- D r u c k a n s i c h t -

318ti OZ Ultraleggera 18"

Beitrag von M-PowerE36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 318ti OZ Ultraleggera 18"
Date: 01.01.2013
Beitrag:
Kommentare und Bewertungen erwünscht :)
Updates und Neuigkeiten immer ganz hinten


BMW 316i Sport Edition 1.9l


Da der Compact sich seit Anfang 2012 im Aufbau befindet, lege ich nun eine Fotostory an und werde alles chronologisch updaten.

Oft werde ich gefragt:"Hey Emre, wieso fährst du nen gelben BMW?" Meine Antwort lautet dann immer:"Er ist nicht gelb.. Er ist Dakargelb.. Dakargelb 2 !" Ich glaube spätestens dann wird den Leuten klar, dass mir der Compact nicht gehört, weil es ein BMW ist und dazu noch typisch flotta dreia beemwe, sondern, weil ich ihn liebe. Zu meiner Kindheit war es gerade die Zeit, wo der E36 in den Lauf kam und überall sah man Plakate und Angebote von diesem Auto und eines Tages bekam ich, für damalige Verhältnisse als 5 jähriger, ein Modell vom M3 GT. Dadurch, dass mein Onkel und mein Vater mir schon bei der Geburt etwas von BMW ins Blut spritzen, war für mich klar, BMW und nichts anderes ! Die Jahre vergingen, ich wurde älter und so langsam träumte man von seinem ersten Auto und vorallem davon, dass man 18 wurde. Eins war mir klar: Mein erstes Auto wird ein E36 ! Wie soll er aussehen ? Scheißegal. Versteckt hinter den ganzen Autos, die bei meinem Onkel zum Verkauf standen hatte ich ein paar mal dieses gelbe, komische Ding da bemerkt. Kümmerte mich aber irgendwie nie wirklich, weil er zu diesem Zeitpunkt nach einem Schrotthaufen aussah.. Dementsprechend war ich auch geschockt als er mir dann sagte, dass er ihn für mich gekauft und aufbewahren hat. Er warf mir den Schlüssel zu, ich durfte ein Paar Meter fahren auf dem Hof. Mein erster Gedanke "Das gleiche Lenkrad hat der M5 E39 doch auch, wenigstens das ! :D" Das war, als ich 16 war..

Inzwischen sind wir im August des Jahres 2013.. 10 Tage noch, dann bin ich 18. In diesen 1-1,5 Jahren hab ich fast das komplette Geld reingesteckt, was ich am Ferienjob verdient habe und er steht nun fast fertig da.. Eins ist sicher: Der kurze wird mich noch sehr sehr lange Begleiten! Ein unfassbares Gefühl, seine Garage aufschließen zu dürfen und den blendenden Lack in Augenschein zu nehmen und bis hinter die Ohren zu grinsen. Einige werden dieses Gefühl sehr gut kennen:D Unbezahlbar, so stolz auf etwas sein zu können, wo so viel Liebe und Arbeit drinne steckt..

Soviel zu meiner Vorgeschichte.. Wenn wir zur Geschichte unseres Freundes zurückblicken, kommen einem fast die Tränen. Ich frage mich wirklich, wie man ein Auto, egal ob man es mag oder nicht, so fahren kann.. Er sah aus, als wäre er zuletzt vom Mitarbeiter vom BMW Werk mit nem Lappen geputzt worden, überall hatte er Kampfspuren des Großstadtjungles und einige hatten sich an ihm mit spitzen Gegenständen vergriffen.. Diese Zeiten sind nun vorbei !

Ich habe aber von Anfang an einen roten Faden gezogen, an dem ich mich richten werde: Individualisierung durch Originalteile. Soweit es geht, möchte ich ihn nach meinem Geschmack herrichten, dabei aber nicht auf billige Zubehörteile greifen, sondern auf Qualitativ hochwertige Teile aus dem BMW/BMW-M Regal setzen.






