- D r u c k a n s i c h t -

BMW E36 316i Compact - Zurück zum Anfang

Beitrag von E36Chris

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E36 316i Compact - Zurück zum Anfang
Date: 01.09.2013
Beitrag:
Hallo,

möchte euch hier mal meinen Neuerwerb vorstellen den ich am 30.08.2013 mit einer Laufleistung von 187155km gekauft habe. Es ist ein BMW E36 316i M43B16 Compact in der Farbe Calypsorot Metallic.

Aktuelle Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Die Fahrt nach Hause:

BMW-Syndikat Fotostorie

Vorerst einmal ein aktuelles Bild das ich nach der Heimfahrt aufgenommen habe:

BMW-Syndikat Fotostorie

Und so sieht er von außen fertig aus im Wintereinsatz 2013/14:

BMW-Syndikat Fotostorie

Nun zur Ausstattungsliste (was im BMW Werk alles verbaut wurde):

Allgemeines:

Typ-Code CG11
Typ 316I (EUR)
E-Baureihe E36 (5)
Baureihe 3
Bauart Compact
Lenkung Linkslenker
Türen 3
Motor M43
Hubraum 1.60
Leistung 75
Antrieb Heckantrieb
Getriebe Mechanisch
Farbe Cosmosschwarz Metallic (303)
Polsterung Stoff/Anthrazit (C5AT)
Prod.-Datum 16.04.1996

Sonderausstattung

S235A Anhängerkupplung Kopf abnehmbar
S243A Airbag für Beifahrer
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S282A BMW Leichtmetall Rad Sportspeichenstyling II
S315A Heckscheibenwischer
S320A Entfall Modellschriftzug
S340A Stossfänger teillackiert
S401A Schiebehebedach elektrisch
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S423A Fussmatten in Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S441A Raucherpaket
S494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung für Abblendlicht
S550A Bordcomputer
S651A BMW Bavaria C Reverse
L801A Länderausführung Deutschland/Österreich
S806A Dritte Bremsleuchte
P972A Komfortpaket

Im Prinzip steht aktuell auf Priorität 1 die Pflege/Reinigung/Aufbereitung. Der komplette Innenraum wird gesäubert und dazu werden Sitze und manche Verkleidungen demontiert um überall sauber zu machen. Defekte Dichtungen außen werden ausgetauscht (A-Säule/Ausstellfenster, etc.) Danach werden die normalen Wartungsarbeiten erledigt (Flüssigkeiten, Filter, etc.).

Und dann hoffe ich dass er ab November einwandfrei durch den Winter fährt :-)

Grobe Auflistung meiner erledigten Arbeiten:
-> Komplette Innenraumreinigung inkl. Zerlegung (Sitzausbau/Blenden, etc.)
-> Sitzheizungsmatte Lehne Fahrer NEU (defekt)
-> Starterbatterie NEU
-> Luftfilter gereinigt -> Flüssigkeiten (Hydrauliköl (Servo), Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Motoröl) ergänzt/gewechselt
-> Wechsel von Keilriemen gegen BMW NEU - Teil
-> Defekte Blenden (Abdeckung Windschutzscheibe/A-Säulen, etc. austauschen)
-> Thermostat ersetzt gegen NEU - Teil (Fa. BEHR)
-> Scheinwerfer zerlegt -> gereinigt -> poliert -> ausgetrocknet und mit neuen Dichtungen versehen

Manche wollen es für übertrieben halten aber zuhause angekommen nach einer Probefahrt nach dem Kauf von ca. 200km, am gleichen Tag -> Komplette Reinigung und ersetzen defekter/verdreckter Teile:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und aktuell im Einsatz von 11/2013 bis 03/2014. Der BMW wird nicht verbastelt oder verschandelt, so wie andere Winterautos, sondern so wie normal sauber gemacht und ausgesaugt (wie wenn es mein Sommerauto wäre.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und das wars mal für den Anfang. Ich hoffe euch hat meine Fotostory gefallen.

Mfg. Chris

Bearbeitet von: E36Chris am 19.04.2014 um 23:25:29



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: kemal_e36
Datum: 17.11.2013
Beitrag:
Super Basis! Und denn Dreck vom Vorbesitzer muss man nicht behalten. Genau so mache ich das auch mit unseren autos

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 20.11.2013
Beitrag:
Viel Spaß mit deinem Compact! Sieht gut aus!

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 08.12.2013
Beitrag:
Schoner Winterflitzer - das mit dem Fahrersitz habe ich auch noch vor - suche aber noch das Schaumteil von einer Beifahrerseite. .... gibt nix besseres wie Heckantrieb im Winter ;-)

Gruss und schlitterfreie Fahrt !!!



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/