- D r u c k a n s i c h t -

E34 M5 3,8

Beitrag von Parallax

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E34 M5 3,8
Date: 17.09.2013
Beitrag:
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meinen E34 M5 3,8 vorstellen, den Wagen habe ich im Sommer 2000 gekauft und er war beim Kauf in einem sehr schlechten Zustand!:(
Er stand auf 16 Zoll Kreuzspeichenfelgen mit Winterreifen weil dem Vorbesitzer angeblich die Felgen geklaut wurden, und zudem war der Lack schlecht und der Wagen hatte überall Beulen.
Da das ganze mit dem Wagen sowieso einwenig blöd gelaufen ist und der Verkäufer zudem "vorab" schon meinen alten E34 Hartge H5 in Zahlung genommen hat an dem er ab und zu mal geschraubt hat und mir zudem mit dem M5 Wunder was für ein Auto versprochen hat habe ich den Wagen dann erst mal komplett lackieren lassen und der Verkäufer hat sich an der Hälfte der Kosten beteiligt.
Naja ich habe dann noch einen Satz Felgen gekauft, ich wollte mehrteilige Felgen drauf haben und gefallen hätten mir damals die "Schmidt Revolution VN Line", aber leider waren die damals finanziell einfach nicht drinn, und so ist meine Wahl auf die vom Design her ähnlichen "RH ZW3 Tecnic" Felgen gefallen, ich habe sie mir in den Dimensionen vorne 9x17 und hinten 10x17 mit Bereifung 235/45-17 vorne und 255/40-17 hinten gekauft was für den M5 eigendlich Serie ist!
Naja es sind dann leider erst mal ziemlich viele Reperaturen auf mich zugekommen wie z.B. Motor abdichten, Endtopf erneuern, Vorderachse instandsetzen, Tank erneuern, vordere EDC Dämpfer ausbauen weil sie defekt waren (Ersatz ist schweineteuer) und durch M5 3,6 Federbeine mit Bilstein Sprint Stoßdämpfer und Eibach Federn ersetzen!
Zudem habe ich die Front noch auf breite Niere (V8 Front) umgebaut weil mir das einfach besser gefällt.
Die Serienanlage war in dem Auto leider auch nicht mehr drinn, es war ein JVC Radio mit 12-Fach CD Wechsler und einer Phillips und einer Sony Endstufe eingebaut, in der Mitte im Kofferraum war ein Subwooferlautsprecher verbaut, alles war aber recht billig eingebaut und so habe ich bis auf das Radio und den CD-Wechsler alles rausgeworfen und durch neue Teile ersetzt, es sind dann zwei JBL Vierkanalenstufen mit je 600 Watt, zwei Magnat dreiwegelautsprecher und eine DIEZ BOA Subwooferbox reingekommen!

Naja das ganze lief sowieso etwas blöd denn ich wollte damals eigendlich nicht mehr als 10.000,- DM für einen M5 ausgeben (und ja man hat damals noch gute 3,6er M5 zu dem Preis bekommen), ich wollte ja eigendlich einen 95er M5 mit 6-Gang Getriebe und 18 Zoll Felgen, aber die sind damals schon brutal hoch gehandelt worden, ich hätte damals (2000) einen 95er aus erster Hand mit 95.000 Kilometern und im Originalzustand und mit Vollausstattung für 35.000,- DM bekommen können, das Geld hätte ich gehabt aber ich wollte es einfach nicht ausgeben.
Naja von dem jenigen von dem ich dann meinen M5 gekauft habe wurde mir dann erst mal ein M5 3,8 mit Motorschaden versprochen, er meinte es wäre ein Versicherungsschade und er bekommt ihn günstig, er meinte den Motor repariert er wieder und dann kann ich ihn für ca. 13.000 - 14.000 haben, er meinte der Wagen sieht ansonsten wie neu aus und hat 18 Zoll BBS LeMans Felgen drauf, aus diesem Grund habe ich ihm dann ja auch meinen Hartge in Zahlung gegeben. Er meinte dann nach langem Waten das ich mit einem E30 318i übebrückt habe das er den Wagen nun doch nicht bekommt und er aber einen "besseren" hat, das war nun der den ich jetzt habe!

Naja für das Geld das ich bis jetzt reingesteckt habe hätte ich mir auch den 95er kaufen können, naja ich kann es jetzt nicht mehr ändern und muss das Beste daraus machen!:)

2003 hatte ich dann einen finanziellen Engpass und habe den M5 dann erst mal abgemeldet und in die Garage gestellt, ein Verkauf ist für mich nicht in Frage gekommen weil der Verlust zu groß gewesen wäre.

