- D r u c k a n s i c h t -

Marrakesch meet's Safran

Beitrag von Gecko_E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Marrakesch meet's Safran
Date: 27.05.2013
Beitrag:


Neue Bilder immer vorne

- besseres Armaturenbrett "erledigt"
- M3 Stabis für vorne und hinten "erledigt"
- andere Vorspannfedern, damit ich tiefer kann "erledigt"
- neue Klappen vom Dachgestänge "erledigt"
- Camber Plates "erledigt"
- Camber Arms "erledigt"
- safranfarbener Teppich"erledigt"
- Neue schwarze Fußmatten mit safranfarbener Kettlung "erledigt"
- Zimmermann Bremsscheiben "erledigt"
- erleichterte Schwungscheibe mit Anlasser und Sachs Kupplung "liegt bereit"
- Facherkrümmer " liegt bereit"

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 
Update Februar 2017:

So, ihr habt nun ja schon lange nix mehr gehört. Die Saison über war fahren, fahren, fahren angesagt und im Winter hab ich eher weniger getan, da die Halle immer so Ar***kalt war. Jetzt geht es langsam wieder weiter. Hier eine Aufstellung was ich schon wieder liegen haben, oder sogar schon gemacht habe.



- besseres Armaturenbrett "liegt bereit"
- M3 Stabis für vorne und hinten "liegen bereit"
- andere Vorspannfedern, damit ich tiefer kann "liegen bereit"
- neue Klappen vom Dachgestänge "liegen bereit"
- Camber Plates "liegen bereit"
- Camber Arms "liegen bereit"
- safranfarbener Teppich "liegt bereit"
- Neue schwarze Fußmatten mit safranfarbener Kettelung "liegen bereit"
- originale M3 Seitenleisten "erledigt"
- MagSign Kennzeichen Magneten "erledigt"
- darunter die US Leiste "erledigt"
- Clubsport Einstiegsleisten "erledigt"
- selfmade GT Ecken aus Gummi "erledigt"

Der M50B30 umbau ist auch schon im Gange, was aber ordentlich werden soll und deshalb mit der Zeit gemacht wird.

Aktuell bin ich noch am Teppich dran, hier die Fotos:

Vorher:
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Beifahrerseite gemacht neben der Fahrerseite, die nicht gemacht ist. Alles noch feucht:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Entwicklung der Fahrerseite:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So sieht er jetzt aus (aber noch feucht):

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Und hiermit hab ich ihn gemacht:

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So sah er nach gefühlten 10cm² aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

Ist ein super Gerät und jedem mit nen hellen Teppich zu empfehlen.

Nun mal ein "Abschluss-Update". Ein richtiger Tuner ist mit seinem Projekt zwar nie fertig, aber nach 2,5 Jahren nur Schrauben, ist jetzt erst einmal nur fahren angesagt.

 Hier ein vorher<-> nachher des Cabrios. Gebaut als 318i, gekauft als 320i, umgebaut zum 325i, 330i (M50B30) im Aufbau.



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie

Hier eine Aufstellung, wie er nun dasteht, und was er an Ausstattung hat:
 

-vollelektisches Dach
-großen BC nachgerüstet
-Tempomat nachgerüstet
-hintere Kopfstützen nachgerüstet
-Windschott nachgerüstet
-Buisness CD Radio
-Infinity Boxen rundum
-komplett gecleant (Seitenblinker, alle Schlösser, Abläufe unter den Rückleuchten, Nase am Tankdeckel, PDC, Scheibenwaschdüsen, alle Logos)
-Marrakesch mit allen Leisten und Nieren in Schwarz lackiert
-komplettes M-Paket nachgerüstet
-E39 M5 Kofferraumleiste
-M3 Spiegel
-GT Ecken
-DEPO Scheinwerfer mit Standlichtringen
-Nebelscheinwerfer in gelb foliert
-rot lasierte Rückleuchten
-Scheibenwaschdüsen auf den Wischerarmen
-Hauben BRA
-weiße Blinker
-E34 US Positionsleuchten
-Standlichtblinker
-Komplettumbau auf M50B25TU, außer Diff
-E46 328i Bremsen Rundumerneuerung Signalton -AP Gewindefahrwerk (härteverstellbar)
-M3 Domlager Seitenverkehrt
-M3 Abdeckung für die Domlager
-hinten Versteifungsplatten vom M3 E46
-MST Wiesmann Räder, rundum 8,5x18 ET40 mit 225/35-18 Hankook   Polierte Betten und schwarz lackierten Sternen. Echt Carbon Deckel
-10mm Spurplatten
-Original Auspuff mit 76mm Anschweissendrohre von Reuther
-Domstrebe
-Kaltlaufregler
-polierter Ventildeckel
-lackierte Abdeckungen (Ventildeckel, Einspritzleiste, Sicherungskasten, Ansaugung)
-Soundgenerator vom Z4 E85
-BMW Alarmanlage
-anderes Dach montiert
-US Tacho mit Chromringen
-elektrische Heckklappenentriegelung
-M3 Lenkrad
-viele Innenraumteile in Wagenfabrik (Lichtschalter, Türöffnerrahmen, Lenkradblenden, Heizungsbedienteil, Aschenbecher, Schaltrahmen, Handschuhfachblende)
-viele Innenraumteile in Chrom (Fensterheberschalter, Warnblinkerschalter, Türöffner, Tachoringe, Türpinne, Türpinrahmen, Lautsprecherrahmen)
-neu bezogene Safraninnenausstattung auf Sportsitze
-Fussraumbeleuchtung vorne/hinten
-Einstiegsbeleuchtung
-Ambientebeleuchtung in den Türöffnern und Ablagefach
-Parrot Freisprechanlage
-viele Wiesmann Gecko Zierteile (in der Niere, auf den Radnaben, in allen 4 Kopfstützen)
-E46 M3 Pedalerie

