- D r u c k a n s i c h t -

E36 318i Cabrio Bj.1994 Mauritiusblau-Metalic

Beitrag von oooo_theo_oooo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 318i Cabrio Bj.1994 Mauritiusblau-Metalic
Date: 16.03.2013
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Original-Pdc in die pfeba heckschürze eingebaut

BMW-Syndikat Fotostorie
Graue Blinker vorne und hinten.

BMW-Syndikat Fotostorie
Schwarze nieren und original zkw scheinwerfer
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Es ist Soweit.
Mein erstes Auto.
Es war von vorne herein, dass es ein deutsches Fahrzeug wird und somit kam ich zu meinem -->BMW!
Am 11.03.2013 habe ich mein "Schmuckstück"(was man eigentlich nicht so nennen darf) abgeholt.
Der Zustand ist miserabel. Doch dadurch war er für mich als Schüler bezahlbar. Und wenn ich alles selber herrichte, habe ich zumindest die gewissenheit, das alles gescheit gemacht wurde :)
Den günstigen Preis habe ich zudem erreicht, da der Vorbesitzer meinte, dass die Kupplung defekt ist, wobei es nur der Ansaugschlauchwar, der einen großen Riss hatte.
Preis möchte ich nicht veröffentlichen, da ich keine lust habe auf Anfragen wie "Isch geben dir 200 ewro mer fur di auto"

Nun zum Fahrzeug:

BMW E36 318i
Motor: M43
Getriebe: Schaltgetriebe
Kilometer: 130.000
Baujahr: 1994
Farbe: Mauritiusblau-Metalic
Ausstattung:
-240A Lederlenkrad
-243A Airbag für Beifahrer
-341A Stossfaenger komplett in Wagenfarbe
-380A Hardtopvorbereitung
-391A Verdeck Dunkelblau
-398A Verdeckbetaetigung Elektro-Hydr.
-428A Warndreieck
-473A Armauflage vorn
-481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
-494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
-508A Park-Distance-Control(PDC)
-510A Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
-520A Nebelscheinwerfer
-556A Ausentemperaturanzeige
-564A Innenlichtpaket
-570A Staerkere Stromversorgung
-651 BMW Bavaria C Reverse
-676A HIFI Lautsprechersystem
-690A Cassettenhalterung
-801A Deutschland-Ausführung
-900A Anerk. Wegfahrsicherung Lt. AZT/TUEV
-915A Ausenhautschutz entfall
-Lackierte Seitenschweller

Doch leider war er nicht annähernt so schön wie es sich anhört:
-Nicht Scheckheftgepflegt :(
-Kein Radio(Erledigt)
-Fahrersitz total zerfetzt
-Rost am Heckblech und 3 Radläufen
-Lautsprecher Fahrerfußraum rasselt
-Steinschläge in der Windschutzscheibe
-Beifahrertür öffnet nicht von außen(Erledigt)
-Sitzheizung funktioniert nicht
-Fahrerseite Nebelscheinwerfer Riss im Glas
-Beifahrerseite Nebelscheinwerfer Wackelkontakt
-Kennzeichenbeleuchtung Fahrerseite defekt (erledigt)
-Boardwerkzeug fehlt
-Rückfahrlichtschalter nicht angeschlossen (Erledigt)
-PDC funktioniert nicht(wegen dem Rückfahrlicht)
-Seitenblinker Beifahrerseite ausgesteckt
-Auspuff sehr Tief
-Gewindefahrwerk nur hinten verbaut(dadruch Hinten extrem Tief) Vorderes gewindefahrwerk habe ich jedoch zusätzlich bekommen.
-Winterreifen abgefahren
-Stoß-/zierleisten schlechter Zustand(& Klips defekt)
-Lack ungepflegt
-Ansaugschlauch gerissen(behoben)
-Rost an Unterboden und Wagenheberaufnahmen
-Zugemüllt (Erledigt)
-Boardcomputer(klein) Beleuchtung defekt
-Sommerreifen und Fahrwerk nicht eingetragen

