- D r u c k a n s i c h t -

E36 328i avusblau

Beitrag von BStylz

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 328i avusblau
Date: 16.09.2013
Beitrag:
Als neues Mitglied der Community dachte ich mir, dass ich mein Schätzelein auch einmal präsentiere:

BMW E36 328i Coupe

Modellbezeichnung 328I
Ausführung Europa
Typschlüssel BG11
E-Code E36 (2)
Karosserie Coupé
Lenkung links
Türen 2
Motor M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb Heckantrieb
Getriebe manuell
Außenfarbe AVUSBLAU METALLIC (276)
Innenraum LEDER STANDARD/SCHWARZ (P7SW)
Produktionsdatum 05.01.1998
Werk Regensburg

Code Serienausstattung Standard Equipment

S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S246A Lenksäulenverstellung mechanisch
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S440A Nichtraucherpaket
S465A Durchladesystem
S520A Nebelscheinwerfer
S542A Check-Control
S548A Kilometertacho

Code Sonderausstattung

S243A Airbag Beifahrer
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S269A BMW LM Rad Radialspeiche 32
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S534A Klimaautomatik
S556A Aussentemperaturanzeige
S668A Radio BMW Reverse RDS Radio
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S719A Edition Sport
S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S940A Sonderwunsch Ausstattung

Individualausstattung

---- Steuerung Individual

Hinweisschild BMW Individual

0940 Sonderwunsch

Aerodynamik-Aussenspiegel (wie M3) in Wagenfarbe lackiert.

Nach den ganzen Fakten nun zum eigentlichen Teil :) Ich habe den BMW vor 1 1/2 Monaten erworben. Er ist in mittlerweile 6. Hand (!!), aber das merkt man ihm technisch und optisch nicht an. Er ist in avusblau mettallic lackiert, zwar wurden viele Teile nachlackiert, aber qualitativ gut.

Nach nun fast 3 Jahren möchte ich mein Schätzelein nicht mehr hergeben :) Unten hab ich die Edits der Fotostory in einer Art Liste aufgeführt.

EDIT 01.11.2013: Da ich den Wagen erst wieder am 01.04.2013 auf öffentlichen Straßen bewegen darf, musste ich gestern noch eine Spritztour mit anschließendem Fotoshooting unternehmen :) Ich kann den April garnicht abwarten :)

EDIT 12.04.2014: Auch ich bin wie mein Auto aus dem Winterschlaf erwacht und möchte hier wieder berichten. Wie in den Änderungen bereits beschrieben, sind nun ENDLICH die Alpina-Felgen zum Einsatz gekommen. Ich werde die neusten Bilder immer an oberster Stelle posten. Nächsten Monat gibts dann die neue Haut auf dem Kofferraumdeckel un der Front und dann bin ich eigentlich zufrieden. Dann steht er so da, wie ich ihn haben will.

EDIT 02.01.2015: Neuerungen aktualisiert. Es werden bald neue Bilder folgen. Ist wegen Zeitmangels alles zäh momentan :( Bilder sind online. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an meinen Fotograf für die klasse Aufnahmen! ;)

EDIT 03.06.2015: Ich bin meinem Wunschauto nun einen ziemlich großen Schritt näher gekommen. Fehlt nur noch der Tempomat ;) Ich habe auch ein paar weitere Bilder hochgeladen.

EDIT 19.05.2016: Im dritten Jahr nun kommen doch ein paar neue Sachen auf die Wunschliste bzw. wurden bereits gemacht. Mehr Details, unten:)

EDIT 27.01.2017: Nach nunmehr 19 Monaten mal ein Update. Ich hatte einen Wildunfall im August, welcher mich ziemlich in die Bredoullie gebracht hat, da der Wert unterhalb des Reparaturbetrags gelegen hätte. Nun hatte die Versicherung aber ihr ok gegeben und mit ein paar Euro meinerseits ist nun der Wagen von vorn quasi wie neu. Näheres unten in den Änderungen :) Seit dem ist es etwas ruhig geworden...hab auch nur ein zwei Bilder vom Unfall... Ggf. werd ich dieses Jahr etwas aktiver sein bezüglich meiner Fotostory ;)

EDIT 25.04.2017: Eisenmann S nachgerüstet und bin sehr zufrieden 8-)

EDIT 12.01.2018: Ja, ich lebe noch und ja, das Auto auch :) #Stillalive vor allem mit neuen Felgen ;)

