- D r u c k a n s i c h t -

91er 525i 24V M-Technic

Beitrag von BlueBimmer

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 91er 525i 24V M-Technic
Date: 18.02.2013
Beitrag:
Angefangen hat das bei mir mit dem BMW-Fieber im Jahre 1997. Damals hatte sich mein Vater einen 94er 520i Touring gekauft.
Ich bin quasi mit dem Auto aufgewachsen, und einige unter euch werden verstehen was ich meine wenn ich sage "da bleibt halt doch was hängen".
Das war aber nicht der einzige Grund, ich hätte ihn dann gerne mit 18 übernommen, doch kurz davor kam die Abwrackprämie.
Tja weg war er der 5er.

Als erstes Auto kam dann erstmal ein E46 316i, zwar nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Es kam wie es kommen musste, als meine Ausbildung dem Ende zu ging habe ich angefangen nach einem brauchbaren E34 zu suchen.
Nach etlichen Telefonaten und Enttäuschungen hatte ich ihn dann im September gefunden:

Daten:
525i 24V Limousine
Baujahr 9.1991
beim Kauf ca. 196.000 km, jetzt ca. 220.000 km
3. Hand
Diamantschwarz Metallic
Leder Silbergrau hell

Sonderausstattungen ab Werk:
Sportliche Fahrwerksabstimmung (nicht mehr verbaut)
Modellschriftzug entfall
Shadow Line
Frontscheibe mit Grünkeil
Lederlenkrad mit Airbag
Schiebehebedach elektrisch
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Sportsitze
Sitzheizung vorne
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage
Bordcomputer IV mit Fernbedienung
Hifi Lautsprechersystem

Nachrüstungen:
M-Technic Sportpaket
M-Technic Heckspoiler
3-Speichen Sportlenkrad mit Airbag
Innenlichtpaket
Motorraumleuchte
Tempomat
Armlehnen vorne
3. Bremsleuchte
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Sonnenschutzrollos für hintere Seitenscheiben
Edelholzausstattung mit Raffleder-Türverkleidungen
Electrochrom-Innenspiegel
2. Anzünder hinten
Sitzheizung hinten
Mittelarmlehne mit Staufach hinten
Automatikgurt hinten mitte
Fußraumleuchten vorne und hinten vom E46
2kg Pulverlöscher unter Fahrersitz
Beleuchteter M-Schaltknauf
Bremsenbelüftung vom 540i
US Standlichter und Begrenzungsleuchten, abschaltbar mit Kontrolllampe im ASC-Feld (M-Symbol)
Eibach/Bilstein Fahrwerk
SWRA und Intensivreinigungs-Funktion für Frontscheibe
Lordosestütze für Fahrer
Handschuhfachdämpfer vom M5

Ich war von Anfang an von dem Wagen begeistert. Leider wohl etwas zu sehr wie sich später rausstellte, aber Eines nach dem Anderen.
Erstmal hatte ich mir weitere Bilder per E-Mail schicken lassen, auf denen nicht so schöne Sachen zu sehen waren:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Aber das alles hielt mich dann doch nicht davon ab den 5er erstmal zu besichtigen, also schnell nen Kumpel eingepackt und ab nach Fürth. 

BMW-Syndikat Fotostorie

Wir haben den Wagen dann genauer unter die Lupe genommen, aber erstmal nichts gravierendes gefunden.
Hier und da ein bisschen Rost, und den Rest kannte ich ja von den ersten Bildern.
Dann noch ein ausführliches Gespräch mit dem sehr netten Verkäufer geführt, der den Wagen scheinbar als Winterauto nutzte und neben dem 5er noch nen E30 325i und ne E30 !!Rohkarosse!! besaß.
Naja was soll ich sagen, es ging während dem über eine Stunde dauerden Gespräch nicht nur um den 5er.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ungefähr eine Woche später holte ich ihn dann zusammen mit meinem Vater nach Hause, das ganze natürlich gleich mal mit nem defekten Wasserkühler, warum auch nicht!