Hier ein paar aktuelle Fotos
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

So, ich hab mir mal wieder nen E36 gekauft, diesmal total nach dem Motto " Back to The Roots". Zwar keine Limo wie früher, aber wieder mit den MST Wiesmann Rädern. Da ich ja seit dem Golf voll dem Thema "Frischluft" verfallen bin, und das Thema Quad seit meiner "fast Tod" Erfahrung durch ist, ist's jetzt eben nen E36 Cabrio geworden. Von der Optik her im guten, teilgeschlachteten Zustand, allerdings ist zum Beispiel der Kabelbaum total hingerichtet. Ganze Kabelstränge sind an den unmöglichsten Stellen durchgekniffen. Motortechnisch wollte ich unbedingt nen Sixpack haben allerdings hat das Cabrio genau das was ich auf keinen Fall wollte. Nen 320i. Und dann noch umgebaut von ursprünglich 318i. Da ich mit meinem Coupé allerdings nicht ausm Quark komme und den Motor eh eintragen muss hab ich mich dazu entschlossen den 325i einzubauen. Da die meisten Cabrioteile mit den Coupéteilen ja baugleich sind hab ich das Thema "teilschlachten" einfach übernommen und einiges an Teilen auch. Zurecht stellen sich jetzt bestimmt viele die frage "warum bindet er sich schonwieder soeine Baustelle ans Bein". Ganz einfach, Spaß an der Freude. Preis-/Leistungsverhältnis passte, war immer nen Wunsch, ich hab 90% der Teile auf Lager, ich schraube gerne und zeige dann gerne was ich gebaut habe.


Was noch kommt: (alles schon vorhanden)

- neuer Kabelbaumes "erledigt"
- 325i Motor mit Schaltgetriebe"erledigt"
- M54B30 Kurbelwelle "liegt bereit"
- M54B30/M42B18 Kolben/Pleul "liegt bereit"
- 6-Gang Getriebe "liegt bereit"
- M3 Einzeldrosselklappe "liegt bereit" 
- EDK Adapter "liegt bereit"

- Softwareanpassung "kommt dann"
- 300mm E46 328i Bremsanlage "erledigt"
- M3 Frontschürze "erledigt"
- M3 Heckschürze "erledigt"
- GT Ecken in Klavierlack "erledigt"
- M5 Spoilerkante "erledigt"
- M3 Schweller "erledigt"
- M3 Leisten in Klavierlack "erledigt"
- alle Stossleisten in Klavierlack "erledigt"
- teilcleane Heckklappe "erledigt"
- Kotflügel ohne Blinkerlöcher "erledigt"
- DEPO Scheinwerfer mit Standlichtringen und Xenon "erledigt"
- Klarglas schwarz oder gelb folierte Nebelscheinwerfer  "erledigt"
- Klarglas- oder OEM Blinker mit US Blinkern "erledigt"
- rot lasierte oder OEM Rückleuchten originale liegen auch bereit "erledigt"
- Bra für Haube "erledigt"
- US E34 Begrenzungsleuchten "erledigt"
- Z4 Schaltwegverkürzung "erledigt"
- AP Gewindefahrwerk "erledigt"
- M3 Domteller "erledigt"
- M3 Domtellerabdeckung "erledigt"
- hinten E46 Domlager mit Versteifungsplatten "erledigt"
- polierte Aludomstrebe "erledigt"
- Soundgenerator ausm Z4 "erledigt"
- MST Wiesmann 18 Zöller schwarz/poliert "erledigt"
- 225/35-18 Hankook "erledigt"
- Selfmade echt Carbon Nabendeckel mit Wiesmann Gecko "erledigt"
- Fernbedienung im E46 Look "abgeharkt" (zu billig, ich hab umgesattelt auf original, Nachrüstalarmanlage) "erledigt"
- die original Alarmanlage ist nachgerüstet "erledigt"
- Tempomat "erledigt"
- große Bordcomputer "erledigt"
- Reuter Endrohre in M3 Look "erledigt"
- M3 Spiegel "erledigt"
- nagelneue, Safran gelbe Innenausstattung "erledigt"
- Wiesmann Geckos auf den Kopfstützen "erledigt"
- M3 Lederlenkrad "erledigt"
- beleuchteter Lederschaltknauf "erledigt"
- Schalt-, Handbremsmanschette in Safran "erledigt"
- Kopfstützen hinten "erledigt"
- Chrom Applikationen für'n Innenraum "erledigt"
- einige Teile im Innenraum in Wagenfarbe "erledigt"
- Mittelarmlehne in Safran "erledigt"
- infiniti Lautsprecher rundum "erledigt"
- Tacho mit KMH/MPH Plasmascheiben "erledigt", Umgeschwenkt auf original US Tacho im M3 Look
- original Business CD mit USB Modul "erledigt"
- Parrot Bluetooth Freisprechanlage MKi9200 "erledigt"
- Ambientebeleuchtung "erledigt"
- Türgriffbeleuchtung "erledigt"
- Einstiegsbeleuchtung "erledigt"
- LED- Beleuchtung fürn Fussraum "erledigt"
- neue Spurstangenköpfe "erledigt"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mir jetzt gedacht, dass es praktischer ist, wenn die Updates andersrum angeordnet werden. Spricht, oben die neusten, und dann werden die Beiträge älter:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update Januar 2016:

