- D r u c k a n s i c h t -

E36 "Die Limo" Update Totalschaden :( Styling 21

Beitrag von E36gehtGUT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 "Die Limo" Update Totalschaden :( Styling 21
Date: 14.09.2013
Beitrag:
E36 320i Limo - Mein Alltagsauto
http://www.instagram.com/max.burner36/

BMW-Syndikat Fotostorie
Update 2016 v.4 Totalschaden :(

Eigentlich wollte ich meine E36 Limo auf Ewig behalten. Im August 2016 passierte es dann aber auf dem Heimweg von der Arbeit. Während eines Überholsvorgangs wurde ich von der Straße "geschossen" und einen Abhang hinuntergedrängt. Ich hatte glücklicherweiße keinen Kratzer abbekommen, mein Wagen dafür umso mehr. Es kam mir vor, als wollte mich mein treuer Begleiter noch ein letztes Mal beschützen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Wucht des Aufpralls hat ein Loch aus dem Block gebrochen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Alles zu spät...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

#camber ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Karosserie verzogen, Scheibe gebrochen, Block gebrochen, Achse gebrochen, zweifellos ein Totalschaden.
Laut Gutachter knapp 30.000€ Schaden. Nun bleibt mir leider nichts anderes übrig, als ihn als Teilespender zu verwenden.
Schon verrückt, wenn man bedenkt was wir alles zusammen erlebt haben. So viele Höhen und Tiefen, so viele verschiedene Lebenssituationen und Stationen, im E36 gelacht und geweint, ihn geliebt und verflucht, private Probleme, meine Lehrzeit, so viele Frauen überstanden, mit ihm erwachsen geworden, Sommer wie Winter mein treuer war immer dabei....
Ein komisches Gefühl, ich dachte eigentlich wir werden zusammen alt. Aber wenigstens werden die meisten brauchbaren Teile in Vanessis weißer Limo weiterleben. Falls jemand noch ne Kleinigkeit gebrauchen kann einfach melden...

Ruhe in Frieden und Danke für ALLES!


BMW-Syndikat Fotostorie

Update 2016 v.3 BMW Treffen Himmelkron

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Fürs Treffen in Himmelkron nochmal gründlichgeputzt und die Limo auf H1 Scheinwerfer umgebaut.
Wollte eigentlich mit allen 3 Autos hochfahren, aber das Wetter hat mir dann mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht....


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 2016 v.2 BMW Treffen Bamberg

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 2016 v.1
Da die Limo ja unser Alltagsfahrzeug ist und über die Wintermonate überwiegend von meiner Freundin genutzt wurde musste ich zu Beginn der Saison natürlicherstmal einige Schönheitsfehler korrigieren ;D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 2015 v.2
Habe mir jetzt doch einen Satz Styling 21 Schaufelräder gekauft, ich wollte die einfach immer schon haben...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 2015!!!
So sieht er aktuell aus mit hochglanzpolierten Styling 24 für die Saison 2015!

Leider verringert Syndikat die Bildqualität und lässt externes einbinden nicht zu, daher die schlechtere Quali der Bilder. Die meisten stammen aus meinem Instagram Account (max.burner36), ich mache noch bessere sobalds mal richtig Sommer wird und es sich lohnt die neue Spiegelreflex rauszuholen...

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Wollte für diese Saison unbedingt einen Satz richtig schicke Felgen, deshalb hatte ich mich entschlossen meine Styling 24 aufbereiten und komplett hochglanz polieren zu lassen.  Die Felgen waren noch vom Vorbesitzer richtig angefahren und auf der Rückseite hing noch der Dreck aus 1996...
BMW-Syndikat Fotostorie
Habe dann alle 4 vom Spezialisten Claus Leykauf aka http://www.felgen-garage.de/ in Pegnitz aufbereiten und polieren lassen,
muss wirklich sagen die 500€ haben sich gelohnt! Würde es jederzeit wieder machen lassen!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da ich unbedingt noch schmalere Reifen auf den Felgen wollte habe ich mir noch 4 neue Toyo Proxes besorgt, VA 205 40 17 und HA 215 40 17, ist so ziemlich das einzige in der Größe was man auf diesen Felgen noch eintragen lassen kann. Vielen Dank an dieser Stelle an jochen78, der mir den Tipp gegeben hat! Falls jemand ähnliches vor hat einfach melden, auch Zwecks Gutachten etc...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Allerdings ist der Pflegeaufwand der Felgen wirklich enorm. Ich putze ungelogen JEDEN! Abend meine Felgen, noch bevor ich esse, sogar bei schlechtem Wetter. Natürlich ohne Chemie, immer nur ein bisschen Shampoo, ein Schwamm und Wasser. Anschliessend ledere ich sie immer ab, damit keine Wasser bzw Kalk Flecken auf der Felge zurückbleiben, diese würde man sofort sehen und sie würden sich ins unversiegelte Material einfressen...
BMW-Syndikat Fotostorie
Wichtige Wartungsarbeiten an der Auspuffanlage sind nicht zu vernachlässigen!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
 
