- D r u c k a n s i c h t -

Der dezente Pampersbomber ;)

Beitrag von Eric1991

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Der dezente Pampersbomber ;)
Date: 15.06.2013
Beitrag:
Hallo Bmw Freunde,
ich bin Eric, 24 Jahre alt und fahre seit dem ich Führerschein habe Bmw :)
Hatte in meiner Lehre ein schönes 3er Coupe von der Baureihe E36 in Cosmosschwarz Metallic.
Wo ich meine Lehre fertig hatte musste einer zeigen wie gut er fahren kann und musste unbedingt noch vor mir rausziehen und hat mein gutes Coupe zum verkaufen gezwungen. Nun konnte was größeres her weil ich einen weiten Arbeitsweg mit viel Landstraße habe.
Hatte lange gesucht und habe dann diesen E39 Touring bei einem Händler stehen sehen und der hat mir auf anhieb gefallen.

Bewertungen, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik sind natürlich erlaubt :)

Das Auto hat jetzt 234217Km runter und läuft immernoch sehr sauber mit dem ersten Motor, Getriebe und Differential.
Hier meine Ausstattungsliste (wird sich sicher noch ändern :D )

Modellbezeichnung 528I
Ausführung Europa
Typschlüssel DH61
E-Code E39 (2)
Karosserie Touring
Lenkung links
Türen 5
Motor M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb Heckantrieb (sDrive)
Getriebe automatisch
Außenfarbe BIARRITZBLAU METALLIC
Innenraum STANDARDLEDER/SCHWARZ
Produktionsdatum 02.05.1997
Werk Dingolfing


S202A Steptronic
S220A Niveauregulierung - gegen H&R Federn 40mm/15mm ersetzt
S240A Lenkrad Leder Airbag
S249A Multifunktion für Lenkrad
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S320A Endfall Modellschriftzug
S339A Shadow-Line
S354A Frontscheibe Grünkeil
S358A Klimakomfort-Frontscheibe - Nachgerüstet
S386A Dachreling - wurden entfernt
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S413A Gepäckraumtrennnetz
S423A Fußmatten Velours - Nachgerüstet
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S438A Edelholzausführung
S441A Raucherpaket
S473A Armlehne vorne
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S540A Geschwindigkeitsregelung
S548A Kilometertacho Kilometer
S555A Bordcomputer V mit Fernbedienung
P628A Kommunikationspaket
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S666A BMW Business Radio CD
S715A M Aerodynamikpaket - Nachgerüstet
S775A Dachhimmel anthrazit - Nachgerüstet
S785A Blinkleuchten weiß
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Endfall Außenhautkonservierung


Umbauten:
-Facelift Scheinwerfer (OEM)
-Facelift Rückleuchten (OEM)
-Facelift Nebelscheinwerfer (OEM)
-Facelift Niere glanz schwarz (Salberk)
-M5 Frontstoßstange (OEM)
-M5 Heckstoßstange (OEM)
-Scheiben abgedunkelt
-Stoßleisten in Wagenfarbe lackiert
-Bremssättel rot lackiert
-16:9 Navi von icar-tech BX39
-Mtec V3 LED Standlicht
-8000k Xenon Brenner
-19 Zoll Sternspeiche Styling 128 8,5Jx19 ET 18 235/35R19 vorn
-19 Zoll Sternspeiche Styling 128 9,5Jx19 ET 32 275/30R19 hinten
-Radhauskanten hinten angelegt
-H&R Spurverbreiterung hinten 10mm
-H&R Federn 40mm/15mm
-Bilstein B8 Stoßdämpfer vorn
-Bilstein B6 Stoßdämpfer hinten
-Powerflex Stabilager
-Remus Auspuff
-MSD Edelstahl Ersatzrohr - riesen Dank an Sebastian(Pure E39 Power)