So, Auto ist in der TÜV Vorbereitung. Nen Kumpel, der sich drum kümmert, macht gerade restliche Kleinigkeiten und guckt nüchtern einmal drüber. 4 Augen sehen nunmal mehr als 2. neue Reifen hat er bekommen, eine bremsleitung vorsichtshalber, Unterboden ist jetzt chick gemacht und endlich ist eine Heckscheibe drin.

Der nächste Nachtrag kommt erst, wenn nen Kennzeichen drauf ist.


Nachtrag Update 15.06.15:

Ich hab gestern ganz vergessen zu erzählen, dass ich mir günstig ein neues/gebrauchtes Dach in guten Zustand angeschaft und montiert habe. Bilder folgen.

Update 15.06.2015

Es war soweit. Ich habe die ersten Meter mit meinem Cabrio gemacht. Ich wusste zwar, dass hier und da noch was gemacht werden muss, aber einiges stellt sich eben erst auf der Strasse raus. Zum Beispiel hat sich rausgestellt, dass der KAT/Mittelschalldämpfer (War ja aus meinem Schlachter/Unfaller) ausgetauscht werden muss. War hier und da wohl durch, sprich recht laut. Hab jetzt nen anderen drunter, was man auch sofort hört. Klingt viel sauberer. Die Handbremse musste auch in den Trommeln richtig eingestellt werden. TÜV-technisch war er auch zu tief, was nun jetzt auch passt. Die echten M-Schweller sind nun auch endlich da und müssen noch zum Lacker, genau wie noch ein paar Innenraumteile.

Dann sind mir nach gefühlten 5km Fahrt ein paar nagelneue Stützlager inkl. Dämpfer warend der Fahrt bis in den Verdeckkasten gerasst. Der eine wärend der Fahrt duch ein Schlagloch, und der andere OHNE Last beim Austausch. Weil mir das sehr Spanisch vorkam, hab ich mal nachgeschlagen, ob die denn auch richtig verbaut waren. Ich hatte die 1:1 so verbaut, wie die originalen verbaut waren. Es fehlten einfach hier und da ein paar Scheiben. Jetzt hab ich mir verstärkte Meyle HD gekauft. Ich denke mit allen Scheiben/Tellern/Muttern usw werden die wohl +Härte gegenüber der Serie wohl abhaben können.

Aja, ne neue Frontscheibe hab ich nun auch drin.

Hier die ersten Fotos in freier Wildbahn und mit offenen Dach.

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal eins der Stützlager
BMW-Syndikat Fotostorie

Da die Manufraktur ja im Nachbarort liegt, ich ja mal für die `gearbeitet` habe (naja, in deren kartteam zumindest;-)) und auch damals wie heute viele Wiesmann Teile fahre und trage, war ich die Tage mal wieder am Firmengelände und hab zumindest mal ein Foto des Firmeneingangs gemacht;-D

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 01.06.15:

Hallo Zusammen. Langsam geht es dem Ende zu. Aufm Hof bin ich ihn schon gefahren, mit roten Nummern auch schon zum Tanken und zur Werkstatt, die mir die neue Scheibe einbaut auch. Das wichtigste klappt alles. Eine Krümmerdichtung muss ich die Tage noch machen und dann zum TÜV und dann schleunigst zulassen. Diese Woche bekomme ich auch ein "neues"/gebrauchtes Verdeck. Das hab ich mit Gestell echt für ein Appel und ein Ei bekommen, das neue kommt dann im Winter oder so. So hab ich dann ein zweites Gestell, worauf das neue Verdeck drauf aufgebaut werden kann. Neues Amaturenbrett liegt auch schon. Den Tacho hab ich auch gegen einen, von mir, leicht aufgehübschtes US-Teil gewechselt. Der Plasma passte irgendwie nicht mehr zum Moto des Autos. Hier mal die ersten Fotos unter freien Himmel.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update: 12.05.15:

