- D r u c k a n s i c h t -

Graugrüner e46 325ti Compact aus dem Saarland

Beitrag von 4L3X

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Graugrüner e46 325ti Compact aus dem Saarland
Date: 21.07.2013
Beitrag:
Hallo Syndikatler ,
ich wollte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen.
Da es mit meiner 323i Limo zuende ging musste schnellstens was neues her,
Suchkreterien waren Klimaautomatik ,Xenon und Natürlich der Reihensechser ;) allerdings sollte es kein 320 sein .
Nach langem suchen fand ich dann Im umkreis von 50 km bei eBay Kleinanzeigen einen 325ti mit einigen optischen und technischen mängeln der Preislich so Interessant war das ich ihn kaufen musste .

Mängel Optisch:
Rost in den Türkanten der Fahrer und Beifahrertür bis aufs Außenblatt
Parkschaden an der Fahrertür und am Kotflügel Fahrerseite + Motorhaube
Kleinere Dellen (mit Smartrepair 1A behoben ohne das der Lack was abbekommen hat)

Mängel Technisch:
Motorentlüftung + Schläuche defekt
VDD undicht
Klappmeschanik Beifahrersitz defekt
Gebläseendstufe Defekt
Kühler Durchgebogen
WAPU defekt
Standlichtfassungen Durchgebrannt

Evtl hab ich noch die ein oder andere Kleinigkeit vergessen aber denke das wars im größten .
Zuerst wurde die Technischen Probeme behoben und der wagen wurde ein paar testwochen bewegt um zu sehn ob nicht noch was zu machen ist , natürlich sind sämtliche Öle (DIFF ,Getr. und Motor-ÖL) und Alle Filter + Sonstige Flüssigkeiten ausgetauscht Worden. Mein Altes Alpine Radio aus der Limo Fand auch Platz und wurde noch an die MFL Tasten angeschlossen. Eine Mittelarmlehne (natürlich Original) fand ebenfalls einzug in den Wagen.

Dannach gings an die Optischen Mängel , sprich 2 Neue (gebrauchte) Türen mussten her :).
Kotflügel und Motorhabe ließen sich problemlos ausbeulen da es ein kleiner Schaden war.
Da die neuen Türen und haube + Koti Sowiso Lackiert werden mussten kamen die Holzleisten auch grade in Wagenfarbe und die Spiegeldreiecke + Leisten hinterm Fenster in Schwarz hochglanz (Shaddowline) .

Als dann alles soweit Lackiert und wieder Zusammengebaut war gings erst mal ans Polieren und Waxen (ich Arbeite eig nur mit 3MProdukten)

Umbaumaßnamen die noch vorgenommen werden wenn mein Geldbeutel sich von der Lack-Geschichte erholt hat sind :
Endrohrblenden Original in Shaddowline
Performance Nieren
Styling 189 die ich schon habe in Schwarz Glanz Lackieren Lassen und mit neuen Michelin Gummis ans Fzg Montieren
Bilstein Gewinde Fahrwerk + Domlager V+H
Bremssättel + Halter Lackieren (verbundarbeit die durchgeführt wird wenn die Bremsen runter sind)
ATE-Ceramic V+H in Verbidung mit gelochten Scheiben und neue Handbremsbeläge
Facelift Rückleuchten
Zierleisten Rundum entweder neu oder neu Lackieren (ich tendiere zu erstem)
ein Kompettes M-packet (habe die original Front +Heckschürze nicht lackieren lassen weil ich wie gesagt in ein paar Monaten sowiso auf M-Packet umrüten will)
Mtechnik Lenkrad das ich noch aus meiner Limo Habe einbauen sobald es neu geledert wurde
und näxte Woche werden noch alle Sg´s geupdatet.