Daten:
EZ: 22.04.1999
Leistung: 77kW/105PS
Hubraum:1895cm²
Farbe: Dakargelb II
KM Stand Kauf: ca. 192.000km
KM Stand jetzt: ca. 198.000km (6000km mit dem BF17 Führerschein gemacht, wo ich eigentlich nur sinnlos durch die Gegend gefahren bin :D)


Serienausstattung:
Aerodynamikpaket-Paket M-Technic
Leuchtweitenregelung
Nebelscheinwerfer
Heckscheibenwischer (Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar)
Airbag Fahrer- und Beifahrerseite
Seitenairbag vorn
Dachhimmel Anthrazit
Sitzbezug / Polsterung: Stoff/Amaretta
BMW-Sportsitze vorn
Kopfstützen hinten
Fensterheber elektr.
Zentralverriegelung
ABS
M-Fahrwerk
Lenkrad (Leder M-Technic)
Servolenkung
ASC+T
Sport Edition



Sonderausstattung:
Exclusiv-Paket
Bordcomputer
LM-Felgen (Kreuzspeiche 42)


April 2012
Hier seht ihr Bilder vom Tag als er nach Hause kam

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Lackschäden (inzwischen behoben)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Man sieht schon den Rost z.B. an der Motorhaube links oder die tiefen Kratzer hinten am BMW-Logo. Der Lack ist 13 Jahre alt, was man ihm auch durch die Farbunterschiede anmerkt. Was man eher nicht ganz erkennt ist, dass 3 von 4 Federn gebrochen sind. Es wurden Eibach 30/30 Federn bestellt und eingebaut. Ich machte mich auf die Suche nach neuen Felgen. Im Keller standen seit paar Jahren BBS RSII in 17 Zoll da.

BMW-Syndikat Fotostorie

Wie man sieht sind diese aber viel zu breit gewesen, hinten machbar, aber vorne hätte man mindestens 3cm ziehen müssen und das wollte ich nicht. Also Kreuzspeiche wieder drauf und weiterfahren.

Juli 2012

Einer ist beim einparken an mein Auto gekommen. Netterweise Nummer und Name auf einem Zettel hinterlassen. Alles mit der Versicherung geklärt.

BMW-Syndikat Fotostorie

August 2012

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Muss hinten etwas gebörtelt werden und sie passen optimal drunter. Vorne kommen noch 15mm Distanzscheiben drauf.

November 2012

Schließlich habe ich mich entschieden, den Compact komplett neu lackieren zu lassen.



BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Änderungen:
schwarze Nieren
neuer Tankdeckel
neue Stoßstange inkl. M3 Gitter und M-Lippe
Heckscheibenwischer ab
M5 E39 Spoilerlippe

Die Seitenleisten an den Türen fehlen, weil die Halterungen durchgerostet waren. Neue wurden schon bestellt.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dezember 2012

Nun müssen auch mal die Winterreifen dran..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Januar 2013

Endlich ist mein Schaltknauf da und konnte ausgewechselt werden

Der Alte -> Leder gelöst und von innen gebrochen


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Der Neue

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Den Sommer 2012 bin ich mit den M3 Felgen gefahren, bin am überlegen, ob ich die M5 E39 Felgen mal drauf setzen soll. Hier istn Fake mit den Felgen. Ich hab mich aber iwie von den Winterradkappen an den gelben Rand gewöhnt, da hätt ich den dann auch glaub drauf.

Was meint ihr ?


BMW-Syndikat Fotostorie

Februar 2013

Beim Schalten hat dieses ewig lange Kabel ums Handy zu verbinden wirklich genervt, deshalb wurde die Mittelkonsole ausgebaut und das Kabel am Schaltknauf vorbei zum "Getränkehalter" hin und noch ein Loch gebohrt. Kabel kann ich jetzt auch lang ziehen wie ich will und gut versteckt ist es auch, außer direkt am Radio, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

März 2013

Mein kleiner hatte die Ehre, seinen großen Bruder kennenzulernen :D Leider ist der M3 optisch nicht so gepflegt wie meiner (Selbstlob stinkt..), aber trotzdem hat sich ein tolles Bild ergeben, als die zwei nebeneinander standen. Bilder hab ich leider nur mit der iPhone Kamera machen können, bessere Bilder kommen noch :)

Wer weiß, vielleicht wird ja aus 316i Compact + M3 Coupe = M3 Compact.. Man munkelt noch :)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Das wahre Herz eines Mannes..
BMW-Syndikat Fotostorie

April 2013

Ein bisschen Spaß beim Waschen muss auch sein :D

BMW-Syndikat Fotostorie

Es ist soweit:

BMW-Syndikat Fotostorie

Nun heißt es ca. 3 Wochen warten..