So, die Zulassung steht kurz bevor. Mit dem TÜV hab ich schon gesprochen, die Zulassung sollte auch kein Akt sein. Mit etwas Glück darf er diese Woche schon auf die Strasse. Hier die letzten Fotos aus der Halle. Sogar grob gewaschen.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update 29.03.15:

Ich weiss, ich hab jetzt schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber es gab echt nix, was Fotos und Berichte würdig war. Aber jetzt geht es dem Ende entgegen. In der letzten Woche habe ich den Innenraum zu 98% fertig gemacht, Die Beleuchtung fertig gestellt, die ZV repariert und die Nebeler repariert. Dieser ganze scheiss Kleinkram hält echt derb auf. Hier die Bilder:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Update 09.12.14:

Ich hab jetzt meine M3 Heckstossstange montiert. Außerdem hab ich vor kurzem einen Original Wiesmann Gecko ergattern können. Natürlich hat er auch gleich Platz an meinem Wagen gefunden. 

BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update 11.10.14:

Ich habe gestern mal mein "Kontrollzentrum" zusammengesteckt. Ich kann es echt kaum abwarten es einzubauen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 14.09.14:

Ich hab am Wochenende mal die Motorteile von meinem Lacker abgeholt. Da könnte ich natürlich auch die Finger nicht mehr ruhig halten und hab mir das ganze auch mal zusammengesteckt angucken wollen. Was meint ihr?

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Update 01.09.14:

Heute ist meine M54b30 Kurbelwelle gekommen. Man, sind die Dinger schwer.

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 31.08.14:

Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Es hat sich einiges getan, aber Nix was man fotografieren könnte. Aber ich hatte ein schlechtes Gewissen und hab mal alles zusammengekratzt was ich in der Zwischenzeit noch gemacht habe. Ich hab den kompletten Kabelbaum gewechselt, die original Alarmanlage nachgerüstet, Tempomat nachgerüstet, direkt den großen Computer eingebaut und das Waeco MT 2000 eingebaut. Außerdem sind jetzt alle Begrenzungsleuchten über einen Schalter geschaltet und mit einem weiteren Schalter sind noch Fußraumbeleuchtung geschaltet. Außerdem ist noch der Soundgenerator aus dem Z4 verbaut. Beim ausbauen des Teppichs, ist mir auch gleich das Bremspedal abgebrochen. Zum Glück hatte ich noch eins da was ich jetzt gerade auch nach am einbauen bin.

Ein paar Fotos hab ich von meinem neuen Motorstyling. Ich hab per Hand meinen Ventildeckel poliert und die Motorabdeckung lackieren lassen. Zusätzlich dazu sind noch einige weitere Teile aus dem Innenraum und der Sicherungskastendeckel lackiert worden. Und gestern hab ich dann noch meinen Auspuff zuende geschweißt.

Also Neuigkeiten die man sieht sind, polierter Ventildeckel, lackierte Motorabdeckungen, lackierte Sicherungskasten, lackierte Innenraumteile, gecleanter Tankdeckel und neue Endrohre auf dem Auspuff. Den Innenraum zeige ich euch erst wenn alles wieder zusammen ist.

Edit: Jetzt hab ich fast vergessen, dass ich mir auch noch eine Einzeldrosselklappenanlage und eine M54B30 Kurbelwelle für späteres Leistungstuning besorgt habe.


BMW-Syndikat Fotostorie
Nach dem Sandstrahlen


BMW-Syndikat Fotostorie
Erster Gang schleifen

BMW-Syndikat Fotostorie
Zweiter Gang schleifen

BMW-Syndikat Fotostorie
Dritter Gang schleifen

BMW-Syndikat Fotostorie
Vierter Gang

BMW-Syndikat Fotostorie
Fünfter Gang

BMW-Syndikat Fotostorie
Sechster Gang

BMW-Syndikat Fotostorie
Siebter Gang

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Einmal mit AluMagic abgezogen. Mittlerweile ist er mit der Maschine abgezogen.

BMW-Syndikat Fotostorie
Hier dir Ventildeckel beim Lackierer mit den Abdeckungen in Wagenfarbe (fertig lackiert weiter unten)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Noch ein paar Teile beim Lackierer

BMW-Syndikat Fotostorie
So fahr ich sie dann

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Eine EDK war eigentlich nie geplant, aber für rund 100€ inkl. Kasten konnte ich einfach nicht nein sagen.

BMW-Syndikat Fotostorie
Das ist zwar noch ohne USB Adapter, allerdings fahre ich den noch in meinem E39 und dieses hat auch keinen Wechsleranschluss. Aber es ist bereits gegen eins mit getauscht.

