- D r u c k a n s i c h t -

E90 LCI "Der Studenten-Traum"

Beitrag von Erdi54

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E90 LCI "Der Studenten-Traum"
Date: 17.01.2013
Beitrag:

Hallo alle zusammen!


Mein Name ist Erdi, ich bin 23 Jahre jung, studiere Elektrotechnik und komme aus der Nähe von Nürnberg. (:

Auch wenn ich Anfangs meinem E46 nachgetrauert habe muss ich gestehen, dass der kleine Diesel hier einfach ein traumhaftes Auto ist! (:
Hier einpaar Daten:

-177 PS
-Navi Business
-Sportlenkrad
-Bi-Xenon Scheinwerfer
-Lichtpaket
-Schiebedach
-Aussenspiegelpaket
- 6fach CD-Wechsler
usw..


Erledigt:

- 19 Zoll 313 Performance Felgen
- Performance Heckstoßstange
- Performance Nieren
- H&R 35/20 Federn
- M-Schaltknauf
- M-Handbremsgriff
- Schwarze Seitenblinker
- Codieren (inkl. Spannungsanhebung)
- M-Stoßstange mit M-Stripes
- TA Technix ESD (für die Optik)
- Foliatec Bressattellack RS Blau
- Carbon Flaps
- Boca Carbonspoilerlippe
- H&R 10mm Spurplatten pro Seite hinten
- Carbon Aussenspiegelkappen
- Scheibentönung 96%
- EZ-lip für die Seitenschweller


Pläne:

- Lenkrad neu beziehen
- Spurplatten vorne
- "Blacklines"
- ATE Powerdisc's
....


01.05.2016:
Diese Saison gab es auch einpaar Kleinigkeiten:
- Scheiben ab B-Säule getönt (endlich!)
- EZ-lip für die Seitenschweller
- Carbon Aussenspiegelkappen

Bald steht ein kleines Fotoshooting an mit einpaar Freunden, ich hoffe da kommen einige gute Bilder bei rum. Bis dahin einpaar Schnapschüsse vom Handy (:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

01.07.2015:
Es gibt endlich wieder Neues! Schöne Carbonflaps von Prabuy und nen Carbon Spoiler von Boca! (:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier noch eins mit dem traumhaften 135 qp von nem Kumpel + Die bremssättel wurden mit foliatec rs-blau bepinselt (:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

20.11.2014:
Endlich hab ich den 4Zylinder Schnorchel beseitigt! Die Endrohre wurden mit Foliatec 2k Auspufflack eingesprüht, das Ergebis ist echt top!

BMW-Syndikat Fotostorie

Der letzte Schnappschuss... es ist wieder Winterzeit! :(

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
12.07.2014:


So endlich mal mit der M-Front *_* Hab zZ Klausurstress aber wenn ich wieder Zeit hab wir der kleine mal ordentlich polliert & paar gute Bilder gemacht!

Dazu gabs noch die M-Stripes... und im Innenraum noch den M-Handbremsgriff und den BMW-Inenraumduft (:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
28.11.2013:


Sooooo nach langer Pause wieder ein Update!
Hab mir letzten Monat Die M Stoßstange gekauft (: Brauch noch die "Kleinteile" und dann ab zum lacken! Ausserdem wurden paar Sachen codiert incl. Spannungsanhebung, fehlen nur noch die richtigen Leuchtmittel. Winterreifen gabs auch neue!

Und hier noch ein paar Herbst-Schnappschüsse im Winteroutfit (:

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
15.06.2013:


Endlich wieder schönes Wetter! Natürlich wurde da erst mal fleißig geputzt und mit dem Iphone noch ein paar Bildchen geschossen ;)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
10.06.2013:


Hab mir mal schwarze Blinker gekauft.. sehen eig echt gut aus (: Sonst hat sich nix getan nur einpaar neue Bilder.. Neue Reifen sind bald fällig deswegen muss alles andere erst mal warten :D

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Der VRS von nem Kollegen
BMW-Syndikat Fotostorie


24.04.2013:


Kein wirkliches Update... Wurde bei dem heutigen schönen Wetter mal ordentlich geputzt (:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Ausblick vom Balkon ((:

BMW-Syndikat Fotostorie



13.04.2013:


Pünklich zum Frühlingsanfang & ende meiner Prüfungsphase hat sich so einiges getan: Die H&R 35/20 Federn sind eingebaut und die Performance Felgen sind aufgezogen! Sieht einfach traumhaft aus!!!


Also ich kann die Federn echt nur weiterempfehlen! Die tiefe is meiner Meinung nach perfekt, er ist nicht zu hart und liegt super auf der Straße!