Mai 2013

Sommerreifen sind endlich drauf.. Außerdem habe ich auf orangene Blinker vorne umgerüstet, um zu schauen wie es mir gefällt. Seitenblinker und hinten kommen auch bald.

Ich konnte auch endlich bessere Bilder als mit der iPhone Kamera schießen:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Hutablage ist durch die Sonne so ausgeblichen, dass ich am Anfang dachte, dass die von einem Compact mit blauer Ausstattung ist :D

Deswegen hab ich sie mit ner Spraydose soweit es ging auf schwarz gesprüht. Kein perfektes Ergebnis, ich werd aber noch ein oder zwei Schichten sprühen.


BMW-Syndikat Fotostorie

So sieht's jetzt aus:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Wenn man ihm aufn Arsch schaut, hat man zwei ganz hässliche Sachen gesehen. Der rostige Auspuff und der rostige Ersatzradhalter. Ich hatte vor, den Halter nur in schwarz zu lackieren, aber der fällt nun ganz weg :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Zum Schluss noch ein letztes Bildchen mit dem '72 Mustang Mach 1 von Daddy :)

BMW-Syndikat Fotostorie



GT-Ecken

Bisschen Luft an meiner Ausfahrt hab ich ja noch :)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Juni 2013

Gibt wieder was neues..

Radlager hinten rechts wurde erneuert und auf die Hinterachse kamen 245/35/18 Hankook Ventus V12 Evo drauf.

Außerdem wurde der eisenmann ESD eingebaut.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Die Depo-Scheinwerfer lagen schon seit einiger Zeit in meiner Garage rum, hatte aber nie die Zeit dazu, die einzubauen. Am Wochenende hab ichs aber endlich mal getan :D Außerdem hab ich meine weißen Blinker wieder eingebaut. Ich finde, die Scheinwerfer sind gewöhnungsbedürftig. Von der Optik her gefallen mir die originalen Scheinwerfer um Welten mehr, aber zwei Gründe brachten mich zu diesem Umbau:

- Die bessere Ausleuchtung durch H7-Birnen (mit Osram Night Breaker Plus sogar ein relativ weißes Licht)
-Angel Eyes. Ich hätte natürlich auch in OEM Scheinwerfer CCFL Ringe einsetzen können, aber ich bin in der Probezeit, da möcht ich das Risiko nicht eingehen :)

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:


BMW-Syndikat Fotostorie

Hier hatte ich immernoch Zweifel daran, dass die mir gefallen..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Hier sieht man die schöne, weiße Ausleuchtung. Und die schönen Felgen :D

BMW-Syndikat Fotostorie

Fazit: Der Scheinwerfer-Umbau ist bisher der einzige Umbau, wo ich nicht zu 100% zufrieden bin. Vielleicht kommen nächstes Jahr OEM Scheinwerfer mit CCFL-Ringen rein..


Juli 2013

Ich hatte schon länger vor, die Tachonadeln auf rot umzurüsten. Endlich hab ichs hinter mir, auch wenn ichs mit nem Edding gemacht habe. Das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend. Das Rot passt mMn auch gut zur restlichen Beleuchtung und zum Begrenzer.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

August 2013

Vor ner Woche hat der Postbote geklingelt und mir diesmal ausnahmsweise kein Teil für den Compact gebracht, sondern meine Kamera. Habe nun ein paar Bilder mit der Canon EOS 650D gemacht. Möchtegern Fotoshooting halt haha :D Das Auto war nichtmal sauber.. Bitte schlagt mich nicht :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Im Hintergrund der '72 Ford Mustang Mach 1 (steht übrigens zum Verkauf)


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Zufällig bin ich dem Estorilblauen E36 M3 begegnet. Das Ding ist uuuunbeschreiblich geil !

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Noch ein Paar Bilder mit dem M5 E39 meines Onkels. Wurde letztes Jahr foliert :)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Noch ein Nissan Skyline R33 GTR im Bild

BMW-Syndikat Fotostorie

Zum Schluss noch mit der ISO-Einstellung experimentiert und ein schönes Bild bekommen :)

BMW-Syndikat Fotostorie

September 2013

Hab wieder ein paar neue Bilder geschossen:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Oktober 2013

R.I.P.