Am nächsten Tag gings dann los mit der Schwachstellensuche, weil ich den Rost natürlich entfernen wollte. Was dabei raus kam??

Naja seht selbst:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und diese 4 Bilder zeigen noch lange nicht alles... was solls, ca 2 Wochen später gings mit der Kur los. Zerlegen, entrosten:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Das Problem des ganzen ist, je mehr man sucht desto mehr findet man meistens auch, war ne Heidenarbeit.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Und am Samstag, den 08.10. um 16:00 Uhr, nach einer Woche mit !!65 Arbeitsstunden!! endlich FERTIG!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Aber wie das so ist, die Woche darauf gings grade so weiter,
den Schlauch vom Leerlaufregler ersetzt

BMW-Syndikat Fotostorie

und die Heckblende repariert.

BMW-Syndikat Fotostorie

Aber da ja immer was ist, hab ich dann bemerkt dass ne Sicherung durchgebrannt war.
Also schnell nachgeschaut welche das ist: Zusatzlüfter.
Lüfter raus, instandgesetzt weil er total fest saß und wieder rein. Ja so die Theorie. Tatsächlich dauerte der Zirkus sage und schreibe 3 Tage, da mir erst die Schrauben und dann noch den Widerstand verreckt sind.
Das Ganze hat dann ca ein Jahr gehalten, dann hatte er schon wieder den Geist aufgegeben... also kam dann doch ein neuer rein

Bei der Gelegenheit wurden dann auch noch die grauen in.pro Blinker durch die originalen ersetzt, sieht meiner Meinung nach einfach schöner aus.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Auch der Ventildeckel erhielt einen neuen "Anstrich":

BMW-Syndikat Fotostorie

Danach stand er erstmal so auf der Straße:

BMW-Syndikat Fotostorie

Weiter gings damit die hinteren Türverkleidungen wieder zu richten. Alte Inlays raus, Leder einschneiden und neu aufkleben. Dann die Inlays wieder rein und gut verkleben:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Leider hat es nicht lange gehalten und optisch war es auch nicht gerade der Brüller. Deshalb kam dann auch die Edelholzausstattung, dazu aber später mehr.

Tja dann war es Zeit für das M-Paket.
Lackierung der Heckstoßstange und der Schweller:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mal eben einkaufen gewesen, neue Stoßleisten, Embleme, Schwellerclips und und und...

BMW-Syndikat Fotostorie

Bilder von der Schwellermontage am 18.02.13.:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Am 21.02.13 hatte ich eigentlich nur vor den Teppich und die Verkleidungen im Kofferraum ordentlich sauber zu machen.
Aber zum Einen hab ich unter der linken Seitenverkleidung ein Kabelgewirr sondersgleichen entdeckt und zum Anderen gabs Rost im Anfangsstadium am Bodenblech.
Also hab ich gleich damit angefangen den Salat zu entwirren und den Gammel zu entfernen.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die M-Technic Frontstoßstange hatte ich leider nie erhalten. Bin schön über ein Auktionshaus beschissen worden, im Dezember bezahlt und bis heute nichts bekommen. Gaaanz toll echt!

Nunja also erstmal am 25.02. provisorisch die normale Stoßstange selbst lackiert damit sie zum restlichen Wagen passt:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Am Wochenende des 17.03. habe ich mir dann mal die Zeit genommen um die Sitze mal ordentlichen aufzubereiten.
Alle Pflegeprodukte stammen vom Lederzentrum.
Ein paar Bilder, hauptsächlich vom Fahrersitz, weil der am schlimmsten aussah:

Vorher:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachher:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kurz nach dem Zulassen wurden sämtliche Öle, alle Filter, Zündkerzen und die Lambdasonde ersetzt.
Der Klimakondensator und die Trocknerflasche mussten ebenfalls Neuteilen weichen, anschließend wurde die Anlage neu befüllt, kühlt einwandfrei!

