- D r u c k a n s i c h t -

328iA Individual in perfektem Originalzustand

Beitrag von konello

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 328iA Individual in perfektem Originalzustand
Date: 27.01.2013
Beitrag:
BMW 328 iA Limousine
 
in herausragendem einmaligem Sammler-Zustand.

07.07.2017 - Vollpfosten hinten auf´s Auto aufgefahren - Gottseidank kein Rahmenschaden - Heckabschlussblech, Heckdeckel, und Stoßfänger müssen erneuert werden.

Hier nun der aktuelle Stand 09/2017 mit M-Packet Nachrüstung im Zuge der Instandsetzung mit original BMW Neuteilen.


BMW-Syndikat Fotostorie

Im Zuge der Unfallinstandsetzung wurden alle neuralischen Punkte für Korrosion beim E36 geprüft und präventiv behandelt. Innenkotflülge im Bereich der A-Säulen und die Wagenheberaufnahmen sowie die Befestiungspunkte der Schwellerverkleidungen.

BMW-Syndikat Fotostorie


Die Spaltmaße nach Bearbeitung des Heckschadens sind wie im Neuzustand.

BMW-Syndikat Fotostorie

Um beim Sonderlack Petrol Mica keinen Farbunterschied erkennbar werden zu lassen, wurden die Seiten oberflächlich komplett mit lackiert. Mit ein Grund waren kleinste Lackkratzer, die über die Jahre entstanden sind und mich immer schon gestört haben.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Der Innenraum ist auch heute noch top gepflegt und lässt die mittlerweile 93000 km bei weitem nicht erkennen.
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Ende Update 09/2017


Zur History:
Das FZ war zwar immer zugelassen, wurde aber so gut wie nie im Winter gefahren und wenn es sich absolut nicht vermeiden ließ, dann nur bei schönem Wetter und trockenen Straßen. Dementsprechend weißt das FZ auch keine Roststellen oder ähnliche Winterspuren auf. Die Farbe ist Individual "Petrol-Mica" und schimmert in der Sonne wie eine Pfütze Öl im Wasser. Die Farbe gab es damals nur bei älteren BMW Modellreihen wie z.B. dem E31 oder E30.



BMW-Syndikat Fotostorie


Bis 2008 hatte der BMW gerade mal 22500 km hinter sich und wurde dann innerhalb der Familie als Sammlerfahrzeug weitergegeben. Stand 02/2013 sind gerade mal 62000 km gefahren. Das Fahrzeug wurde immer ausnahmslos bei BMW gewartet - auch wenn der Km-Stand dies noch nicht vorgesehen hat. Alle Öle wurden regelmäßig gewechselt. Das Scheckheft ist komplett vorhanden.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Die Innenaustattung ist in tadellosem fast neuwertigen Zustand. Keine Scheuerstellen oder ähnliche Sitzfalten sind zu erkennen. Von der Unterseite war noch an diversen stellen das Wachs von der Neuwagenauslieferung vorhanden.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Das FZ steht im Winter immer auf Winterreifen, vorallem um die Sommerreifen zu schonen (Thema Standplatten) Auf dem Foto unten sind die M-Doppelspeiche zu sehen, auf denen das FZ im Sommer steht. Die Reifen wurden mal erneuert, da sie alterungsbedingt nicht mehr vertretbar waren. Sogar der Verbandskasten ist noch original eingeschweißt...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Als Sonderausstattung wurde bestellt:
Individual Lackierung ab Werk Petrol Mica mit Füller schwarz - Individual ab Werk Schwellerverkleidungen ohne M-Packet, M-Sportfahrwerk, Stoßfänger komplett in Wagenfarbe - Innenhimmel schwarz - Klimaautomatik Generation 1 - Volllederaustattung safrangelb - Sitzheizung - PDC - Radio Business CD - FFB ZV - elektr. Schiebedach - ASC+T - Checkkontrol - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage, usw.



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


 

Bearbeitet von: konello am 24.05.2015 um 20:05:01

Bearbeitet von: konello am 24.02.2016 um 11:58:54

Bearbeitet von: konello am 08.07.2017 um 09:38:42

Bearbeitet von: konello am 10.09.2017 um 10:09:20

Bearbeitet von: konello am 10.09.2017 um 10:13:14



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: RollingStone1989
Datum: 27.01.2013
Beitrag:
augenscheinlich wunderbarer zustand und sehr schöne innenausstattung.

für mich wäre das nichts, da mir die e36 limos in kompletter serie überhaupt nicht zusagen.

vielleicht was zum wegstellen und/oder geld-verdienen durch verkauf an leute, die sowas explizit suchen.


