- D r u c k a n s i c h t -

Mein E34 525i 24V im M-Format

Beitrag von M_Power525

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein E34 525i 24V im M-Format
Date: 09.08.2006
Beitrag:
Hallo, das ist mein E34 525i 24V
im M-Power Format


Grundlegendes:

    * BMW 525i 24V
    * Baujahr 30.07.1990
    * Schadstoffarm Euro2
    * M50 Motor
    * 141 KW / 192 PS
    * Höchstgeschwindigkeit: 250 Km/h
    * Verbrauch: 11,5 l/100 km

### Ich habe das Fahrzeug jetzt 2 Jahre und bin voll zufrieden damit ###



Serienausstattung:

    * Sitzheizung Fahrer-/Beifahrer
    * Lordose Fahrer-/Beifahrer
    * Stoff-Velour Ausstattung
    * Standheizung Webasto
    * M-Paket {Stoßstange vorne und hinten, M-Leder Lenkrad}
    * 5-Stern BMW Felgen
    * Elektrische Fensterheber vorne
    * Manuelles Stahl-Hub-Schiebedach



Gemacht wurde bis jetzt



Interieur:

    - Lederausstattung aus 750i Individual in Indigoblau mit Mittelarmlehnen
    - Dachhimmel,A-B-C-Säulen Verkleidungen in blauem Leder
    - Ablage aus MDF und mit blauem Leder überzogen
    - Durchlade wegen Subwoofer rausgetrennt
    - Türverkleidungen komplett neu aufgebaut in blauem Leder
    - M5 Leseleuchten hinten und vorne
    - Notrufsystem über Handy vom E60 installiert
    - Chromolux light Folie hinten komplett
    - Elektrische Fensterheber hinten nachgerüstet
    - Motor für elektrisches Hub-Schiebedach eingebaut
    - M5 Tacho - Kombiinstrument bis 300km/h
    - Funkzentralverriegelung mit automatisch öffnender Heckklappe
    - Lüftung Fondbereich vom M5 nachgerüstet
    - M5 Einstiegsleisten
    - Schaltknauf E60 Sportpaket kurze Version
    - Chromringe im Tacho nachgerüstet (gerade nachgerüstet)



Exterieur:

    - M3 Spiegel mit Blinker
    - M5 Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte
    - M5 Schweller
    - Weiße Rückleuchten
    - InPro Klarglasscheinwerfer mit Standlichtringen und Xenon mit Brennern vom E46 M3
    - InPro Klarglasblinker
    - Fahrzeug komplett zerlegt neu aufgebaut 2-farbig lackiert in Saphirblau und Gletscherblaumetallic
    - Rondellfelgen vorne 8,5"x17" 235/45ZR17 Fulda Carat Extremo
    - Rondellfelgen hinten 10"x17" 255/40ZR17 Fulda Carat Extremo
    - Fintec Tieferlegungssatz vorne 70mm hinten 30mm
    - 4 Rohr Edelstahlauspuffanlage mit Remus Sportendtopf Durchmesser 80mm(Eigenbau)
    - M5 Logo Aussen und im Innenraum
    - Scheinwerferblenden
    - Chromtürgiffe (gerade nachgerüstet)
    - M5 Kiemen an den Kotflügeln (lackiert und mit Chromleisten verziert) Effekt ist genial
    - Heckemblem vom E63 M6
    - Kennzeichenblende Heck vom M5
    - Haifischantenne
    - Heckscheibenblende
    - Bremssättel in Racinglack rot lackiert

- Automatische Heckklappenöffner für ZV nachgerüstet


Motorraum:

    - Motorraum lackiert in Graniteffekt
    - Motorabdeckung lackiert in Graniteffekt und verziert mit Chromleisten
    - Kaltlaufregler von Twintec nachgerüstet (Steuer vorher fast 400� , jetzt 184�)
    - K&N Luftfilter KN57i
    - RED-Bull Logo auf Öleinfülldeckel




Hifi-Navigation:



    - Monitor 9" von Oslon !verkauft!
    - DVD-MP3 Radio von Kahay !verkauft! (aktuell Sony MP3 Radio)
    - Pioneer 3 Wegesystem hinten
    - 15 cm Subwoofer vorne im Fußraum
    - Spiegeldreieck Hochtöner vom M5
    - 30 cm Subwoofer hinten von MacAudio
    - Endstufe 2000 Watt von MacAudio
    - MDA Compact II mit Navigation TomTom5 (gerade nachgerüstet)!verkauft (aktuell MDA Compact III mit Navigation TomTom5