Mein kleiner hat sich unfreiwillig in die Winterpause geschickt. Auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn fing der Motor an zu klappern und zu scheppern, bin ich also ausgestiegen und hab mir das anschauen wollen, aber konnte nichts sehen. Dachte mir, haja jetzt fährste halt noch heim, waren ja nur noch 15km. Was ist da los ? Onkel lässt den Motor laufen, 2 Sekunden später: "Pleuellager hinüber." Okay. Cool. Am Abend noch die neuen Lager bestellt und am morgen gleich auf die Hebebühne und los gehts. Zylinder 1,2 und 3 sahen einigermaßen normal aus. Zylinder 4 dann der Schock: Die Lager wurden komplett weggefressen und leider auch an der Kurbelwelle geschliffen. Übermaßlager bei BMW bestellt, mit der Hoffnung, dass es so klappen könnte. Vergebens. Eine neue Kurbelwelle einzubauen finde ich für unnötig bzw. zu umständlich. Mein geplanter Motorumbau kommt wohl früher als erhofft. Ich lass den kleinen über den Winter erstmal in der Garage und werd mich solang nach einem Spender umsehen. Was für einer es wird steht noch nicht sicher, aber entweder werde ich nur einen 318is Motor einpflanzen oder erst gegen Sommer den 2,8l.

Und wieso hat es mir die Kurbelwelle kaputt gemacht ? Normal ist es ja nicht, dass die Lager an 3 Zylindern normal verschlissen sind und nur einer so übel.. Der Ölsieb in der Ölwanne war teilweise verstopft. Wir denken, dass dadurch nicht genug Öl zum Pleuel geleitet wurde. Hatte auch schon paar mal den Fall, dass nach längeren Fahrten beim einparken oder an der Ampel stehen, also wenn ich ne niedrige Drehzahl hatte, die Ölstandleuchte anging, obwohl genug Öl drin war.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Reste eines Lagers in der Ölwanne..

BMW-Syndikat Fotostorie

Deshalb habe ich ihn heute abgemeldet, schön geputzt und in der Garage gebunkert, wo er seinen Winterschlaf halten wird..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


November 2013

Ich dachte mir, wenn er schonmal in der Garage ruht und nicht bewegt wird, kann ich ja das Problem mitm Rost angehen. Der "supertolle" Lackierer, dem ich gesagt hatte, dass er die Radläufe genau unter die Lupe nehmen soll, hat wahrscheinlich nur über den Rost lackiert.. Deswegen kamen wieder Rostansätze zum Vorschein. Bevor diese sich verbreiten, möchte ich die beseitigen. Hier ein paar Bilder vom Zustand des hinteren Radlaufs nach nur einem Jahr ! Mir fehlen die Worte..

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Dezember 2013

So Leute, über Weihnachten hat sich einiges getan. Wir haben spontan entschlossen, den Motorumbau über die Feiertage zu erledigen. Der Spender war ein 318ti. Mittags um 14Uhr angefangen, den Motor ausm 318ti auszubauen und um knapp 23Uhr saß der Ersatz dann bei mir im Compact drin. Für die Elektronik (speziell Wegfahrsperre) haben wir dann ca. einen Tag vergeudet. Jetzt steht der kleine wieder in seiner Garage, komplett fahrbereit. Jetzt fühlt sich der Winter noch länger an, wenn das Auto fertig in der Garage schläft und man ihn nicht fahren kann..

Zusammenfassung was gemacht wurde beim Umbau:

Motor 316i -> 318ti
Getriebe vom 318ti, da neue Kupplung drin
Auspuffanlage vom 318ti - Eisenmann angepasst


ansonsten alles so gelassen wie es war.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Januar 2014

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Februar - Juni 2014

So Leute, gab lange Zeit nichts mehr von mir zu hören. Hab auch wenig Bilder gemacht, aber trotzdem gab es die ein oder andere Änderung.

Ich hatte zwischendurch mal erwähnt, dass ich auf der Suche nach neuen Felgen bin. Gesagt, getan.

