- D r u c k a n s i c h t -

Ex-Fahrzeug: Z3 Coupé oder E36/8

Beitrag von AndiLatte

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Ex-Fahrzeug: Z3 Coupé oder E36/8
Date: 05.08.2013
Beitrag:
Hallo mitaanand,

zwischen der meergrünen Limo und dem 3er Coupé war ich für ca. ein Jahr im Besitz eines Z3 Coupé. Leider kann ich aufgrund eines Festplatten-Crash nur das eine Bild, welches ich aus einer alten E-Mail retten konnte, zeigen.
Ich hatte mir das Z3 Coupé quasi selbst zum Abi geschenkt. Schon bevor ich die meergrüne Limousine verkauft hatte, war ich auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger gewesen. Voraussetzungen waren auf jeden Fall mehr Dampf, bessere Ausstattung und wenigstens genug Platz um mal das Snowboard reinwerfen zu können, falls es in die Berge geht.
Das Z3 Coupé hatte ich schon in Betracht gezogen, da der Markt dafür relativ klein ist, war ich stets über die aktuellen Angebote auf den gängigen Portalen informiert. Als dann mein 318er abgeholt wurde, war ich erstmal ohne Auto. Eines Freitag morgens entdeckte ich ein frisch eingestelltes Angebot. Z3 Coupé, 193 PS (also die von mir aufgrund der Tempomat-Nachrüstungsmöglichkeit favorisierte Version mit Doppel-Vanos), 11x.xxx Kilometer für einen verdammt günstigen Preis. Ich glaubte erst an einen Irrtum oder ein Fake-Angebot, als ich dann aber am Telefon mit einem netten Herren sprach, welcher mir alle Angaben bestätigte, machte ich sofort einen Termin am nächsten Vormittag im Zentrum Deutschlands aus. Den günstigen Preis hinterfragte ich erstmal nicht.
Am nächsten Tag wurde mir einiges klar:
Die Besitzer, Schloßherren, kannten den tatsächlichen Wert gar nicht. Laut ihrer Aussage hatten sie das Coupé stets genutzt um "mit den Hunden rauszufahren". Allerdings waren die Hunde inzwischen zu groß und man war auf einen 5er touring und einen Land-Rover umgestiegen. Nach einer Probefahrt kaufte ich das Coupé breit grinsend zum geforderten Preis und konnte mein Glück kaum fassen. Als ich damit vom Anwesen fuhr, erzählten mir die Verkäufer, dass sich teilweise Leute aus Ungarn wegen dem Auto gemeldet hatten.
Glück gehabt! :D

Verändert habe ich so gut wie nichts. Das original Business CD habe ich gegen ein Alpine CD-Radio getauscht und einen Satz 19" Styling 37 vom E38 besorgt. Die haben allerdings nie den Weg ans Auto gefunden, da ich das Coupé im Winter wieder (entsprechend gut ; ) ) veräußert habe.
War mit eines der besten Fahrzeuge überhaupt, vor allem das walnussfarbene Leder und der Motor waren der Wahnsinn : ) Auch wenn ich den Wagen nur 8tkm gefahren habe, vermisse ich den "Turnschuh" noch heute manchmal : )

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: AndiLatte am 05.08.2013 um 18:27:51

Bearbeitet von: AndiLatte am 05.08.2013 um 19:47:13

Bearbeitet von: AndiLatte am 05.08.2013 um 19:49:51



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 05.08.2013
Beitrag:
Du hast nur noch ein Bild... und dafür eine Story?

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/