- D r u c k a n s i c h t -

E36 316i Sport Edition

Beitrag von -TheOne-

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 316i Sport Edition
Date: 10.06.2013
Beitrag:
Die Vorgeschichte
In meiner Kindheit hatte mein Vater ein E30 Cabrio und später ein E36 Cabrio. Besonders den E36 fand ich immer toll, er wurde aber leider weit vor meiner Führerschein-Zeit verkauft. Hier hab ich noch ein altes Bild ausgegraben :)
BMW-Syndikat Fotostorie


2010 hatte ich mit 18 Jahren meinen Führerschein, und dazu natürlich die Gedanken um das erste Auto im Kopf. Das Traumauto war eindeutig ein BMW E36 und dabei blieb es auch, da ich eigentlich gar kein Auto brauchte. Ich fuhr zur Arbeit immer mit dem Zug und in der Freizeit mit Mamas Corsa :). Das eigene Auto hatte ich trotzdem im Hinterkopf, ich habe auch oft nach Gebrauchtwagen geschaut, aber eher interessehalber.
Gegen Ende 2012 kam dann der Entschluss: Wenn mir mein Traumauto (BMW E36, M-Paket, guter Zustand, wenig KM, nicht verbastelt) unterkommt, schlag ich zu :)
Also hab ich regelmäßig vor allem auf Gebrauchtwagenportalen Ausschau gehalten - und beinahe meinen Traum aufgegeben, da bei uns in Österreich die meisten E36 entweder schlachtreif, verbastelt oder mit vielen KM sind. Deshalb hab ich mich schon eher auf einen normalen E46 eingestellt.
Doch dann sah ich ihn - 97er Baujahr, 87000 KM, Sport Edition, nicht verbastelt. Also probegefahren, in einer Werkstatt gecheckt, eine Woche später abgeholt :)
So, und damit geht es los...

Daten
BMW E36 316i Sport Edition Limousine
Farbe: Arktissilber-Metallic (309)
Innenraum: Stoff Amaretta Boa Boa Avusblau (E7AV)
Baujahr: 05/1997
KM-Stand bei Kauf: 87459

Ausstattung ab Werk
S209A Sperrdifferential 25%
S243A Airbag Beifahrer
S269A BMW LM Rad Radialspeiche 32
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S464A Skisack
S481A BMW Sportsitze vorne
S498A 2 Kopfstützen im Fond
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer + Schlusslicht
S534A Klimaautomatik
S668A Radio BMW Reverse RDS
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket
S719A Sport Edition
S775A Dachhimmel anthrazit
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Österreich-Ausführung
S863A Service Verzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Entfall Wachskonservierung

Ausstattung nachträglich
Karosserie: M-Seitenschweller gedreht (Original BMW)
Radio: Blaupunkt Kingston MP47 (BMW Reverse RDS noch vorhanden)
Felgen/Reifen Sommer: BMW Styling 42 7,5J x 17 mit Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/45 R17 94Y
Felgen/Reifen Winter: BMW Styling 32 7J x 16 mit Kumho WinterCraft WP51 in 205/55 R16 91T

Geplante Änderungen
Ich finde ihn so wie er ist - vor allem mit den Styling 42 - perfekt, werde also optisch vorerst keine Veränderungen vornehmen.
In Sachen Wartung und Pflege gibt es jedoch immer was zu tun ;) - siehe Bilder


Entwicklung in chronologischer Reihenfolge

Februar 2013
So sah er nach dem Kauf aus:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



März 2013
Bei dem schönen Wetter gleich die Styling 42 rausgeputzt...die Vorfreude war groß ;)
BMW-Syndikat Fotostorie


Der BMW wird derweilen gut bewacht :D
BMW-Syndikat Fotostorie


Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 in 225/45 R17 94Y aufgezogen
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann hab ich mir BMW-Lackstifte (Basislack und Klarlack) besorgt, um ein paar Steinschläge auszubessern. Die Lackstifte haben sich schon ausgezahlt, an einem langweiligen Tag findet man immer was ;)

Eine Woche Urlaub, also: Wagenheberaufnahmen vorne entrosten
BMW-Syndikat Fotostorie