Naja ich habe ihn dann ab und zu mal mit Kurzzeitkennzeichen aus der Garage geholt um Bewegungsfahrten zu machen, seit Ende 2009 ist er dann aber komplett gestanden weil "vermeintlich" die Servopumpe defekt war, naja ich hatte dann zwischendurch andere Autos, unter anderen auch einen E34 M5 Touring und so ist die M5 Limo erst mal weiterhin in der Garage gestanden.

Aber da mir gegen Ende des letzten Sommers (2012) ein LKW der mich übersehen hat in meinen M5 Touring gefahren ist und ihn zum Totalschaden gemacht hat dachte ich mir ich habe ja noch eienen M5 rumstehen und habe ihn für die Saison 2013 wieder flott gemacht was mich eine Stange Geld gekostet hat.
Folgendes wurde erneuert:
-alle Öle und Flüssigkeiten
-alle Keilriemen
-die Wasserpumpe
-Kotflügel vorne linls inclusive Lackierung
-alle Türabschlussleisten inclusive Lackierung
-Tankdeckel inclusive Lackierung
-Zündkerzen
-Wischerblätter
-BMW Embleme
-hintere Federn
-Benzinfilter
-vier neue Reifen (Yokohama Advan Sport)
-ein EGS GAT Kaltlaufregler wurde noch verbaut um ihn auf Euro Norm 2 zu bringen

Naja zudem halt noch die Arbeitszeit von einem Bekannten der das gemacht hat und natürlich die TÜV Gebür!

Der Wagen ist aktuellerweise auf Saisonkennzeichen von Mai bis Oktober (5-10) angemeldet und ich hatte auch ein paar Monate Spaß damit, nur leider steht er im Moment schon wieder da vermutlich die Benzinpumpe und definitiv der Tauchrohrgeber kaputt ist, den Tauchrohrgeber habe ich von BMW bestellt, die Benzinpumpe aber von KFZ-Teile24 und es war leider die falsche, ich schicke sie jetzt wieder zurück und bestelle wo anders eine passende, ich hoffe das er dann wieder läuft, wenn nicht dann stimmt was mit der Zündung nicht und ich muss weitersuchen.

Naja der Wagen hat jetzt zwar neuen TÜV aber es ist trotzdem noch einiges an dem Wagen zu machen, größtes Problem ist das Fahrwerk denn der Wagen liegt total beschissen, wie gesagt sind die vorderen EDC Dämpfer draussen und wurden durch Bilstein Sprint Dämpfer und Eibach Federn ersetzt, hinten ist aber noch das originale EDC Fahrwerk sprich die Niveauregulierung drinn, das bedeutet das Fahrwerk ist vorne knallhart und hinten weich, das bedeutet das Fahrverhalten ist nicht so der Hit, ich möchte früher oder später also die Niveauregulierung hinten rauswerfen und durch ein komplettes Sportfahrwerk ersetzen, z.B. ein KW Fahrwerk. Was ich noch machen möchte ist 18 Zoll Felgen montieren denn die 17er sind mir einwenig zu klein, ich möchte aber wieder RH ZW3 Tecnic Felgen haben, aleerdings halt nur in 18 Zoll, und zudem sollen noch M-Spiegel drauf!:)

Naja mal sehen was die Zukunft bringt!:)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ich habe gerade noch ein paar alte Fotos von dem M5 gefunden, so hat er ausgesehen als ich ihn im Sommer 2000 gekauft habe.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Noch mit schmaler Niere und 16 Zoll BBS Kreuzspeichenfelgen mit M+S Reifen!

Hier ein paar neue Bilder von 2014!

Die ersten paar Bilder sind vom Herbst 2014, kurz vor Ablauf meines Saison-Kennzeichens, neben meinem M5 ist auch noch mein Alltags-540i Touring zu sehen!

Die restlichen Bilder sind älter, vom Sommer 2014!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: Parallax am 26.10.2014 um 20:50:25



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: m_style
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
einfach genial, der beste....

----------------------------------------------------------

Autor: BlueBimmer
Datum: 05.10.2013
Beitrag:
Richtig schöner Wagen,

in dem Zustand sind die e34er leider so gut wie nicht mehr zu sehen auf den Straßen...
pfleg ihn und erhalt ihn!

----------------------------------------------------------

Autor: Bmwwitch
Datum: 17.12.2013
Beitrag:
Schön das Du das Auto noch hast nach all dem scheiß mein Feund Peter hat auch 2 Stück.

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 27.10.2014
Beitrag:
...so einem gebühren alle 10 mal 10 wenn es das gäbe!
Gruß Gonzo

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/