BMW-Syndikat Fotostorie
Die Reuter röhre hab ich günstig bei eBay bekommen und war mir lieber lieber. Als ne Brüll*****. Es ist nunmal ein Cabrio

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Update 13.04.14:

So, ich hab zwar zwischendurch immer ein wenig gemacht, aber nur Kleinigkeiten und dem entsprechend keine Fotos gemacht. Dieses Wochenende hab ich mal meinen Motor schick gemacht. Jaja, es wird bestimmt der eine oder andere was gegen die Lackierung haben, aber gerade weil es nicht jede hat find ich's gut. Das ich den Ventildeckel an einer Stelle mitlackiert habe, weiß ich, ist aber nicht schlimm, da ich noch einen zweiten liegen habe, der poliert wird. Wird wohl ordentlich aussehen, wenn der Motorraum entsprechend sauber ist. Diese Woche wird er dann eingebaut, wenn nicht wieder was dazwischen kommt. Naja, und das zweite Radhaus ist nun auch endlich fertig/voll. Dem entsprechend konnte ich dann auch die Dome fertig machen. Gemacht hab ich dann noch die Kardanwelle fertig gemacht und auch das Cabrio-Versteifungs-X ((oder wi auch immer) verbaut. Allerdings hab ich davon keine Fotos.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Update 01.03.14:

Ich hab das erste Radhaus komplett fertig. Sieht schon nicht schlecht aus, noch neuer Bremsschlauch, neue Spurstangenköpfe und Innenkotflügel rein und fertig ist's. Außerdem hab ich noch hier und da ein paar Kleinigkeiten gemacht. Außerdem hab ich mir eine Ambientebeleuchtung und beleuchtete Türgriffe gebastelt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 28.02.14:

Ich hab ein paar Verschleissteile geordert. Spurstangenköpfe, Hardyscheibe, Motorlager und Endstücke, aus dem Gartenbau, für den Soundgenerator.

Das mit dem Bastuck ist leider in die Hose gegangen. Der Verkäufer wollte mich über die Bucht abziehen. Zum Glück nichts geworden. Statt dessen bleibt der Originale mit Anschweissrohre.

Die Motoren sind nun auch beide raus und die Achse nebst Lenkung ist im Cabrio auch schon wieder drin. Das Innenleben der Radhäuser, Fahrwerk und Bremsen vorne ist gerade in mache. Da ich die Sachen erst sauber mache bzw lackiere dauert es eben etwas.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Update 18.01.14:

Nix neues, bis auf die versprochenen Fotos. Aja, und ne neue Brüllfo*** hab ich mir geholt. Ich hab sehr günstig einen Bastuck mit roter ABE bekommen. Wenn schon, denn schon.

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier mal, der bereits angesprochene, Kabelbaum. Allerdings noch im Karton, der Ordnung halber.

BMW-Syndikat Fotostorie

Nun alles was ich ausgebaut habe.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das kommt alles rein.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

(M3 Domlager, Domstrebe, M3 Domkappen)
BMW-Syndikat Fotostorie


Und hier nochmal WO alles rein soll.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Gecko_E36 am 18.01.2014 um 23:02:18

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 26.02.2014 um 00:19:39




Update 13.01.2014:

Sooo, frohes neues. Es hat sich einiges getan. Leider hab ich nichts fotografiert. Ich hab die Hinterachse fertig. Sprich fahrwerk, Bremse und Spurplatten sind gemacht. Vorne hab ich dir Achse, das Fahrwerk, die Bremse und den Motor mit allen was dazu gehört raus. Außerdem hab ich den 325i auch zum Großteil aus dem Spender raus. Als nächstes werde ich erst den Motor ganz raus und die Achse, Lenkung, Fahrwerk und Bremse wieder einbauen, dann kann der 325i rein und zack, schon ist er wieder fertig. Man, ich muss mehr zukünftig mehr Zeit für Fotos mitbringen.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Update 24.11.13:

Lange nix mehr gemacht, dafür heute alles kreuz und quer. Scheinwerfer wieder eingebaut, hinten Fahrwerk und Bremse gemacht. Rad wieder mit Spurplatten montiert. Alle Bremssättel lackierfertig gemacht. Mittelkonsole wieder zusammengebaut. Und ein paar Fotos der gemachten Sitze hab ich euch auch angehängt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Gecko_E36 am 24.11.2013 um 21:37:24

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 30.12.2013 um 21:08:00

Zwischenupdate 03.11.13:

Sooo, hab ja lange nix von mir bzw. dem Cabrio hören lassen, aber hab auch nicht wirklich was gemacht. Ok, die Innenausstattung ist so gut wie fertig, ne 300mm Bremse für vorne und ne 294er für hinten, neues verstellbares AP Gewinde, Z3 Versteifung für hinten, ne Domstrebe für vorne, nen großen Bordcomputer und nen Tempomat hab ich mir besorgt. Ab nächste Woche gehts dann mit den einbauen los. Aja, die Spiegel und die Innenraumteile haben jetzt auch die richtige Farbe.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 03.11.2013 um 16:47:38

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 03.11.2013 um 20:27:18

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 24.11.2013 um 17:30:54

Update 30.08.13:


Ich bin doch zurück zu den originalen M3 Spiegeln und werde die E46 Nachbauten wieder abbauen.