Unter dem Gummi sammelt sich der ganze Dreck..
BMW-Syndikat Fotostorie


leicht angeschliffen mit der Drahtbürste..
BMW-Syndikat Fotostorie


zwei Tage und etliche Durchgänge mit Drahtbürste, Schleifpapier und Rostentferner später:
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann grundiert
BMW-Syndikat Fotostorie


und einen Tag später Unterbodenschutz drauf
BMW-Syndikat Fotostorie




Dann hab ich gelesen, dass die E36 gerne unter der Kofferraumdichtung rosten, also nachgeschaut und :/
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


auch in der Reserveradmulde leichter Rost
BMW-Syndikat Fotostorie



April 2013

Also ran an den Rost!
Die ganzen Verkleidungen abzubekommen war auch mehr Aufwand als erwartet..
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Also tagelang schleifen, schleifen, schleifen und am Abend noch Rostentferner drauf
BMW-Syndikat Fotostorie


Die Reserveradmulde kam auch noch dran
BMW-Syndikat Fotostorie


Innenansicht nach der Schleifarbeit
BMW-Syndikat Fotostorie


Alles noch mit Fertan Rostumwandler eingepinselt (das ist das bräunliche), einen Tag darauf den Falz mit Owatrol Öl versiegelt und
BMW-Syndikat Fotostorie


noch einen Tag später grundiert
BMW-Syndikat Fotostorie


Da das meiste durch die Dichtung verdeckt wird, habe ich nur einen kleinen Teil mit den BMW Lackstiften lackiert.
Weil die Stelle bei geschlossenem Kofferraum nicht sichtbar ist, reicht mir das.
BMW-Syndikat Fotostorie


neue Dichtung drauf, neue Spreiznieten für die Verkleidung und fertig!
BMW-Syndikat Fotostorie


Mai 2013

Da alle anderen Falze (Türen, Tankdeckel, Motorhaube, Radläufe...) wie neu sind, gleich gründlich gereinigt und versiegelt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Nach dem Waschen (Natürlich Handwäsche ;)) ein paar Fotos:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Auf einmal hörte ich beim überfahren von Kanaldeckeln ein metallisches Schlagen - die Ursache: Federbruch
BMW-Syndikat Fotostorie


Zwischendurch alle inneren Wagenheberaufnahmen versiegelt
BMW-Syndikat Fotostorie


Juni 2013

Die neuen Federn (Original BMW fürs M-Sportfahrwerk) sind endlich da und eingebaut. Getauscht wurde beidseitig.
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier die gebrochene
BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischendurch Innenraumpflege: Alle Kunststoffteile gereinigt und mit Kunststoffpflege behandelt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Die Kreuzspeichen-Felgen sehen ja wirklich geil aus, aber die Pflege ist auch ein Kreuz :D
Felgen gründlich gereinigt und Chromring poliert, anschließend versiegelt: Arbeitsaufwand von 3-4 Stunden...
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Das Hitzeschutzblech ist an drei Schrauben durchgerissen, also die Stellen wo die verrosteten Schrauben drin waren entrostet und versiegelt.
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann neue Schrauben und größere Karosseriescheiben besorgt, dass es wieder hält
BMW-Syndikat Fotostorie

Anschließend noch alle Fahrwerksteile hinten, wo rostig entrostet, gereinigt und entfettet, dann mit Owatrol Öl versiegelt
BMW-Syndikat Fotostorie

Dasselbe vorne
BMW-Syndikat Fotostorie

Den ganzen Unterbodenschutz mit Owatrol Öl aufgefrischt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Juli 2013

Lackaufbereitung - Einkauf bei Lupus Autopflege
BMW-Syndikat Fotostorie

Los geht's mit einer gründlichen Wäsche (im Hintergrund Stiefvater's Karmann Ghia - auch ein sehr schönes Auto)
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann mit der Lackreinigungsknete den Lack von Ablagerungen befreit - ich war erstaunt, was da alles runtergeht (das Bild entstand, nachdem ich die untere Hälfte der Türe bearbeitet habe)
BMW-Syndikat Fotostorie

Alles abgeklebt (böser Blick für hinten :p)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Dann wurde
- poliert
- mit Pre Cleaner auf Versiegelung vorbereitet
- versiegelt
- Kunststoffteile gepflegt
- Chromteile poliert

Leider habe ich keinen vorher-nachher Vergleich, aber in echt sieht man es deutlich, dass der Lack mehr Farbe und Glanz hat (und die Kratzer von der Katze sind auch weg).