  • Vorgeschichte
    • 2. Technische Daten & Ausstattung
      • 3. Bilder
        • 4. Umbauarbeiten & optische Veränderungen
          • 5. Winteroutfit
            • 6. Reparaturen & Instandhaltung






 
BMW-Syndikat Fotostorie

1. Vorgeschichte

Nachdem ich mein Cabrio ja nicht für den Alltag & Winter nutzen wollte, bzw jetzt erst wieder aufbauen muss, war ich auf der Suche nach einem Zweitfahrzeug. Einem, wo man auch mal was einladen kann und vielleicht auch nicht immer ganz so sehr auffällt wie mit dem Cabrio. Ursprünglich sollte es ja ein Touring werden, aber dann entdeckten Manu & ich per Zufall diese Limo im Internet. Kurz darauf fuhren wir mal wieder durch halb Deutschland, um uns das Fahrzeug mal persönlich anzusehen.

Neuer TÜV, neue Reifen & absolut keine Mängel zu einem äusserst fairen Preis klangen für ein Alltagsauto ja schon mal ziemlich gut, dass der Allgemeinzustand jedoch noch so gut war, damit hatten wir selbst nicht gerechnet. Ich ging einmal um das Fahrzeug herum & hatte es in meinem Kopf schon gekauft. Natürlich alles nochmal genau unter die Lupe genommen, Probe gefahren & dann ging es wieder Richtung Heimat.

Aufgrund des überragenden Zustands ist mir diese Limo schon fast wieder zu schade für den Winter & den Alltag.

Sicher kommt jetzt wieder einer von der 9er Golf GTI Fraktion mit 500 ccm und 2 Ladern sponsored by Oma & behauptet: „Ah warum kaufst dir denn wida so ein altes Auto, total unwirtschaftlich, des alte Zeug da taugt doch nix“. Genau. Das sind dann meist die selben, die denken man kauft ein älteres Auto, weil man sich kein neues leisten kann. Ohne jetzt gegen den eigenen Konzern schiessen zu wollen, ich hätte mir ja auch nen 114i holen können, aber ich bleibe bei E36 aus Überzeugung. Dann ist er halt alt. Dann kostet er halt ordentlich Steuer und Versicherung. Dann braucht er halt dreimal so viel Benzin wie deine „Candy weisse Modeerscheinung aus Wolfsburg".

Ich gebe jedem, der ein altes, entschuldigung, „noch qualitativ hochwertiges, bezahltes“ Fahrzeug mit Liebe & Arbeit aufbaut oder pflegt mehr Respekt, als jemandem, der jetz nen ganz krassen GTI zum Geburtstag bekommen hat, aber selber nicht mal Luftdruck prüfen kann...


2. Technische Daten & Ausstattung

Modellbezeichnung: 320I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: CB51
E-Code: E36 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M52 - 2,00l (110kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Innenraum: STOFF AMARETTA BOA/BOA/AVUSBLAU (E7AV)
Produktionsdatum: 05.06.1997
Werk: München

Code Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S269A BMW LM Rad Radialspeiche 32
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320A Entfall Modellschriftzug
S354A Frontscheibe grün Grünkeil
S401A Schiebehebedach elektrisch
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S481A Sportsitz
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S556A Aussentemperaturanzeige
S668A Radio BMW Reverse RDS
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S719A Edition Sport
S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch


3. Bilder

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Das einzige gemeinsame Bild der beiden vor dem Unfall meines Cabrios

BMW-Syndikat Fotostorie
Manu hat sich kurzerhand den selben als Alltagsauto geholt, nur mit 23er Maschine

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

4. Umbauarbeiten & optische Veränderungen

All zu viel möchte ich gar nicht umbauen & verändern, statt dessen ist es mein Ziel, den Originalzustand des Fahrzeugs instand zu halten und zu pflegen. Was ich jedoch geändert habe bzw nachgerüstet wird:

