- D r u c k a n s i c h t -

E38 728iA genannt ZICKE

Beitrag von millcrash

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E38 728iA genannt ZICKE
Date: 30.05.2013
Beitrag:
Tja... wie kommt ein E32 Fan zu einem E38 ?
Auf meinem Grundstück stehen zur Zeit 3 Stck. E32 (730iA/740iA) und ein umgebautes E30 335i Cabrio. Warum sollte ich mir ein E38 holen ?
Ganz einfach:
1 Stck. E32 740iA wurde als Schlachter auserkoren und musste sein Getriebe rausrücken
das E30 Cabrio hatte Saisonkennzeichen ab 04
der E32 V8 bekam Steuerkettenriss (!)
Jetzt hatte ich plötzlich nur noch 1 Fahrzeug (730iA R6) für 2 Personen. Das geht ja wohl gar nicht. Also los auf die Suche für meine Frau ein Fahrzeug suchen. Und da war er: Orientblau, aber Leder schwarz. Naja... ist ja für meine Frau und die mag das schwarze Leder und die E38 Modellreihe.
Dieses Fahrzeug haben wir seit Januar und da steckt der Wurm drin. Jeden 2. Tag was Neues im Eimer. Meine Frau taufte das Auto "Zicke" und ich nenne es "Gurke".
Ich habe von Januar bis heute (29.05.2013) fast jedes Wochenende an diesem Fahrzeug geschraubt. Jetzt "nur noch" vorne die Federbeine tauschen (untere Federtelleraufnahme weggegammelt !) und den Kühler wechseln (nur der kleine Nippel für Ausgleichsbehälter defekt, bekommt man aber nirgends) und dann sollte Ruhe sein (Hoffnungsschimmer)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: millcrash am 30.05.2013 um 17:03:05



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Heckpropeller
Datum: 30.05.2013
Beitrag:
Hatte auch mal so ein Fass ohne Boden. Habe fleissig investiert und immer der meinung, dass noch und dann ist Ruhe.
Der hat mich 4 Jahre nicht in Ruhe gelassen.Ich hätte nie gedacht, dass ein Auto so viel Defektneigung hat =)
Wollte ihn immer abstossen, aber immer war ich der meinung, ich hätte Ruhe.
Nun ist er weg und ich bereue es auch nach 4 jahren keineswegs.
War ein e39 523i...TONNE!!!

----------------------------------------------------------

Autor: sausi2000
Datum: 30.05.2013
Beitrag:
Hmmm. Also mein e38 740i ist zuverlässiger wie mein neuer e90. Hab ihn seid 5 jahren und habe bisher kaum was machen müssen, was nicht mit wartung oder alter zu tun hatte. E38 ist für mich noch ein auto für die ewigkeit... Aber trotzdem viel spaß mit eurem e38er

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/