- D r u c k a n s i c h t -

Einbau einer Videokamera in unseren X6

Beitrag von thbo0508

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Einbau einer Videokamera in unseren X6
Date: 24.04.2013
Beitrag:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 23.02.2024 um 21:39:11 aus der Kategorie "BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7" in diese Kategorie verschoben.

Nachdem am Freitag den 13 (13.7.12) unser 7-er geschrottet wurde (siehe meine Fotostory „7-er geschrottet) haben wir uns entschlossen, eine Kamera einzubauen.
Gekauft habe ich bei ebay das Modell:
720P HD Auto dual Kamera TFT LCD Monitor mit Rückfahrkamera 2IN1 Rückfahrsystem
Preis: 65 Euro
Wichtige Voraussetzung:
Nicht zu klobig
Mit Blick nach vorn und hinten
Nachdem ich das Teil bekommen hatte, habe ich es meiner Frau vorgeführt, die Bildqualität war i.O. und mit dem Aussehen war meine Frau auch einverstanden.
Das war das Wichtigste, sonst hätte ich mir wieder anhören können, was ich für einen Mist kaufe.
Die Bilder zeigen den Einbau vorn, die separat mitgelieferte Kamera nach hinten habe ich ähnlich verlegt, das 6m lange Kabel auch unter der Verkleidung versteckt.
Wichtig zu sagen ist, dass ein 12V Steckdosenanschluss mitgeliefert wurde.
Besser wäre es gewesen, eine 12V-Steckdose einzubauen (unter dem cockpit) und dort den Stecker der Kamera anzuschließen.
Ich habe das anders gemacht, den 12V-Anschlussstecker der Kamera zerlegt und eine separate Sicherung angeschlossen.
In dem 12V-Anschlussstecker der Kamera ist schon eine Sicherung vorhanden, die bei mir aber kaputt war, deshalb die Einzelmontage.
Somit habe ich die Elektronik aus dem Stecker ausgebaut (Wandler 12V=>5V), einen Sicherungshalter davor gebaut.
Die Masse habe ich, wie im Foto zu sehen, an den Cockpitträger angeschlossen.
Unter dem Cockpit links ist die Junction box, dort habe ich geschaltetes Plus gefunden. Die Kamera schaltet sich automatisch ein, wenn das Auto startet.

Also, um die Fragen zu beantworten:
In einem ZDF-WISO-Beitrag wurde das Video als Bewies anerkannt.
Die Kamera habe ich eingebaut, um bei einem Unfall Beweismaterial zu haben.
Rückfahrkamera zum Parken habe ich serienmäßig.
Die Kamera löscht automatisch alte Dateien, wenn der Chip voll ist.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: thbo0508 am 24.04.2013 um 13:34:15

Bearbeitet von: thbo0508 am 24.04.2013 um 14:28:00

Bearbeitet von: thbo0508 am 24.04.2013 um 15:26:08

Bearbeitet von: thbo0508 am 24.04.2013 um 21:25:45

Bearbeitet von: thbo0508 am 24.04.2013 um 21:28:10

Bearbeitet von: Jogi am 23.02.2024 um 21:39:11



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Bikelive
Datum: 24.04.2013
Beitrag:
Soll die cam als einparkhilfe oder einfach als mitschneidegerät im verkehr gedacht sein??

----------------------------------------------------------

Autor: kl wurm
Datum: 24.04.2013
Beitrag:
Nach der Sache mit Deinem 7er sicherlich keine schlechte Investition, denn eine Kamera sieht manchmal mehr, bspw. das Kennzeichen.

Dass sie startet, wenn der Wagen gestartet wird ist auch gut gemacht, Parkrempler sind zwar ärgerlich, aber ich glaube das wichtigste ist da wirklich der laufende Verkehr.

Wie lange bzw. wie werden denn die Videos gespeichert? Wird es mit Uhrzeit und Datum abgespeichert oder immer als irgendeine Datei mit fortlaufender Nummer?

----------------------------------------------------------

Autor: Ironstorm
Datum: 24.04.2013
Beitrag:
hast du dich zur rechtsprechung bezügl. der cams informiert ?

ich habs nicht mehr genau im kopf aber da war mal was mit der zulassung als beweißmaterial usw.

----------------------------------------------------------

Autor: Hubraum-statt-Spoiler
Datum: 24.04.2013
Beitrag:
Will ich mir auch kaufen komme bloß nicht dazu.
Bei Ebay gibt es welche mit FULL HD.

Da ich 4 Autos habe will ich diese nicht fest einbauen.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/