- D r u c k a n s i c h t -

BMW E30 316i

Beitrag von jm233

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: BMW E30 316i
Date: 20.03.2013
Beitrag:
Infiziert vom BMW Fieber wurde ich von meinem Kumbel Nico, der ein Jahr älter ist als ich und sich mit 19 einen E 30 gekauft hat.
Ich war auch sofort infiziert und habe mich auf die Suche nach einem Prachtstück gemacht.
Es ging nicht lange und meine Suche brachte den erwünschten Erfolg.
Eine Announce bei Ebay Kleinanzeigen war sehr vielversprechend. ALso machte ich mich gleich am folgenden Tag auf zu Besichtigung.

Ein Herr bot einen reparaturbedürftigen E30 zum Kauf an.

Dort angekommen bot sich uns ein mittelmäsiges Bild. Der E30 war ein gut gepflegtes Garagenfahrzeug. Hatte aber ettliche Mängel.

-keinen TÜV
-kaputte Frontscheibe
-verrissene Innenausstattung
-defekter Auspuff
-Risse im Amaturenbrett

Aber was wirklich sehr gut war, das Auto hatte trotz 130tkm keinen Rost !
Das Auto wurde vom Vorbesitzer komplett Hohlraumversiegelt.

Naja nach längerem Hin und Her war ich stolzer Besitzer eines BMW E30 Erstzulassung 25.09.89



Zu Hause ankommen habe ich das Auto in der heimischen Garage abgestellt und erstmal neue Teile bestellt (Öl Filter, Öl, Luftfilter, Riemen, Frontscheibe etc. )
Dank Nico zu einem TOP Preis.

Was aber das aller geilste war, war die Innenausstattung die ich aus Nicos Unfallwagen ;( günstig übernehmen konnte.

Als alles da war hat mir Nico dann geholfen alles TÜV fertig zu machen und tatsächlich nach ca 1 Woche hatte das Auto den TÜV ohne Mängel bestanden und ich war stolzer BMW Fahrer.

2.10.2010


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: jm233 am 20.03.2013 um 23:02:02

Bearbeitet von: jm233 am 20.03.2013 um 23:21:10

Bearbeitet von: jm233 am 20.03.2013 um 23:41:55

Bearbeitet von: jm233 am 21.03.2013 um 22:08:35



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: BMWAndi
Datum: 21.03.2013
Beitrag:
Hey,

schöner E30. Pflege ihn gut denn das werden mal richtig schöne Youngtimer und Oldtimer später.

Gruß ;-D

----------------------------------------------------------

Autor: Breekachu123
Datum: 21.03.2013
Beitrag:
Sehr schöner E30, sieht meinem sehr ähnlich!

Behandle ihn gut und er wird dir dafür Danken :).

Meiner hat gestern auch seinen Tüv bekommen, und schafft es heute hoffentlich zur Zulassung...weißt ja deutsche Bürokratie ;(!

Viel Spaß mit deinem Töff :).

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 21.03.2013
Beitrag:
Steht doch gut da.

----------------------------------------------------------

Autor: RaisedOnRock
Datum: 21.03.2013
Beitrag:
Wundervoll, welches Fahrwerk hast drin? Sehr schönes Auto, heb ihn gut auf.

----------------------------------------------------------

Autor: Beamer2012
Datum: 21.03.2013
Beitrag:
Find gut das a junger bursche a e 30 gefällt mir sehr gut,

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/