Bereits erledigt:
-Den bösen Blick vom Vorbesitzer entfernt
-FK Automotive Fahrwerk SMBM8001
-LED Kennzeichenbeleuchtung 6 LEDs pro Seite
-Spurplatten 20mm pro Seite an der HA
-Novus Endschalldämpfer 2x 76 mmDoppelrohr
-Gelochte Zimmermann Bremsscheiben an der VA
-Gelochte Zimmermann Bremsscheiben an der HA
-Rot Weisse Heckleuchten original BMW
-Rundum originale orangene Blinker
-GT Ecken
-M Embleme Deutschland

Geplant bzw in Arbeit:
-Bremssättel orange lackieren
-evtl Domstrebe


BMW-Syndikat Fotostorie
An der VA habe ich bereits gelochte Scheiben verbaut, mit dem lackieren der Sättel warte ich bis nachm Winter


BMW-Syndikat Fotostorie
Habe mir spasseshalber mal ein Hai Maul gebaut, zieht wirklich Blicke auf sich, aber ist trotzdem etwas kitschig und wurde natürlich nach 2 Tagen wieder entfernt

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt auch gelochte Scheiben an der HA


BMW-Syndikat Fotostorie
Zu Beginn der Saison 2014 haben wir das Fahrwerk endlich mal runter gedreht und probeweiße mal nen Satz GT Ecken dran geschraubt, man will sie ja alle mal gesehen haben

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Allerdings war das Ganze ziemlich unpraktisch für den Alltag, 4 cm Bodenfreiheit...

BMW-Syndikat Fotostorie
Bereits als ich einige Tage später wieder auf die Bühne fahren wollte musste ich die Ecken wieder abmachen, da ich sonst nicht mal ansatzweiße in den Hof gekommen wäre...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ich hatte schon länger die Idee, die original M Embleme an den Felgen und im Innenraum durch Deutschland Embleme auszutauschen. Hat jetzt nicht unbedingt was mit der WM zutun, aber mir gefällt diese Farbkombination einfach besser und Deutschland baut einfach die besten Autos.
War gar nicht so leicht überhaupt welche herzubekommen, doch glücklicherweiße fand ich jemanden, der mir nochmal welche anfertigte

BMW-Syndikat Fotostorie
Das Entfernen und Aufkleben überlässt man besser den Feinmotorikern

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Anschließend habe ich noch den Clip aus dem Lenkrad gehebelt, den alten Aufkleber entfernt und den neuen angepasst

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

5. Winteroutfit

Wollte für die kalte Jahreszeit einfach ein bisschen mehr verändern, als nur Winterreifen mit den originalen Radkappen drauf. Da ist mir die Idee gekommen, alles auf schwarz & orange umzubauen.

BMW-Syndikat Fotostorie
Man nehme: Etwas schwarzen Lack, schwarze Nieren aus dem Zubehör & die originalen orangenen Blinker

BMW-Syndikat Fotostorie
Die Radkappen noch schwarz lackiert, hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so überzeugend wird

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da mir das Lackieren so gefallen hat habe ich mich entschlossen auch die Nieren noch in schwarz glänzend & Teile des Motorraums orange zu lackieren.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Finde das Ergebnis und vorallem den Unterschied lackiert/ unlackiert echt gut

BMW-Syndikat Fotostorie
Schliesslich hab ich mich auch noch an die Kühlerabdeckung, den Luftfilterkasten sowie die dazugehörigen Komponenten und den Ölmessstab gewagt.

BMW-Syndikat Fotostorie
Alle Teilen wurden nass angeschliffen und abschließend mit Silikonentferner von Fett befreit. Danach hab ich alles in 3 Durchgängen per Spraydose lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bin mir selber noch nicht sicher, ob es mir auf Dauer gefallen wird, falls ja werd ich die Motorabdeckungen auch noch lackieren, wenn nicht werd ich die lackierten Teile wieder durch originale ersetzen, haben ja alles da liegen :D Bin gespannt wies so ankommt, lasst mich wissen wie es euch gefällt

6. Reparaturen & Instandhaltung

Leider fallen auch am unzerstörbaren Reihensechser, wenn auch nur äusserst selten, Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten an. Wollte unter diesem Punkt mal aufzeigen, wie wir die Fehler behoben haben, welche Teile bzw Materialien wir verwendet haben, vielleicht kann ja der ein oder andere davon profitieren.