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 28.10.2013 um 21:49:11

Update 28.08.13:

Ich hab die Rückleuchten fertig und auch gleich verbaut.. Wie findet ihr sie? Das Heck ist jetzt wohl bis auf den Endtopf fertig. Ein paar Kennzeichenhalter hab ich mir auch noch angeschafft.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 30.08.2013 um 22:27:52

Update 17.08.13:

Heute hab ich keinen Bock auf Strippen gehabt, da hab ich etwas Innenraum gebastelt. Lenkrad, Mittelkonsole, Mittelarmlehne, Schaltwegverkürzung und alles provisorisch eingebaut. Aja, und Rücksitzbank hab ich richtig eingebaut.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Bearbeitet von: Gecko_E36 am 17.08.2013 um 21:51:48

Update 05.08.13:

So, heute hab ich mir gedacht, guckste mal wie dies Auto die Safran-Innenausstattung steht und hab die Innenausstattung angefangen einzubauen allerdings wird sie demnächst erneuert. Außerdem hab ich die ersten Leuchten auf LEDs umzubauen. Er wird langsam.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 05.08.2013 um 22:47:04

Update 01.08.13:

Am ersten oder so (hab das Datum einfach mal gesetzt) habe ich Begrenzungsleuchten ausm E30/
E34 verbaut. Gefällt mir echt recht gut. Hatte erst die Vermutung, dass es vorne, auf Grund der US-Blinker, etwas zuviel werden könnte, aber ich finds so gut.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 05.08.2013 um 14:09:07

Update 09.07.13:

Hey. Heute war ich mal wieder an der Halle um Strippen zu ziehen. Ich hab's schon mehr als einmal gesagt, aber ich hasse diese Sch.... diesen Scheiss. Nach ner Hand voll Kabel hab ich einfach mal das amaturenbrett reingeworfen. Die Vervollständigung der Front, den Bra, die Spiegel usw. hatte ich schon vorher gemacht, war nur zu faul Fotos zu machen.




BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Gecko_E36 am 10.07.2013 um 00:16:13p

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 11.07.2013 um 00:14:36

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 12.07.2013 um 17:09:52


Update 23.07.2013:

Ja, ich weiss, hab schon lange nix mehr erzählt. Ist auch nicht so einfach, die Stimmung ist so ziemlich am Boden wenn man sich bei der Reha so abrackern muss. Da hab ich in der Halle genug andere Sachen über die ich nachdenken muss, da bleibt nicht viel´Zeit für Fotos. Aber jetzt hab ich wieder ein paar für euch. Ich bin jetzt seit knapp einen Monat am Kabelbaum und hab ihn immernoch nicht fertig (siehe Fotos), bin aber schon gut weit wie ich finde, aber scheint noch längst nicht alles fertig zu sein. Läuft wenn überhaupt die Hälfte von dem was sollte. Teppich ist drin, am Boden ist alles angeschlosse, im Kofferraum auch. Teile für ein heiden Held hab ich mir auch bestellt. Kopfstützen und Z4-Soundgenerator hauptsächlich. Die Strippen die ich noch nicht angeklemmt oder zugeordnet bekommen habe seht ihr ja auf den Fotos. Gibts einen unter euch, der richtig Ahnung davon hat und mir helfen kann?

Erst die Strippen

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Ist noch was zu tun, was? Jetzt das was schon fertig ist


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Und was noch kommt. In Euro liegt da mehr als ich fürs blanke Auto bezahlt habe.

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Gecko_E36 am 23.07.2013 um 17:28:41




Update 01.07.13:

So heute war wieder Schrauben angesagt. Etliche Leisten montiert, Kabelbaum weiter geflickt, Spiegel montiert und Carbonnabenkappen angefertigt und montiert. Jetzt lasse ich noch einen Satz Rückleuchten rot lasieren.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 01.07.2013 um 22:01:41

Update 29.06.13:

Heute hab ich mich an den Kabelbaum gewagt. Rund 120kabel geflickt,ergänzt und wieder instand gesetzt. Ich mache aus vier kabelbäumen einen. Das ist echt eine sch...arbeit. Nen passender Kabelbaum ist neu einfach unbezahlbar und selbst gebraucht a. schweineteuer und b. fast unmöglich mit der richtigen Ausstattung zu bekommen. Heute hab ich Tacho, Fensterheber, Radio und Lichtschalter geschafft.


BMW-Syndikat Fotostorie

Für mehr Fotos hat's heute nicht gereicht, Sorry.


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 29.06.2013 um 23:44:49

Update 28.06.13:

Heute hab ich die Frontstosstange bekommen und auch gleich montiert. Zusätzlich zu ein paar Leisten hier, Kabel da, usw.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 28.06.2013 um 22:10:09

Update 27.06.13:

Der verloren geglaubte Sohn ist jetzt seit 2 Tagen wieder Zuhause. Heute hatte ich mal wieder 2,5 Std zeit für den kleinen. Was hab ich gemacht? Die Front erstmal weitestgehend zusammengebaut. Morgen mal wieder Kabel ziehen "kotz". Nun Bilder. Und Resonanzen wären schön;)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 27.06.2013 um 22:58:24

Update 23.06.13:

Am Dienstag gibt's endlich das cabrio zurück. Heute hab ich nur die Türpappen und die Mittelkonsole etwas schicker gemacht.