Gemachte Reparaturen:
-Fensterheber rechts + Motor neu (OEM) - 10.03.2012
-Intensivreinung Pumpe neu (OEM) - 10.03.2012
-Fensterheber links neu (OEM) - 15.03.2012
-Lackierung Stoßstange - 20.03.2012
-Auspuffschelle neu (OEM) - 14.04.2012
-Wartung - 16.06.2012
-Klima Befüllen (Dank meinen Kumpel Michi der sie für mich auf Arbeit befüllt hat) - 30.06.2012
-Getriebe Wartung - 27.08.2012
-Keilriemen neu (OEM) - 13.09.2012
-Türgriff außen vorne links gebraucht - 13.10.2012
-Scheibenwischer vorn neu (Bosch) - 08.11.2012
-Xenon Brenner neu - 08.12.2012
-Wartung - 08.03.2013
-Ventildeckeldichtung neu (OEM) - 08.03.2013
-Faltenbalg neu (OEM) - 12.03.2013
-Koppelstange Vorne+Hinten neu (Lemförder) - 06.06.2013
-Niveauregulierung ausgebaut und H&R Federn eingebaut da der linke Luftbalg geplatzt ist - 22.08.2013
-Fahrertür gewechselt wegen Rost - 24.08.2013
-Radhaus vorn rechts neu - 31.08.2013
-Stabilisator Gummilager neu (Powerflex) - 19.10.2013
-KGE samt Schläuche neu (OEM) - 19.10.2013
-Stoßstangen Abdichtung hinten L+R neu (OEM) - 26.10.2013
-Stoßdämpfer VA neu (Bilstein B8) - 16.11.2013
-Domlager VA neu (Sachs) - 16.11.2013
-Federteller, Federunterlagen, Kleinteile neu (OEM) - 16.11.2013
-Bremsscheiben, Beläge, Warnkontakt, Bremssattelfedern neu (ATE) - 23.11.2013
-Bremsflüssigkeit gewechselt (OEM) - 26.11.2013
-TÜV - 26.11.2013
-Heckscheibenrahmen gebraucht (OEM) - 27.11.2013
-Scheibenversiegelung mit Lotuseffekt - 27.11.2013
-Heckscheibentaster von dem alten Heckscheibenrahmen - 18.01.2014
-MSD Edelstahlrohr (Ersatzrohr) - 25.01.2014
-Dachtelefon Antenne neu (OEM) - 13.02.2014
-Dichtungen bei der Serviceöffnung zum Stoßdämpfer ausbauen an der HA (OEM) - 13.02.2014
-Wartung - 16.05.2014
-Scheibenversiegelung mit Lotuseffekt - 02.06.2014
-Windschutzscheibe samt Dichtung neu und mit Lotuseffekt Versiegelung - 20.06.2014
-Mtec V3 LED Standlicht - 06.08.2014
-Türdichtung V.L. neu (OEM) - 12.11.2014
-Ölkühler Automatikgetriebe neu (OEM) - 01.04.2015
-Wartung - 03.04.2015
-Schraubendichtungen Ventildeckel neu (OEM) - 03.04.2015
-Stoßdämpfer HA neu Bilstein B6 - 16.05.2015
-Domlager HA neu Sachs - 16.05.2015
-Achsvermessung - 04.08.2015
-Bosch Batterie neu - 06.08.2015
-Kurbelwellensensor neu (OEM) - 15.09.2015
-Tonnenlager neu (Lemförder) - 02.03.2016
-Querlenker HA hinten mit Knick neu (Lemförder) - 08.03.2016
-Bremsen HA komplett neu (ATE) - 09.03.2016
-Handbreme komplett neu (ATE) - 09.03.2016
-Bremsschläuche alle neu (ATE) - 07.04.2016
-Bremsflüssigkeit gewechselt (OEM) - 07.04.2016
-Achsvermessung - 07.04.2016
-TÜV - 07.04.2016
-Wartung - 04.06.2016

Geplante arbeiten Winterpause 2015/2016 und in der Saison 2016
-Heckscheibe austauschen
-diverse lackier Sachen
-kleine Optik Sachen
-Viskolüfter neu

Die neusten Bilder gibt es immer am Ende der Story!

Hier mal noch ein paar Bilder von meinen ersten Bimmer

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier dann nach dem leichten Unfall aber laut Dekra Gutachter wirtschaftlicher Totalschaden da die Reparatur mehr gekostet hätte als der Wagen noch Wert war. Also Geld auszahlen lassen und neuen kaufen. ;)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Und nun zum meinem dezentem 5er.
So habe ich ihn gekauft

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Es wurden zuerst die Zubehör Felgen runter geschraubt und es wurden schöne originale M5 Felgen montiert im Styling 65.
Vorne: 245/40R18
Hinten: 275/35R18


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


SAISON 2013
Dann wirkten mir die M5 Felgen bisschen zu klein für meinen Pampersbomber und habe mich für die E60 Felgen mit dem Styling 128 endschieden.
Vorne: 245/35R19
Hinten: 275/30R19