200.000 KM
Direkt nach dem Kauf erstmal Ölwechsel, verwendet wurde ein 10W40 Öl.

207.000 KM
Irgendwie hatte das Fahrzeug nicht mehr die volle Leistung, wie angenommen lief er nur noch auf 4 Zylinder.

Also haben wir den Fehlerspeicher erstmal ausgelesen & siehe da, die Zündspulen des zweiten und fünften Zylinders waren hin.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nachdem wir die Spulen ausgebaut hatten mussten wir auch feststellen, dass die Zündkerzen von Öl umgeben waren, ich nehme an, dass dieses Öl die Spulen beschädigt hat und auf eine nicht ganz dichte Ventildeckeldichtung zurückzuführen ist.

Die Kerzen sahen wie folgt aus, und da ich nicht weiss wann sie das letzte mal erneuert wurden haben wir sie bei dieser Gelegenheit gleich mit gewechselt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

2 Zündspulen ersetzt, 6 neue Zündkerzen und jetz läuft er wieder auf allen 6. Wenn das Problem mit dem Öl erneut auftreten sollte, so werde ich die Ventildeckeldichtung ebenfalls erneuern.

213.000 KM
Die hinteren Scheiben waren total verschlissen, also habe ich sie samt Beläge erneuert. Weil ich an der VA auch gelochte Scheiben habe wollte ich wieder gelochte für die HA haben, auch wenn diese warscheinlich vom Preis/Leistungsverhältnis nicht empfehlenswert sind.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Zimmermann Bremsscheiben voll & Beläge HA, 123,50 €
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

213.000 KM
Ebenfalls zu erneuern waren der Spurstangenkopf & der Querlenker rechts. Da die meisten Querlenker die ich gefunden habe preislich zwischen 40 & 60 € lagen entschied ich mich für ein Komplettset der Firma ECD Germany, bestehend aus 2x Querlenker vorne, 2x Spurstange komplett, 2x Koppelstangen, 2x Querlenkerlager & allen dazugehörigen selbstsichernde Muttern für 81,90 €. Denke für den Preis kann man erstmal nichts falsch machen, dafür ist danach alles neu und man muss sich nicht mit festgegammeltem Material rumärgern, zumal die Spur ja auch noch eingestellt werden muss. Kenner werden wissen, was ich meine ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

216.000 KM
Komischerweiße lief das Fahrzeug nur noch auf 4 Zylindern, ich nahm direkt an dass es wieder die Spulen waren, um zu wissen welche beiden es diesmal sind fuhr ich zu BMW und ließ den Fehlerspeicher auslesen, allerdings war kein Fehler hinterlegt. Also habe ich einfach mal alle Spulen rausgeschraubt um selber nachzusehen...

BMW-Syndikat Fotostorie
Die Spulen des 5ten und 6ten Zylinders standen komplett unter Wasser.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da ich den Rest meiner Motorabdeckungen ebenfalls noch lackieren wollte hatte ich diese für 2 Tage ausgebaut. Leider gab es in diesen beiden Tagen so starke Regenfälle, dass enorm viel Wasser über die Windschutzscheibe in den Motorraum gelang.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Das ganze Wasser mit "Spezialwerkzeug" herausgezogen...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Im Regen 2 Spulen aus meinem Cabrio geholt und in die Limo gesteckt, funktioniert wieder einwandfrei, immer gut wenn man Hilfe hat ;)

219.000 KM
Plötzlich ging mein Kofferraum nicht mehr auf, ich konnte das Schloss hinten soweit reindrücken wie ich wollte, aber nichts tat sich. Ich vermutete, es könnte sich etwas gelockert oder blockiert haben. Leider kam ich gar nicht mehr in den Kofferraum hinein, da ich die Rücksitzbank nicht umklappen kann und es keine Notentriegelung gibt. Wie also in den Kofferraum kommen?

BMW selbst gab den Rat, die Heckklappe aufzubohren, aber darauf hatte ich keine Lust. Also habe ich die Rücksitzbank erstmal ausgebaut.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier zu sehen ist das Blech, welches den Fahrgastraum vom Kofferraum trennt.
BMW-Syndikat Fotostorie
Glücklicherweiße ist das Durchladesystem scheinbar immer vorgesehen, sprich das Blech in der Mitte ist nur ein paar mal angepunktet und man kann es leicht durchtreten
BMW-Syndikat Fotostorie
Leider reicht das Loch gerade mal so um einen Arm und den Kopf reinzustecken
BMW-Syndikat Fotostorie
Siehe da, eine Schraube vom Schliesszylinder hatte sich gelockert
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Und diese fiel runter und hat einen Mechanismus vom Schloss blockiert...
BMW-Syndikat Fotostorie
Alles wieder ordnungsgemäß zusammengebaut, funktioniert wieder!
Bin ich froh, dass ich mir nicht von BMW die Heckklappe kaputt bohren habe lassen...

