- D r u c k a n s i c h t -

525 Automatik E12

Beitrag von konello

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 525 Automatik E12
Date: 08.09.2013
Beitrag:
BMW 525 Automatik der Baureihe E12.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der BMW war bis 11.06. 2012 durchgehend zugelassen und hatte nur einen Vorbesitzer (2 Briefeinträge). Es handelte sich um einen leitenden Bankangestellten, der das Fahrzeug die ersten 4 Jahre als Firmenfahrzeug nutzte und es dann ins Privatvermögen mit übernommen hat. Da das Fahrzeug als Erstfahrzeug primär genutzt wurde, sind auch "verhältnismäßig" viele KM auf dem Tacho, spricht aber für die solide Technik und daß keine Standschäden zu erwarten sind - im gegensatz zu sogenannten Scheunenfunden. Nachteilig war jedoch, daß die Türen, Stoßstangen, Seitenwände und Kotflügel sehr viele Anstoßpunkte hatten und daraus resultieren vorallem die Türen erhebliche Rostansätze hatten. Die Substanz war aber für einen täglich genutzten E12 in sehr gutem Zusatnd. Durch den Todesfall des Nutzers entschied ich mich, den BMW Fahrfertig herzurichten. Er bekam 4 neuwertige und neu lackierte Türen und Motorhaube, 2 neue Kotflügel, den BBS Frontspoiler, Aluflegen, und das Heck wurde wegen dem dann nicht mehr zum neuen Lack passenden Farbton neu lackiert. Das fahrzeug ist zeitlebens von größeren Unfallschäden verschont geblieben und hatte die von älteren Fahrzeugnutzern üblichen Einparkdellen.

Zur Sonderausstattung zählt nur der elektrisch verstellbare Außenspiegel, die Metalliclackierung, das Radio und ein 1986 nachgerüstetes Cassettenlaufwerk von Blaupunkt passend zum Radio. Der BMW hat 5 Gurte und ist somit auch perfekt Familientauglich.

BMW-Syndikat Fotostorie



FZ ist der 3. Oldi in meinem Besitz und steht deshalb aktuell zum Verkauf an Liebhaber - hab jedoch keinen Verkaufszwang. Festpreis 5500 Euro


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: konello am 04.09.2014 um 20:01:31



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMW HUSTLER
Datum: 08.09.2013
Beitrag:
DER HAMMER


Gruß
Markus :)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 08.09.2013
Beitrag:
schick schick
resedagrün genau wie meiner :-D


----------------------------------------------------------

Autor: danielzzz85
Datum: 26.12.2013
Beitrag:
Also erstmal Respekt.. beachtliche Autosammlung hast du da, da könnt man fast neidisch werden :-)

Aber der E12 wäre mein absoluter Favourite. Der sieht echt weltklasse aus, evtl noch bbs rs drauf und fertig ist der Traumwagen.

Nur noch kurz ne frage, warum hat dein E12 den Spiegel direkt an der Tür, obwohl es bereits einer der 2. Serie mit den großen Rückleuchten ist. So weit wie ich weiß haben die das nur vor bj 76 gehabt oder gab es da noch Zwischenmodelle?



Gruß Daniel



----------------------------------------------------------

Autor: Roadster100
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Schöner 5er,der würde mir auch gefallen.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/