- D r u c k a n s i c h t -

K1300

Beitrag von cph

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: K1300
Date: 02.08.2013
Beitrag:
Marke: BMW
Modell: K1300R (Urban)

Ausstattung:

Vollausstattung mit Alarm

Modifikationen:

- BMW (HP-Umbau inkl. Dashboard ... "HP" ist Bezeichnung von BMW ... überall so kleine Aufkleber und bedeutet wohl "High Performance")
- AC-Schnitzer (Bremshebel und seitlicher Motorschutz)
- Sonderfarbe "Seidenmattschwarz"
- Wunderlich (Cockpitverkleidung)
- Polo (Spiegel)

Im Gegensatz zum Pkw waren (keine Ahnung ob noch immer und bei allen Modellen) die bei der BMW-AG in der Motorradabteilung wohl ausschließlich mit "Akropovic" verheiratet. D.h. nicht nur der Auspuff (gibt keinen Performance) sondern auch die Carbonteile -> alles von Akropovic (!). Überall ist (teilweise versteckt bzw. unten drunter) ein kleiner plastischer 3D-Aufkleber "HP" Akropovic. Ach ja ... alles etwas anders wie beim Zubehör. Z.B. ist es beim Akropovic-Bugspolier (das dicke Teil unter dem Motor) so das dieser unten bis an den Auspuff ran geht und man keinen Hauptständer mehr montieren kann! Ob das bei anderen Modellen genauso ist kann ich nicht sagen.

Technische Daten (Serie):

- 127 kW (173PS) bei 9.250U/min
- 140 Nm bei 8250 min-1
- 243kg (vollgetankt)

Sonstiges:

Hatte vorher eine K1200R ... machte beim Erscheinen Probefahrt mit dem 1300er-Modell ... und ... entschied noch beim Händler vor Ort meine 1200er in Zahlung zu geben und mir die 1300er zu holen.

Unterschied zur 1200er war für mich zu heftig ....

- Antischlupfregelung
- Blinkerschalter wie bei den japanischen Motorrädern (!)
- einstellbare Federdämpfung bei Vorder- und Hinterrad (!)
- Hauptgrund ... selbst mit Sozia fahrbar ab 1500 U/min (bei der 1200er erst ab 3000 U/min ... ruckelt wie doof vorher) ... man kann damit so richtig schön schaltfaul fahren bzw. cruisen.
- Rest war unwichtig für mich

BMW gibt ja selbst an das man bei dem 1300er Motor in Hinsicht auf Leistungsentfaltung viel mehr auf Drehmoment und weniger auf Spitzenleistung Wert gelegt hat. Da ich zu 90% gerne gemütlich fahre (1500 - 3000 U/min) und gerne cruise ...

Nachtrag:

Habe die seitliche Bezeichnung (K1300R) entfernt weil mir die nicht gefiel. Aber - habe jetzt von der neuen 2013er die Aufkleber bestellt da das "R" in Rot (!) ist ... liefere Foto nach wenn drauf ... denke das kommt gut.

Manches ist Fakt ... damals spinnten die Römer ... und die beiden Aufkleber kosten aktuell zus. über 90,- Euronen !

### WICHTIGER HINWEIS ###

Eine Nutzung der von mir eingestellten Bilder (auch auszugsweise) ist ohne meine schriftliche Zustimmung nur zum privaten Gebrauch erlaubt. Wer z.B. zum Verkauf von Artikeln (eBay, Amazon, usw. ...) diese Bilder (auch einzeln bzw. Ausschnitte) verwendet muss mit einer Anzeige rechnen. Außerdem bedarf die Weitergabe der Bilder (auch einzeln bzw. Ausschnitte) an Dritte bzw. eine Veröffentlichung (egal welche) meiner schriftlichen Zustimmung und ist hiermit ebenfalls ausdrücklich untersagt. Rechtliche Schritte vorbehalten.

(Stand 01.07.2013 ... Fotos mit höherer Auflösung -> http://www.motor-talk.de)

BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: cph am 02.08.2013 um 17:04:14



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 02.08.2013
Beitrag:
sieht echt stark aus deine bmw =)

----------------------------------------------------------

Autor: maxichec
Datum: 02.08.2013
Beitrag:
Ist der von "Batman"?? :D
Sieht Geil aus!!
GW!

----------------------------------------------------------

Autor: sly.bide
Datum: 02.08.2013
Beitrag:
Interessiere mich zwar jetzt nicht so für Motorräder, außer sie ziehen meinen Blick auf sich - so wie DIESE Maschiene! Sieht geil aus! BMW hat sich im Motorradzweig ja sowieso weit nach vorn katapultiert! Sieht klasse aus deine BMW... ;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/