219.800 KM
Vom einen auf den andere Tag machte das Triebwerk Faxen, nahm das Gas verzögert an, gab von selbst Gas und drehte im Leerlauf hoch und runter. Eines Abend ging er dann beim Anfahren an der Ampel aus und sprang nicht mehr an, wir mussten ihn heimschleppen.

Haben ihn dann zuhause ausgelesen, Fehlerspeicher zeigte Luftmassenmesser und Wassertemperaturfühler an. Zuerst haben wir den LMM getauscht, doch alles blieb unverändert, der wars also nicht.

Also den Wassertemperaturfühler mal ausgebaut, dachte zuerst da muss die ganze Ansaugbrücke runter, habs dann aber mit ner langen 22er Nuss von der Seite hinbekommen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Glücklicherweiße hatte ein Kollege noch einen passenden Fühler rumliegen, geholt, im Dunkeln eingebaut und den Wagen laufen lassen. Alles ordentlich.

220.600 KM
Dann wars mal wieder Zeit für nen Ölservice, 6,5 Liter 10W40 und ein neuer Filter

BMW-Syndikat Fotostorie


Meinungen, Erfahrungsberichte sowie Tipps & Kritiken dazu nehme ich dankend an!

 

Bearbeitet von: E36gehtGUT am 31.10.2016 um 14:32:24

Bearbeitet von: E36gehtGUT am 02.01.2017 um 11:34:11



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: laRemix
Datum: 15.09.2013
Beitrag:
Sieht solide aus. Innenraum Fotos fehlen, aber für den Alltag perfekt obwohl ich Touring auch vorziehe. Wie immer Top Fotostory ;)

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 15.09.2013
Beitrag:
Hammer Fotos ! Würde den Wagen so lassen. Und bitte nicht die Felgen oder Bremssättel lackieren ok. Sieht mmn albern aus. Der Wagen hat so ein schönes Gesamtbild der muss so erhalten beleiben ! Aber du machst das schon ;)

lg

----------------------------------------------------------

Autor: vviikkttoorr
Datum: 16.09.2013
Beitrag:
hi danke erstma für dein kommentar. dein auto gefällt mir aber auch ganz gut schön dezent könnt noch ein stück tiefer
mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Liesel
Datum: 20.09.2013
Beitrag:
Super Zustand!
Alles so lassen,sieht echt schon gut aus.
Beides pflegen ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
Sieht sehr gut aus, hammer bilder und super FS so muss sein, viel spaß und unfallfreie fahrt.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 12.10.2013
Beitrag:
Gute Idee mit dem Haimaul

Schöner Daily Driver

----------------------------------------------------------

Autor: Beckmann
Datum: 12.10.2013
Beitrag:
Ich liebe diese Felgen auf dem E36. Sieht alles stimmig und sportlich aus. Gefällt mir richtig gut. Das Haimaul hab ich auch noch nie gesehen, lustige Idee.

----------------------------------------------------------

Autor: SAK36
Datum: 13.10.2013
Beitrag:
Guter Aufbau der Story & super Bilder! Dezente Änderungen am E36 kommen einfach am besten! So muss er aussehen. Mir wäre er auch zu schade für den Winter :D Könnte nachm Winter vllt noch ein Stückchen tiefer :p

----------------------------------------------------------

Autor: Vadim_bmw
Datum: 02.11.2013
Beitrag:
tolle bilder

----------------------------------------------------------

Autor: Fascin
Datum: 24.11.2013
Beitrag:
Mega geil das Winteroutfit digga!

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 25.11.2013
Beitrag:
Sieht super aus so kannst ihn eigentlich lassen :) gefällt mir sehr..

Schau doch mal bei meinem QP Fotostory vorbei, freue mich auf Bewertung und Kommentar.

Grüße aus Stuttgart :)

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 25.11.2013
Beitrag:
Eine schöne, geschmackvoll umgebaute Limo.

Top gepflegt. Gefällt mir sehr gut.

LG

----------------------------------------------------------

Autor: Giuse92
Datum: 25.11.2013
Beitrag:
Sehr schickes auto. Deine Einstellung gefällt mir weiter so. Wenn du Lust hast schau bei mir vorbei grüße Giuse92

----------------------------------------------------------

Autor: bmw__323i
Datum: 29.11.2013
Beitrag:
Tolles auto sieht supi aus!

