- D r u c k a n s i c h t -

R6T e36 Cabrio Turbo

Beitrag von e36turbo

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: R6T e36 Cabrio Turbo
Date: 04.06.2006
Beitrag:
Noch mehr Bilder:http://www.hj-streetstyle.de.tl/BMW-R6T.htm

Mein cabrio 2009
Motor: BMW M50B25 TÜ 06/94 e36 cabrio

- 2476 cm³
- R6 Zylinder 24 Ventile
-M50 Vanos Motor (Vanos stillgelegt)

Karosserie!
Farbe : "Blood to black" bestehend aus 4l Basisvorlack silber 2-Schicht, 9l Rote Lasur 3-Schicht und 5-6l Klarlack verteilt auf mehrere Schichten im Abstand von 3-Wochen mit rausschleifen der Lackstrucktur.

Im Sonnenlicht in einem bestimmten Blickwinkel erkennt man Sponsorennamen unterhalb der Lasurschicht. hier wurde auf dezentes Auftreten geachtet!Aufkler tragen einfach zu dick auf ,finde ich.

-Front und Heck original e46 M-Technik angepasst an die Form des e36
-Embleme von Haube und Heckdeckel entfernt,Leiste Kofferaum clean.
-Belüftungen in der Motorhaube sind ein Muss/notwendig und haben einen ganzen Tag Arbeit gekostet.
-Antennenloch wurde gecleant
-Kotflügel ohne Blinker gekauft und Radkästen bearbeitet für die 10x17 et25 hochglanzverdichteten Felgen mit 235-40/17 Yokohamas
Update!
8,5 und 10x19 Royal Weels mit Edelstahlbett und schwarzem Stern mit 225/35-19 und 255/30-19
-Fahrwerk ist eine Kombination aus KONI und M-technik mit M3 Domlager etc.etc
-Scheinwerfer mit Xenon sollten es sein also nur original von Hella ,mit LWR (alles eingetagen in den Papieren)
-Innenraum neu beledert /hellgraue Sportsitze mit M3 Kopfstützen /Türverkleidungen /Doorboards
-Carbonkonsole vom original M3 GT incl. Schaltknauf
-9 Zusatzinstrumente zur Motortechnik/Überwachung verteilt im Fahrzeuginnenraum und Handschuhfach
-Ein wenig Musik braucht der Mensch, mit DVD-Touckscreenmonitor an der mittleren Lüftungsdüse ,Velocity Endstufen und Lautsprecher,etc,etc



aktuelle Modifikationen an der Maschine:

- Nagelneuer M50 Graugussblock ,nicht gebohrt(Standardmaß)
- Garrett GT3082R HF Abgasturbolader (Wasser/ölgekühlt )
- JE Schmiedekolben Einzelanfertigung nach Muster
- Eagle Rennpleuel mit ARP2000 Schrauben
- ARP Zylinderkopfbolzen
- Sputter Lager ,Kurbelwelle ,Pleuellager
- MLS Cometic Zylinderkopfdichtung .07
-Pyramiddichtung(edelstahlringe in den Block bearbeitet
- Zylinderkopf bearbeitet,Ventile bearbeitet
- dBilas doppelte Hochleistungsventilfedern
- Ventilfederteller aus Titan
- Nockenwellen aus NON Vanos Modell
- Turboabgaskrümmer Ni-Gusskrümmer
- 76mm Downpipe bis Kat mit V-Clamp Anschlüsse-komplett Edelstahl WIG geschweisst
- externes Wastegate 45mm
- Sequentielles 2-Stufiges Blow-Off 38mm
- 810x220x100 mm Ladeluftkühler (Voll-Alu )
- Verdichtung reduziert (über die Kolben) auf 8.0:1
- Motor,Getriebe, HA ,DIFF, neu gelagert auf Polyurethanelager
- Gizmo elektronische Ladedruckregelung mit 4 Programmen zum prog.manuelles Dampfrad
-RC Motorsportdüsen 550ccm/3bar Einspritzdüsen (aus Baureihe 1.3) Benzindruck 4,0bar
- Hochleistungsbenzinpumpe 044 mit 340l bei 3bar
- Benzindruckregler Aeromotive (Marktführend im Bereich Spritversorgung)
- NUKE Einspritzleiste von PPF-Performance (Schweden)
- Zündkerzen Bosch Platinium F5DPOR (Audi 2,2L 20V Turbo)
- BMW M3 3,2 Ölkühler (Ölfiltergehäuse aus M3 (S50B30)
- Wasserkühler Vollalu US-Modell M3 Tropenausführung mit Klima
- Viskolüfter musste weichen umgerüstet auf 40cm E-Lüfter mit Nachlauffunktion
- Ölkühleranlage original M3 3.2
- G-Power 2x100mm Edelstahl-Anlage Supersound (export Version) mit 91dB eingetragen
- 100 Zeller Rennkat
- verstärkteSinter-Keramik Kupplung FX400 von Clutchmasters für über 600Ps/700Nm
- ZF Getriebe (5-Gang) aus Z3 MRoadster mit S50 Motor
- Schaltwegverkürzung aus M 3,2 Roadster (-40%)
- 3,15 :1 Hinterachsdifferenzial M3 (25% Sperre)
- Achsen M3 3,2 (Achsschenkel,Radlager)
- HA komplett mit Polyurethanelager neu gelagert / Nebenefekt: Laufkultur vom Motor wird direkt auf die Karrosserie übertragen
- Bremsanlage komplett M3 3.2 mit Zimmermann Scheiben und Green-stuff Belägen
- Anmerkung!
M3 Bremsanlage ist def. überfordert nicht empfehlenswert ab 300PS
-Update: 4Kolben Brembo Bremsanlage mit Keramik Belägen
- Antriebswellen M3 3,2
- Differential Support Bracket(Diff-Stütze verhindert das Ausreißen der HA bei Lastwechsel)


