- D r u c k a n s i c h t -

Black Coupe 2k17 update

Beitrag von Streetfighter24

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Black Coupe 2k17 update
Date: 03.07.2013
Beitrag:
Hey Syndikatler,

hier die Story meines BMW Coupe ;)


Hier erstmal 3 Bilder des gegenwärtigen Zustands. Dann gehts los mit Bildern vom ersten Tag an.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Erstes Bild nach dem Kauf (Juli 2013)

Nach 6 Monaten gezielter Suche auf mobile.de habe ich meinen ersten BMW (zugleich erstes Auto) gefunden und sofort gekauft!

Ich hatte sehr genaue Vorstellungen vom Modell und der Ausstattung, sodass es nicht einfach war einen passenden zu finden...
Die wichtigsten Kriterien waren: Bmw Coupe e92, 6 Zylinder, Diesel, Saphire Schwarz, Sportsitze, Sportfahrwerk, Navi Professional, gepflegter Zustand und natürlich der Preis muss stimmen.
Einen Monat vor meinem 18. Geburtstag war es dann soweit und der richtige BMW stand zum Verkauf. Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen :)

BMW-Syndikat Fotostorie
Technische Daten:
Modell: e92
Bj: 10/2009
Motor: M57N2
Momentane Laufleistung: 265.000km
Sonderausstattung:
- Comfort Paket
- Lichtpaket
- Ablagenpaket
- Edelholzausführung Nussbaumwurzel
- Sportsitze
- Sportlenkrad, Mulf
- Klimaautomatik
- Navi. Prof. mit Handyvorbereitung Bluetooth
- USB-/Audio-Schnittstelle
- Spracheingabesystem
- Glasschiebedach elektrisch
- Individual Sonnenschutzverglasung
- Individual Dachhimmel anthrazit
- Armauflage vorn verschiebbar
- Innenspiegel automat. abblendend
- Velour Fußmatten
- ACC + Bremsfunktion
- Regensensor
- Komfortzugang
- PDC hinten
- Modellschriftzug Entfall
- Chrom Line Exterieur
- M Sportfahrwerk
- LM Rad Radialspeiche 187

Veränderungen

2k13
Performance Nieren
AudioSystem Soundsystem
///M Schaltknauf

2k14
AP Gewindefahrwerk
Dotz Mugello 19" Mischbereifung
H&R Spurplatten VA
///M Lenkrad
///M Handbremshebel
Schwarze Seitenblinker
BMW Logoprojektoren
Velour Kofferraummatte

2k15
///M Heckspoilerlippe
///M3 Look Schweller
///M Einstiegsleisten
BMW Performance Alu Pedalauflagen
EZ-Lip

2k16
///M3 Lederausstattung
Interieurleisten Carbon Folie
Fußmatten bestickt ///M
Hifonics MR8Dual + AS CO650.1 + HFC1000
///M Heck mit Performance Diffusor
Lux V3 Angel Eyes
Softwareoptimierung ;)

2k17
///M Front mit Carbon-Flaps und Kerscher Carbon-Schwert
Motorhaube neu lackiert
Spiegelkappen in Carbon (Wassertransferdruck)
Fox 80mm Endrohre Typ 25
335i Ladeluftkühler
Differentiallock Variante 2 (Bilder und Erklärung folgen noch)
Werk2 MagSign Kennzeichenhalterung
KW V3 Gewindefahrwerk !

geplant
Maßgefertigte Skisackblende mit Stoffüberzug für den Subwoofer (in Arbeit)
Shadowline Vollausstattung Außenspiegel (August 2017)


Bis auf die Tieferlegung wurde alles selbst in unzähligen Stunden Arbeit durchgeführt ;)

Saison 2k13

Erstes Bild nach dem Kauf, noch weit weg von Zuhause. Für die Laufleistung von 196.700km war der Zustand ein Traum.
(Juli 2013)

BMW-Syndikat Fotostorie

Als ich daheim war wurde er erst mal sehr gründlich gewaschen und gesäubert.
(ging durch die gute Pflege des Vorbesitzers sehr schnell)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Nun mit performance Nieren
(August 2013)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Neues Hifi System spendiert
(September 2013)

Standart System flog raus und rein kam ein High-End System von Audio System Germany, das X-ion 200 plus mit passender Endstufe R105.4 (selbst verbaut).