Geplante Änderungen:
Ok, da ich nun mal wieder ein wenig Zeit habe, schreibe ich meine geplanten Änderungen mal noch auf.
- Ich werde (wie mehrfach von euch auch bestätigt) das Emblem entfernen. CHECK!
- Ausserdem kommen Dachspoiler und die Kante auf der Kofferraumklappe weg (mehr OEM-Feeling) <- darf ich nicht, streikt die Familie :D.
- Großer BC nachrüsten. CHECK!
- Felgen, denk ich mal, kommen erst nächstes Jahr neue. Es lohnt sich ja für den einen Monat eh nicht mehr. Geplant sind Alpina Classic Style oder BMW Styling 24 mit Motorsport-Schriftzug. Vielleicht könnt ihr mir ja bei Entscheidung behilflich sein ;) CHECK!
- Zusätzlich werd ich hinten noch 15er Spurplatten montieren, wurden vom Vorgänger nicht mitverkauft (wenn er welche hatte). <- Durch die neuen Felgen und die breiteren Reifen nicht mehr nötig. <- es kommen doch welche drauf! CHECK!
- Ansonsten wird nächstes Jahr noch die Front und der Kofferraumdeckel neu lackiert und dort kommt dann Schutzfolie gegen Steinschläge drauf (Front) <- bis jetzt noch nicht passiert, wegen Zeitmangels :(( CHECK, allerdings ohne Folie. Mir wurde vom Spezialisten abgeraten.
- Wenn möglich wird noch ein Tempomat nachgerüstet (wenn sich die Gelegenheit ergibt) <-- wird definitiv gemacht :D CHECK!
- Der Bastuck wird durch einen Eisenmann S ersetzt. Im selben Zug wird der "Diffusor" durch einen neuen ersetzt. CHECK!

Durchgeführte Änderungen:
1. M3-Emblem entfernt! (2013)
2. Großen BC nachgerüstet! (2013)
3. Hohlraumkonservierung machen lassen und kleinere Roststellen entfernen lassen. (2013)
4. Alpina Classic 17 Zoll auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 montiert. (2014)
5. Lackierarbeiten abgeschlossen: Frontverkleidung und Heckklappe sind nun ohne hässliche Austupfer. (2014)
6. Sperrbolzen des Getriebes erneuern lassen, sodass der Schalthebel wieder korrekt in die Ausgangsposition geht. (2014)
7. H&R Distanzscheiben 30mm (15 pro Seite) montiert. (2015)
8. Hi-Fi aufgerüstet -> vom originalen 2-Wege auf ein 3-Wege Rainbow-System. (2015)
9. Frontscheibe ersetzt. (2016)
10. Windlauf erneuert. (2016)
11. Komplette Front neu wegen Wildunfall (08/2016): Scheinwerfer, NSW, Ziergitter und deren Frontverkleidung, Blinker, beide Kotflügel sowie Radhasuschalen und der ganze Stoßfänger vorn :)
12. Eisenmann S verbaut (03/2017).
13. Die Alpinas sind verkauft und neue Rondells 0204 18 Zoll mit Goodyear-Bereifung rundum (01/2018).

Das wars erstmal mit den zukünftigen "Neuerungen".

Danke für die ganzen Comments und Vorschläge :)

to be continued :)

Aber, Schluss mit Reden, lassen wir die Bilder sprechen; nun auch mit Innenraumbildern:

BMW-Syndikat Fotostorie
Aber....#Phoenix ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
Da dachte ich wirklich: Das wars...

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: BStylz am 16.09.2013 um 22:24:47