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Heute bei dem schönen Wetter wieder ordentlich gewaschen und habe meinen alten Wagen mit meinem Kumpel Michi der mir schon oft am Auto schrauben geholfen hat eine kleine Ausfahrt gegönnt :D
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 20.07.2013
Heute ist mir hinten links der Luftbalg von der Niveauregulierung geplatzt. Fahrwerk fällt hinten sofort zusammen und er sitzt hinten nur noch auf den Stoßdämpfern auf. Mit den 19 Zöllern konnte man so nicht mehr fahren also mussten 2 Reserveräder drauf gemacht werden und so konnte man wenigstens noch bis zur Werkstatt kriechen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 24.07.2013
Es wurde die Niveauregulierung komplett ausgebaut und es wurden 15mm H&R Federn eingebaut, weil es sich meiner Meinung nach um Welten besser fahren lässt und es kann nicht wieder so ein Teil platzen. Ich hatte jetzt auch genug Zeit um den Rest endlich einzubauen. Die Dachrelinge wurden abgebaut und durch normale Leisten ersetzt. Die neuen glanz schwarzen Nieren von Salberk kamen rein. Da sich noch ein Xenon Brenner verabschiedet hat, habe ich gleich 2 neue 8000K mit mehr Leuchtkraft eingebaut und LED Angel Eyes.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 24.08.2013
Ich hatte bei mir in der Nähe endlich eine Fahrertür gefunden die in meiner Farbe ist. Die alte Tür hatte unten an den Kanten schon das bekannte Rostproblem und wurde deswegen ausgebaut.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Und das ist die gebrauchte Tür die komplett rostfrei ist.
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 19.10.2013
KGE und Powerflex Stabilisator Gummis kamen heute zum Einbau.

BMW-Syndikat Fotostorie

Als erstes habe ich die Gummi Lager vom Stabi gewechselt. Der Ausbau ging sehr gut da diese doch schon ganz schön weich waren. Der Einbau von den meiner Meinung nach sehr harten und straffen Gummis war schon etwas schwieriger aber es fährt sich echt besser.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt musste die Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) neu gemacht werden weil die schon total zugesetzt war mit Schleim. Musste dafür die kleine Abdeckhaube über den Einspritzventilen, den Luftfilterkasten, Luftmengenmesser (LMM) und den Faltenbalg ausbauen. Um besser an die Schraube unten links ran zu kommen habe ich noch das Tankentlüftungsventil ausgebaut.

Hier der zugesetzte Schlauch vom Ventildeckel zur KGE.
BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt ist der Luftfilterkasten, LMM und der Faltenbalg ausgebaut.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da hinten sitzt schon die neue KGE.
BMW-Syndikat Fotostorie
Der neue Schlauch vom Ventildeckel zur KGE war ganz leicht zu wechseln.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier ist der Anschluss der Ölwanne, da kommt der kleine kurze Schlauch von der KGE unten rechts dran.
BMW-Syndikat Fotostorie
Nun ist fast alles fertig, nur noch der LMM fehlt noch und die Abdeckung wo die Einspritzventile drunter sind.
BMW-Syndikat Fotostorie
Die zugesetzte KGE.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 26.10.2013
Beim letzten Auto waschen sind mir diese Stoßstangen Abdichtung hinten links und rechts aufgefallen und wollte die noch vor dem Winter wechseln.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 26.10.2013
Heute wurden meine doch schon sehr weichen Stoßdämpfer gegen schön straffe Bilstein B8 Dämpfer getauscht. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die Domlager, Federteller, Federunterlagen unten und oben mit getauscht. Dann wurden leider die falschen Domlager von Lemförder geschickt, weil die nur die Domlager ab 09/1997 auf Lager hatten. Da wurden sie durch welche von Sachs ausgetauscht und dann passte alles.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 23.11.2013
Jetzt wurden noch meine Bremsen vorn komplett neu gemacht mit Scheiben, Belägen, Federn und Warnkontakt da diese schon total am Ende waren.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 26.11.2013
Wieder 2 Jahre freie Fahrt :)
TÜV hat er gut bestanden, aber finde es schade das er es nicht mängelfrei geschafft hat.
Schweibenwischerblatt vorn rechts beschädigt.