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Fazit: Ich muss sagen es hat sich gelohnt, hätte nicht erwartet, dass die neue Anlage so viel Power hat :D
Die Endstufe wurde an die Oberseite des Kofferraums mit Hilfe von Einziehnietmuttern angebracht

Falls ihr Fragen zum Einbau habt oder noch weitere Details wissen möchtet, könnt ihr mir gerne schreiben.

Bei Dämmerung mit Winterfelgen (Alutec E807) (Oktober 2013)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Saison 2k14


AP-Gewindefahrwerk und Dotz Mugello 19" :D
(Juli 2014)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

VA: 8,5x19 Et 35, später mit je 12mm Spurplatten
HA: 9,5x19 Et 20, gebördelt und gezogen, mit Federwegsbegrenzer

///M-Lenkrad, ///M-Schaltknauf und ///M-Handbremshebel nachgerüstet

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Kleines Shooting
Teil1
(April 2014)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Teil 2
(September 2014)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Wohl etwas zu tief für den Winter mit 17" ;)
(Zum Glück Gewinde Fahrwerk)

BMW-Syndikat Fotostorie

Saison 2k15

Frisch selbst poliert (April 2015)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

BMW Performance Pedalauflagen und ///M Einstiegsleisten

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

///M3 Look Schweller
(Mai 2015)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

EZ Lip montiert
(wird normal nur verklebt, habe sie aber noch von unten verschraubt)
(Bilder vom Oktober 2015, EZ Lip seit Juli 2015 montiert)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Shooting zusammen mit dem e93 325i meines besten Kumpels :)
(August 2015)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


///M3 Teilleder Innenausstattung, Fußmatten, Interieurleisten Carbon
(Dezember 2015, Frühjahr 2016)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Audio Update: Hifonics MR8Dual, AudioSystem CO650.1, Hifonics HFC 1000

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
Der Woofer hat echt gut Druck :D
Wooferbeleuchtung in Blau oder Weiß umschaltbar.

///M Heckstoßstange und Performance Diffusor
(September, 2016)

Jetzt fehlt nur noch die ///M Front ;)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



2k16 Saisonabschlussbilder
Mit Lux V3 auf 12.000K


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



2k17

///M Front Stoßstange mit Carbon Flaps und Kerscher Carbonschwert
Spiegelkappen in Carbon (Wassertransferdruck)

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Streetculture

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Mit meinem Diesel Bro ;)BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

KW V3 Gewindefahrwerk eingebaut: (Juni 2017)
Da das alte AP Gewinde nach nur 3 Jahren stark nachgelassen hat kam nun das KW V3 rein.
Der unterschied ist brutal. Muss wirklich sagen da hat KW super Arbeit geleistet. Kurvengeschwindigkeit um 15-20% gestiegen.

Warum V3 ?
Da ich auf der HA sehr breite Felgen und trotzdem tief fahre war mir die Einstellung der Druckstufe sehr wichtig und das hat nur das V3.
Die blöden Federwegsbegränzer, welche sich auf das Händlich bei Bodenwellen stark negativ ausgewirkt haben, sind nicht mehr nötig.

Das Auto liegt straff und ruhig auf der Straße bei einem angenehmen Restkomfort. Für mich war das V3 jeden Cent Wert.




Danke für das Anschauen, würde mich über Kommentare und Bewertungen freuen ;)


Meine Mottos:
- Soweit wie es geht Originalteile
- Keine halben Sachen
- Wenn was verändert wird, dann richtig und kein pfusch.


Viel Spaß und gute Fahrt mit euren BMWs!