BMW-Syndikat Fotostorie

Vorne geht ein Finger zwischen Reifen und Koti. Hinten is es minimal mehr (:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


26.02.2013:


Soooooo hab mich heud mit nem Kumpel getroffen und der hat mir nen guten "Scheibentönungs-Typen empfohlen (er hats auch bei dem machen lassen und sieht TOP aus ca. 160€) und da wird etz demnächst ein Termin gemacht! Aber erst mal kommen nächsten Monat die H&R Federn rein (:

Bei der Gelegenheit gleich mal ein Fotochen geschossen :P

BMW-Syndikat Fotostorie
10.02.2013:


Joa etz mal ein kleines Update im Schnee (: Es hat sich seitdem letzten mal leider nichts mehr getan weil mir die Studiengebühren einen Strich durch die Rechnung gemacht haben :(

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
17.01.2013:


Bilder hab ich noch nicht so viele (eig nur von Vorne :D) werde aber sobald es wieder schöner wird fleißig Bilder machen!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Habe direkt am zweiten Tag den M Schaltknauf verbaut (:

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Performance Heckstoßstange ist auch schon dran & die Performance Felgen liegen bereit!

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Felgen hab ich güngstig bekommen haben zwar paar kleine Randsteinkratzer aber das is alles halb so wild werde die bei nem Kollegen machen lassen. Neue Reifen müssen auch noch drauf.. werden wahrscheinlich Non-Rtf's!

BMW-Syndikat Fotostorie






Ich freue mich jederzeit über Kritik & Anmerkungen!

Grüße Erdi (:


Bearbeitet von: Erdi54 am 15.06.2013 um 11:14:56

Bearbeitet von: Erdi54 am 15.06.2013 um 11:18:26

Bearbeitet von: Erdi54 am 28.11.2013 um 21:00:37

Bearbeitet von: Erdi54 am 08.01.2014 um 20:25:36

Bearbeitet von: Erdi54 am 08.01.2014 um 20:43:06

Bearbeitet von: Erdi54 am 12.07.2014 um 21:27:47

Bearbeitet von: Erdi54 am 12.07.2014 um 21:31:25

Bearbeitet von: Erdi54 am 12.07.2014 um 21:32:50

Bearbeitet von: Erdi54 am 20.11.2014 um 23:43:09

Bearbeitet von: Erdi54 am 07.07.2015 um 22:48:30

Bearbeitet von: Erdi54 am 07.07.2015 um 22:53:30

Bearbeitet von: Erdi54 am 11.07.2015 um 20:04:58

Bearbeitet von: Erdi54 am 27.05.2016 um 13:49:20

Bearbeitet von: Erdi54 am 27.05.2016 um 13:54:17



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
Schönes Auto! Aber momentan passt die Story eher in die Rubrik e46 ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Nordschleifenfanatiker
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
Performance 313 ist eine gute Wahl. Passt einfach!! Viel Spaß mit dem E90

----------------------------------------------------------

Autor: burakdotto
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
Glückwunsch! :)

Ich weiss genau, wie sich das anfühlt.
Ich selbst bin auch Student und habe mir diesen Traum erfüllt. :) (Siehe meine Story)

Weiterhin viel Spass und eine unfallfreie Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: A - Cóupe
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
EEERDI du alter BMW Rabauke ;)

----------------------------------------------------------

Autor: TechN9ne
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
Sieht echt Schick aus. Vlt noch nen Performance Auspuff oder so, und fertig.
Aber sag mir mal wie man sich als Student so ein Auto kaufen kann!??

----------------------------------------------------------

Autor: that´s_me
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
Gute Entscheidung getreoffen sich den e90 zu holen. Mit 20 Hammer Auto, Motorisierung, dann LCI Superschön und Felgenwahl auch erste Sahne. Bin ich mal auf weiteres gespannt

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power Hannes
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
Sag mir wie du das gemacht hast denn ich will auch :D
mir reicht es auch wenn du mir sagst wie du es mit 18 zu einem E46 geschafft hast.
Liebe Grüße aus Rostock :)

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
EIN TRAUM AUF 4 RÄDER.Prima gemacht.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: alpinweisser_120d
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
schöne basis :)

wenn du einen codierer suchst, www.individual-car-design.de ist nicht weit weg von nürnberg/lauf

----------------------------------------------------------

Autor: Nexo666
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
Sehr schöner Wagen!