BBS RC300 8,5 x 18" ET13

Da noch die Bereifung vom E39 (245/45) drauf ist, passt die Kombi vorne natürlich nicht drunter. Von der Optik her genau was ich mir vorgestellt hatte, jedoch werde ich die Felgen noch in der Garage lagern, da es mir zu Schade für die Styling 67 ist, sie mit nagelneuen Reifen zu verkaufen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Zwischendurch habe ich dann spontane Fotos geschossen.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
Leider wollte mir der M5 keine Pferdchen abgeben :D

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Dann gabs mal wieder ein Update für die Optik. War mir recht unsicher, ob das gut aussehen würde, habs einfach mal probiert. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Mir gefällts.

Vorher
BMW-Syndikat Fotostorie

Nachher
BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Als nächster Schritt kamen dann M-Streifen an die GT-Ecken und an die Lippe.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Handwash only Sticker entfernt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie




Asphaltfieber 2k14

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

August 2014

Aral Treff Stuttgart bzw. P7 Stuttgart

BMW-Syndikat Fotostorie

Habe einen Satz OZ Ultraleggera 8x18" besorgt und gleich drauf montiert. Finde, es sieht verdammt gut aus mit dem Gelb-Schwarz Kontrast.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: M-PowerE36 am 10.10.2014 um 01:16:23



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
Sehr gepflegter 3er! Die Farbe ist einfach toll!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
schaut gut aus der kleine - innenraumbilder wären noch schön...

----------------------------------------------------------

Autor: 323TImme
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
Sieht gut aus die Farbe und der Rest auch ;) .

----------------------------------------------------------

Autor: Autofreak23
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
Ich muss sagen, du gehst mit Verstand und viel Liebe zum Detail vor ! Gefällt mir wirklich sehr gut dein Kurzer und die Farbe erst ...... Traumhaft :)

Pass gut auf ihn auf !!

----------------------------------------------------------

Autor: kl wurm
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
Sehr schöner Wagen, die Neulackierung hat sich denke ich gelohnt und schön, dass du ihn in Dakargelb gelassen hast!

Finde schön, dass du den soweit original lässt, mit dem M Teilen erzielt man schließlich oftmals die sauberste und schönste Optik.

Würde ggf. noch n anderen Auspuff, bspw. vom 323ti oder so dran bauen, wenns möglich ist, ansonsten evtl. was ausm Zubehör, was aber noch dezent ist mit 2 Endrohren.


Auf jeden Fall ein schönes Konzept - bleib ihm treu. ;)

Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt!

----------------------------------------------------------

Autor: Ro Di
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
316er Compact mit 1,9l Hubraum ? Versteh ich jetzt nicht ganz :D

----------------------------------------------------------

Autor: Bimmer P.E.T
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
Hut ab schön was draus gemacht. Hast selbst vorbereitet (spachteln, grundieren usw.) und lackiert?. Dakargelb ist auf alle Fälle eine geile Farbe, die man nicht an jeder Ecke sieht. Felgen und M Paket erledigen den Rest. Top

----------------------------------------------------------

Autor: 3erbmwibk
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
Für einen 316er schaut er sehr bullig aus,die Farbe macht es immer wieder aus,sehr schön das du so viel liebe in deinen Compact reinsteckst,die combination mit den gelben felgen schaut extrem gut aus. Normalerweise ist ja ein gelbes auto wie ein Postkasten^^ aber bei deinen e36 kommt das sehr gut rüber und ist ein sehr auffaltendes auto.

viel spass noch und allzeits gute Fahrt

LG

3erbmwibk

----------------------------------------------------------

Autor: BMW328iBene
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
Cooles teil
Muss ich dir lassen
Auch wenn ich überhaupt kein fan von Compact bin
...aber der ist richtig Geil


Gruss
Kannst dir ja mal meinen an schauen

----------------------------------------------------------

Autor: BMW328iBene
Datum: 01.01.2013
Beitrag:
Cooles teil
Muss ich dir lassen
Auch wenn ich überhaupt kein fan von Compact bin
...aber der ist richtig Geil


Gruss
Kannst dir ja mal meinen an schauen

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 02.01.2013
Beitrag:
Hammer! Einfach geil, wie der dasteht :) Die gelb-schawrz lackierten Felgen kommen richtig gut rüber :)

----------------------------------------------------------

Autor: Kleppe81
Datum: 02.01.2013
Beitrag:
Schön, dass Du einen der seltenen Dakargelben
gerettet hast. Ich find es immer schön, diese
Farbe auf dem E36 zu sehen!!!!

