- D r u c k a n s i c h t -

Ex-E34 525i 24V Sportlimousine

Beitrag von Parallax

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Ex-E34 525i 24V Sportlimousine
Date: 17.09.2013
Beitrag:
Hier stelle ich mein altes Alltagsauto vor, es ist eine E34 525i 24V Individual 93 Sportlimousine!

Den Wagen habe ich Anfang November 2012 als mein neues Alltagsauto gekauft, ok der optische Zustand war nicht mehr schön, aber da der Verkäufer dieganzen Mängel (Rost u.s.w.) optisch ausgebesert hat hat man auf Anhieb leider nicht gesehen wie schlimm das alles ist, der ganz derbe Rost ist erst über den Winter zum Vorschein gekommen!

Naja er hatte folgende Mängel:
-Rost am Schweller links und rechts
-Rost an allen Türunterkannten
-Türe hinten rechts komplett durchgerostet
-Kofferraumdeckel durchgerostet
-Benzinleitungen rostig, riechen nach Sprit
-Vorderachse ausgeschlagen
-Handbremse ohne Funktion
-Bremsscheiben vorne und hinten gehören iclusive Klötze erneuert

Naja ich habe lange überlegt ob ich wieder TÜV drauf nachen soll oder nicht, aber ich denke es lohnt sich bei all den Mängeln nicht mehr!:(

Es ist zwar schade um den Wagen aber ich denke ich werde ihn früher oder später schlachten und alle Sportlimo Komponenten in eine E34 Limo mit guter Basis umbauen!

Naja unten gibts noch Fotos, sie zeigen ihn mit Winterreifen auf leider total hässlichen Alufelgen!
Die Originalfelgen "RC035" in 8x17 rundum hatte ich auch noch, aber da waren die Reifen abgefahren und ich habe sie vor kurzen verkauft!
Fotos der Felgen habe ich nach den Autofotos auch noch dazu gepackt!:)

Ach ja die Fotos der Sportlimo sind noch von vor dem Winter, aktuellerweise sieht der Wagen leider schlimmer aus, ich werde die nächsten Tage noch ein paar Fotos machen denn "noch" ist er angemeldet.
Es tut mir zwar total leid um den Wagen aber man kann nicht alles retten!:(

UPDATE! Ich habe den Wagen vor ein paar Wochen zum Verkauf in Ebay-Kleinanzeigen eingestellt, und ich muss sagen das Interesse an dem Wagen war größer als ich mir dachte!
Es haben natürlich auch schon wieder sehr viele Autohändler angerufen obwohl ich in die Anzeige reigeschrieben habe "keine Autohändler" und keine "Kollegga was ist letzte Preis" Anrufe, undter anderen haben viele Autohändler aus Litauen angerufen die mir sofort meinen geforderten Preis bezahlt hätten und einen LKW.Fahrer vorbei geschickt hätten der den Wagen sofort aufgeladen und "bezahlt" und mitgenommen hätte, aber erstens wollte ich nicht das der Wagen in den Export geht, und zum anderen hatte ich da auch nicht so recht Vertrauen, und wie gesagt wollte ich nicht an Händler verkaufen.
Es haben dann auch ein paar private Interessenten angerufen von denen mir einer egendlich schon fest zugesagt hat, dann zum Termin als wir das Geschäft machen wollten aber nicht gekommen ist.
Viele haben mir auch Emails geschrieben und wollten auch alle möglichen Infos über Email haben, ich habe sie allerdings nicht beantwortet da ich in meine Anzeige aus ausdrücklich "Nur Anrufen, keine Emails" reingeschrieben habe, ich bin nicht die ganze Zeit vor dem Rechner und habe auch kein Smartphone mit dem ich dauernd online sein kann, aber die Leute schnallen das nicht und schreiben trotzdem nur Emails auch wenn man reinschreibt das man eine Kontaktaufnahme per Anruf wünscht weil man selten Emails liest, ich verstehe nicht was heutzutage so schlimm daran ist kurz mal sein Telefon zu nehmen und jemanden kurz anzurufen, das geht tausendmal schneller als dauerndes hin und her über Email, naja aber das ist ein anderes Thema!

Zürück zum 525er, am Freitag Abend den 25.10.2013 hat dann überaschenderweise noch ein Interessent angerufen, er wollte sich den Wagen am Sonntag ansehen, am Samstag Nachmittag hat dann noch ein weiterer Interessent (auch ein BMW Fan) angerufen der auch sehr großes Interesse an dem Wagen hatte, den musste ich jetzt allerdings erst mal bis Sonntag vertrösten. Naja der erste Interessent ist dann mit einer hergerichteten E34 540i 6-Gang Schalter Limo angekommen, er hat den Wagen dann auch gleich mitgenommen und mir ohne zu Handeln auch gleich meinen in Ebay-Kleinanzeigen geforderten Festpreis bezahlt, etwas skeptisch hat mich nur gemacht das er "rote Nummern" hatte, denn ich hatte zunächst den Verdacht das es sich auch um einen Autohändler handelt, aber als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er die roten Nummern laufen über seine Werkstatt, ich habe das dann auch nochmal geklärt warum ich so misstrauisch bin und ihm gesagt das ich schon ein paar mal schlechte Erfahrungen mit Autohändlern hatte und aus diesem Grund einfach keine Geschäfte mehr mit Autohändlern machen möchte.
Aber das Geschäft ist gut über die Bühne gegangen und ich hoffe das der Wagen in guten Händen ist und er vieleicht sogar wieder hergerichtet oder sogar restauriert wird!

Aus diesem Grund habe ich den Wagen auch komplett gelassen, denn eigendlich wollte ich die M-Spiegel an meine M5 Limo drannbauen, allerdings ist meine M5 3,8 Limo noch ein "vor-Facelift", also noch nicht mit den Blinkern in den Kotflügeln, M-Spiegel am E34 gibts in Serie aber nur bei den Facelift Modellen die Blinker in den Kotflügeln haben, daher dachte ich lasse ich beide Autos so wie sie sind!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich habe noch die mittlerweile auch über ein Jahr alten Fotos der Sportlimo kurz bevor ich sie verkauft habe!

Hier sind sie!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Parallax am 27.10.2014 um 21:09:42



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 18.09.2013
Beitrag:
Schade um den Wagen. Ist das eine Story für die Felgen?

----------------------------------------------------------

Autor: M6_Hippo
Datum: 18.09.2013
Beitrag:
Achherje............. Wo soll man da anfangen?!..........
Kollege, die Fotos sind bei mir ums Eck entstanden, komm rum dann helf ich dir ein Auto draus zu machen...

----------------------------------------------------------

Autor: chakuza-nemesis
Datum: 18.09.2013
Beitrag:
... "Handbremse ohne Funktion"

Ich hatte ja selber mal einen e34 Touring, deshalb stellt sich mir die Frage: hatte die Handbremse jemals Funktion?

Ich hab meinen e34 geliebt, aber die Handbremse war immer so eine Sache... ;D

----------------------------------------------------------

Autor: BlueBimmer
Datum: 05.10.2013
Beitrag:
Wie du schon selber sagtest:
Leider genau so rostig wie selten...
Eigentlich schade um die Sportlimo aber ehrlich gesagt würde ich mir nen guten E34 mit wenig Austattung holen und alles brauchbare von der Sportlimo da reinzimmern..

Aber da das ja nicht dein einziger E34 ist wirste schon das richtige tun ;-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/