Die M-Technic Frontstoßstange ist endlich ans Auto gewandert, hatte Glück und eine recht günstige bekommen.
Die lackierten Leisten für die Türunterkanten hat er jetzt auch:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Mittlerweile wurden auch die vorläufigen Sommerräder montiert und 70er Endrohre in Edelstahl mit 15° Anschrägung angeschweißt, die originalen 48er Röhrchen passten einfach nicht zur M-Stoßstange.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Am 30.06.2013 wurde die 200000 km Marke geknackt, und nein dieses Bild ist nicht gefotoshopped:

BMW-Syndikat Fotostorie

Mitte August ist´s dann passiert, jemandem war nachts mein Auto im weg. Zum Glück hat sich die schuldige Person schnell gefunden und der Schaden konnte über die Versicherung abgewickelt werden.

BMW-Syndikat Fotostorie

..... wurde natürlich alles in Eigenregie repariert:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich der Heckspoiler und das M-Emblem am Kühlergrill angebracht.
Außerdem haben die Stoßleisten eine Schicht schwarz matt erhalten, die sahen schon arg mitgenommen aus.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update November `13:

Zum TÜV-Termin hat er noch ein neues Fahrwerk inklusive Domlagern und eine neu gelagerte Vorderachse bekommen. Die Achse hat bereits Geräusche gemacht und das Fahrwerk war einfach nur hinüber (Stoßdämpfer undicht, Domlager und Federn vergammelt ohne Ende)

Domlager von Sachs, die Dämpfer sind Bilstein B8 und die Federn von Eibach in 50/30
Querlenker, Stabilisatorstangen und Spurstangen allesamt von Moog.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Als beispiel wie das Fahrwerk aussah: Die hinteren Dämper und Federn... total am Ende:

BMW-Syndikat Fotostorie

Den Segen hat er ohne Mängel bekommen, wie es sein soll!

Saison 2014:

Nun steht er auf Rondell 0058 in 8,5 und 10x17.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Ein neues Radio von Kenwood wurde, eingebaut und das originale Soundsystem dazu passend verkabelt.

Außerdem sind die US-Begrenzungsleuchten und die Standlicht-Blinker drin.
(Alles original BMW-Teile, teilweise vom US-Modell, keine Module oder sowas!)
Und das beste ist, es kann jetzt über eine mehr oder weniger komplizierte Relaisschaltung zwischen EU und US Beleuchtung umgeschalten werden,
die ASC Birne hinter dem M-Symbol des Tachos leuchtet ebenfalls wenn die US-Beleuchtung eingeschalten ist.

Dann bekam er noch ne neue Frontscheibe , die Alte sah leider aus wie sandgestrahlt, nachts bei Gegenverkehr eine Katastrophe...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update Saison 2015:

Nachgerüstet bzw gemacht wurde:
- originale 3. Bremsleuchte 
- manuelles Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
- M-Technic Fußstütze
- Tempomat
- M Farben über Haubenecke, wie bei M5 "Naghi Motors Edition"
- Fußraumleuchten vorne und hinten vom E46
- Motorraumleuchte
- Wiechers Domstrebe, in silber lackiert
- Innenraum auf Edelholzausstattung umgebaut (Türpappen, Revolverfach, Mittelkonsole. Handschuhfach)
- Holzleisten in Diamantschwarz Metallic lackiert
- Neue Batterie Bosch S4, 80Ah anstatt 65Ah
- Großer Service mit allen Filtern und Ölen

Außen:
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
 BMW-Syndikat Fotostorie

Motorraum:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Innen:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kleines Update, 09.07.2015:

Das 3-Speichen Sportlenkrad mit Airbag ist drin, Handschuhfach mit Holzleiste ebenfalls, genau so wie der gebrauchte Himmel ohne Ablösungen:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Lang lang ists her, dass sich hier in der Story was getan hat. 
Aber er lebt noch, er hat sich allerdings seit dem letzten Update wieder verändert. 
Er wird jetzt nurnoch als Schönwetter- und Sonntagsauto benutzt, ist mir einfach zu schade für den Alltag, und das helle Leder ist ziemlich Pflegeintensiv.

Es wurde wieder viel nachgerüstet, teils original E34, teils von anderen BMW Modellen.

