- D r u c k a n s i c h t -

cklein´s E91 330d "Bike-Transporter"

Beitrag von cklein

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: cklein´s E91 330d "Bike-Transporter"
Date: 04.01.2013
Beitrag:
Meine Nachbarschaft fuhr schon sämtliche BMW´s und daher kannte ich dieses "Forum".
Die Fotostory-Funktion finde ich ziemlich cool und so werde auch ich als neuer BMW-Fahrer hier meinen "Bike-Transporter" vorstellen.
Vorab aber eine kleine Info wie ich zu dem Wagen gekommen bin.
Ich habe über 8 Jahre einen 96er Passerati TDI mit 110PS gefahren. Ich habe gut 300tkm zurückgelegt und der Kombi hat nie Probleme gehabt. Jetzt war es allerdings an der Zeit, weil im Juni hätte ich keinen neuen TÜV bekommen. Also suchte ich nach einem Passat 3BG oder Golf 4 Kombi.
Ich wurde aber immer nur enttäuscht und merkte schnell, dass ich in dem unteren Preissegment nicht ohne weiteres ein Auto bekomme, welches ich Jahrelang ohne Probleme fahren kann. (Ich weiß, Probleme "können" immer auftreten).
Lange rede, kurzer Sinn: meine Schwägerin hatte einen 3er auf dem Hof und dieser wurde kaum genutzt. Sie fährt jetzt Octavia RS und hat ebenso Spaß.
Nun habe ich einen arktisblauen E91 330d mit "fast volle Hütte". Habe vorhin festgestellt, dass ich kein Tempomat habe. Ansonsten ist wohl alles drin.
Um mit meinen Fahrrädern von A nach B zu kommen werde ich also künftig ohne Tempomat auf der BAB auskommen müssen.
Für den Winter muss ich mit den 17" auskommen und im Frühling werden die 19" Franken aufgezogen. Spurplatten sind auch verbaut.
Ich finde den BMW super :D
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bei den ersten Sonnenstrahlen mache ich gescheite Fotos ;-)

Bearbeitet von: cklein am 04.01.2013 um 21:32:31

Eine Woche nachdem ich den Wagen angemeldet hatte ist mir ein älterer Herr mit seinem E92 (komischer Zufall) mit sehr geringem Tempo vorne in die Stoßstange gefahren.
Der Schaden wird durch die Versicherung reguliert bzw lasse ich mir das Geld auszahlen. Werde die Stoßstange und zusätzlich noch die Motorhaube lackieren lassen. Dann sind die Steinschläge auch weg.

Bearbeitet von: cklein am 27.01.2013 um 20:41:29

Endlich ist der Frühling da und ich habe meine Winterschlappen in die Garage verbannt!!
Die Stoßstange und die Motorhaube habe ich nach dem Rempler auch lackieren lassen und nun glänzt mein Fahrradtransporter wie neu!!

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: cklein am 19.04.2013 um 17:43:26

Bearbeitet von: cklein am 19.04.2013 um 17:44:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 05.01.2013
Beitrag:
330d ist doch mal ´ne Ansage.
Scheiß auf den Tempomat. Hab ich selbst zwar drin aber zu 99,9% nicht im Gebrauch. Ich habe da immer das Gefühl, die Kontrolle über´s Fahrzeug abzugeben.

----------------------------------------------------------

Autor: easymountainbiker
Datum: 05.01.2013
Beitrag:
Den 330d gibt´s ohne Geschwindigkeitsregelanlage? Sicher dass du keine hast?
Links am Lenkrad unter dem Blinkerhebel sollte eigentlich ein weitere Hebel sein.

----------------------------------------------------------

Autor: Michi1312
Datum: 07.01.2013
Beitrag:
Echt cooler, dezenter Dieselbomber. Sehr fein!
Ein paar Bilder vom Innenraum wären noch nett.
"volle hütte" wäre allerdings ein wenig mehr aber steht top da der wagen!
viel spass damit und gute fahrt!


----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 27.01.2013
Beitrag:
Sehr schöner touring.Viel spaß.

Lg.

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 27.01.2013
Beitrag:
Sehr schöner touring.Viel spaß.

Lg.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/