----------------------------------------------------------

Autor: laRemix
Datum: 30.11.2013
Beitrag:
Super Winteroutfit. Sogar die schwarzen Radkappen sehn super aus, hätte ich nicht gedacht. Hab jetzt meine Stahlfelgen mit "Tiefbett" ET20 schwarz gemacht :D Bin mal gespannt wie das aussieht.

Weiter so Herr Kollege :P

----------------------------------------------------------

Autor: Chicolo1993
Datum: 15.12.2013
Beitrag:
Von deiner Story könnten sich viele was Abschauen, SO! muss ne gute Story aussehen, mit viel Liebe zum Detail und deshalb die 10 Punkte!
Da hängt viel Zeit dran!

----------------------------------------------------------

Autor: M Powercars
Datum: 16.12.2013
Beitrag:
perfektes auto und sehr geile bilder!

----------------------------------------------------------

Autor: NATO_E3A
Datum: 16.12.2013
Beitrag:
Hi sehr Schicke Limo gefällt mir echt gut und schön Original ;-)
Kriegste ne Glatte 9
Und die Süße Maus kriegt ne 1+ Super Bilder mit ihr

----------------------------------------------------------

Autor: -Schmidei-
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Sehr schöne Limo, ist wirklich fast zu schade für den Winter, aber bei dir wird es ihn sicherlich nicht an Pflege und Wartung mangeln.
Kriegst von mir ne glatte 10.

Bearbeitet von: -Schmidei- am 31.12.2013 um 14:35:26

----------------------------------------------------------

Autor: sinclairxx
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Sehr schöne Limo, selbst im Winter ist er schick da :) ganz schwarz ist einfach schön!

Mach weiter so, hoffentlich sieht man sich aufm Syndikat, würd mich freuen! :)

Grüße

Thomas

----------------------------------------------------------

Autor: Beemer Börni
Datum: 05.01.2014
Beitrag:
auch ordentlich ;)

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 05.01.2014
Beitrag:
Schöner E36 ToP!

Dein Text oben ist echt der Oberhammer

"9er Golf GTI Fraktion mit 500 ccm und 2 Ladern"

Einfach herrlich beschrieben :D musste schon heftig Lachen.

Viel Spaß noch und gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Yasin-YG
Datum: 06.01.2014
Beitrag:

Schöner e36 ;) das Kennzeichen Toppt alles

LG

----------------------------------------------------------

Autor: Alex K
Datum: 11.01.2014
Beitrag:
sogar mit Radkappen schick! cosmosschwarz immer wieder geil.
Grüße aus Gelnhausen

----------------------------------------------------------

Autor: CZARNE BMW
Datum: 12.01.2014
Beitrag:
Sehr schicke Limo, das mit den "warum sparst du nicht auf ein neues Auto" oder "warum steckste soviel Geld in die alte Mühle" kenne ich zu gut! Kommt auch meist von Serienfahrzeugbesitzern die Autos fahren wie se ausm Werk gerollt kamen. :D
Musste aber lachen weil diese typischen GTI Deppen beschrieben hast und dann ein Werbebanner von VW kam. xDD

Jedenfalls zurück zum Thema, finde deine Limo Klasse!! :)
Kannst ja auch gern bei mir vorbei schauen. :)

----------------------------------------------------------

Autor: Paddystyz
Datum: 12.01.2014
Beitrag:
Hallo schicke Limo.Und deine Einstellung gefällt mir die ganzen Idioten von Völlig Wertlos sind eh bekloppt Gti Gehirn tote Insassen! :D Na denn weiterhin gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: M-PowerTr
Datum: 13.01.2014
Beitrag:
Schöner Wagen . Bei mir ist das auch so , ich mag total die e36 reihe . Aber hab mich in die e46 reihe verguckt als QP *-* . Ich sag ehrlich egal , wie alt ein auto ist hauptsache der zustandt stimmt . Ich habe Fertig :D .

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Nicht schlecht nicht schlecht.

Wo bist du bei uns in der Gegend so anzutreffen:-D
Muss ich mir mal genau anschauen...

----------------------------------------------------------

Autor: Stylezzz
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Nicht schlecht nicht schlecht.

Wo bist du bei uns in der Gegend so anzutreffen:-D
Muss ich mir mal genau anschauen...

----------------------------------------------------------

Autor: MarciAd
Datum: 03.02.2014
Beitrag:
Cooles teil. bißchen viel orange aber gemschmäcker sind eben verschieden.
Aber macht echt was her deine Limo.


