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Thema: E46 Black Saphire Metalic Date: 30.07.2013 Beitrag: Hallo Bmw-Fans, ich will euch meine neue zweite Bmw nun vorstellen, die ich mir im April 2013 gekauft habe. Meine erste Bmw war ein E46 318i ( Fotostory ist hier auch vorhanden) ![]() Doch die Leistung war mir zu gering, ich wollte mehr Leistung und bessere Ausstattung. Da mir persönlich der E46 sehr gefällt ist es nun wieder ein E46 bloss Facelift geworden. Nach langen überlegen welche genaue Motorisierung, habe ich mich für den M54B25 entschlossen. Daten (kurz gefasst und das was mir auch wichtig war ) -Motor: 2,5 Liter Reihensechszylinder mit 192 PS -Höchgeschwindigkeit: 240 Km/h -Baujahr: 11.04.2004 -1. Hand -Scheckheftgepflegt bei Bmw-Niederlassung -Xenon / Bi-Xenon (Fernlicht) -Sportliche Fahrwerksabstimmung -Klimaautomatik -GlasSchiebedach -elektrisches Heckrollo hinten -Dachhimmel anthrazit -M-Multifunktionslenkrad -M-Schaltknauf -Vollleder Schwarz -Black Saphire Metallic Lack -Leider schon 162.00 Km drauf gewesen, aber ich denke mal für einen 6 Zylinder Bmw ist es nicht viel. Bisherige Veränderungen: -erstmal das Auto komplett sauber machen ;-) -K&N Sportluftfilter -Dunklere Seitenblinker -neue XenonBrenner 6000 K -Standlichtbirnen Xenoneffekt -LED Kennzeichenbeleuchtung -neue Innenraumbeleuchtung Led (leuchten Blau/Weiss) - die 18 Zöller mit GoodYear Eagle F1 Assymetric mit 225 Breite vom alten Bmw ( was für ein Zufall haben genau drauf gepasst ;-) ) -Bmw Niederlassungaufkleber abgekratzt ( sah doof aus ) -Castrol Öl raus und neues Mobil 0w40 kam rein - LED- Nebelscheinwerfer Alle Teile haben ein E- Prüfzeichen! 2013 Reperatur/Veränderung: -Imtankpumpe neu abgedichtet -Zylinderkopfhaube neu -neues Zweimassenschwungrad ( scheisse teuer leider, aber alter war hinüber) -neue Kupplung -neue Xenon-Scheinwerfer von Becha ! 2014 Repratur/Veränderung: -ATE Power Disc Bremsscheibe -Ceramic Beläge (inkl. neuen Sensor) -Fischer Stahlflex Bremsschläuche ( komplett vorne und hinten) -Große Inspektion ( es waren noch die ersten Zündkerzen drinne!- unglaublich-) 2015 Reperatur/ Veränderung (Chronologische Reihenfolge): - Zwei neue Xenonleuchtweitenregulierungen (von febi) gekauft und eingebaut. - KurbelwellenGehäuseEntlüftung inklusive aller notwendigen Schläuche ( von Meyle) - Schiebedach repariert - Hauptuntersuchung bestanden! ( zwei einzige Probleme: Kennzeichenbeleuchtung defekt + Getriebe ölt leicht von unten) - Neue LED Kennzeichenbeleuchtung - ReifenVentildichtungen von Bmw - Bmw M Nierenaufkleber - Bremssättel in KUPFER lackiert ( von Folia-Tec) Neu! - Neue Batterie, die alte hat genau nach zwei Tagen Tüv schlapp gemacht. Anmerkung meinerseits: Warum habe ich meine Bremssättel Kupfer lackiert? Eigentlich wollte ich entweder Blau, Gelb oder rot lackieren. ABER das hat ja echt jeder! Darum habe ich mal was neues/anderes probiert. Klar ist das Auto muss tiefer, jedoch habe ich zur Zeit kein Geld für sowas und zudem ein viel größeres Problem. Der mein Liebling schluckt immernoch ÖL! Leider :-( Geplante Veränderung irgendwann noch: -ein DoppelDin Radio den ich habe keine Lust mehr auf Casette und Radio ;-) -Ein Sportauspuff -Gewinderfahrwerk Aber ob ich das alles noch umsetzte weiss ich noch nicht. Aktuelle Bilder vom 04.2015: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein paar Bilder noch zur Ausstattung: ![]() ![]() Ein paar Fotos von Bremssattel lackieren: Vorher: ![]() Nachher, nach dem ich alles mit Drahtbürste und Schmiergelpapier abgeschliefen habe: ![]() ![]() Ein paar Fotos vom Aus/Einbau der KGE ![]() ![]() Als das alte KGE draussen war, wollte ich mal einen Blick ins innere werfen. Und siehe da: Sieht total schlecht aus! Zum Glück habe ich es gewechselt. Jetzt nur noch hoffen das der Öl verbrauch sinkt :-) ![]() ![]() Bilder von 2014: ![]() ![]() ![]() Mit den PowerDisc Bremsscheiben: ![]() Leider sind (fast)alle meine Freunde, nicht Bmwinfeziert. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danach gings zur Garage: ![]() Alte und neue Bremsbeläge: ![]() Vorher die alten Bremsscheiben ![]() Die neuen : ![]() Ohne Stahlflex: ![]() Mit eingebauten Stahlflex: ![]() ![]() Entlüften: ![]() ![]() So siehts fertig aus( leider kaum sichtbar, aber hoffentlich mit sommerfelgen) ![]() Nun zu den Bildern aus 2013 mit meinen Freunden: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei der Erneuerung von der Zylinderkopfhaube: ![]() ![]() (Kaufzustand) ![]() ![]() ![]() Nun Beginnen die Veränderungen (sind nicht viele Fotos,da nicht alles fotografiert worden ist) ![]() ![]() Zwischendurch wollte ich mal wissen wie viel er den so schluckt und siehe da er kann auch sehr sparsam sein: ![]() ![]() ![]() Höchster Verbrauch war bisher laut BC : 9,8 Liter und niedrigster bei 7,5( dieser Wert wurde auf einer weiten Strecke mit Autobahn und Landstrasse angezeigt). ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja ich weiss Holzinterieur, aber mich störts nicht. ![]() Einen halben Tag peopfert um meine Bmw per Hand selber zu sauber machen und polieren. Aber ich glaub hat sich gelohnt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Falls ihr gute Ideen oder Veränderungen habt, schreibts mir. Falls ihr Kritk habt nur zu, ich glaube ich habe nichts verbastelt und will es auch nicht ;-). Grüsse Bearbeitet von: Drej87 am 30.07.2013 um 22:17:41 Bearbeitet von: Drej87 am 02.02.2014 um 16:25:39 Bearbeitet von: Drej87 am 02.02.2014 um 16:27:56 Bearbeitet von: Drej87 am 02.02.2014 um 16:43:39 Bearbeitet von: Drej87 am 13.02.2014 um 15:59:55 Bearbeitet von: Drej87 am 13.02.2014 um 16:15:24 Bearbeitet von: Drej87 am 30.04.2014 um 21:02:37 Bearbeitet von: Drej87 am 30.04.2014 um 21:05:27 Bearbeitet von: Drej87 am 02.11.2014 um 23:26:47 Bearbeitet von: Drej87 am 02.11.2014 um 23:29:50 Bearbeitet von: Drej87 am 10.02.2015 um 19:46:24 Bearbeitet von: Drej87 am 13.04.2015 um 22:46:13 | ||