Nach zwei Tagen Arbeit war er endlich bereit für ein paar Fotos:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Parkplatz markieren :D

BMW-Syndikat Fotostorie

Mal unter der Kennzeichenhalterung und Kennzeichenleuchtenabdeckung nach Rost gesucht, glücklicherweise nichts gefunden :)
BMW-Syndikat Fotostorie

Bei der Gelegenheit habe ich gleich alles versiegelt und neue Schrauben gekauft.
BMW-Syndikat Fotostorie


August 2013

Nachdem die vorderen Wagenheberaufnahmen schon rostfrei sind, habe ich nun Zeit gefunden, mich an die hinteren zu machen. Ich war sehr positiv überrascht, da nur kleine Lackaufblähungen zu sehen waren, unter denen sich leichter Rost versteckte:
BMW-Syndikat Fotostorie

Ließ sich relativ einfach mit Schleifpapier entfernen, anschließend habe ich die Wagenheberaufnahmen noch versiegelt:
BMW-Syndikat Fotostorie


Im nachhinein dachte ich mir, dass ich die kleinen Lackbläschen bei der Kennzeichenbeleuchtung nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Also wider geschliffen...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

grundiert
BMW-Syndikat Fotostorie

und noch mit Klarlack überstrichen
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann war Alcantarapflege an der Reihe:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der doppelte Anblick gefällt mir immer wieder :D
BMW-Syndikat Fotostorie


Da beim Bremsen ein leichtes Lenkradflattern vorhanden war, wurden die Querlenkerlager vorne ersetzt (durch die verstärkten vom M3 3.2) und dazu gleich die Traggelenke vorne (verstärkte von Meyle HD)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


September 2013

Und wieder mal war es soweit: ab in die Montagegrube, der Auspuffträger ist nämlich gerissen.
Habe den neuen vorm Einbau grundiert und Unterbodenschutz draufgegeben, da die anscheinend sofort wieder rosten..
BMW-Syndikat Fotostorie

Der alte sah nicht mehr so prickelnd aus:
BMW-Syndikat Fotostorie



Oktober 2013

Nun steht er wieder auf Winterreifen, beim Wechsel habe ich alle vorher nicht erreichbaren Stellen versiegelt.
Der übliche Wintercheck mit Frostschutz, Gummis pflegen,... wurde auch schon erledigt.
BMW-Syndikat Fotostorie


Dezember 2013

Passend zur verschneiten Zeit lächelte mich die ABS-Leuchte im Cockpit an, welch eine Freude...
Der ABS-Sensor links vorne hat sich verabschiedet, doch gottseidank ging der Tausch recht flott (ist anscheinend nicht immer der Fall, weil die gerne festsitzen)


Februar 2014

Bei Km-Stand 92990 wurde Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und Motoröl gewechselt.
Der Ölfilterdeckel wollte einfach nicht aufgehen, auch nicht mit der Original BMW-Nuss...erst mit einem Kettenschlüssel gab er nach. Also habe ich ihn bei der Gelegenheit gleich ersetzt.
BMW-Syndikat Fotostorie

Grüne Balken sind mir lieber als orangene ;)
BMW-Syndikat Fotostorie


März 2014

Der Schwingungstilger ist mir vor lauter Rost während der Fahrt abgefallen, da musste natürlich ein neuer her. Gleich grundiert und Unterbodenschutz drauf, dass ich den hoffentlich nie wieder wechseln muss ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

Und es gibt einen Neuzugang in der Familie: Mein Vater hat sich ein E46 318Ci Cabrio gekauft :)
BMW-Syndikat Fotostorie


April 2014

Um alle Probleme an der Auspuffanlage zu beseitigen, habe ich letztendlich auch die ESD-Schellen getauscht, die alte ist schon regelrecht zerbröselt...
BMW-Syndikat Fotostorie

