- D r u c k a n s i c h t -

Opel Corsa B World Cup

Beitrag von Heckschleuder323

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Opel Corsa B World Cup
Date: 20.01.2013
Beitrag:
Hier stelle ich euch neben meinen BMW noch mein erstes Auto vor.

Es ist ein Magmaroter Corsa B, den ich mit 18 Jahren von meiner Oma bekommen habe!
Er war zwar nicht unbedingt mein Traumwagen aber für den Anfang war er perfekt;)

Nun mal zu den Daten:

Corsa B World Cup Edition
48/65 kw/ps
1199 cm3
4 Zylinder mit 16 Ventilen

Als ich ihn bekam hatte er sensationelle 23.843km auf der Uhr. Und wirklich so gut wie keinen Rost. Der Tüv-Prüfer meinte mal zu mir das er noch nie einen Opel mit so wenig Rost gesehen hat;D


Hat außer einem manuellen Schiebedach, Drehzahlmesser, Servolenkung und Abs eigentlich keine Ausstattung.


Aber ich lass erstmal ein paar Bilder sprechen;)


Habe leider kein Bild mehr im Originalzustand, aber da hatte er nur ein paar Angel Eyes, Led-Rückleuchten und einen Schwarzen Gsi-Heckspoiler verbaut.
BMW-Syndikat Fotostorie


Da mir der Corsa B aber einfach ein zu weibliches Aussehen hat und er auch langweilig aussieht habe ich noch ein paar Veränderungen vorgenommen!

Er bekam dann erstmal ein paar Tiefbettfelgen.
BMW-Syndikat Fotostorie


Danach kam eine originale Gsi-Front.
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Da mir da aber irgendwie der Kontrast fehlte und er immer noch so "süß" aussah, kam noch eine Schwarze Motorhaube mit bösem Blick dazu;)
BMW-Syndikat Fotostorie

Und weil er zu hoch war baute ich noch ein 60/40 Sportfahrwerk ein damit er der Straße etwas näher kommen konnte:b
BMW-Syndikat Fotostorie


Zwischendurch baute ich auch noch eine Bastuck Edelstahlanlage drunter. Der Klang ist einfach perfekt. Nicht so ein übertriebenes Ding wie es viele fahren. Einfach schön tief und sportlich;)

Hier steht er neben dem Mini Cooper meiner Mum:)

BMW-Syndikat Fotostorie


So sah er dann in der Blüte seines Lebens aus;)
Natürlich hatte er auch die Corsa-tuning typischen Sportspiegel dran:b
Würde ich heute auch anders machen!

BMW-Syndikat Fotostorie


Leider kam dann der Tag als ich ihn in den Graben setzte. Der Schaden war zwar nicht schlimm aber trotzdem war mir der Spaß an ihm vergangen:(
BMW-Syndikat Fotostorie

So kam also wieder die Serienstoßstange dran.
BMW-Syndikat Fotostorie


Hier mal ein Vergleich zwischen meinem und einem Serienfahrzeug.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




In diesem Zustand verkaufte ich ihn dann im August 2012 mit einer Kilometerlaufleistung von 60.234km!

Hatte immer viel Spaß mit dem Wagen. Und Kurven fahren ging besser wie mit meinem BMW;D

So endet die Geschichte zwischen mir und meinem Opel:b

















Bearbeitet von: Heckschleuder323 am 20.01.2013 um 18:34:04

Bearbeitet von: Heckschleuder323 am 20.01.2013 um 18:43:46

Bearbeitet von: Heckschleuder323 am 20.01.2013 um 18:44:11

Bearbeitet von: Heckschleuder323 am 20.01.2013 um 18:50:59

Bearbeitet von: Heckschleuder323 am 20.01.2013 um 18:54:41



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 20.01.2013
Beitrag:
Also bei den letzten zwei Bildern finde ich ihn von vorne richtig gut. Ich kenne auch paar Kumpels, die einen Corsa fahren und den Wert schätzen.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/