----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 27.01.2013
Beitrag:
schöne limo.

zustand und km-stand sind natürlich echt hammer. das sowas immer mal wieder auftausch ist richtig klasse.

ich würde mehr verlangen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 10.02.2013
Beitrag:
Toller Glücksgriff ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 17.02.2013
Beitrag:
Tolle zustand.1A

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: T.O.
Datum: 17.02.2013
Beitrag:
wehe du rauchst in dem Auto! Hab Zigaretten gesehen bei dir

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 17.02.2013
Beitrag:
Den hätte ich auch gerne und nur so lassen der ist schon was besonderes schon wegen original zustand

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 17.02.2013
Beitrag:
Den hätte ich auch gerne und nur so lassen der ist schon was besonderes schon wegen original zustand

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 17.02.2013
Beitrag:
Den hätte ich auch gerne und nur so lassen der ist schon was besonderes schon wegen original zustand

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 17.02.2013
Beitrag:
Den hätte ich auch gerne und nur so lassen der ist schon was besonderes schon wegen original zustand

----------------------------------------------------------

Autor: The - Killer
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
Hi,
hab ich auch gesehen bei ebay-kleinanzeigen... sieht schon sehr verlockend aus.
Herzlichen Glückwunsch meiner seit´s! Tolles Auto!
Viel spass damit.

----------------------------------------------------------

Autor: Locky1988
Datum: 08.04.2013
Beitrag:
Super schöner original Zustand... verbastel ihn nicht ... viel Spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: Filat
Datum: 08.04.2013
Beitrag:
Das hast du wirklich einen guten Fang gemacht. Pflege ihn schön weiter. Es ist fast unmöglich noch solche Exemplare zu finden.

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: TSB
Datum: 16.10.2013
Beitrag:
Ein E36 Modell in genau dieser Farbe (Petrol Mica) suche ich seit Jahren. Absolut selten! Glückwunsch zu diesem tollen INDIVIDUAL BMW!
Gruß Tobi


----------------------------------------------------------

Autor: ronnyqx77
Datum: 02.11.2013
Beitrag:
Ich staune immer wieder das es noch wirklich sehr gute BMW Schätzchen gibt!!!

Echt Klasse der Wagen!

Gruß Ronny

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_Roland
Datum: 10.02.2014
Beitrag:
WOW der ist echt der Hammer super tolles Auto hast du da und auch noch ein 28er :)
Auch die Farbe gefällt mir sehr gut, an dem gibts echt nichts zu mekkern, schade das es nur noch wenige in diesen Zustand gibt :(

----------------------------------------------------------

Autor: Hakathep
Datum: 07.12.2014
Beitrag:
Toptoptop! Was soll man da noch sagen... Glückwunsch und viel Spaß!!

greetz

----------------------------------------------------------

Autor: weissbrot_1993
Datum: 09.12.2014
Beitrag:
Einfach nur schön!!

----------------------------------------------------------

Autor: Kenny-E36
Datum: 09.12.2014
Beitrag:
Wow absolut schön!!!

----------------------------------------------------------

Autor: arik21
Datum: 10.12.2014
Beitrag:
Wirklich sehr guter Zustand, pass gut auf ihn auf ! :)

----------------------------------------------------------

Autor: cArsi20
Datum: 14.12.2014
Beitrag:
Klasse Fahrzeug... Den würde ich mir ins Wohnzimmer stellen und stundenlang einfach nur anschauen. Viel freude wünsche ich dir mit dem.

----------------------------------------------------------

Autor: _Duke_
Datum: 24.05.2015
Beitrag:
Klasse Zustand sehr schönes sauberes Exemplar.
Schau doch mal bei meiner Story vorbei.


----------------------------------------------------------

Autor: elvis35m
Datum: 24.12.2016
Beitrag:
Tolles Fahrzeug mit dem vielelicht besten aller je gebauten BMW motoren dem 328 er....

ich persönlich würde versuchen vorne gleichfabrige Sportsitze zu bekommen ..

Und ein komplettes m-paket würde dem wagen top stehen und weisse blinker rundum...

aber sonst TOp und allzeit gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 25.12.2016
Beitrag:
Wahnsinn dass es sowas noch gibt! Drauf aufpassen! Sowas gutes & schönes wird nie wieder gebaut werden!

----------------------------------------------------------

Autor: MarciAd
Datum: 26.12.2016
Beitrag:
Traumhafter zustand. Einfach schick die Limo.

Der Innenraum is gewöhnungsbedürftig aber sehr schön erhalten.
Top.

Gruß Marcel

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/