Die neue wie immer grundiert und montiert
BMW-Syndikat Fotostorie


Endlich wieder auf den Styling 42 und frisch geputzt :)
BMW-Syndikat Fotostorie



Mai 2014

Die hinteren Wagenheberaufnahmen endgültig abgeschlossen: mechanisch und chemisch entrostet, grundiert und Unterbodenschutz drauf:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Dann habe ich dem Endrohr Aufmerksamkeit geschenkt - die hartnäckigsten Verrußungen mit Stahlwolle und Schraubenzieher entfernt, danach sehr genau poliert:
Der Ausgangszustand war mal so - das ist kein loser Dreck, sondern frisch geputzt ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

und jetzt:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Juni 2014

Ich habe erstmals meinen (fast)-Doppelgänger gefunden, da musste gleich ein Foto gemacht werden:
BMW-Syndikat Fotostorie


Wieder mal gründlich gewaschen und den hartnäckigen Dreck mit der Lackreinigungsknete beseitigt:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

...und die Nieren poliert
BMW-Syndikat Fotostorie



August 2014

mit dem Ibiza meiner Freundin
BMW-Syndikat Fotostorie





Oktober 2014

Ein paar Kleinigkeiten wurden erledigt, wie z.B. neue Glühbirne für die Analoguhr und den Lichtschalter, und die Winterreifen habe ich noch auswuchten lassen



November 2014

Neue Bremsscheiben und Beläge vorne
BMW-Syndikat Fotostorie



Dezember 2014

Viel Zeit hatte ich nicht, aber die Kupplungs-und Gaspedalmechanik habe ich geschmiert :)



Jänner 2015

Jubiläum! Am 14.01.2015 habe ich die 100000km-Marke geknackt :)
BMW-Syndikat Fotostorie



Februar 2015
Das schöne Wetter genutzt und wieder mal schick gemacht für ein paar Fotos
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



April 2015
Im April habe ich die Scheibenwischerblätter getauscht und den Innenraum ordentlich auf Vordermann gebracht
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Juli 2015
...die Kupplung rupfte sehr, darum musste eine neue her. Differentialöl und Getriebeöl wurde auch gleich gewechselt.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

...gleich mit dem Material fürs nächste Service
BMW-Syndikat Fotostorie

E36 und 350Z...in ein paar Jahren will ich mir so einen als Zweitauto zulegen :)
BMW-Syndikat Fotostorie


August 2015
back to the roots!
Ab sofort kommen im Winter Styling 32 - welche ja bei der Sport Edition die Originalfelgen waren - zum Einsatz
BMW-Syndikat Fotostorie

Zeit für den Rest vom "Service":
- Motoröl und Ölfilter-Wechsel
- Unterboden versiegeln
- Radkästen versiegeln
- Mikrofilter tauschen

da blutet er aus
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

alt vs. neu
BMW-Syndikat Fotostorie

und fertig :) bei genau 105000 km
BMW-Syndikat Fotostorie

...und schon kommt der Dank für die ganze Arbeit und Pflege - unbekannter Täter, unbekannter Tatort...zwei Kratzer bis auf die Grundierung!
naja, wird mal erledigt, wenn ich Zeit habe
BMW-Syndikat Fotostorie

Trotz der Trauer noch zwei Abschlussfotos:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Oktober 2015
Nun fährt er auf Styling 32 :)
BMW-Syndikat Fotostorie



November 2015
Endlich mehr Fußraum für die Fahrgäste ;)
BMW-Syndikat Fotostorie

Scherz, der Grund war, weil ich das Gurtstrafferkabel Beifahrerseite tauschen musste
BMW-Syndikat Fotostorie



Dezember 2015
Wie meistens in der "dunklen" Jahreszeit ist mir eine Abblendlicht ausgefallen, also beide Birnen getauscht



Jänner 2016
Vom Kabelstrang beim Kofferraumdeckel ging langsam die Isolierung auf, also neu isoliert



Februar 2016
Dem Lederlenkrad und Lederschalthebel musste ich auch mal etwas Pflege gönnen. Also habe ich mir den Colourlock Lederreiniger und Leder Protector besorgt, hat wirklich was gebracht.



