- D r u c k a n s i c h t -

Mein Turnschuh * LENKRADUMBAU * SCHALTWIPPEN *

Beitrag von chriz0101

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein Turnschuh * LENKRADUMBAU * SCHALTWIPPEN *
Date: 07.07.2013
Beitrag:
Mein Turnschuh * LENKRADUMBAU * SCHALTWIPPEN *

Ich wollte hier mal meinen schönen Z3 3.0i als Coupe vorstellen.

Dieses Z3 Coupe, kommt mit dem 3L Motor (M54B30) in Topasblau Metallic, sowie mit erweiterter topasblauer Lederausstattung und Harman-Kardon Komplett-Aktiv-System, Tempomat und Glashubdach. Von dem 3.0i wurden nur 3853 weltweit verkauft!

Was extrem individuelles: Lenkradumbau auf E46/E39 M-Technik.
Bis zur Lenksäule wurde alles raus gerissen, und durch E46 Technik ersetzt. Von Beginn an funktioniert erst Mal nichts, da die E36 Technik komplett andere Schalter hat, heißt: Schalter für Scheibenwischer und Blinker auseinander nehmen, Platinen da drin anpassen und für die Blinker und den Schaltwippen jeweils kleine Mini-Platinen mit Relais planen, bestücken und verkabeln. Gleichzeitig habe ich das Parklicht entfernt (entsprechende Kabel abisoliert und hinter der Verkleidung), da ich aus versehen schon öfter dieses angelassen habe. Da ich schon das Steptronic-Automatik-Getriebe habe, konnte ich so auch Schaltwippen (gab es nie ab Werk!) nachrüsten. Die Tempomat-Steuerung funktioniert auch. Das einzige was noch nicht funktioniert ist die Lenkrad-Radio-Steuerung meines JVC-Radios.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Technische Daten
  • Model: Z3 3.0i
  • Markt: Europa
  • Typ: CK71
  • E-Code: E36(7C)
  • Karosserieform: Coupé
  • Lenkrad: links
  • Türen: 2
  • Motor: M54 - 3,00l (170kW) (M54B30)
  • Antrieb: Heckantrieb
  • Getriebe: Automatik
  • Farbe: Topasblau Metallic (364)
  • Leder: Erw Led Walknappe/topasblau (O2PB)
  • Produktionsdatum: 13.07.2001
  • Gebaut in: Spartanburg


Serienausstattung:
  • S209A Sperrdifferenzial 25%
  • S243A Airbag Beifahrer
  • S325A Chrome Line Interieur
  • S423A Fußmatten Velours
  • S481A Sportsitz
  • S520A Nebelscheinwerfer
  • S548A Kilometertacho
  • S851A Sprachversion deutsch


Sonderausstattung
  • S205A Automatikgetriebe
  • S210A Dynamische-Stabilitäts-Control
  • S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
  • S263A LM Räder mit Mischbereifung
  • S302A Alarmanlage
  • S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
  • S403A Glasdach elektrisch
  • S413A Gepäckraumtrennnetz
  • S428A Warndreieck und Verbandstasche
  • S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
  • S502A Scheinwerferreinigungsanlage
  • S530A Klimaanlage
  • S540A Geschwindigkeitsregelung
  • S550A Bordcomputer
  • S658A Radio BMW Business CD RDS
  • S674A HiFi System Harman Kardon
  • S710A M Lederlenkrad
  • S785A Blinkleuchten weiss
  • L801A Länderausführung Deutschland
  • S818A Batteriehauptschalter
  • S863A Händlerverzeichnis Europa
  • S879A Bordliteratur deutsch
  • S925A Versandschutzpaket


Änderungen

  • LED Innenbeleuchtung komplett
  • Beleuchtung im Innenraum komplett auf Blau geändert
  • Maßgeschneiderte Fußmatten mit Z Coupe Aufschrift
  • US-Standlicht
  • Unterbodenbeleuchtung mit Fernbedienung, zusätzlich Schalter + Sicherung unter der Kofferraumabdeckung
  • AC Schnitzer Heckspoiler
  • AC Schnitzer Flaps (Frontspoiler)
  • AC Schnitzer Pedalerie
  • AP Gewindefahrwerk (60/60 tiefer)
  • Heckscheiben getönt (95%)
  • M3 Gummis in den Querlenkern neu gemacht (2014)
  • M3 Domlager (2014)
  • Wiechers Domstrebe Alu
  • Versteifungsplatten Dom + längere Domstrauben von K-Sport (Sonst bei Versteifungsplatten und Domstrebe zu kurz)
  • Felgen: BBS CH 19 Weiß gepulvert (2013) (verkauft)
  • Felgen: Z-Perfomance Eight Felgen mit Custom Finish (2014)
  • Felgen: Styling 40 17 Zoll (BMW Z3M Felgen, ET41 und ET8), gepulvert in Gold (2014)
  • Heckscheibenwischer entfernt
  • Antenne gegen Shark-Antenne getauscht
  • Bremssättel blau lackiert
  • AC Schnitzer Embleme
  • LENKRADUMBAU AUF E46/E39 M-Lenkrad, inkl. Schaltwippen und Tempomat-Steuerung (über 100 Stunden Arbeit!)