Bearbeitet von: BStylz am 27.09.2013 um 23:04:27

Bearbeitet von: BStylz am 09.10.2013 um 23:14:02

Bearbeitet von: BStylz am 01.11.2013 um 13:25:44

Bearbeitet von: BStylz am 12.04.2014 um 12:05:59

Bearbeitet von: BStylz am 04.01.2015 um 01:00:48

Bearbeitet von: BStylz am 23.01.2015 um 20:17:42

Bearbeitet von: BStylz am 23.01.2015 um 20:20:52

Bearbeitet von: BStylz am 03.06.2015 um 15:56:53

Bearbeitet von: BStylz am 03.06.2015 um 16:20:31


Bearbeitet von: BStylz am 19.05.2016 um 22:17:27

Bearbeitet von: BStylz am 19.05.2016 um 22:31:04

Bearbeitet von: BStylz am 27.01.2017 um 22:33:45

Bearbeitet von: BStylz am 27.01.2017 um 22:36:37

Bearbeitet von: BStylz am 27.01.2017 um 22:38:31

Bearbeitet von: BStylz am 25.04.2017 um 21:27:48

Bearbeitet von: BStylz am 12.01.2018 um 23:15:16

Bearbeitet von: BStylz am 14.02.2019 um 19:39:16

Bearbeitet von: BStylz am 14.02.2019 um 19:40:42



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Beckiilicious
Datum: 16.09.2013
Beitrag:
Richtig schickes QP, ich denke mit dem hast du nichts falsch gemacht, gefällt! ;)
Allzeit gute Fahrt ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Chilly
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
Sehr schöner E36, die Farbe ist der Hammer! Würde allerdings trotzdem das Emblem vom Heck machen.

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
Steht gut da - ist das ein M3?

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
emblem und felgen gefallen mir nicht so rest ist super.

----------------------------------------------------------

Autor: Tomsini
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
Oh, Eichsfeld?! Wo kommst du her? Wenn du Interesse an einem BMW Club hast, kannst dich ja mal melden, oder bei Facebook "BMW Freunde Nordthüringen I.G." suchen.

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: Lunatic-Auditore
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
Ich finde es schade das du die Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert hast. Schwarz (lackiert oder Original) gefällt mir persönlich besser. Aber, kleinigkeiten. Absolut geile Kiste. Das M3 Emblem ist etwas fehl am Platz.
Bilder vom Innenraum wären noch gut. Weiter pflegen! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 17.09.2013
Beitrag:
Sieht echt spitze aus, daume hoch.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Steffleff91
Datum: 18.09.2013
Beitrag:
Sehr schönes Auto.....sind noch Veränderungen geplant????

Würde mich freuen wenn du meine Story auch bewerten würdest

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 29.09.2013
Beitrag:
Sehr schicker Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: Chrishan
Datum: 01.10.2013
Beitrag:
Also das S3 Mini hat echt ne Dumme Cam :DD
Das wunderschöne Avis zu einen türkis zu verunstalten :D einer der besten Töne wenn nicht der die es je gab. Richtig schönes Ding haste da nur die Felgen wechseln ist ne gute Idee ^^

----------------------------------------------------------

Autor: sly.bide
Datum: 10.10.2013
Beitrag:
Sehr schicker E36. Super Farbe!!
Könnte mir als Felge die Keskin KT10 Humerus darauf sehr gut vorstellen.
Ist ja aber Geschmacksache!
Nur das Lenkrad gefällt mir garnet! Ansonsten super schicker E36!!!
Allzeit gute Fahrt und gut drauf aufpassen!

MfG sly.bide

----------------------------------------------------------

Autor: Chrishan
Datum: 19.12.2013
Beitrag:
Hi,
Ich hatte mich daran erinnert das du andere Felgen haben wolltest bzw Event die styling 24 ;) meine währen bald zum Verkauf freigegeben .da meiner noch beim TÜV zum Gutachten steht und wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden ist ... Die Felgen waren beim Crash natürlich nicht drauf 😂

----------------------------------------------------------

Autor: Andreashelmke
Datum: 04.01.2015
Beitrag:
Schöner Wagen. Sehr gepflegt. Die Farbe ist einfach toll. Meiner steht auch in avusblau da. Ich habe die Stoßleisten, Diffusor, Lippe und Türgriffe in schwarz lackieren lassen. Finde diesen Kontrast schöner als alles blau. Vielleicht ja auch ne Idee für sich. Mir gefällt die Abrisskante und der dachspoiler sehr gut. Ist für mich noch keine Sünde :-)

----------------------------------------------------------

Autor: taker666
Datum: 10.03.2015
Beitrag:
Sehr geiles auto:)
Die ringe passen einfach perfekt zu dem avusblau. Felgen passen auch super.
Einzigst was nicht so meine Richtung ist sind die Endrohre.
Pass schön auf dein Qp auf.

----------------------------------------------------------

Autor: Sinan525ia
Datum: 30.01.2017
Beitrag:
Schickes Coupe, sieht fast aus wie meiner

----------------------------------------------------------

Autor: Max schneider
Datum: 14.02.2019
Beitrag:
Schönes coupe 

Genau mein geschmack : )

Hoffentlich hast du noch viel Spaß mit dem Coupe

Grüße Max

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/