E46 M Felgen kommen auch sehr gut, also Daumen hoch:-)

allzeit gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: Der_Saarländer
Datum: 04.01.2013
Beitrag:
Schaut gut aus, gefällt mir! ;)
Farbe ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt sie an dem Compact überhaupt nicht.
Aber mir hat der Compact auch nie gefallen.Wenn ich jetzt bei einem Händler einen gelben Individual Compact als 323ti mit 50.000km stehen sehen würde, wäre das wahrscheinlich das geilste Auto überhaupt. :D
Ist eben immer so eine Sache...Fakt ist, dass die Farbe selten ist.
Ähnlich bei meinem. ,,Schwarz II'' sieht man so gut wie nie, nur in ,,Cosmosschwarz'' dass meiner Meinung nach etwas grau aussieht.
Mit dem Motor brauch man sich auch nicht zu schämen. Hat untenrum genug Dampf und läuft 210.
Für einen ,,316i'' mehr als akzeptabel.

Ich wünsche dir viel Süaß mit dem Kurzen. Kannst ja mal bei meinem vorbeischauen ;)

Viele Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel320ci
Datum: 08.01.2013
Beitrag:
Sehr sehr geiles Auto, find es nur heftig wie die Dinger trotz dem Baujahr Rosten :(
Hab seit letzter Woche auch ein E36 Compact und bin bis jetzt mehr als zufrieden jedoch wird meiner jetzt auch neu lackiert da einige wenige Stellen anfangen Rost anzusetzen :(

Schau mal vorbei, Gruß aus Berlin

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 08.01.2013
Beitrag:
Schickes Auto, ob mit oder ohne bisschen rost ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: oOFaCeOo
Datum: 08.01.2013
Beitrag:
Ich find´s gut dass du ihn nicht verbastelst (wie so viele es in deinem Alter tun würden); sondern eher Wert auf Instandsetzung und Erhaltung legst. Alles andere wäre auch sinnlos, finde ich. Mach einfach so weiter und gute Fahrt.

----------------------------------------------------------

Autor: Peter W. Elden
Datum: 08.01.2013
Beitrag:
Schönes Teil

Ich finde die Farbe steht dem Compact richtig gut. Das Hellgelb erzeugt schöne Kontraste.

viele Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: BMW-Girl1989
Datum: 24.01.2013
Beitrag:
Dakar-Gelb
ein absoluter nicht so oft vorkommender Hingucker ;oD

Sieht schick aus.

Allseits Gute Fahrt

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 01.02.2013
Beitrag:
Schöne farbe und 3er e36 sowieso.

Viel spaß und unfallfreie fahrt

Lg

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 01.02.2013
Beitrag:
Ich glaube bei dir ist der Kleine richtig aufgehoben immer schön um ihn Kümmern dan läst er dich nie im Stich

----------------------------------------------------------

Autor: Universe
Datum: 02.02.2013
Beitrag:
Schöne farbe cooles auto.

----------------------------------------------------------

Autor: kmax_187
Datum: 06.02.2013
Beitrag:
oha, du warst ja mutig dir so eine "schrottkarre" zu holen....

aber echt krass was du draus gemacht hast! sieht super aus! schön sowas zu sehen!

----------------------------------------------------------

Autor: ape101
Datum: 09.03.2013
Beitrag:
schaut klasse aus ^^
... zu deinem Radio-Problem: schonmal geschaut ob du hinten am Radio ne Line-In Buchse hast? hab das bei meinem e30 ähnlich gelöst, nur dass bei mir das Kabel ausm Ascher rauskommt ;)

----------------------------------------------------------

Autor: DerDaumann
Datum: 16.03.2013
Beitrag:
Echt Top dein kleiner hab ihn mir schon öfter angeschaut die Farbe is einfach der Hammer ich wünschte ich hätte auch Geld für ne komplettlackierung weis nicht was die beiden Vorbesitzer mit dem Auto gemacht haben!! Wünsch dir allzeit gute fahrt und viel Spaß mit deim Auto!