Wie z.B. die Funk-ZV mit Teilen vom E36: 
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Das ganze ging eigentlich recht leicht, Rohling auf das Schloss fräsen lassen, Innenspiegel mit Empfänger einbauen und einen Kabelbaum vom Spiegel bis zum Steuergerät unter der Rückbank anfertigen. ZV programmieren, fertig!

Aber das war natürlich nicht alles:

Das manuelle Sonnenrollo flog wieder raus und ein elektrisches Rollo für die Heckscheibe mit geändertem Kabelbaum für 2 Schalter und Sonnenrollos hinten seitlich wurden nachgerüstet.

Bei der Ablage war "aus 2 mach 1" angesagt, weil es das elektrische nur sehr selten in Verbindung mit der 3.Bremsleuchte gab und ich dann auch noch eine Ablage ohne Gurthalter brauchte. Also --> selber bauen.

Die Heckscheibe ist in dem Arbeitsgang auch ersetzt worden, weil ja die Umrandung für die Bremsleuchte fehlte.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann gabs noch Sitzheizung hinten:
BMW-Syndikat Fotostorie

ein Münzfach in der Fahrertür:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

die Armlehne hinten mit Staufach:
BMW-Syndikat Fotostorie

den Mittelgurt hinten vom E32, dadurch fällt auch die hässliche Gurthalterung auf der Hutablage weg:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Intensivreinungs-Funktion für die Frontscheibe wurde nachgerüstet und der Ventildeckel ist jetzt schwarz:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Ansonsten noch dünnere Federunterlagen vorne, dadurch ist er ca. 1cm tiefer:
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Heckblende gegen die Version von Hella getauscht:
BMW-Syndikat Fotostorie

und die Fußraumverkleidungen vorne in Leder bezogen. Hier sind auch schön die Fußraumleuchten vom E46 zu sehen:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Felgenschlösser verbaut:
BMW-Syndikat Fotostorie

Dem Tankdeckel ein neues Scharnier spendiert:
BMW-Syndikat Fotostorie

Lordosestütze für den Fahrer nachgerüstet:
BMW-Syndikat Fotostorie

und der neue Handschuhfachdämpfer, den hatte normal nur der ///M und einige Individuals:
BMW-Syndikat Fotostorie

Das Lenkrad und Lenksäulenverkleidung habe ich beziehen lassen und den Tacho umgebaut.
Teilweise standard-525i, teilweise M5, und ja, die Öltemperatur-Anzeige funktioniert!
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier sitzt der Sensor für die Anzeige:
BMW-Syndikat Fotostorie

Ein Dellendoktor war in der Zwischenzeit auch am Werk und hat alles was möglich war gemacht, bis auf 2 Dellen an ungüstigen Stellen ging alles raus.

Der Innenraum wurde nach dem Zusammenbau nochmal komplett gereinigt, das Leder aufbereitet und eingefettet.

Die 235er an der Vorderachse wurde gegen die gleichen Reifen in 225/45 ersetzt, gefällt mir so einfach besser.

Und so steht er nach all dem jetzt da:
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Es sind schon wieder ein paar Wochen vergangen, und ein paar Sachen sind noch gemacht worden.

Zum einen ist jetzt die Scheinwerfer-Reinigungsanlage drin,
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
(Das am Nierenblech ist kein Rost, sondern Fett, damit die Dichtung besser rutscht)

zum anderen wurde der M-Schaltknauf gegen die alte Version getauscht:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Danke fürs Lesen!
Wenn ihr schon bis hierher gekommen seit, dann hinterlasst doch bitte auch einen Kommentar und eine Bewertung, würde mich sehr freuen :-)
 

Bearbeitet von: BlueBimmer am 25.07.2016 um 17:58:03

Bearbeitet von: BlueBimmer am 04.08.2016 um 23:11:50

Bearbeitet von: BlueBimmer am 20.09.2016 um 20:24:12

Bearbeitet von: BlueBimmer am 20.09.2016 um 20:30:02

Bearbeitet von: BlueBimmer am 20.09.2016 um 21:11:39

Bearbeitet von: BlueBimmer am 13.12.2016 um 01:03:39



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: V8 for Life
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
Holla die Waldfee, da haste viel arbeit reinstecken müssen. Aber es hat sich gelohnt. Viel Spaß beim Fahren und pfleg ihn gut:-)


