- D r u c k a n s i c h t -

BMW e36 318i Cabrio - Update

Beitrag von stefan3107

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW e36 318i Cabrio - Update
Date: 12.05.2013
Beitrag:
BMW e36 318i Cabrio ///M-Paket


Möchte euch hier mein gut gepflegtes e36 Cabrio vorstellen. Habe das Fahrzeug im April 2011 im Landkreis Dachau mit einem KM-Stand von 58.000 km gekauft. Das Cabrio wurde von den 2 Vorbesitzern ausschließlich bei schönem Wetter gefahren, daher überhaupt kein Rost!!!

Seit ich im Besitz dieses Autos bin, wird es stets gepflegt und natürlich nur bei schönstem Wetter bewegt.

Baujahr: 1997
Modell: e36 Cabrio
Motor: M43 116 ps
Farbe: Montreal Blau
Innenausstattung: Sportsitze Volleder Montana Hellgrau
KM-Stand (heute): 68.000 km


Die Ausstattung:

S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S548A Kilometertacho
Code Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
S320A Entfall Modellschriftzug
P337A M Sportpaket
S388A Verdeck schwarz
S398A Verdeck EM halbautomatisch
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S441A Raucherpaket
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A Leuchtweitenregulierung
S520A Nebelscheinwerfer
S668A Radio BMW Reverse RDS
S704A M Sportfahrwerk
S710A M Lederlenkrad
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch





Da ich das Cabrio möglichst Original halten möchte, finden nur dezente Veränderungen statt.

Veränderungen bisher:

- BMW-Kassettenradio gegen Pioneer-MP3 Radio getauscht
- Original-Lautsprecher gegen MAC-Audio ersetzt
- BMW Styling 71 Felgen in 17 Zoll mit Mischbereifung
- Bremssättel rot lackiert
- ///M-Emblem an Heckklappe angebracht
- Bastuck Endschalldämpfer
- Bilsten B14 Gewindefahrwerk
- AC-Schnitzer Typ II RS

geplante Veränderungen:

- ///M-Frontspoilerlippe


Hier die Bilder der Reihe nach seit Anschaffung:

Zuerst die Überführungsfahrt. Der schwarze e46 gehört ebenfalls mir. Eine Fotostory folgt eventuell später.


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie





BMW-Syndikat Fotostorie








Hier ein paar Fotos mit den ///M3-Spiegeln. Meiner Meinung nach deutlich schöner als vorher. Schönere Fotos folgen bald.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Lackaufbereitung:

Meine freie Woche habe ich überwiegend dazu genutzt, den Lack des Cabrios auf Vordermann zu bringen. Er war bisher schon nicht gerade ungepflegt, allerdings störten mich zahlreiche leichte Kratzer auf Motorhaube und Heckklappe, die man deutlich sah, wenn der Wagen in der Sonne stand. Nach 10 Stunden mühevoller Polierarbeit, kann sich das Ergebnis sehen lassen!

Ich habe den Wagen wie folgt aufbereitet:

1. Sonax Lackreiniger
2. 3M Feinschleifpaste
3. Meguiars Ultimate Polish
4. Meguiars Carnauba Wax

Wenn das Wetter endlich mal etwas sonniger bei uns werden sollte, folgen natürlich noch bessere Fotos!


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Gardasee 2016


BMW-Syndikat Fotostorie


Änderungen für 2017:

Bereits seit mehr als 2 Jahren liegen die Schnitzer-Felgen bei mir im Keller und ich komme nicht dazu, diese zu montieren. 2017 soll es endlich so weit sein. Pasend dazu gibt es ein Gewindefahrwerk (vermutlich Bilstein B14), da er mir vorne zu hoch ist. Für den passenden Klang habe ich mir außerdem bereits einen Bastuck-ESD besorgt.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Februar 2017:

Konnte nicht mehr warten bis zum Frühling und habe gestern schon den ESD gewechselt. Mir war es wichtig, dass ich den Diffusor nicht ausschneiden muss und deshalb habe ich mich für einen Bastuck-ESD mit 1 Endrohr entschieden.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


März 2018:

Mit den AC-Schnitzer Typ II RS in 17 Zoll und neuem Bilstein B14 Gewindefahrwerk.

So soll das Fahrzeug bleiben, könnte meiner Meinung nach nicht schöner sein. Eventuell folgt noch die M-Frontspoilerlippe, weitere Umbauten sind nicht geplant.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Bearbeitet von: stefan3107 am 09.05.2014 um 11:08:56

Bearbeitet von: stefan3107 am 21.12.2014 um 18:52:52

Bearbeitet von: stefan3107 am 18.02.2017 um 08:53:12

Bearbeitet von: stefan3107 am 18.02.2017 um 09:00:08

Bearbeitet von: stefan3107 am 19.02.2017 um 11:24:44

Bearbeitet von: stefan3107 am 19.02.2017 um 11:33:55

Bearbeitet von: stefan3107 am 18.03.2018 um 11:01:12

Bearbeitet von: stefan3107 am 18.03.2018 um 11:10:22

Bearbeitet von: stefan3107 am 18.03.2018 um 11:13:01

Bearbeitet von: stefan3107 am 18.03.2018 um 11:16:13



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 12.05.2013
Beitrag:
Da haste ein schickes Cabrio!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 16.05.2013
Beitrag:
sieht soweit gut aus - die neuen felgen sind geschmackssache (meiner ist es nicht)
schade das es nur ein 18er ist..

viel spaß noch damit.

----------------------------------------------------------

Autor: x530
Datum: 18.12.2013
Beitrag:
sehr sehr schönes Cabrio haste ja auch noch!! würde fast sagen das schreit danach dieses nächstes jahr zusammen mal auszuführen ;)) hehe z.b zum Asphaltfieber hatte es ja schon erwähnt das ich deinen Fuhrpark echt super finde Daumen hoch und weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: thomasko328
Datum: 02.02.2014
Beitrag:
Schönes Cabrio weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Roland
Datum: 10.02.2014
Beitrag:
Top Cabrio und sehr gepflegt gefällt mir sehr gut, mit den alten Felgen find ich Ihn
allerings noch schöner ;)

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 10.02.2014
Beitrag:
mit aufbereiteten Felgen,schönes Cab.!!Respekt u.allzeit viel Freude Damit! Gruß Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 09.05.2014
Beitrag:
Hi

Schönes Cabrio, für meinen Geschmack nur etwas hoch ;-)

Gruß
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: Mov325
Datum: 25.12.2014
Beitrag:
Schönes Cabrio mit denn Felgen sieht er bestimmt super aus weiter so :-)

----------------------------------------------------------

Autor: chrisman
Datum: 18.02.2017
Beitrag:
Sehr schönes Auto, die Farbkombination von Lack und Leder sieht sehr schick aus. Pflege ihn weiter so!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/