----------------------------------------------------------

Autor: oOFaCeOo
Datum: 17.05.2013
Beitrag:
Ein sehr schöner Compact. Du machst genau das Richtige. Alle Baustellen erstmal erledigen und dann das Richtige machen. Würde ich meinen Compact nochmal so bekommen, würde ich es genauso machen, aber ich bin da schon etwas zu weit. Verbastel ihn einfach nicht, und erhalte ihn.

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_E36er
Datum: 17.05.2013
Beitrag:
Hast schon ordentlich was aus deinem Kleinen rausgeholt.

Hut ab, gleich den richtigen Weg eingeschlagen :D

----------------------------------------------------------

Autor: tttomek88
Datum: 17.05.2013
Beitrag:
sensationell mit dem neuen lack! fand weisse blinker allerdings stimmiger ;)


----------------------------------------------------------

Autor: Madgapun
Datum: 03.06.2013
Beitrag:
Echt Bombe , wenn da nicht diese ekelhaften gelben Blinker wären ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 12.06.2013
Beitrag:
Dakargelb ist einfach der Wahnsinn, der Eisenman sieht extrem edel aus

----------------------------------------------------------

Autor: KingCore
Datum: 25.06.2013
Beitrag:
sieht gut aus :D
klar sind die depo´s nicht besonders gut von der qualität aber sind halt angeleyes + h7...

was hast du für birnen in den neblern ?

mfg kevin :D

----------------------------------------------------------

Autor: KingCore
Datum: 13.07.2013
Beitrag:
da hat sich wohl jemand bei mir was abgeschaut ^_^

TOP

----------------------------------------------------------

Autor: lanze
Datum: 15.08.2013
Beitrag:
ich erkenne da durchaus parallellen... mein Vater hat ne Corvette 25th Anniversary 25th und mein Onkel nen S5 :D
Und das Bild mit Brazzers hast mich gehabt als Fan ;)

----------------------------------------------------------

Autor: TieKey
Datum: 11.10.2013
Beitrag:
Sau geil! Sehr dezent! Nicht übertrieben!
Hamma! Perfekt!

----------------------------------------------------------

Autor: Kenny-E36
Datum: 17.10.2013
Beitrag:
Richtig schickes Auto immer schön weiter pflegen !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Pat91
Datum: 24.10.2013
Beitrag:
Mancheiner würde den Kopf schütteln, was du schon an Geld reingesteckt hast.

Erhalt den Wagen so gut wie du kannst, auch wenn du jetzt nen Motorschaden hast. Geb ihm ein neues Herz und mach weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: Manu_e36
Datum: 10.11.2013
Beitrag:
Hey,
Tolle Story aber schade um den Kurzen aber rette einen e36 Compact dann haben wir einen mehr in der Zukunft! :) Hoffe das alles bei dir was du dir vorgenommen hast auch klappt und weiter hin wünsche ich dir viel spass mit deinem Kurzen... PS: Das Gelb ist der Hammer!
Schau doch mal bei mir rein. ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Marcel320ci
Datum: 26.11.2013
Beitrag:
Scheiß auf den 4 Zylinder, 6 Zylinder rein und freude am fahren.

----------------------------------------------------------

Autor: green210_1
Datum: 27.11.2013
Beitrag:
Schönes Auto - dem Lackierer aufs Maul hauen oder Geld zurück!

----------------------------------------------------------

Autor: Zwischer06
Datum: 27.11.2013
Beitrag:
Hallo du hast wirklich einen sehr schönen und dezent getunten Compact,alles sehr stimmig und die M3 Felgen stehen ihm sehr gut,schade das er jetzt ein Lagerschaden hat.Hat sich das eigentlich schon vorher durch Geräusche angekündigt?

----------------------------------------------------------

Autor: ChrisH
Datum: 03.12.2013
Beitrag:
Sehr schöne Farbe, die hat mir damals schon gut gefallen.