Sonstiges:
  • Fahrsicherheitstraining ADAC Hockenheimring gemacht (Drifttraining).
  • 2. Platz beim CarLimbo (Hofheim Unterfranken 2014) mit 1,23m Fahrzeughöhe


Videos:
  • (Fahrsicherheitstraining (Drifttraining) ADAC Hockenheimring)





Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: chriz0101 am 09.07.2014 um 14:46:34

Bearbeitet von: chriz0101 am 09.07.2014 um 14:47:15

Bearbeitet von: chriz0101 am 09.07.2014 um 14:53:34

Bearbeitet von: chriz0101 am 09.07.2014 um 14:54:22

Bearbeitet von: chriz0101 am 09.07.2014 um 15:30:30

Bearbeitet von: chriz0101 am 10.07.2014 um 07:13:33



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 07.07.2013
Beitrag:
Schönes Ding.

Die weißen Felgen machen sich richtig gut auf der Lackfarbe.

LG

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 07.07.2013
Beitrag:
Sehr schönes Z3, daume hoch.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: DJBiFi1983
Datum: 07.07.2013
Beitrag:
Schönes Coupé! Gefällt mir gut!
....nur die blaue Individual-Ausstattung ist nicht mein Geschmack!

....und die BBS CH würde ich drauf lassen! Passen besser zum Z3 als die Z-Performance.....

Ansonsten viel Spaß mit deinem Coupé und gute Fahrt! :-)

LG Johannes

----------------------------------------------------------

Autor: Existenz9885
Datum: 07.07.2013
Beitrag:
Sehr geiles Coupe, auch wenns mans live sieht. Aber wie mein vorredner und wie ich gestern schon zu dir gesagt hab. Die BBS würd ich lassen. Aber das is dein Geschmack und deine endscheidung.

----------------------------------------------------------

Autor: Mr. B.
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Sieht super aus dein Turnschuh.

Mich persönlich stören die Scheinwerfer etwas aber das ist ja nun mal Geschmackssache.

----------------------------------------------------------

Autor: efbi
Datum: 14.01.2014
Beitrag:
Ich kann mich nur anschließen, sehr schöner Wagen :)

Ich freue mich schon auf diverse Projekte ;D


----------------------------------------------------------

Autor: Olli.Z3
Datum: 04.05.2014
Beitrag:
Top Auto.
Gefällt mir sehr gut...
Weiter so.
LG Olli

----------------------------------------------------------

Autor: Blackthunder323
Datum: 25.05.2014
Beitrag:
Sehr schicker Turnschuh! Welches sind den die Z-Performance Felgen und wie zufrieden bist Du mit dem AP Gewinde?
Gruß Thomas

----------------------------------------------------------

Autor: Fincki
Datum: 16.06.2014
Beitrag:
Sehr schönes Coupé, die goldenen M gefallen mir auch viel besser als die weißen BBS ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 09.07.2014
Beitrag:
sehr schick felgen harmonieren gut mit dem blau - persönlich hätte ich hald ein Problem mit opamatik ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Hammam
Datum: 09.07.2014
Beitrag:
gibt wenig zu bemängeln...

Wenn 100 Std in den Lenkradumbau geflossen sind, frage ich mich wieso du es nicht passend zur Lederausstattung neu beziehen hast lassen bzw. fabrlich dem übrigen Interior angepasst? Oder kommt das noch?

VG
Patrick

----------------------------------------------------------

Autor: Basti23
Datum: 09.07.2014
Beitrag:
teilweise sehr geile Bilder dabei gefällt mir sehr gut nur die Scheinwerfer gefallen mir nicht :-)

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 10.07.2014
Beitrag:
Servus,

schönes Gesamtpaket hast du dir da zusammengestellt! Hab dich ja auch live gesehen beim Carlimbo und deiner musste nicht mal schummeln mit 3 Leuten im Kofferraum;)

Allseits gute Faht wünsche ich und schau doch mal bei mir rum. MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: JannikB
Datum: 10.07.2014
Beitrag:
Oh ein ALF .. dann muss ich wohl demnächst mal die Augen aufhalten ob ich dein schickes QP hier auf der Straße sehe- Sieht wirkloch gut aus, gelungene Optik. Bis auf die Nachrüstscheinwerfer, die mag ich gar nicht, mach lieber originale Rein ! ;)
Allzeit knitterfreie Fahrt damit!

----------------------------------------------------------

Autor: DARTH VADER
Datum: 10.07.2014
Beitrag:
eine Variante der schönsten Coupe's die es von BMW gibt !!
dazu die Felgen , die einfach n MUSS bei dem Wagen sind ;)


----------------------------------------------------------

Autor: DARTH VADER
Datum: 10.07.2014
Beitrag:
eine Variante der schönsten Coupe's die es von BMW gibt !!
dazu die Felgen , die einfach n MUSS bei dem Wagen sind ;)

----------------------------------------------------------

Autor: RONON
Datum: 11.07.2014
Beitrag:
Stark!

----------------------------------------------------------

Autor: kear
Datum: 11.07.2014
Beitrag:
schicker z3, kannst ja mal bei mir vorbeischauen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 29.08.2014
Beitrag:
Sehr sehr geil, nur die SW sind echt hässlich, wäre mir zu blöd, weil der Rest des Autos echt geil da steht.

----------------------------------------------------------

Autor: Thomas336
Datum: 15.12.2014
Beitrag:
Klasser Wagen steht echt sauber da :) 10 Punkte

schau mal bei mir rein :)

MFG /// M

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/