Ich hab mir den Traum auch erfüllt,
da sag nochmal einer als Student käme man zu nichts ;D

Kannst ja mal meine Story anschauen, ich glaube sogar ich hab meinen am selben Tag gekauft wie du :D


----------------------------------------------------------

Autor: R6-Fanatiker
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
Schöner e90! Bin auch schon nen e90 320d gefahren und war verblüfft, wie die gehen^^

Finde deinen Optisch top. Dezent gehalten, geile Felgen! Würde an deiner stelle noch die leuchtmittel der Standlichtringe wechseln, dass sie schön weiß strahlen. Finde das macht viel aus ;)

Ansonsten bitte nicht mit dem Tunen übertreiben ;)

----------------------------------------------------------

Autor: SuMo Master
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
Sponsored bei mama&papa ;)


Aber trotzdem schick:D

----------------------------------------------------------

Autor: WhiteWolf
Datum: 22.01.2013
Beitrag:
Richtig Schickes Auto! Kann man so lassen :-)

2 Sachen fehlen evtl noch:

1. PP-ESD wie schon erwähnt
2. PP-Kit (Beeilung gibts nicht mehr lang :-D )

----------------------------------------------------------

Autor: frank white kk
Datum: 26.01.2013
Beitrag:
schönes teil, glückwunsch und grüsse aus würzburg!

----------------------------------------------------------

Autor: Universe
Datum: 12.02.2013
Beitrag:
Hi,
ein schönes Auto, tolle Basis, schöne Felgen!
Betreff Scheibentönnung würde ich da echt aufpassen, zu dunkel wirkt Billig finde ich!
Für welche Tieferlegung entscheidest du dich H&R 35/20 Federn? oder doch Eibach?
--------------------------------------------------------------------------------
Würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust.

sportliche Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Delz21
Datum: 27.02.2013
Beitrag:
Ich will deine Felgen haben !!!
Mensch..hab Monaten nach den gesucht,und nichts gefunden-.-
Hab dann Barracuda Voitec 19" geholt...

xD sehr schönes Auto


----------------------------------------------------------

Autor: xtralite
Datum: 25.04.2013
Beitrag:
Toller Wagen, sieht klasse aus!
Mit den Performance Felgen hast du alles richtig gemacht!

----------------------------------------------------------

Autor: erikumpf
Datum: 28.11.2013
Beitrag:
Hi-gefällt mir gut,sehr stimmig-weiter so,mfG

----------------------------------------------------------

Autor: E90-Fahrer
Datum: 08.01.2014
Beitrag:
Hi!

Richtig schöner Wagen! :)
Hast du nur Federn mit den originalen BMW Stoßdämpfern verbaut?

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: black_e46_320ci
Datum: 29.01.2014
Beitrag:
Sehr schöner sauberer e90 gefällt mir Super Denk ist ein geiles Auto für den Alltag und zum Spaß haben :) der Verbrauch ist bestimmt bombe :) viel Spaß noch mit deinem Beamer ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 29.01.2014
Beitrag:
sieht sehr schick aus
schöner umbau, das performance heck ist top
allzeit gute fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Retzt
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
Sehr schöner e90 ;) Die Styling 313 sind in meinen Augen perfekt für dieses Auto ;) Mach weiter so und viel Erfolg im Elektrotechnikstudium ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
Gefällt mir auch richtig gut. Ein paar Farbakzente könnte nicht schaden, vielleicht auch der PP-ESD?

----------------------------------------------------------

Autor: DANnY88
Datum: 13.02.2014
Beitrag:
Hey

dein Wagen steht auch echt vedammt gut da!!
Alles wunderbar stimmig ;)

Daumen hoch, und allzeit gute Fahrt!!

Gruß DANnY88

----------------------------------------------------------

Autor: morty325i
Datum: 26.11.2014
Beitrag:
Schönes Auto hast du dir da besorgt :-) steht natürlich top da und das ist vorallen der Verdienst der Felgen.
Du hast die H&R federn drinne wie ich gelesen habe beim serienfahrwerk ... hast du auch gleich die Stoßdämpfer und domlager erneuert oder alles so gelassen? Und bei wieviel km hast du das durchgeführt? Gerne per pn.

Ansonsten top Auto und natürlich perfekte Umsetzungen

----------------------------------------------------------

Autor: mitchseN
Datum: 07.02.2015
Beitrag:
Super Veränderungen. Ist wirklich stimmig! Weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: OkanE30
Datum: 12.07.2015
Beitrag:
Sehr sehr schöner Wagen allzeit gute Fahrt :)

----------------------------------------------------------

Autor: Flos 335i
Datum: 27.05.2016
Beitrag:
Sehr schön aufgebaute Limo. Passt alles wunderbar zusammen. :-) Viel Spaß noch mit deinem E90

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/