Gruß V8

----------------------------------------------------------

Autor: Triggi
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
Viel arbeit die sich lohnt, weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
schön das er wieder strahlt gut gemacht kann das gut nachvollziehen - häng ja auch sehr an meinen alten karren,finde die äleren hald allgemein besser

viel spaß damit.

----------------------------------------------------------

Autor: hamann 111
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
Schön das du ihn vor dem Rostfraß gerettet hast

Ist echt schön geworden , gefällt mir sehr gut .

Was mir sehr gut gefällt ist der silber lackierte diffusor und die Schweller

Passt perfekt ! Viel Spass noch mit deinem 5er

Grüße aus Ehingen Donau

----------------------------------------------------------

Autor: phil89
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
solche storys schau ich mir echt richtig gern an und machen wirklich laune :)

find sowas verdient anerkennung und respekt!!!! storys wo alles mit billig schissdreck verbastelt wird gibts leider wie sand am meer.

auch der wagen an sich gefällt mir richtig richtig gut, für mein geschmack würden ihm gscheide (originale) felgen gut stehen mit geringer einpresstiefe .... kenn mich aber da aber nich aus beim e34 was felgendimensionen und optik angeht ..... und ein kleiner tiefgang...

ich bin gespannt was noch so kommt :)

viel spaß damit und daumen hoch :)

gruß phil



----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
haste sehr gut gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: -Orbitone-
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
1tens seh ich das richtig das du einer auf miltenberg bist ;)^^

2tenst haste echt gut gemacht

----------------------------------------------------------

Autor: Budo1933
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
...schöne Story...schönes Auto...weiter so und viel spaß damit.!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Oesy
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
steht echt super da schöne arbeit

gruß


----------------------------------------------------------

Autor: stefanh
Datum: 19.02.2013
Beitrag:
Die Story schau ich mir gerne an! Hast du super gemacht! Schönes Auto!

----------------------------------------------------------

Autor: Braumi
Datum: 19.02.2013
Beitrag:
An alle Vollpleppos die denken 1 Foto ist gleich eine Fotostrory... nehmt euch hieran mal ein Beispiel.
Sauber aufgearbeitet und übersichtlich. Und das wahnsinnige ist es ist sogar Text dabei.

Zum Auto:
Echt ein schöner Wagen, wo viel Arbeit drin steckt. Einer mehr der das H-Kennzeichen bekommen wird. Top... weiter so.
Immer wieder schön diese "Youngtimer" zu sehen. Egal ob Ford, Mercedes oder eben BMW. Wo Aerodynamik noch keine Rolle gespielt hat und wenn dann nur für die Geschwinfigkeit und nicht für den Verbrauch.
Ein Träumchen...

Bearbeitet von: Braumi am 19.02.2013 um 15:29:34

----------------------------------------------------------

Autor: toennissteiner
Datum: 19.02.2013
Beitrag:
Kann nur vor Dir meinen Hut ziehen, es ist immer wieder schön an zu sehen mit welchen handwerklichen Geschick man aus fast nichts etwas Besonderes machen kann. Klasse Arbeit, ich würde mir das nicht zutrauen!