Jetzt neu mit Freiprogramierbarer Anlage von Megasquirt V3 mit Wasted Spark ohne Luftmassenmesser! Abstimmung sehr aufwändig, erfolgte auf der Strasse unter realen Bedingungen! Vielen Dank hiermit auch an Eugen Schaper"Schaper-Turbotechnik" für die Grundeinstellung !

Zur Zeit liegen keine Leistungsdaten vor da in der Saison der Motor mit lediglich 1,0bar eingefahren wird und die Werte auf dem Papier nur vorläufig wären .
Update:
Motor läuft zur Zeit mit 1,6bar Ladedruck!!!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie







Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 19:46:09

Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:07:22

Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:07:57

Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:09:51

Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:11:16

Bearbeitet von: e36turbo am 28.09.2010 um 20:20:49

Bearbeitet von: e36turbo am 28.11.2010 um 18:40:17



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Gr33nAcid
Datum: 27.05.2007
Beitrag:
Da fehlt aber der Haubenumbau!

Von Innen siehts leider zu sehr nach Kirmes aus!

Chrom-Spiegel passen auch gar nicht! Deswegen nur 4 *. Sonst sehr schön!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW 320i
Datum: 30.05.2007
Beitrag:
Schones Auto sieht sehr sauber verarbeitet aus echt TOP
der Turbo umbau gefällt mir persönlich am besten
nur sie Spiegel stechen etwas ab!

PS: turbo läuft Turbo säuft!
5 Sterne

----------------------------------------------------------

Autor: Stevie*
Datum: 27.10.2007
Beitrag:
gefällt mir gut nur die chromspiegel sind nicht mein fall würde ich gegen welche in wagenfarbe tauschen... laß dir 9pkt da..mfg

Bearbeitet von - stevie* am 27.10.2007 11:56:33

----------------------------------------------------------

Autor: markus b
Datum: 27.10.2007
Beitrag:
servus HJ

schaut echt super aus dein Bimmer

10 Points

Mfg Markus

----------------------------------------------------------

Autor: Georg.M
Datum: 30.11.2007
Beitrag:
Hallo, ich finde dein auto schön nur die chromspiegel passen nicht aber sonst ist es schön,deswegen kriegst du 9 punkte von mir..
Schau auch in meine story rein...

Mfg Georg.M

----------------------------------------------------------

Autor: Paul 001
Datum: 03.12.2007
Beitrag:
Spitze Wagen nicht zu übertrieben. Gefällt mir super. Die Felgen passen klasse zum Auto.

weiter so
10 points gruß

----------------------------------------------------------

Autor: CAN13
Datum: 25.12.2007
Beitrag:
geile kiste mit richtig dampf gefällt mir hammer gut 10punkte guck bei mir mal rein

----------------------------------------------------------

Autor: aajiee
Datum: 31.08.2009
Beitrag:
Servus, alter Schwede bei dir möcht ich mal mitfahren!

Allen Respekt...Viel Spass noch.

Gruß Arthur

----------------------------------------------------------

Autor: schattenjäger
Datum: 10.10.2009
Beitrag:
SChicker cabrioo

hab jetzt nicht allles durchgelesen aber scheint das du in den motor viel geld reingesteckt hasst...ist einfach das beste wenn mann standhafte leistung haben will und interesant ^^

AUto sieht auch noch gut aus...respect!

----------------------------------------------------------

Autor: has-ar 328
Datum: 11.10.2009
Beitrag:
geiles teil respekt schau doch ma bei mir vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_QS_66
Datum: 04.02.2010
Beitrag:
einfach klasse

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_QS_66
Datum: 04.02.2010
Beitrag:
einfach klasse schau beim mir mal danke

----------------------------------------------------------

Autor: mattwhite
Datum: 29.09.2010
Beitrag:
Toller Motorumbau, aber mir optisch zu sehr getünt.

----------------------------------------------------------

Autor: Tino325i
Datum: 30.09.2010
Beitrag:
Danke fürs Kommi... dein ist auch ein traum vorallem der lack und der motor...TOP... weiter so.....



lg Tino

----------------------------------------------------------

Autor: marcob318is
Datum: 29.11.2010
Beitrag:
geiler motor und tolle farbe

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/