BMW-Syndikat Fotostorie

Update 27.11.2013
Ich bekamm endlich eine sehr gute gebrauchte Heckscheibe mit rostfreien Rahmen und habe mein alten Scheibenrahmen gewechselt. Als die Scheibe raus war wurde das grauen erst richtig sichtbar.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Der gebrauchte Rahmen
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 28.11.2013
Saison Ende von 2013!
Es hier mal ein altes Bild mit dem dicken Winterreifen.


BMW-Syndikat Fotostorie


SAISON 2014

Update 25.01.2014
Da mein MSD Anschluss zum ESD durchgerostet war habe ich mich entschlossen gleich ein Edelstahl Ersatzrohr einbauen zu lassen. Da hat Sebi ganze arbeit geleistet. :)



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 13.02.2014
Mir ist aufgefallen das es im Kofferraum leicht feucht war, wenn ich mein Auto mit dem Kärscher sauber gemacht habe. Nach einem kurzen Waschgang wurde schnell klar das es von der Dachantenne kam, weil die Dichtung am Antennenfuß kaputt war.
Die neue ist gleich ein Stück kürzer wie die alte.

Ich habe noch die Dichtungen von der Serviceöffnung neu gemacht wo man hinten die Stoßdämpfer wechseln kann.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nur mal zum Vergleich was von der alten Dichtung rechts nach den Jahren noch übrig ist.
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 12.04.2014 Dachhimmel Umbau auf Schwarz
Ich hatte die Gelegenheit einen schwarzen Dachhimmel bei mir in der Umgebung zu bekommen und habe den Umbau gestartet. Wie der Dachhimmel ausgebaut wird kann ja jeder nachlesen, da brauche ich hier glaube nicht´s hoch zu laden :)
Muss sagen der neue Dachhimmel sieht sehr gepflegt aus und ist tier-und rauchfrei. Die Sonnenblenden sind jetzt auch mit Velour bezogen. Durch den schwarzen Dachhimmel habe ich jetzt unter den Sonnenblenden die Beleuchtung mit nachgerüstet sowie die Leselampen im Fond.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier der schwarze Dachhimmel
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 20.06.2014 Klimakomfort Windschutzscheibe
Da mich die Dichtung um der Scheibe schon einige Zeit gestört hat und die Scheibe nach über 200tkm nicht mehr so toll aussieht wurde die Scheibe samt Dichtung ausgetauscht.
Die Scheibe wurde samt Dichtung gegen eine Klimakomfort Scheibe ausgetauscht und gleich wieder neu mit Lotuseffekt versiegelt.
Bei dem ersten Bild finde ich sieht man die Versiegelung am besten.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 06.08.2014 Mtec V3 LED Standlicht
Ich hatte mir mal zum testen ein paar gebrauchte LED Standlichter gekauft, aber ich stellte schnell fest das die nicht für immer drin bleiben sollten. Die stammten sicher von einem billig Markt, weil die ständig blitzen (durch das LCM) und die Teile störten den Radio Empfang.
Ich hatte sie heute durch die hoch gelobten Mtec LED Standlichter ersetzt. Es ist die hellere V3 Version und ich bin echt begeistert. Der Preis ist wirklich gerechtfertigt...kein blitzen mehr, Radio Empfang wie es sein soll und finde auch die Ausleuchtung der Ringe jetzt viel besser und sauberer. Bei den vorhergehenden LED Standlichter waren zwar auch hell aber die Ringe wirkten im dunklen fast zu hell und man erkannte die Ringe nur noch schlecht und es gefiel mir so nicht mehr, aber seht selbst.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 15.10.2014 Winterauto
Da ich schon länger den Gedanken hatte mir ein Winterauto zu holen, habe ich mal ein paar Wochen gesucht und einen kleinen gefunden mit ausreichend TÜV.
Habe den erstmal ordentlich gewaschen und gewachst, die Scheibe wurde auch wieder mit Lotuseffekt versiegelt. Meinen Dicken habe ich auch nochmal komplett gewaschen und gewachst. Dann noch Winterreifen drauf gemacht und schön eingepackt :)
Jetzt kann der Winter kommen!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt wurden Winterreifen mit ordentlich hohen Luftdruck drauf gemacht, sicher und dick eingepackt und nun heißt es 6 Monate warten.
BMW-Syndikat Fotostorie
Das ist mein gefährte für den Winter