Nun zum Tuning(-versuch) des Vorbesitzers:
-Ta-Techniks Gewindefahrwerk(hinten extrem Tief und vorne Serien-Fahrwerk verbaut)
-Angel-Eyes-Scheinwerfer(Kabel abgeschnitten und miteinander verdrahtet)
-m3-Seitenspiegel(originale oder guter nachbau und elektrisch)
-Riffelblech-Look-Fußmatten
-duftöl im Aschenbecher -.-
-17Zoll RH X Rad Alufelgen die einen Kellerbrand überlebt haben und dementsprechend aussehen

Mein Vorhaben:
-m3-Frontschürze Pfeba-Frontschürze
-M-packet-Heckschürze Pfeba-Heckschürze
-Sportauspuff
-Depo Angel-eyes umgebaut auf ccfl mit weißen Bmw-Blinkern
-Weiß-Rote-Rückleuchten
-M-Lederlenkrad
-M-Schaltknauf(erledigt)
-Fahrersitz austauschen
-Rost rundum beheben
-Alufelgen neu polieren und lackieren
-Subwoofer im Skisack(momentan aktivsubwoofer im Kofferraum)
-Led-Kennzeichenbeleuchtung(Erledigt)
-Lack in einen besseren Zustand versetzen
-Fahrwerk einbauen(erledigt)
-Alles Eintragen lassen
-Mini-Kat nachrüsten(erspart einiges an Steuern)
-Led Fußraumbeleuchtung
-Radläufe bördeln
-Und eben alle Mängel beheben.
Also im dunkeln kann sich das Cabrio einigermaßen sehen lassen, nachdem ich es geputzt habe und ein paar kleinigkeiten behoben habe.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Jedoch ist zu beachten, dass sich das Auto von anderen Abheben soll und somit nicht wie jeder andere mit dem M-Packet ausgestattet sein soll.

Bearbeitet von: oooo_theo_oooo am 17.03.2013 um 00:07:30

Bearbeitet von: oooo_theo_oooo am 26.06.2013 um 18:03:45

Bearbeitet von: oooo_theo_oooo am 27.06.2013 um 00:16:12

Bearbeitet von: oooo_theo_oooo am 21.07.2013 um 13:20:56

Bearbeitet von: oooo_theo_oooo am 18.08.2013 um 03:33:57

Bearbeitet von: oooo_theo_oooo am 21.10.2013 um 19:37:47



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: ObsCoura
Datum: 21.07.2013
Beitrag:
Boa das höht sich nach viel arbeit noch an... der gute hat sicher nichts geschenkt bekommen.. armes auto... ja die wagenheberaufnahmen is normal das er da rostet das hatso gut wie jeder is halt ne schwachstelle.. aber ich hoff du machst ihn wieder flott und pflegst ihn gut.

schöne grüße aus Niederösterreich

----------------------------------------------------------

Autor: ObsCoura
Datum: 21.07.2013
Beitrag:
Boa das höht sich nach viel arbeit noch an... der gute hat sicher nichts geschenkt bekommen.. armes auto... ja die wagenheberaufnahmen is normal das er da rostet das hatso gut wie jeder is halt ne schwachstelle.. aber ich hoff du machst ihn wieder flott und pflegst ihn gut.

schöne grüße aus Niederösterreich

----------------------------------------------------------

Autor: T.O.
Datum: 21.07.2013
Beitrag:
"Isch geben dir 200 ewro mer fur di auto"

wie alt biste?! so ein müll :D komm schnell zu dir

und viel spaß am auto hast ne menge vor dir viel glück

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 17.08.2013
Beitrag:
.......beim Herrichten lernt man was!!Allzeit gute Fahrt! lg.Gonzo

----------------------------------------------------------

Autor: Cab325iBln.
Datum: 18.08.2013
Beitrag:
Hi!
Dein Vorhaben kommt mir selber sehr bekannt vor!... :-)
Das, was du hast, habe ich selber durch; alles machbar. Die RH- X - Felgen passen gut zum E36. Zwecks Durchhaltevermögen bei den Reparaturen; les dir mal meine FS durch, vielleicht hilt´s ja!... :-)
Für eine Bewertung ist es noch viel zu früh; du stehst ja erst am Anfang. Aber ich werde mal immer wieder reinschauen und sehen, wie du den Wagen wieder aufbaust.

Gruß Cab325iBln.


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/