----------------------------------------------------------

Autor: DonSascha
Datum: 01.03.2013
Beitrag:
Super E34, finde es immer wieder toll das andere Leute sich genauso für denn E34 einsetzen wie ich :)

Hab genau die gleichen Rost Probleme gehabt :D

----------------------------------------------------------

Autor: EastPower10
Datum: 19.03.2013
Beitrag:
Toller Wagen echt Klasse geworden bin gespannt was noch so passiert

----------------------------------------------------------

Autor: Markus Herrmann 84
Datum: 24.04.2013
Beitrag:
Hammer :-)

----------------------------------------------------------

Autor: T.O.
Datum: 16.05.2013
Beitrag:
sehr viel arbeit reingesteckt muss ich sagen

respekt! und richtig gut steht er jetzt auch da :)

hoffe hast mal etwas ruhe im moment :D

viel spaß damit noch :)

----------------------------------------------------------

Autor: walek
Datum: 19.06.2013
Beitrag:
Echt spitze hast viel liebe investiert so wie es BMW braucht :-D der wird dich nie verlassen :-D nee wirklich echt super gemacht viel Freude am fahren wünsche ich dir Mfg.

----------------------------------------------------------

Autor: 535orkun
Datum: 25.08.2013
Beitrag:
wirklicher schöner 5er
Hast du zufällig ne soundfile vom endtopf ?
Will mir nämlich auch bald einen anderen Endtopf zulegen nur bis jetzt nichts gescheites gefunden...

----------------------------------------------------------

Autor: Parallax
Datum: 24.09.2013
Beitrag:
Geiles Auto hast du da!
Ich muss schon sagen ich bewundere es immer wieder wenn jemand den Platz und das Know How hat sich so einen Wagen wieder herzurichten.
Das Problem mit dem Rost ist beim E34 so eine Sache, hat man ihn einmal drinn bekommt man ihn fast nicht mehr raus, dann kann man entweder das machen was du gemacht hast, ihn komplett entrosten und die Teile die nicht mehr zu retten sind erstzen, oder man schaut sich nach einem E34 um der nicht im Winter gefahren wurde, so einen E34 habe ich z.B. mit meiner E34 M5 Limo, den Wagen besitze ich seit dem Jahr 2000 und seitdem ich ihn besitze wurde er nicht mehr im Winter gefahren, von den Vorbesitzern wohl allerdings schon denn an der Unterkannte der Fahrertür fängt er auch schon "ganz leicht" zum rosten an, und im Bereich um den Tankdeckel hat er auch "ganz leichte" Rostblasen (fast nicht zusehen), aber der Rost ist leider drinn!
Auch mein 540i Touring hat Rost, da stört es mich allerdings nicht so sehr da der Wagen als Alltagsauto gedacht war, und mein altes Alltagsauto eine 94er 525i-24V Sportlimousine ist leider schon total vom Rost zerfressen, wobei man den Wagen wenn man die Möglichkeiten hätte die du hast sicherlich auch noch retten könnte, im Moment steht er noch auf meinem Parkplatz, was ich damit machen soll weis ich noch nicht?

Naja deinen hast du auf jeden Fall gut hinbekommen, aber andere Felgen müssen auf alle Fälle noch drauf, die M5 Schaufelräder sind schonmal eine gute Wahl, die Borbett und Rondell Felgen gefallen mir jetzt nicht so denn ich stehe auf mehrteilige Felgen, ganz besonders gut gefallen mir die RH ZW3 Tecnic, die habe ich in den Dimensionen 9x17 vorne und 10x17 hinten auf meinem E34 M5, wenn du Lust hast kannst du sie dir ja mal in meiner Fotostory "E34 M5 3,8" ansehen, ansonsten gefallen mir noch die OZ Futura und OZ Mito.

Naja pass auf jeden Fall gut auf deinen E34 auf, denn gute werden leider immer seltener, die Standartmodelle sowieso weil die ja fast alle als Alltagsauto genutzt wurden, die richtig guten sind eigendlich fast nur noch M5 und Alpina!

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 05.10.2013
Beitrag:
Also an der Stelle möchte ich mal nicht beim Auto anfangen sondern Dir für die tolle Fotostory danken!!! Ich habe sie mit großer Begeisterung verfolgt und finde es super dass Du Dir dafür Zeit genommen hast.

Bezüglich Deines Wagens brauchen wir keine großen Worte verlieren... doch SENSATIONELL!!! Ich find es wirklich Weltklasse wie Du das gute Stück pflegst und alles in Eigenregie gemanaged hast. Eine Fotostory und ein Wagen von dem sich viele mal eine ordentliche Scheibe abschneiden könnten. Daher bekommst Du von mir auch die 10 Punkte! Das Auto ist kein Showcar aber man merkt das er für Dich einzigartig ist und in meinen Augen lebst Du die Leidenschaft BMW!!!