März 2016
etwas Wartung stand an: neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, und die Drosselklappe habe ich gereinigt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



April 2016
neue Sommerreifen: Kumho Ecsta LE Sport KU39 225/45 R17 94Y XL, die Styling 42 bleiben natürlich ;)

beim Radkasten hinten links habe ich unschönes entdeckt, und schlimmes geahnt:
BMW-Syndikat Fotostorie
von innen - kaum etwas ersichtlich:
BMW-Syndikat Fotostorie

...also mal vorsichtig herangetastet und geschaut, welcher Bereich betroffen ist:
BMW-Syndikat Fotostorie

also mechanisch und chemisch entrostet:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

grundiert:
BMW-Syndikat Fotostorie

und lackiert (mit Lackstift Basislack und Klarlack). Zum Glück ist die Stelle nicht ersichtlich, wenn man normal draufschaut. Wenn man sich unter den Radkasten bückt natürlich schon:
BMW-Syndikat Fotostorie



Mai 2016
Da ich eine ordentliche Achsvermessung haben wollte, aber bei den Exzenterschrauben alles festgerostet war: neue Exzenterschrauben und Gummilager an der Hinterachse, und anschließend Achsvermessung



Juni 2016
Bremsflüssigkeitswechsel, gründliche Wäsche und Detailpflege



August 2016
neuer Auspuff und Endrohr, bei der Gelegenheit gleich wieder den Unterboden versiegelt
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Dezember 2016
Dass bei der Motorhaube Rost ist wusste ich schon, über das was darunter steckte war ich dann doch erstaunt...
BMW-Syndikat Fotostorie

also entrostet
BMW-Syndikat Fotostorie

und grundiert, lackiert
BMW-Syndikat Fotostorie

To be continued...

Bearbeitet von: -TheOne- am 29.04.2017 um 15:05:39



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: J2k
Datum: 10.06.2013
Beitrag:
Echt schön nicht verbastelt :P Sowas muss man hegen und pflegen :P

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 10.06.2013
Beitrag:
Diese Kombination silber und blauer Innenausstatung finde ich sehr schön,schaut sehr schön aus,brav Rost entfernen und gute Fahrt!!


LG

3erbmwibk

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
schick schick :)

----------------------------------------------------------

Autor: CH-Cecotto
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
Sehr schöner e36!

Gut dass er bei dir in guten Händen ist!

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
Ein bisschen Tiefer und noch das Schwert ran dann ist Weltklasse

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
sieht gut aus der kleine.

----------------------------------------------------------

Autor: -nas-
Datum: 30.06.2013
Beitrag:
sieht sehr gut aus.
Ich denke ich was das für ein aufwand ist mit dem ganzen rost , habe die gleichen stellen bei meinem auch durchgemacht mit pelox und so.
Aber es lohnt sich :D
weiter so

mfg nas

----------------------------------------------------------

Autor: ObsCoura
Datum: 25.07.2013
Beitrag:
Jaja die wagenheberaufnahmen. .. blöde stelle
zu deinem auto wirklich sehr nice über haupt die farbe sieht am e36 super aus. Auf deine felgen könnt ich neidisch werden ;) man sieht das du das auto pflegst und man merkt er ist in guten händen ;) schönen gruß aus nähe krems

----------------------------------------------------------

Autor: ObsCoura
Datum: 25.07.2013
Beitrag:
Jaja die wagenheberaufnahmen. .. blöde stelle
zu deinem auto wirklich sehr nice über haupt die farbe sieht am e36 super aus. Auf deine felgen könnt ich neidisch werden ;) man sieht das du das auto pflegst und man merkt er ist in guten händen ;) schönen gruß aus nähe krems

----------------------------------------------------------

Autor: elloco-83
Datum: 26.07.2013
Beitrag:
Sehr schönes Auto bitte immer weiter pflegen.


----------------------------------------------------------

Autor: Alastyr
Datum: 16.08.2013
Beitrag:
Schönes Auto, Schöne Farbe, tolle Felgen ;)


----------------------------------------------------------

Autor: Alastyr
Datum: 16.08.2013
Beitrag:
Schönes Auto, Schöne Farbe, tolle Felgen ;)


----------------------------------------------------------

Autor: Brunnebutzer
Datum: 28.08.2013
Beitrag:
Sehr gepflegt und gut erhalten. Einfach nur ein schöner Wagen! Viel Spaß und unfallfreie km damit! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Kurt Brakelmann
Datum: 07.09.2013
Beitrag:
Sehr schöner 3er, ich musste gerade grinsen als ich das Bild von der Auspuffhalterung sah, hab mir heute eine neue geholt, die gerade im Keller trocknet vom grundieren, morgen wird sie schwarz gelackt mit und dann ran damit. Ich denke der Wagen ist nahezu perfekt so, ich würde allerdings noch über die M-Lippe nachdenken, ich finde das setzt der Limo die Krone auf.

