- D r u c k a n s i c h t -

Mein 530D Touring endlich auf 20" :-)

Beitrag von BMW-PeterS

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Mein 530D Touring endlich auf 20" :-)
Date: 15.03.2013
Beitrag:

Hallo liebe BMW Gemeinde,
Wollte auch mal meinen 3. BMW vorstellen.

Die liebe zu BMW begann schon im Jungen alter als der beste Freund meines Vaters mit seinen Alpina B7 Turbo zu besuch war und mich mit 13 Jahren mitgenommen hat.
Ab diesen tag war mir klar " NUR BMW " und nichts anderes.

Mit 18 Jahren hab ich mir dann diesen Traum erfüllt. Ein E36 318ti Compact ist es geworden und dieser wurde schnell nach meinen Wünschen umgebaut. Hella Scheinwerfer und Hella Rückleuchten, M3 Felgen, Rieger Frontschürze und eine Edelstahl Auspuffanlage ab Cat. Und Natürlich eine dicke Musikanlage.

BMW-Syndikat Fotostorie

Doch dann habe ich die Gelegenheit bekommen für meine Eltern zur Silberhochzeit den darmals neuen 5er BMW E60 als Hochzeitsauto zu fahren.
Leider war es nur ein 520d mit 170 PS, doch dieser hat es mir von der Optik her so angetan das ich ab diesen Tag sparen musste.
2 Jahre Später dann habe ich dann nach Eisernen Sparkurs genügend Geld zusammen gehabt um mir diesen Traum nach meinen 21. Geburtstag zu erfüllen.
Es ist sogar ein 530D E60 geworden mit einer für mich ausreichenden Ausstattung.
Volllederaustattung
Komfortsitze
M-Fahrwerk
Navi Buisness
.......
Und diesem wurden sofort nach dem Kauf BBS CH Felgen in 19" spendiert. Und die Fenster hinten verdunkelt.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



Doch leider kam alles anders wie gedacht. Nach einem wunderschönen Jahr mit meinem Traumauto musste er auch seine Qualität bei einem Unfall unter beweis Stellen.
Sind mit ca. 130km/h über ein bereits Verunfallten Hirsch der ca 300kg auf die wage brachte geflogen und beim aufprall hat es mein komplettes Rechtes Domlager zerrissen und das Federbein ist bis Oben in die Motorhaube geschlagen. Motoraufhängung gerissen, fast alle Airbags sind aufgegangen und die front ist komplett verzogen.
Auto Totalschaden..... Meine Schwangere Schwägerin wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert die hinten im Fahrzeug Saß. Doch das Gute an der Geschichte.... Kind blieb unverletzt.
Und laut aussage der Polizisten hieß: Ihr Glück das Sie alle in einem BMW saßen.

Naja am nächsten Tag dann halt die traurige Nachricht durch BMW das der BMW ein Tatalschaden ist und die Reparatur über 30.000€ verschlingen würde.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann kam leider ein langwieriger Gerichtsprozess mit der Versicherung, das ich leider gezwungen war 1 Jahr ein anderes Auto zu suchen. und Finanziell hat es da nur für einen Audi A6 4B mit 2,4 liter Motor gereicht. Doch Bilder von diesem will ich euch ersparen.


Doch dann nach langen leiden kam dann letztes Jahr das langersehnte Happy End.
Und ich konnte mir wieder mein Traumauto Kaufen.
Doch da ich ja mitlerweile wusste was die Aufpreisliste vom 5er BMW hergibt hat sich die Suche doch sichtlich schwer gestaltet.

Es sollte ein E61 werden. Schwarz. Sportledersitze oder Komfortsitze. Navi Prof. Panorama Dach etc.

Doch dann nach 4 Monaten Suchen hab ich Ihn gefunden. Im Netz gesehen und Besichtigung ausgemacht und ab zur Bank Geld geholt. Und dann ca 500 km mit meinem Bruder runtergefahren.
Und nach langem suchen und einer Probefahrt war klar das dieser Perfekt ist. Scheckheft nur bei BMW und komplett. keine Mängel. Doch leider nur Winterreifen. Aber Naja.... Bisschen gehandelt und dann eine Wunderschöne 500 km Heimfahrt gehabt. Zuhause dann sofort schwarze Nieren die ich noch von meinen anderen BMW hatte verbaut und erste Bild gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie

Zur Ausstattung:
Saphir Schwarz
Sportledersitze in Schwarz
Navi Professional
M-Sportlenkrad
Panoramadach
Xenon
abnehmbare AHK
uvm.


So dann ein paar Wochen rumgefahren und dann mal nach neuen Felgen umgeschaut und erste Pläne geschmiedet.

Was folgte:
BMW Sternspeiche 128 in 19"
Gelbe Bremssättel
20mm Spurrverbreiterung H&R DRA System auf der HA



BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Und nach einem kleinen Parkrämpler einer Jungen Dame habe ich meinen großen schonmal den ersten schritt zum M-Paket gegönnt.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Und seit kurzen schmücken LED Angel Eyes, M-Shortshift Schaltknauf und Schwarze Carbon Embleme meinen BMW. Und ein paar Sachen wurden Umcodiert.