PS: schau mal bei mir vorbei wenn Du magst

----------------------------------------------------------

Autor: Ben-E36
Datum: 03.12.2013
Beitrag:
Hi,
Ich find es top das es noch welche gibt die wissen wie man ein bmw behandelt und verschönert.
Du hast alles richtig gemacht und bin auf deine weiteren Änderungen gespannt.
Gruß ben

----------------------------------------------------------

Autor: Just_Ride
Datum: 14.03.2014
Beitrag:
Schön gemacht... Grüße aus MIL ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW Daddy
Datum: 05.08.2014
Beitrag:
Echt schönes Auto,hast sehr viel zeit und liebe investiert....und vor allem Geld....!Es ist schön dass diese tollen Autos niemals aussterben werden ,solange es solche Liebhaber gibt wie uns....;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Fabian Macha
Datum: 11.08.2014
Beitrag:
Hey echt tolle Arbeit würde mich freuen wenn ich meinen auch irgendwann so hin bekommen würde.

----------------------------------------------------------

Autor: Kenki28
Datum: 12.08.2014
Beitrag:
Gefällt mir sehr gut ! So viel Zeit, Aufwand und Geld was hier drinsteckt.
Mit viel Liebe aufgebaut. Wirklich toll gemacht !
Die Story ist ebenfalls super !

Grüße aus Aalen

----------------------------------------------------------

Autor: PickPick
Datum: 20.03.2015
Beitrag:
Hi! Eine schöne, ausführliche Story hast du da, super! Was du alles für deinen E34 tust find ich klasse, halte ihn in Ehren! E34 ist auch mein Favorit, wenn du Lust hast schau mal rein bei mir! VG Alex

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 09.07.2015
Beitrag:
Echt sehr toll wie du den alten 5er in Laufe der zeit hergerichtet hast ! Sieht alles sehr sauber aus und der ganze Aufwand hat sich 1000 mal gelohnt ! Weiter so gut pflegen ! MfG

----------------------------------------------------------

Autor: gabbamaxi
Datum: 09.08.2016
Beitrag:
ein wunderschöner BMW! Find ich super wie viel Mühe und Fleiß Du in deinen E34 steckst - weiter so! :-)

----------------------------------------------------------

Autor: bmwbill
Datum: 22.09.2016
Beitrag:
Mensch Junge, da bin ich echt Sprachlos. Die ganzen Nachrüstung und Instandsetzung wecken in mir echt den "HabenWollen" Effekt aus. Daumen hoch und viel Spaß mit dem Dicken ... 

----------------------------------------------------------

Autor: Asbest
Datum: 01.10.2016
Beitrag:
Traum!

Hàtte aber das Silberne in einem Grau lackiert das Silber schein viel zu hell zu sein, Schaufelräder wären noch klasse.


Lg

----------------------------------------------------------

Autor: TheLloyd92
Datum: 03.10.2016
Beitrag:
Sehr sehr geil.

Weiter do.

Schau doch bei mir vorbei :)

----------------------------------------------------------

Autor: checker_
Datum: 04.12.2016
Beitrag:
Habe das Fahrzeug schon live begutachten dürfen und kann nur sagen, es ist ein richtiger Hingucker. Mit liebe im Detail und viel Pflege gehst du an die Sache und das sieht man dem e34 auch an. Hoffe mein neuer steht i.wann nur ansatzweise so gut da wie deiner 👍

Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Alan Custom
Datum: 15.12.2016
Beitrag:
Wunderschöner E34 - falls du mal an den Verkauf denken solltest, kannst dich gerne bei mir melden

Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: terrorgnom
Datum: 02.05.2017
Beitrag:
Schönes Auto hast du da :) Bin meinen auch immer weiter am ''verfeinern'' mit Ausstattung.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/