----------------------------------------------------------

Autor: Nigges36
Datum: 11.02.2014
Beitrag:
servus.

sehr schöner zustand.. sieht ja *fast* aus wie aus dem laden ;) bin mal gespannt was du noch so vor hast.. aber denke mir dass du der typ "Instandhaltung und Konservierung" bist und nur sehr kleine Optik/Motor veränderungen machen wirst. mal was anderes ;) Viel spaß damit und bau kein unfall.. das ist zu schade.

Lg

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 25.03.2014
Beitrag:
Taschentuch gepflegt :D sieht sehr geil aus =)

Weiter so TOP!!

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: scharferfilm
Datum: 26.04.2014
Beitrag:
hi

ich bewundere deine super aufwendige arbeit an deinem auto,es steht gut da aaaaaber
ich hoffe ich habe nichts übersehen,es ist wohl nicht dein ernst diese grauenhaften sitze da
zu lassen wo sie sind,bitte nicht böse sein aber das ist meine meinung..

lg aus tirol

----------------------------------------------------------

Autor: xoxol323
Datum: 25.06.2014
Beitrag:
Hut ab!
wenn jeder seinen Wagen so pflegen würde, bräuchte man die Jungs vom TüV nicht mehr!!!
Daumen hoch!!! solch eine Wartung wünscht man jedem BMW


----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 25.08.2014
Beitrag:
Hi,
Hut ab wie viel pflege und Liebe ins Detail in dein Auto steckst.
Bau mal die Kotflügel ab und schau mal wie sich da der Dreck drauf stabelt. An den Holmen gammeln sie auch gerne.
Nur der Auspuff ist ned so meins.
Für den 316/318 gibt es nen Auspuff in originaler Optik vom 328. würde dich bestimmt gut machen und du hast die original Optik.
Weiter so.
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: Hakathep
Datum: 27.10.2014
Beitrag:
Tolle Limo! Bin beeindruckt wie du ihn pflegst und hegst!!

Sehr schöne Optik, weiter so!

Greetz

----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 19.02.2015
Beitrag:
Hut ab!

Du hast eine super schöne Limo. Deine Pflege ist beeindruckend. Farbe, Felgen und Zustand sind klasse.
Mach weiter so, eine E36 Limousine ist und bleibt eines der schönsten BMW-Modelle.

Werde auf alle Fälle weiter rein schauen...
 

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 03.09.2015
Beitrag:
sehr geile limo haste' da!
und die zeit und pflege, jetzt vom geld mal abgesehen ;) ist einfach top!
steht super da und sieht echt geil aus!
(finde limos sowieso sehr geil)
aber einen verbesserungsvorschlag hätte ich:
mach das ///M emblem ab, oder eine 3 dahinter.
so sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt ;)
ansonsten perfekter wagen !
könntest mir bestimmt mal ein paar tips zur rostentfernung geben ;)

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Schöne Story und echt klasse wie du ihn pflegst! Besonders der Innenraum sieht spitze aus! Ausstattungsmäßig fast wie meine Limo. 

Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_E36er
Datum: 17.09.2015
Beitrag:
Endlich auch mal wieder jemdand, der seinen 1.6er so pflegt und lieb hat.

Sehr schöne Story und sehr schön wie du ihn erhältst. Hut ab!

----------------------------------------------------------

Autor: 323i-limo
Datum: 29.02.2016
Beitrag:
Top, der hat bestimmt noch lange Spaß auf den Straßen, bei deiner Pflege! :)
Stimmig und original, klasse!

----------------------------------------------------------

Autor: bemowa
Datum: 10.03.2016
Beitrag:
Die Felgen passen super drauf! Und insgesamt passt auch alles! Gefällt mir :)

----------------------------------------------------------

Autor: janrecknagel
Datum: 30.04.2017
Beitrag:
Bin eig absolut kein Freund von der e36 limo...
Aber was du hier gegeigt hast, ist absolut unglaublich.
Respekt vor der Leistung und dem Zustand.
;)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/