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Und das wars dann, bis Ich mir diesen Winter in den Kopf gesetzt habe das ich doch gerne noch auf 20" Felgen fahren würde.
Sternspeiche 128 Verkauft und BBS CK 20" in grau nagelneu und die Passenden Reifen gekauft.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


Und die sollen halt dieses Jahr noch montiert werden.
Und folgendes soll noch kommen:

Scheiben Verdunkeln
Komplettes M-Paket
Vielleicht LCI Rückleuchten

Dank geht Insbesondere an Meine Frau die immer hinter mir Stand und mir immer Mut gemacht hat.
Danke mein Schatz!!

Hoffe die Story gefällt euch und Ihr Bewertet in Fair.

Schönen Gruß :-)

UPDATE 3.05.2013

Habe jetzt endlich mal heute anständige Bilder gemacht mit den neuen Felgen.
Habe auch noch etwas mit Scheibenfolie rumexperimentiert, aber das Ergebnis ist nicht so geworden. Und zu den Rückleuchten muss ich sagen das ich das nur ausprobieren wollte wie es Optisch so passt. Werden wohl auf jeden Fall noch LCI Rückleuchten kommen. Wobei ich sagen muss das mir das Dunkle auch ganz gut gefällt.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie

Nächste Woche werden wohl noch die Chromleisten Dunkel gefärbt und dann Folgen nach langen überlegen noch bald H&R Tieferlegungsfedern 35mm und Elektronische absenkung der Hinterachse.
Und dann mal gucken wo ich schöne LCI Rückleuchten herbekomme.
Desweiteren Plane ich noch einen Hifi ausbau von Audi System , wobei ich mir da noch nicht klar bin welches System ich für den E61 nehmen soll.
Vielleicht habt ihr da ja noch Tipps.

So auch mal ein bild im derzeitigen Winteroutfit. Wird zeit das wieder Sommer wird.
Sommeroutfit für 2014 steht auch schon fest. ;-)

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: BMW-PeterS am 15.03.2013 um 20:15:43

Bearbeitet von: BMW-PeterS am 03.05.2013 um 22:55:55

Bearbeitet von: BMW-PeterS am 03.05.2013 um 22:58:28

Bearbeitet von: BMW-PeterS am 11.05.2013 um 15:42:10

Bearbeitet von: BMW-PeterS am 18.01.2014 um 09:47:18

Bearbeitet von: BMW-PeterS am 18.01.2014 um 17:47:36



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: CZARNE BMW
Datum: 15.03.2013
Beitrag:
Schade um deine Limo, wenigstens ist dem Baby nichts passiert !
Dein Kombi ist aber auch schon n schönes Dickerchen! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Bulls-23
Datum: 15.03.2013
Beitrag:
Ich kenn das wenn man eine Zeit lang nur Pech hat. Ist immer sehr schade. Aber zum Glück kommen auch immer wieder gute Zeiten. Wirklich schade um dein E60 aber der E61 ist auch ein sehr nettes Fortbewegungsmittel.
Tolle Story und super erzählt.

Gruß Bulls-23

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 15.03.2013
Beitrag:
Hi, schade um deine e60, hauptsache ist, das keine personen zu schaden gekommen sind.

Über deine nachfolger: schaut wirklich gut aus.

Viel spaß und unfallfreie fahrt.

MfG.

Bearbeitet von: francojoop am 15.03.2013 um 23:06:49

----------------------------------------------------------

Autor: andiwbmwe60
Datum: 16.03.2013
Beitrag:
aus deinem auto wird schon was =)

nur ist das kein m-paket vorne sondern m5-fake stoßstange ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Hubraum-statt-Spoiler
Datum: 04.05.2013
Beitrag:
Passt schon alles nur diese lackierten Heckleuchten sind für mich einfach Opel & VW Tuning der billigsten Art und passen zu einem schicken E61 nicht.

Wenn dann kauft man sich abgedunkelte Heckleuchten mit ABE und nicht dieser Mist wo einer hinter Dir kaum die Lichter erkennen kann.


----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 11.05.2013
Beitrag:
Schick mit den neuen Felgen!

----------------------------------------------------------

Autor: oOTonyOo
Datum: 12.05.2013
Beitrag:
Super Story hab's genossen es durzulesen und dein Wagen sieht spitze aus!!!

Lg

----------------------------------------------------------

Autor: f10-528i
Datum: 18.01.2014
Beitrag:
Viel Erfolg vor Gericht mit den lackierten Rückleuchten.

Die sind genial, fährt einer drauf zahlst Du den Schaden.



----------------------------------------------------------

Autor: dobertli
Datum: 21.01.2014
Beitrag:
Kommt mir irgendwie bekannt vor dein umstyling ;-) Sieht Spitze aus.

----------------------------------------------------------

Autor: E61_Touring
Datum: 24.01.2014
Beitrag:
Schöne Story , gefällt mir gut . Weiter so ......😀

----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 19.06.2014
Beitrag:
...glück gehabt mit dem viehch...mit opel und co wär das bestimmt ins auge gegangen.
schönes auto,dezente umbauten-sehr schön,weiter so und noch viel spaß damit
blau weiß infizierte grüße
jörg

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/