Gruß
Streetfighter24

Bearbeitet von: Streetfighter24 am 24.10.2016 um 12:41:28

Bearbeitet von: Streetfighter24 am 24.10.2016 um 16:17:42

Bearbeitet von: Streetfighter24 am 03.12.2016 um 10:11:53

Bearbeitet von: Streetfighter24 am 16.04.2017 um 20:41:17

Bearbeitet von: Streetfighter24 am 16.04.2017 um 21:02:40

Bearbeitet von: Streetfighter24 am 16.04.2017 um 21:05:58

Bearbeitet von: Streetfighter24 am 10.06.2017 um 09:38:22



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BeMeWe66
Datum: 30.12.2013
Beitrag:
Herzlich willkommen schönes auto
allezeiz gute fahr schau bei mir mal vorbei


----------------------------------------------------------

Autor: PrzMa
Datum: 30.12.2013
Beitrag:
Schön auch mal wen in meiner Altersklasse (nehm ich mal an) hier zu sehen.
Bei jährlich 50t km sollte deiner als Langstreckendiesel hoffentlich noch lange halten.
Die Stoffsitze und Holzinterieur sind nicht mein Fall, aber sonst doch gut ausgestattet mit Navi Prof.
Kann man auf jeden Fall was draus machen! Mein erstes Auto war auch ein E92 :-)

Bin auf Updates gespannt...

Gruß und weiterhin gute Fahrt (oder guten Start^^)


----------------------------------------------------------

Autor: Lil_E
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
toller wagen viel spass beim tunen ;) und der fahrfreude

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Sieht gut aus auch deine veränderungen klingen gut aus viel spaß damit.

MfG.

Ps: warum nicht der aero paket nachrüsten?

----------------------------------------------------------

Autor: BMWSixpack84
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Ich finde Du hast ein gutes Motto:

"WENN am Fahrzeug was verändert wird dann vernünftig und keine Pfusch Lösung"

Finde ich eine gute Einstellung - weiter so.....

----------------------------------------------------------

Autor: jan1789
Datum: 15.06.2015
Beitrag:
Schönes Coupe mit passenden Umbauten, viel Spaß und gute Fahrt!

Gruß jan
 

----------------------------------------------------------

Autor: Domi.
Datum: 10.10.2015
Beitrag:
Sehr schönes Fahrzeug.
Ich würde auf jeden Fall noch M-Paket Stoßfänger und die M Einstiegsleisten nachrüsten. Und die Leisten im Innenraum würde ich noch folieren/lackieren, aber das is natürlich Geschmackssache.
Schonmal über ne Leistungssteigerung nachgedacht?

----------------------------------------------------------

Autor: metal is back
Datum: 19.10.2015
Beitrag:
Servus,

fährst ein schönes 3er Coupé
deine Veränderungen gefallen mir gut👍🏻
so schön das m Paket auch ist, 
ich würde vorne die Lippe so lassen😎
hat meiner Meinung irgendwie was sieht man nicht so häufig😉
die Felgen und die tieferlegung passen auch und der Performance Diffusor liegt ja eh schon bereit😉👍🏻

viel Spaß noch mit deinem 325er!!!

mfg Daniel 


----------------------------------------------------------

Autor: Nightdriver103
Datum: 19.10.2015
Beitrag:
Sehr schicker e92 :Dgefällt mir richtig gut und du hast mir ne idee für meinen verschafft wo ich noch mit unschlüssig war :D wünsche ganz viel spaß mit deinem 325 ;) und allzeit knitterfreie fahrt :D

----------------------------------------------------------

Autor: El- Miguel
Datum: 26.11.2015
Beitrag:
Genau so lassen!
Sehr schick und tolles Gesamtpaket!

----------------------------------------------------------

Autor: el-pendejo
Datum: 25.05.2016
Beitrag:
Macht spass den anzusehen;) man sieht das liebe drin steckt👍 gesamtoptik sehr stimmig!

----------------------------------------------------------

Autor: patrick.lohninger
Datum: 03.02.2017
Beitrag:
hei hast du die normale oder die breite ez Lippe drauf ??

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: MGeneration
Datum: 12.10.2017
Beitrag:
9/10, mehr brauch ich glaub ich nicht sagen. :D
Was mich interessiert.. wie schafft es ein 17 Jähriger Junge (damals), sich so ein Auto zu leisten? :D

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/