----------------------------------------------------------

Autor: 323i-limo
Datum: 11.07.2014
Beitrag:
Schöne Limo!
Konzept Schwarz-Orange ist nie verkehrt! :P
Hebt sich von den ganzen weißen Blinkern ab auf die alle umrüsten :)
Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 24.07.2014
Beitrag:
Schaut gut aus soweit :)

Wo hast die Deutschland embleme her? Hätte auch Interesse :)

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 25.07.2014
Beitrag:
richtig cool das deine Freundin mit schraubt :-) zu dein Fotos man sieht das du dir was dabei gedacht hast aber diggá lass doch mal das mit dem rumbearbeiten das versaut die Bilder. Die mit deiner Freundin sind auch echt hüpsch geworden aber etwas weniger Kontrast und es sieht gleich viel schöner aus sonst find ich deine Story top :-)

V8 Grüße und wenn Bock hast schaust bei mir rein


----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 17.08.2014
Beitrag:
ja ja ^^ dein 320 sieht langsam oldschool mäßig aus mit den orangen blinkern ^^.....ich hab meinem hinten die orangen verpasst, aber ich ob es vorne mache da denke ich noch nach :D

und jetzt die wichtigste frage

was sagt dein kilometerstand ? :D

----------------------------------------------------------

Autor: E36 Coupe Gabor
Datum: 31.08.2014
Beitrag:
hey hey, wie auch dein cabrio gefällt mir der wagen auch echt gur , mit orangen blinkern aufjednefall geiler ;D das konzept passt einfach . fotos sind auch gut und hoffe das dein cab bald wieder rollt ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 06.09.2014
Beitrag:
Bewertung aktualisiert.

Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar.

----------------------------------------------------------

Autor: veriUltra
Datum: 14.10.2014
Beitrag:
Einfach das beste Auto ❤️


----------------------------------------------------------

Autor: xoxol323
Datum: 23.11.2014
Beitrag:
Super Story und der Inhalt! Auch nicht oft zu sehen sind detaillierte Reparaturberichte mit km Stand! Top Top Top

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 28.11.2014
Beitrag:
Styling 24, machen!

----------------------------------------------------------

Autor: flyinghirsch
Datum: 29.11.2014
Beitrag:
Super schöne Story. Liest man nicht oft.
Als Alltagsauto steht er richtig gut da, nur würde ich persönlich andere Felgen montieren.

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 01.12.2014
Beitrag:
Sehr geiler Wagen. Ich steh total auf gelbe Blinker und so. Schaut mega aus.
Ich bin für die Styling 23. Passen sehr gut.
Alternativ die Schaufelräder vom E34. Und mir schickste dann die 23er ;-)
Grüße aus dem Schwarzwald

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 27.03.2015
Beitrag:
Beide wagen geil ! Beide stotys (die ich mir jetz angesehen habe) top !
Styling 23 felgen♥
Und schade um das cab aber denke den kriegste wieder hin. :)

----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 21.06.2015
Beitrag:
Na siehste^^ da is mal wieder ein update :D ..kannste dich eign in den felgen spiegeln? :D

wie siehts eign mit der karrosserie soweit aus? Hattest ja bei nem kommi bei mir geschrieben, das du dich bei deinem auch mal kümmern musst.
Lg

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 21.06.2015
Beitrag:
Hi

Die hochglanzpolierten Styling 24 kommen echt richtig gut. Das mit der Reifengröße scheint ja auch geklappt zu haben ;-)

Gabs Probleme?

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: duders72
Datum: 21.06.2015
Beitrag:
Super Geile Story
Macht echt was her mit den Felgen!
Bin echt gespannt auf mehr.
Gruß Christoph

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 21.06.2015
Beitrag:
naja was soll ich da sagen ;)
kenn ihn ja is richtig geil mit den neuen Felgen :)
unterschied wie tag und Nacht zu vorher.
glaub ich lass meine auch irgendwann machen :D


----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 21.06.2015
Beitrag:
Perfekt jetzt auf den Styling 24. mach weiter so 👌

----------------------------------------------------------

Autor: Mr.MG
Datum: 10.07.2015
Beitrag:
Sehr geiler Wagen, gibt nix schickeres als 'nen E36! Die Felgenauswahl ist auch perfekt! Würde nur noch auch hinten die Rückleuchten mit orangenen Blinkern montieren ... dann wär die Kiste genau so wie ich ihn gerne hätte! :-)

Bearbeitet von: Mr.MG am 10.07.2015 um 13:56:04

----------------------------------------------------------

Autor: -TheOne-
Datum: 16.09.2015
Beitrag:
Hast ja auch schon einiges an deiner Limo gemacht, steht echt gut da. Und die Styling 21 aufm E36 sind top!

