- D r u c k a n s i c h t -

e36, 318is Coupe

Beitrag von ReaX

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: e36, 318is Coupe
Date: 19.06.2013
Beitrag:
Vorgeschichte:

Hierbei handelt es sich um ein BMW 318is, Baujahr 1992 der sich in einem Sehr gepflegtem Zustand befindet!
Gekauft wurde er von mir am 13 Jan 2008 von einem Händler in Tübingen er hat 2 Vorbesitzer der erste war ein ältere Herr der das Auto von Anfang an sehr pflegte, der zweite Besitzer war etwas jünger, aber er pflegte das Auto genauso. Nun habe ich ihn 2012 verkauft, da ich mir einen e36 M3 3.0 zugelegt habe.


Serien- / Sonderausstattung:

- Lackierung in Brokatrot Metallic
- ZV
- Colorverglasung
- ABS
- elektrische Fensterheber
- Elektrisch Verstell- / Beheizbare M3 Außenspiegel
- Elektrisches Schiebedach
- Vier Speichen Lenkrad
- Bordcomputer
- Sportsitze
- Alu Felgen 16 Zoll mit Bereifung 205/55 R16
- Heckscheibenrollo
- Servolenkung
- Elektrische Wegfahrsperre
- Kopfstützen vorne und hinten
- Rücksitzbank teilbar
- Nebelscheinwerfer

Motor und Auspuffanlage:

Unter der Haube sitzt ein 1,8 l 16V Motor. Mit einer originalen Leistung von 103 KW/140 PS bei 6000 Umdrehung pro Minute. Der Vorbesitzer hatte schon einen Sportauspuff verbaut, den ich allerdings gegen einen hochwertigeren Remus Sportauspuff getauscht habe. Zudem habe ich noch einen Kaltlaufregler eingebaut.

Felgen und Fahrwerk:

Beim Fahrwerk habe ich Tieferlegungsfedern von H&R VA 40mm HA 20mm, mit den dazu passenden M-Dämpfern eingebaut. Die Felgen sind 16 Zoll Alufelgen mit der Bereifung 205/55 R16 von Bridgestone.

Beleuchtung:

Die Beleuchtung habe Ich etwas verändert, da er ja Standardmäßig schon Klarglasscheinwerfer hat, habe ich nur noch Standlichtringe und Schwarze Blinker verbaut. Die Rückleuchten habe ich gegen M-Rückleuchten ausgetauscht.

Innenraum:

Im Innenraum ist nicht so viel geschehen, es wurde ein M-Schaltknauf, M-Schaltsack und ein M-Handbremssack angebracht, die Sitze wurden mit Sitzbezügen überzogen und auf die hinteren Scheiben wurde eine Schwarze Tönungsfolie angebracht. Damit das aufschließen Komfortabler wird habe ich eine ZV- Funkfernbedienung eingebaut.

Hi-Fi Anlage:

Aktuell ist ein Kenwood KDC-W4044U eingebaut und im Fußraum befinden sich 2-Kanal Magnat boxen und hinten sind es 3-Kanal Canton Boxen die Zusammen mit einem Blaupunkt Subwoofer über eine Mac Audio Endstufe betrieben werden.

Äußerliche Erscheinung:

Äußerlich wurde eine M3 Stoßstange mit GT ecken, dazu passend M3 Seitenschweller , der M3 Heckdiffusor sowie eine Kofferraumlippe und elektrisch

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
beheizte M3 Spiegel montiert.

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: ReaX am 19.06.2013 um 22:04:04



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 20.06.2013
Beitrag:
Seht gut da, Felgen finde ich jedoch völlig unpassend. Da gehören originale drauf.

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 20.06.2013
Beitrag:
Schöner E36, Felgen Tiefbett wären besser :) ist Geschmacksache :)

Schau doch mal bei meinem E36 Coupe vorbei, freue mich auf eine Bewertung und Kommentar :)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/