- D r u c k a n s i c h t -

BMW E39 530iA LPG Styling 128

Beitrag von sese

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E39 530iA LPG Styling 128
Date: 06.07.2013
Beitrag:
Hallo zusammen,

ich möchte euch meinen neuesten BMW vorstellen, einen E39 530iA mit M-Paket.

Den Wagen habe ich 2013 mit 200.000 km gekauft. Ihr kennt die tollen Stories des einzigen Vorbesitzers, der idealerweise auch noch Arzt, Jurist oder Privatier ist ;) In meinem Fall war es ein Steuerberater, der den Wagen genau im richtigen Moment neu bei BMW bestellt hat. Er ist Baujahr 10/2002, somit Modelljahr 2003 und hat den MK4 Rechner sowie die Abgasnorm Euro4 ab Werk. Seit Kauf liegen mir sämtliche Rechnungen vor. Daraus hervorzuheben ist, dass er im zarten Alter von 10 Monaten ein KW V1 Fahrwerk beim Freundlichen verbaut bekommen hat. Dieses ist 12 Jahre und 290.000 km lang im Fahrzeug verblieben. Nach dieser Laufleistung waren die Dämpfer dann nun endgültig am Ende und ich habe im Februar 2016 bei Tachostand 292.000 km ein KW Street Comfort Gewindefahrwerk verbaut. Nun bin ich noch tiefer, aber auch komfortabler unterwegs. Die Unterschiede zeigen die Fotos. Bei km 114.000 kam 2007 eine Prins VSi 1 Gasanlage drauf, die bis heute problemlos läuft. Unter den LPG-Anlagen ist sie nicht gerade die beste, tut aber ihren Dienst soweit und hilft mir beim 5er fahren zum Polopreis ;)

Zur Ausstattung gibt es ansonsten nicht viel zu sagen, wie man auf den Bildern sieht, fehlt es an fast nichts ;) Das DSP Soundsystem aus dem M5 habe ich nachgerüstet und den DSP-Verstärker mit leistungsstärkeren Kondensatoren für mehr Bumms versehen lassen. Die Styling 128 Felgen mit 10 mm Adapterplatten habe ich von meinem Touring übernommen. An den serienmäßigen Endschalldämpfer habe ich 2x76mm Doppelendrohre angeschweißt.

Nun genug der Worte, ich lasse die Bilder sprechen:



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Ach ja, was wird noch kommen?
Nichts! In Zeiten von Direkteinspritzern, ölverdünnenden Injektoren, Lageschäden bei N63 und sogar N57, ist ein guter alter Saugbenziner der heilige Gral. Als letzte Entwicklungsstufe des Mitte des 1980er geplanten und 1990 eingeführten M50 Motors ist er einer der am perfektesten entwickelten Motoren und gehört gepflegt und erhalten. Aus diesem Grund habe ich bei 260.000 km einen Lagerschalenwechsel vorgenommen, alle Dichtungen erneuert, alle Achsteile ausgetauscht und wie bereits oben beschrieben ein KW Street Comfort verbaut. Nur die Überholung des Automatikgetriebes steht noch aus. Dann kann er demnächst die 300.000 km knacken und weiter und weiter laufen ;)


Ansonsten...
Servus,
Sebastian



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bimmer P.E.T
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
Echt schönes Auto und die Felgen runden alles ab!!!!

Viel Spaß mit dem dicken und schön faltenfrei lassen;)



----------------------------------------------------------

Autor: jan1789
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
Sehr schöner, gepflegter E39, freue mich ihn auf dem Asphaltfieber bewundern zu können.

Gruß Jan

----------------------------------------------------------

Autor: Mafia 1988
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
Sehr schöner Wagen! In diesem Pflegezustand und mit dieser geilen Optik würde ich mir auch so einen E39 kaufen! Freue mich auch auf die Fotostory von deinem X5 4.6!

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
Klasse e39... Der steht Tip Top da. Und das gerade auch wegen den Felgen. Sehr gute Wahl getroffen.

Viel Spaß mit der Maschine... Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha_528
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
Schöner E39

Die Felgen wirken sehr gut.

----------------------------------------------------------

Autor: Maddinz
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
Sehr schöner E39.
War eine gute Entscheidung die 19 Zöller von deinem Touring zu übernehmen.
Steht super da.

Ein gescheihter Auspuff darf da auch nicht fehlen.
Der hustet mit dem richtigen Endtopf ein wiklich geilen Sound raus....


Wir sehn uns dann aufm Asphaltfieber ;)


MfG Maddin

----------------------------------------------------------

Autor: nikitos
Datum: 07.07.2013
Beitrag:
Ein schöne 5er und die felgen passen sehr gut!!!Gebe dir 9 Punkte...)

MfG Nikitos

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 07.07.2013
Beitrag:
Sieht sehr gut aus, die e60 felgen auf deinem e39 sehen einfach geil aus. Gute entscheidung.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 18.08.2013
Beitrag:
Einfach geil besonders die Felgen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Nezzo
Datum: 02.03.2014
Beitrag:
Super Fotos, geile Karre! weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Dali_E39
Datum: 13.03.2014
Beitrag:
Super Geil mit den Felgen!

----------------------------------------------------------

Autor: Sinsibad
Datum: 15.03.2014
Beitrag:
Erhaltenswert? Definitiv!!!
Sehr geiler E39 dein schwarzer. Super Veränderungen, wird durch die Felgen+Fahrwerk zum absoluten Eye-Catcher! Sehr Edel UND sportlich, genau mein Ding!
Viel Spaß damit...

----------------------------------------------------------

Autor: Sven.Chen
Datum: 06.12.2015
Beitrag:
sieht gut aus und richtig colle Fotos, Pima.
Punkte sind auch da geblieben.

----------------------------------------------------------

Autor: xMxPowerx
Datum: 15.03.2016
Beitrag:
Super e39! Mega zeitlos! Alles richtig gemacht, weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 21.03.2016
Beitrag:
Sieht echt DICK aus mit den Felgen, schöne Bilder & das mit den Motoren stimmt, erhalten, sowas gutes werden wir warscheinlich nie mehr bekommen :D

----------------------------------------------------------

Autor: Geeforce
Datum: 10.04.2016
Beitrag:
Schönes Auto - bis auf die gewagte [Ironie aus] Farbkombi (zu dunkel), die Felgen (zu klein, zu schmal), die Motorisierung (zuwenig Zylinder, zuwenig Hubraum, zuwenig Leistung), das Entertainment ( da fehlt´s an allem) und die Details (gelbe Pinkelringe).
Macht auf mich eher so den Eindruck, als hätte sich ein Neubürger mit Migrationshintergrund aus dem ostanatolischen Bereich dieser Pauke angenommen.
Übrigens - die 128er sind die einzigen Felgen auf dem Markt, bei denen die Replikas besser aussehen als das Original. :)
Summa summarum - um es mir deinen Worten zu sagen - ist eher nicht so meins...
Mit sportlichem Gruss und Dank für gehabte Partie
Günter
                      

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/