.01.2015
Beitrag:
Genau so muss man einen M3 behandeln und genau so muss eine Fotostory aussehen! Top!
Macht immer Spass mal hier reinzuschauen. Super Umbauten. Gefällt mir.

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 11.02.2015
Beitrag:
ich muß dir ein lob geben, und dieses lob geb ich wirklich höchst selten!  
das auto ist top, ich fand ihn mit dem zimtleder und allem drinne schon toll :D
du hast das ganze etwas gewürzt, und wie er jetzt ist gefällt mir immer noch!
das war lob eins
das du dir gedanken machst oder gemacht hast was du mit dem umbau am auto erreichen willst finden ich ebenso genial
das war lob zwei
und zu guter letzt, ich finde alle umbauten, sind so ausgeführt, das man meinen kann das es so original vom band gelaufen sein könnte
und von sowas bin ich ein totaler fan!
das war das dritte und größte lob :) 

pass auf ihn auf und jede menge spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: Harddrifter
Datum: 13.02.2015
Beitrag:
G E I L, G E I L, G E I L !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: nicod
Datum: 02.03.2015
Beitrag:
Ein Traum!

----------------------------------------------------------

Autor: minimal_warrior
Datum: 17.03.2015
Beitrag:
Deiner sieht auch gut aus ;)
Wo gehst du so auf die Piste?
 

----------------------------------------------------------

Autor: NISAN-QP
Datum: 27.09.2015
Beitrag:
Perfekt !

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-M-Power-Croatia
Datum: 19.11.2015
Beitrag:
Geniale Arbeit und beste Optik mit schwarz und CSL-Felgen. Hingucker schlecht hin. Kompliment

----------------------------------------------------------

Autor: Marcosilvio87
Datum: 22.11.2015
Beitrag:
So und nicht anderster! Respekt

----------------------------------------------------------

Autor: neo611
Datum: 03.12.2015
Beitrag:
Wirklich super Arbeit, gefällt mir auch sehr gut!!!

----------------------------------------------------------

Autor: AudiFan100
Datum: 16.09.2017
Beitrag:
was sind denn CSL Scheiben?
schickes auto ^^
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/