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Gecko_E36 am 23.06.2013 um 20:27:45

Update 14.06.13:

Da ich mal wiedermal nicht Zuhause bin und mir somit den Wagen nicht live angucken kann, hat mein Lacker mir ein Foto geschickt, damit ich meinen Wagen a. frisch poliert und b. den frisch gemachten und montierten Felgen sehe. Was haltet ihr davon, bis darauf das er noch ordentlich an die Erde muss.


BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 22.06.2013 um 00:07:20

Update 06.06.13:

Heute war ich mal mein Cabrio besuchen. Das Auto selber ist zwar fertig, aber ich hab mich jetzt entschieden die felgen auch noch in Hochglanz schwarz Lacken zu lassen. Erst wollte ich sie ja mit PlastiDip machen aber Hochglanz passt einfach besser.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 14.06.2013 um 13:20:06

Update 05.06.13:

Heute hat der Lacker die Räder geholt, damit er den Wagen morgen Schick präsentieren kann. Morgen gibt's dann auch neue Bilder.

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Gecko_E36 am 05.06.2013 um 21:54:51

Update 03.06.13:

Das Cabrio ist sogut wie fertig. Da ich ja nix machen kann hab ich mir ne gebrauchte Innenausstattung in Safran besorgt die ich gerade zumindest optisch wieder etwas aufarbeite. Auf kurz oder lang werde ich sie mal beim Sattler machen lassen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier sieht man den Unterschied zwischen gemacht und nicht gemacht:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: Gecko_E36 am 03.06.2013 um 16:02:45


Update 27.05.13:

Ich bin in Spanien im Urlaub und hab jetzt mal etwas zeit hier wieder was zu schreiben. Also hier und da musste etwas Rost weggemacht werden, naja, vielleicht etwas mehr als "etwas". Farbe ist auch nicht schwarz II geworden, sondern Marrakesch. Ich denke das wird gut passen. So hier ein paar Fotos.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Update 27.05.13:

Ich war vorhin bei meinem, hier ansässigen, tattovierer. Er hat mir was feines gestochen.

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 27.05.2013 um 14:11:50

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 27.05.2013 um 23:31:33

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 27.05.2013 um 23:43:34

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 27.05.2013 um 23:50:39

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 28.05.2013 um 00:02:05

Update 10.04.13:
Heute hab ich mit meinem Lacker gesprochen und hab mich für eine Komplettlackierung entschieden. Sonntag wird er geholt und dann will ich ihn die nächsten 2 Wochen nicht wieder sehen. Dann freue ich mich aber auch mordsmäßig drauf.


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 10.04.2013 um 00:05:10

So fing alles an:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Neue Bilder immer vorne


Bearbeitet von: Gecko_E36 am 09.10.2014 um 16:37:12

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 11.10.2014 um 19:49:18

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 30.11.2014 um 22:36:49
 

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 09.12.2014 um 22:18:13

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 10.12.2014 um 09:22:42

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 10.12.2014 um 09:23:51

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 14.12.2014 um 11:13:17

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 26.03.2015 um 16:23:06

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 30.03.2015 um 16:12:06

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 30.03.2015 um 16:13:59

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 12.05.2015 um 14:02:44

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 12.05.2015 um 14:03:31

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 01.06.2015 um 14:03:23

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 01.06.2015 um 14:13:20

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 02.07.2015 um 12:51:19

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 02.07.2015 um 12:57:32

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 03.07.2015 um 11:08:23

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 04.07.2015 um 09:29:42

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 23.09.2015 um 13:14:13

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 07.11.2015 um 11:45:08

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 08.12.2015 um 13:19:58

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 14.12.2015 um 22:47:05

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 14.12.2015 um 22:52:37

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 03.01.2016 um 22:59:05

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 03.01.2016 um 23:03:08

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 03.01.2016 um 23:06:43

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 09.05.2016 um 12:47:34

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 09.05.2016 um 13:05:57

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 09.05.2016 um 13:11:11

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 09.05.2016 um 13:15:02

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 09.05.2016 um 13:18:38

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 07.02.2017 um 21:05:44

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 07.02.2017 um 21:08:07

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 07.02.2017 um 21:13:06

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 08.02.2017 um 18:14:33

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 08.02.2017 um 18:50:16

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 16.04.2017 um 14:18:15

Bearbeitet von: Gecko_E36 am 16.04.2017 um 14:26:10



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Veranso
Datum: 28.05.2013
Beitrag:
Coole sache die du machst dann weisste was du hast .
Super Story weiter so.
Gruss aus der Ecke.

----------------------------------------------------------

Autor: OkanE30
Datum: 28.05.2013
Beitrag:
Respekt vor deiner Arbeit :)

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 29.06.2013
Beitrag:
super gemacht, Ergebnis passt.
Daumen hoch!