Reparaturen bis jetzt:

    - Bremsen hinten komplett
    - Bremsen vorne komplett
    - Radlager hinten komplett
    - Hinterachs - Tonnenlager komplett
    - Umlenkhebel an der Lenkung erneuert
    - Neue Zündkerzen und Kabel, weil Vorbesitzer 1 Zündkerze schief eingeschraubt hat blieb ich mal stehen weil die 1 Zündkerze rausgeschleudert wurde und der Zylinder dadurch ausfiel
    - Neue Nebelscheinwerfer mit Kabelbaum, wegen Wasser/Korrosion in den Leitungen
    - Glühkerze Standheizung erneuert
    - 2 Fahrerscheiben, wegen Spannung auf der Scheibe im Winter zerschmettert
    - Neues Beifahrerschloß weil Gleichschließung nicht funktionierte
    - 2 Neue Windschutzscheiben, erste wegen versuchtem Motorhaubenumbau zu bruch gegangen, die zweite wegen eines Steinschlags
    - komplette Bremse hinten inkl. Handbremsseile
    - Querlenker vorne komplett - oben und unten
    - Ventildeckeldicktung
    - neue Zündkerzen, wegen defekter Ventildeckeldichtung
    - Stoßdämpfer komplett
    - Neue Kupplung nach 301000 km !!!


TÜV gemacht ohne Mängel, seit 17 Jahren schon Mangelfrei, das ist Spitze


So und nun hier die Fotos






BMW-Syndikat Fotostorie
Das ist mein E34 von vorne



BMW-Syndikat Fotostorie
...von der Seite



BMW-Syndikat Fotostorie
und von hinten



BMW-Syndikat Fotostorie
Meine absolute Traumfelge mit BMW-Emblemen



BMW-Syndikat Fotostorie
4-Rohr Powersound



BMW-Syndikat Fotostorie
Rücksicht vom Feinsten



BMW-Syndikat Fotostorie
Werde immer gefragt wo ich die gekauft hab. Sind aber lackiert;-)



BMW-Syndikat Fotostorie
Das Logo vom "Originalen" E34 M5



BMW-Syndikat Fotostorie
Das Emblem stammt vom E63 M6 - gigantisch groß und geil



BMW-Syndikat Fotostorie
Rückleuchte auch Original - Die Klarglas sehen zu billig aus



BMW-Syndikat Fotostorie
Scheinwerfer sehen in Klarglas spitze aus



BMW-Syndikat Fotostorie
Motorraum zurzeit im Granit-Look, möchte aber demnächst ein bisschen cleanen, Fotos folgen natürlich



BMW-Syndikat Fotostorie
Komplett in Granit lackiert und mit Chrom verziert



BMW-Syndikat Fotostorie
K&N ist natürlich Pflicht und bessert den Sound auf



BMW-Syndikat Fotostorie
Mein Cockpit - Original aber keineswegs langweilig



BMW-Syndikat Fotostorie
Aktuell 289674 km gelaufen - Noch nie im Stich gelassen



BMW-Syndikat Fotostorie
9" von Oslo, für's Auto vollkommen ausreichend



BMW-Syndikat Fotostorie
MP3/DVD-Radio von Kahay, der beste Radio den ich je hatte, liest wirklich alles



BMW-Syndikat Fotostorie
Vorne sitzt man im 7er Leder



BMW-Syndikat Fotostorie
...hinten natürlich auch - mit Mittalarmlehne und riesen Staufach



BMW-Syndikat Fotostorie
Komplett mit blauem Leder überzogen



BMW-Syndikat Fotostorie
Ebenso wurden die Türverkleidungen mit blauem Leder neu aufgebaut



BMW-Syndikat Fotostorie
Heute hab ich meinen Tacho veredelt, sieht gut aus finde ich



BMW-Syndikat Fotostorie
Hier endlich das Foto vom Navi



BMW-Syndikat Fotostorie
Ein Detailfoto des Schaltknaufs, wegen der Nachfragen




[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:m_power525@freenet.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]Bei Fragen, Lob oder Sonstiges
--->Mailt mir einfach<---






Bearbeitet von - m_power525 am 19.08.2006 19:21:25

Bearbeitet von - M_power525 am 02.09.2007 11:17:00

Bearbeitet von - M_power525 am 02.09.2007 11:18:34

Bearbeitet von - M_Power525 am 25.12.2008 09:02:44




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/