Ich denke das wars soweit , weitere umbaumaßnahmen werden natürlich so gut es geht festgehalten und dann mit Bild und Text hier gepostet .

hier erst mal ein Paar Bilder und die Ausstattungsliste :

Fahrzeugangaben

Typ-Code AT31

Typ 325TI (EUR)

E-Baureihe E46 (5)

Baureihe 3

Bauart COMP

Lenkung LL

Türen 3

Motor M54

Hubraum 2.50

Leistung 141

Antrieb HECK

Getriebe MECH

Farbe GRAUGRUEN METALLIC (442)

Polsterung STANDARDLEDER/POETIC-BLUE (N6AU)

Prod.-Datum 2001-01-24


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
210 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)

249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

261 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE

262 KOPFAIRBAG

290 LM RAEDER/STERNSPEICHE 44

315 HECKSCHEIBENWISCHER

362 AUSSTELLFENSTER HINTEN ELEKTRISCH

403 GLASDACH, ELEKTRISCH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG

441 RAUCHERPAKET

459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

495 3. KOPFSTUETZE HINTEN

502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

521 REGENSENSOR

522 XENON-LICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

650 CD-LAUFWERK

661 RADIO BMW BUSINESS

676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH / BORDLITERATUR

902 SONDERKONTROLLE PRESSEWAGEN

915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

991 STEUERUNG VORSERIE


Serienausstattung
Nr. Beschreibung
226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

255 SPORT-LEDERLENKRAD

321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

347 TITAN LINE EXTERIEUR

520 NEBELSCHEINWERFER

548 KILOMETERTACHO

550 BORDCOMPUTER

832 BATTERIE IM KOFFERRAUM

851 SPRACHVERSION DEUTSCH


Individualfahrzeugdaten

Kein Zugriff - Geschuetzte Fahrzeugdaten


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BILDER-UPDATE 23.07.2013

hier mal ein paar Bilder die ich mit der Digicam gemacht habe :


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieJa ja ja, gesaugt werden muss er noch ! ;)


Bearbeitet von: 4L3X am 24.07.2013 um 02:05:37

Bearbeitet von: 4L3X am 24.07.2013 um 02:07:22


UPDATE :) 26.07.2013

Sämtliche Steuergeräte wurden auf den neusten Datenstand gebrungen und eine Klimawartung hat der Compact auch noch bekommen , außerdem hab ich den Motorraum mal halbwegs sauber bekommen :)

BMW-Syndikat Fotostorie


UPDATE :) 03.08.2013

Heute sind endlich die Schwarzen Nieren gekommen , die ich dann natürlich sofort eingebaut habe.
Leider keine Originalen , da ich die Performance Nieren nur für Coupe und Fl-Limo/Touring finde (falls jemand ne Original At-Nummer hat immer her damit oder eine alternative die aussieht wie Original und evtl sogar schwarz Glänzend ist und top verarbeitet immer her mit den Links)
Geplant war eig die Nieren im gleichen Schwarz wie die Spiegeldreiecke und die Fensterleisten Lackieren zu lassen , allerdings werd ich mir warscheinlich noch einen anderen Satz Nieren Zulegen die Qualitativ noch etwas besser sind , aber was will man für 27,50€ für en neuteil aus der *BUCHT* erwarten :D


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


UPDATE :) 09.08.2013


Hallo Leute , ganz unerwartet muss ich das ende der Story bekannt geben , das Auto wurde an einen guten Collegen der es unbedingt haben wollte verkauft , kurz nachdem ich die Auspuffblenden und die neuen Zierleisten montiert hatte , so das ich auf meinen 316ti als übergangsauto ausweichen musste . Den besagten 316ti stell ich die tage aber auch noch vor sobald ich Zeit finde eine neue Story anzulegen.
Hier noch die Letzten Bilder zum vorerst letzten Update des 325ti !

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: 4L3X am 09.08.2013 um 13:17:28



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 28.07.2013
Beitrag:
Einen schicken Compact haste da!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 28.07.2013
Beitrag:
Schöne compact, viel Spaß damit.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: eZa22
Datum: 05.08.2013
Beitrag:
Hi, für dein Xenon, das Lenkrad, die Sportsitze und den Motor würde ich töten ;).
Hast ja schon ordentlich Arbeit investiert.
Schön das du dir die Facelift Rückleuchten holen willst, mir persöhnlich gefallen die VFL Rückleuchten nämlich gar nicht.

Allzeit gute Fahrt wünsch ich dir mit deinem 6 Zylinder :)!

Grüße

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/