Du müsstest in der Tat die Sport Edition haben: Die Innenausstattung Stoff/Amaretta war damals nämlich Teil der Sport Edition. Das M-Paket war z.B. ebenfalls Teil der Sport Edition
Interessant ist die Farbe, denn soweit ich das nachverfolgen kann gab es die offiziell nur bei der Sport Limited Edition, die es aber nur vom 323ti gab. War vielleicht eine Sondersteuerung?

Wegen des Rosts: Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter:
Link

Grüße
ChrisH (der Farben liebt, die nicht 08/15 sind).

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 28.12.2013
Beitrag:
schöner gepflegter Compact, gefällt mir richtig gut mit den M Felgen :) Des mit dem Motor wird ja auch wieder wie man liest, vielleicht fährt man sich ja 2014 mal übern weg ;)

----------------------------------------------------------

Autor: max2j5
Datum: 26.01.2014
Beitrag:
Hi
Hab mir deine Story durch geschaut und wollte erst mal super wagen Top :)
Mit was muss man rechnen beim Motorumbau zwecks TÜV abnahme LG

----------------------------------------------------------

Autor: Beckmann
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
Wenn ich deine Story so lese muss ich an mein erstes Auto denken, war auch ein 316er Compact und ich habe ihn genauso geliebt wie du deinen. Aller größten Respekt vor dem was du da aufgebaut hast und das obwohl du noch so jung bist. Viele in deinem Alter verbasteln ihr erstes Auto (habe ich auch). Aber deiner steht absolut sauber da, ich behalte deine Story im Auge - der wird nämlich bestimmt noch richtig Bombe.

----------------------------------------------------------

Autor: marie39
Datum: 06.02.2014
Beitrag:
Alles Sauber :)
Nur, wenn schon Motorumbau, warum nicht auf einen Sechser??

----------------------------------------------------------

Autor: AndreCSI
Datum: 07.02.2014
Beitrag:
Der motor ist nicht zulässig in dem wagen, aber darüber hatte ich dich ja schonmal informiert.

Trotzdem toi toi toi das es keiner mitbekommt.

Respekt vor der arbeit.

Gruß alex

----------------------------------------------------------

Autor: M_POWER_BMW
Datum: 25.03.2014
Beitrag:
Mashallah güzel olmuş Araba
Musti nın Oğlu Emre :D

----------------------------------------------------------

Autor: sora969
Datum: 12.06.2014
Beitrag:
Sehr coole Story die echt interessant zu lesen ist.
Toller Wagen. Die Luft knistert quasi vor Liebe, die du in den Wagen steckst ;-)
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg.
Grüße aus Pforzheim

schau mal bei meinem 3er rein

----------------------------------------------------------

Autor: Manu_e36
Datum: 17.07.2014
Beitrag:
Hey,

da du auch zum syndikat fährst wollte ich mal dort mit dir über deinen Gelbe schönheit plaudern... :D wollte mal fragen wann du schon dort bist?



----------------------------------------------------------

Autor: Mehmet.
Datum: 10.10.2014
Beitrag:
Sehr schicker Wagen, man merkt, nein man spürt förmlich die Liebe, die du in den Wagen steckst.

Echt tolle Arbeit, mach weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 11.10.2014
Beitrag:
Echt Klasse geworden. Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 21.11.2014
Beitrag:
Sehr schöner Wagen und eine super & ausfürliche Story.

Mir persönlich hat er aber mit den Styling 67 besser gefallen. 
Finde das die komplett schwarzen Felgen untergehen. Eventl. kannst du hier noch mit einem gelben Felgenrand arbeiten.

----------------------------------------------------------

Autor: CreK
Datum: 23.11.2014
Beitrag:
Die "Streben" sehen echt gut aus ;P danke für den tip! Werd mal schauen wie Ichs mach!!!
sehr schöner Compact übrigens!! So kann man nur ein Auto lieben ;)

Gruß 

----------------------------------------------------------

Autor: LiMiTTaTioN
Datum: 25.11.2014
Beitrag:
Hi,
da haben bestimmt ein paar nerven blank gelegen beim ab und zusammen bauen.. aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

Echt TOP!!!

viel Spaß mit deiner Zitrone :)
 

----------------------------------------------------------

Autor: kai2508
Datum: 03.07.2016
Beitrag:
Sehr schick, gerade auch die Farbe! Evtl wird meiner auch mal gelb!:-)

Gruß vom Nachbar!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/