----------------------------------------------------------

Autor: 323i-limo
Datum: 13.01.2016
Beitrag:
Immer wieder schön anzusehen! ;)Die Schaufeln standen ihm auch gut, aber Styling 24 gehen immer!

----------------------------------------------------------

Autor: jayjay1986
Datum: 25.01.2016
Beitrag:
Hey hab das gleiche vor wie du. Fahre ein e36 ´320 Cabrio.
Habe zur Zeit die Styling 24 felgen mit 225/45R17 und 235/40R17 drauf.
Will diese aber hochglanzpolieren lassen . Und weniger Querschnitt fahren.
Laut BMW darf ich aber keine andere Reifen fahren.
Hoffe du kannst mir weiter helfen was ich machen kann wegen Gutachten und Eintragung.
MFG Jan

----------------------------------------------------------

Autor: DJ_Dave
Datum: 08.09.2016
Beitrag:
Gude
hab mir mal alle deine Storys angeschaut.  Kost ne Menge Knete das alles a) zu Unterhalten und b) zu "betreiben" :P
Respekt haste verdient. Hast feine Wegbegleiter.
Respekt auch an deine Freundin(en), keine Ahnung welche da nun dir gehört, Blond, schwarz :D ich blick da nicht mehr durch!

Mach weiter und wg. der Knete von deinem Cabrio regelt gerne bruder Vladimir alles :P Ne Mega Frechheit sowas .... und sowas schimpft sich "Freund".

Daher befolge folgende Regel: Geld, Frau & Auto verleiht man nicht!

Halt alles straff!

Bin raus, ciao!

----------------------------------------------------------

Autor: bmw014
Datum: 29.10.2016
Beitrag:
ich muss sagen Hut ab , sieht sehr gut aus bei dir , gibt's die echt mühe ,bei den Autos , weiter so !!!! :-)

----------------------------------------------------------

Autor: MarciAd
Datum: 31.10.2016
Beitrag:
Arme Socke. Du hast aber auch Glück. Da wünsche ich dir das du die nächsten Jahre mal verschont bleibst.
War ein schönes Auto.
Das Cabrio ist echt gut geworden.

Gruß Marcel

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 01.11.2016
Beitrag:
Ist echt ein trauriges Ende :-(
Nach all der Arbeit , ich hoff da kommt was schönes nach 👍

----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 02.11.2016
Beitrag:
Schade um deinen schönen Wagen. Er war ein echter Hingucker, er hat mir gut gefallen. Ich kann  deine trauer verstehen würde mich auch niemals von meinem trennen wollen.

Aber du hast ja noch ein paar schöne um Hof stehen. Pass gut auf sie auf ;)
 

----------------------------------------------------------

Autor: m-dr3ver
Datum: 04.11.2016
Beitrag:
Schade um die schöne Karre Mann . 

 

----------------------------------------------------------

Autor: 323i-limo
Datum: 04.12.2016
Beitrag:
Wirklich sehr schade, war echt ne Augenweide! :(
Aber du hast ja zum Glück noch andere und es findet sich bestimmt ein würdiger Nachfolger. :)

 

----------------------------------------------------------

Autor: DJ-Rush72
Datum: 17.12.2016
Beitrag:
Neiiin. Das kann man sich kaum ansehen. Da bekommt ich direkt Angst um meinen dicken.

----------------------------------------------------------

Autor: Dr.ConnectedDrive
Datum: 15.01.2017
Beitrag:
OOOOhhhh man oh man du hast aber auch ein Glück mit deinen 3ern.
Megaschade um das schöne Auto , möge es im Autohimmel in Frieden ruhen.
Mein Beileid für dich , aber sieh es von der positiven Seite, vielleicht rettest du nun einem anderen
Alles gute weiterhin und vergiss nicht Hauptsache dir ist nichts passiert

----------------------------------------------------------

Autor: Blue Diamont
Datum: 09.04.2017
Beitrag:
R.I.P

----------------------------------------------------------

Autor: Sunshi
Datum: 14.04.2017
Beitrag:
Tolle Story, echt schade um den kleinen 

----------------------------------------------------------

Autor: Max schneider
Datum: 25.07.2017
Beitrag:
Super tolle Story nur echt Schade um deine super Schöne limo R.I.P

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/