----------------------------------------------------------

Autor: littlerambo87
Datum: 13.07.2013
Beitrag:
Schönes Ding ;) !
Gefällt mir sehr gut :)
weiter so!

lg

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 18.08.2013
Beitrag:
Genial Top Arbeit...

----------------------------------------------------------

Autor: Madgapun
Datum: 18.08.2013
Beitrag:
Aber hallo , Mega Respekt , da muss man schon was drauf haben !!!

----------------------------------------------------------

Autor: Paddystyz
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
Respeckt alter schwede du hast es drauf schickes Caprio

lg Paddy

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 04.11.2013
Beitrag:
Sehr sehr geil!

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 25.11.2013
Beitrag:
Sieht sauber und sehr gut aus Klasse (Y)

Schau doch mal bei meinem QP Fotostory vorbei, freue mich auf Bewertung und Kommentar.

Grüße aus Stuttgart :)

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Schönes Auto aber leider die bmw zeichen gecleant gefällt nicht

----------------------------------------------------------

Autor: that´s_me
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Das sieht ja alles nach Super viel arbeit aus. Aber schaut ordentlich aus, bin aufs Endresultat gespannt. M Nachbauten runter und Originsl M3 Spiegel dran waren die richtige Entscheidung. Steckt soviel Kohle drin da soll man an den richtigen Sachen nich sparen. Hast du die Innenausstattung neu bezogen oder warum schaur die jetzt so gut aus?

----------------------------------------------------------

Autor: gabbamaxi
Datum: 14.01.2014
Beitrag:
super Arbeit machst Du da!

aber die Rückleuchten find ich persönlich zu stark lasiert. hätte wenn dann bloß die orangene Blinkerecke lasiert. so siehts auch am "originalsten" aus.

lg, maxi

kannst ja mal bei mir vorbeischauen ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Niki89
Datum: 26.02.2014
Beitrag:
COE und Gecko hab ich jetzt auch verstanden ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 26.02.2014
Beitrag:
Wow, das sieht nach Arbeit aus.

Was die FS betrifft - weniger ist manchmal mehr, viel zu viele Fotos von irgendwelchen Teilen, mehrfach auch doppelt, anstatt mal das Auto vernünftig zu fotografieren. Außerdem sind die Bilder viel zu klein!

So gefällt mir der Wagen schon gut, aber man erkennt eigentlich sehr wenig.

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 03.09.2014
Beitrag:
...schöne Arbeiten und interessante Planung. Ich bin gespannt über den Erfolg der EDK Anpassung.
Den Adapter zu bauen dürfte dabei die kleinste und auch machbarste Herausforderung werden. Den Winkel der Einspritzventile anzupassen dürfte wohl erheblich schwieriger werden, da diese sich zum M50/52 unterscheiden und zur Funktionalität des Umbaus wesentlich beitragen. Immer schön updates machen, die Story bleibt interessant!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 21.09.2014
Beitrag:
Schaut gut aus was du da machst. Respekt vor der Arbeit :). Bin auf den Motor gespannt wenn Die Einzeldrossel drauf ist :)

----------------------------------------------------------

Autor: serko86
Datum: 09.10.2014
Beitrag:
Richtig schön geworden dein Cabrio und rote Rückleuchten passen einfach perfekt dazu bis auf Felgen die sind nicht so meins aber mach das Ding erst mal komplett fertig felgen kann man ja austauschen :) viel Erfolg Danke und Daumen hoch 😄

----------------------------------------------------------

Autor: Streetstyler
Datum: 13.12.2014
Beitrag:
Hehe, hast ja genauso ne bastelbude wie ich...versteh dich daher komplett...lang lebe der E36 cabrio;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Wug T
Datum: 30.03.2015
Beitrag:
Hey sehr schönes Cabrio weiter so ! schau mal auch bei meiner story :) 

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 01.06.2015
Beitrag:
sieht geil aus dein cab!

nur ein verbesserungsvorschlag von mir:
orangene blinker vorne & seiten
oder rot/weisse rückleuchten
würd besser passen.
falls davon i-was auf deiner liste steht, was du bereits bereit liegen hast, ist mein vorschlag nichtig ;)
aber sieht ansonsten echt gut aus der bimmer ;)

viel glück beim
technischen überwachungsverein ;P

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 24.09.2015
Beitrag:
Klasse Farbe! Dein Cabrio gefällt mir auch voll! Die Ausstattung, die originalen Leuchten. Genau mein Geschmack! Aber den Haubenbra würde ich weglassen...

Liebe Grüße
Max

----------------------------------------------------------

Autor: m-dr3ver
Datum: 08.12.2015
Beitrag:
Top Cabrio, Top Story, weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 15.12.2015
Beitrag:
Was ist mit der EDK passiert?

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 08.02.2017
Beitrag:
Tornador ist immer gut 💪

----------------------------------------------------------

Autor: m-dr3ver
Datum: 10.02.2017
Beitrag:
Wahnsinn, das schönste CABRIO im SYNDIKAT !!! Daumen Hoch und Respekt vor der erstklassigen ARBEIT !!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/