BMW-Syndikat Fotostorie
Saison 2015

Update Winterpause 2014/2015
In der Winterpause hatte ich genug Zeit die M5 Stoßstange lackieren zu lassen und die mit allen Anbauteilen zu montieren und an der Heckklappe die Verkleidung zu montieren. Musste mehr abbauen als erwartet zum Beispiel den rechten Scheinwerfer um die Luftführung hinter der Niere zu demontieren. Und Aufnahme in den BMW Drivers Club Dresden e.V.
Ältester Club in Dresden und der Club ist vertreten im BMW Club Deutschland :)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier ist die erste Anprobe vor dem lackieren und noch ohne der neuen Luftführung hinter den Nieren.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 01.04.2015
Als ich meine dicken aus dem Winterschlaf holen wollte hat sich erstmal der Getribeölkühler verabschiedet.
Durch einen ganz kleinen Riss lief Getriebeöl aus und da musste er erstmal stehen bleiben. Das Teil war aber dank Sebi´s Rat doch ganz leicht zu wechseln wenn man einmal weis wie es geht.
Der Sitz genau zwischen Kühler und Klimakondensator. In Fahrtrichtung rechts neben der Servokühlung.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 02.05.2015
Paar Foto´s mit der neuen Front


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier sieht man das die Stoßdämpfer gewechselt werden müssen. Die sind viel zu weich und tauchen zu tief ein bei Bodenschwellen.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 16.05.2015
Von dem Stoßdämpfer wechsel an sich habe ich keine Foto´s hochgeladen, da gibt es schon genug im Internet.
Hier taucht er nicht mehr so tief ein und ist von der Höhe meiner Meinung nach ausreichend genug :)


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 15.09.2015
Hier habe ich den Kurbelwellensensor getauscht da ich ab und zu Drehzahlschwankungen hatte und der Fehlerspeicher eindeutig darauf hingewiesen hat. Wenn man davor steht muss man bloß den linken oberen Kühlwasserschlauch zu sich drücken dann sieht man den schon. Und der Anschlussstecker ist unter der Ansaugbrücke. Da wo das Loch auf Bild 2 und 3 ist steckt er drin.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Saison 2016
Update Winterpause 2015/2016Ich habe einiges vorbereitet für den neuen TÜV. Es kamen neue Tonnenlager, Bremsen hinten komplett neu samt kompletter Handbremse, der Querlenker hinten mit Knick wurde mit erneuert. Die Bremsflüssigkeit wurde beim TÜV auch wieder neu gemacht und in dem Zuge wurde gleich alle vier Bremsschläuche neu gemacht. Eine Achsvermessung wurde noch gemacht wegen diesen diversen neu Teilen. Und nun war der TÜV wieder kein Porblem :)Die Tonnenlager waren dank des richtigen Werkzeuges selbst mal in der Tiefgarage richtig gut zu wechseln. Handbremse ist eine fummelige Sache die ich nicht so schnell wieder machen will. Bei einem Querlenker war die Mutter so fest das ich ihn mit dem Dremel abflexen musste. Sonst war alles gut machbar.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier rechts kommmt noch die Feder und die Einstellschraube rein.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 09.08.2016
Da der TÜV ohne weiteres bestanden war und technisch nichts anstand entschloss ich mich zu einem Kauf von diesen 16:9 Navi von icar-tech. Ich habe lange gesucht weil die Auswahl inzwischen wirklich groß geworden ist. Das originale Navi vom E39 viel leider aus, weil die Technik mit den neuen nicht mehr so mithalten kann und man viel mehr Funktionen hat. Wichtig war mir das es ein deutscher Hersteller ist und das es ohne viel Kabelsalat passt. Bin mit dem wirklich sehr zufrieden. Navi funktioniert auch bei höheren Geschwindigkeiten schön flüssig, diverse Kabel werden vom Verkäufer schon mit geschickt. Zum Beispiel ein Radio Anschluss mit runden Pins und einen mit flachen Pins. Also wirklich sehr guter Service. Es gibt einen Subwoofer Anschluss, diverse Lautsprecher Anschlüsse, 2 AUX Anschlüsse, 3 USB Anschlüsse, 2 SD Karten Anschlüsse, Rückfahrkamera Anschluss, DVB-T Anschluss für Fernsehn, DAB+ Anschluss für Digital Radio, Wlan Anschluss usw. Die Wlan Antenne war auch schon mitgeliefert worden.
Die Antenne und das GPS habe ich unter die A-Säule gemacht und funktioniert so wunderbar. Die USB Anschlüsse habe ich in das Handschuhfach verlegt. Musste mir nur den 16:9 Navihalter besorgen sonst war nix nötig.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Um die Schenkblende raus zu bekommen muss der Stift raus wo die Feder drauf sitzt.
BMW-Syndikat Fotostorie
Eine kleine Auswahl von den ganzen Kabel Paket.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier kommen die Kabel raus von der GPS und Wlan Antenne.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Erste kurze Test von den ganzen Funktionen. Alle konnte ich noch nicht ausprobieren, weil mir einfach die Zeit fehlte.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 10.09.2016
Heut war die große 100 Jahre BMW Feier in München. Ein absolutes muss für jeden Bmw Fan. War eine riesen Veranstalltung mit Fahrzeugen aus der ganzen Welt und haben die besten Plätze bekommen. Konnten direkt vor dem BMW Museum parken. Danke an BMW und danke an den Club.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update Winterpause 2016/2017
Habe eine neuwertige Heckscheibe bekommen die schon getönt ist und nicht zerkratzt wie meine alte. Der Rahmen ist seltener weise auch top.

 BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Update 2016
Aktueller Zustand


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 
 
Vielen Dank fürs anschauen :)

 

Bearbeitet von: Eric1991 am 18.10.2015 um 13:40:56

Bearbeitet von: Eric1991 am 06.11.2016 um 21:47:38

Bearbeitet von: Eric1991 am 06.11.2016 um 21:52:48



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: DynamikDrive
Datum: 15.06.2013
Beitrag:
Sieht echt Super aus, die M5 Felgen sehen meiner Meinung nach am besten aus.
Mit 128er siehts nur gut aus wenn der dicke richtig schön tief liegt. Leider machst du dir in der Kombination wohl sämtlichen Reiskomfort zu nichte. Den 19 Zoll, Tief und einen kleinen querschnitt. Das verträgt sich nicht.

Der Motor ist genial ! Und gerade für Landstraßen Perfekt. Sollte dein 5er zu viel verbrauchen, lass dir nicht einreden es sei normal für eine 2,8 Liter Maschine. Ich fahre mit meinem 528ia mit 9,5 L auf der Autobahn. 150Km hin und zurück. Der Hinweg war eigentlich ausschließlich über 200 KM/H und trotzdem blieb der verbrauch nicht sonderlich höher....

Viel Spaß und pass gut drauf auf :)

mfg

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 15.06.2013
Beitrag:
Schickes kombi.Mit die M5 felgen sieht klasse aus.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: äxel invidual
Datum: 16.06.2013
Beitrag:
steht wirklich klasse da deine 5er.....alles schön dezent und nicht verbastelt....wünsche dir noch viel spaß damit...;-)

lg Axel

----------------------------------------------------------

Autor: Gygax E30
Datum: 09.09.2013
Beitrag:
Sehr schöner Touring.. Gefällt mir gut, alles richtig gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: Heizer69
Datum: 09.09.2013
Beitrag:
Soweit ganz schick, aber die Frontschürze geht garnicht.
Das solltest du dir nochmal überlegen, ob die dranbleiben soll ;)

Sonst steht der dicke ganz gut da...


Ach ja, gib mal den Dachkantenspoiler :D

----------------------------------------------------------

Autor: Touring87
Datum: 15.09.2013
Beitrag:
Hallo,
mir gefällt dein Touring sehr gut,schön dezent und die Felgen stehen ihm wirklich super =)

----------------------------------------------------------

Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 06.10.2013
Beitrag:
hallo,

ja, vorkommentar könnte von auch mir sein! .-)...
bezogen auf styling65... immer toller hingucker!!!
dein touring sieht (nein, leider...sah) damit sehr gut aus! :-)

hast ja schicke alus nun gegen andere getauscht,
weil sie dir "zu klein" waren (???) ;-(

tolles auto mit toller ausstattung,
aber mit den e39m5-felgen hat er mir noch am besten gefallen .-)

gruß ralf



Bearbeitet von: BB-RC-TOURING am 06.10.2013 um 10:38:42

----------------------------------------------------------

Autor: mumisandina
Datum: 07.11.2014
Beitrag:
Sehr geil!!

----------------------------------------------------------

Autor: m5e39dreamer
Datum: 25.10.2015
Beitrag:
Hallo,
sehr schöner touring, mit den geilen Felgen echt cool...endlich hast du die M5 Stoßstange dran :)
Sieht gleich viel besser aus und nicht verbasteln bitte so lassen sieht sehr geil aus ;)
 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/