- D r u c k a n s i c h t -

Diplomatenfahrzeug E66 750Li

Beitrag von Mafia 1988

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Diplomatenfahrzeug E66 750Li
Date: 23.12.2012
Beitrag:
Nachdem ich im Mai 2012 meinen Chrysler 300C verkauft habe, habe ich mir einen 750er BMW als Langversion zugelegt. Die Farbkombination ist zwar klassisch schwarz/schwarz, aber dennoch nicht langweilig. Aufgewertet wird der Wagen außen mit etlichen Chromelementen und innen mit dunklem Wurzelholz (Esche Dunkel), was den Wagen sehr edel wirken lässt. Abgerundet wird die elegante Optik durch die 20 Zoll Y-Speichen Felgen, die ich Sommer drauf habe (im Winter steht der 7er auf den kleinen 17 Zoll Felgen mit Styling 90). Auch die restliche Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig, wie 3-Speichen Sportlenkrad, Bi-Xenon, Schiebedach, EDC etc., die man zum komfortablen Fahren braucht. Bei der Langversion würde mir nur ein Chauffeur fehlen. Bei den Platzverhältnissen hinten bekommt man schon beim Anblick Lust drauf, hier Platz zu nehmen und sich chauffieren zu lassen.

Der Motor ist, wie oben bereits erwähnt, der große V8 mit 4,8 Liter und 367PS. Der 7er ist in Verbindung mit dieser Maschine ein Traum. Stark im Durchzug, trotz der 2-Tonnen Leergewicht und selbstverständlich auch eine tolle Elastizität. Selbst bei 160 auf der Autobahn wird man nochmal in den Sitz gedrückt, wenn man kräftig auf das Pedal tritt. Dementsprechend ist der V8 auch kein Sparwunder und genehmigt sich im Durchschnitt 13-14 Liter, im Stadtverkehr habe ich auch schon Verbrauchswerte jenseits der 22 Liter geschafft.

Leider hat der Wagen auch seine negativen Seiten. So ging kurze Zeit nach dem Kauf das anfällige Automatikgetriebe kaputt und musste überholt werden. Auch hatte der Wagen diverse Elektronikprobleme und sämtliche Teile an den Achsen mussten erneuert werden, da diese Aufgrund des hohen Gewichtes schon stark verschlissen bzw. ausgeschlagen waren. Im Moment ist der 7er zum Glück wieder Mängelfrei (*dreimalaufholzklopf*)

Abschließend kann ich sagen, dass es bisher eines der besten Autos ist, die ich bis dato gefahren hab. Der 7er ist ein Traum und vor allem Langstrecken machen viel Spaß. Man fühlt sich wie in einem Wohnzimmer auf Rädern. Ich würde mir den Wagen jederzeit wieder kaufen. Nur einen V12 würde ich beim 7er vorziehen :)

Habe mal die Werksseitige Ausstattung vom E66 herausgefunden...

Typ 750LI (EUR)
E-Baureihe E66 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor N62/TU
Hubraum 4.80
Leistung 270
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
Polsterung LEDER NASCA SCHWARZ (U6SW)
Prod.-Datum 2006-10-11

S255A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad Airbag
S2EAA LM RAEDER Y-SPEICHE 149/MISCHB.
S2VAA ADAPTIVE DRIVE Adaptive Drive
S316A AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
S319A INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S323A SOFT-CLOSE-AUTOMATIK FUER TUEREN
S358A KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch
S416A SONNENSCHUTZROLLOS
S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG Edelholzausführung

S442A GETRAENKEHALTER Getränkehalter
S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S496A SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE Sitzheizung hinten
S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
S524A ADAPTIVES KURVENLICHT Adaptives Kurvenlicht
S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
S536A STANDHEIZUNG Standheizung
S601A TV-FUNKTION TV-Funktion
S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
S612A BMW ASSIST BMW Assist
S616A BMW ONLINE BMW Online
S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe
S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
S672A CD WECHSLER 6-FACH CD-Wechsler 6-fach

S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM HiFi Lautsprechersystem
S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bordliteratur deutsch
S8SAA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP
S978A INNOVATIONSPACKAGE Innovationspackage
S9AAA AUSSENHAUTSCHUTZ Aussenhautschutz

S220A NIVEAUREGULIERUNG Niveauregulierung
S261A SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
S470A KINDERSITZBEFESTIGUNG ISOFIX Isofix-System
S521A REGENSENSOR Regensensor
S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch

Update 02.02.2013
Habe heute mal ein paar neue Fotos gemacht vom 750er. Leider auf Winterrädern, aber ich denke mal die Bilder können sich dennoch sehen lassen, da die passende Kulisse im Hintergrund entschädigt. Es sind die 3 Fotos vor dem Schloss...

Update 02.03.2013
Heute habe ich mal bei Gelegenheit ein kurzes Video von meinem E66 gemacht. Leider immer noch auf Winterrädern, aber am Ende des Monats reiche ich noch ein Video nach, dann mit den fetten 20ern, die ihr auf den Bildern vom letzten Sommer erkennen könnt.

Update 22.05.2013
Ich habe die alten Bilder aus dem Beitrag entfernt und dafür qualitativ bessere und aktuelle Bilder eingefügt. Die restlichen Bilder könnt ihr aber immer noch unten in der Übersicht abrufen

Update 27.04.2014
Nach fast einem ganzen Jahr denke ich mal, dass es an der Zeit ist, ein kleines Update zu machen. Viel hat sich nicht geändert, außer dass jetzt die hinteren Scheiben Pechschwarz getönt und die B-Säulenverkleidung, Spiegeldreiecke und die schmalen Streben der hinteren Tür in Klavierlack schwarz foliert sind. Ansonsten war ich mit dem Fahrzeug in der Zwischenzeit in halb Europa (Paris, Brüssel, Istanbul, Belgrad etc.) und habe Fotos vom Auto vor manchen Wahrzeichen gemacht :) Ich möchte diese Fotostory ja nicht zu einer Europareise-Story verkommen lassen, aber ich wollte euch die Bilder dennoch mal teilen :)

Update 08.03.2015
Neue Saison, neues Update. Nach dem etwas problembehaftetem Sommer/Herbst mit etlichen Reparaturen am Fahrzeug habe ich dem 7er in der Wintersaison etwas Pause gegönnt, so dass seit Oktober nur 3000km abgespult wurden. Dafür tröstet mich aber eine komplette Innenraumaufbereitung per Hand sowie auch die rundum teuer aufbereiteten 20 Zoll Felgen, die jetzt im wahrsten Sinne des Wortes im "neuen Glanz" erstrahlen.

BMW-Syndikat Fotostorie
Mit den aufbereiteten 20 Zoll Styling 149 Felgen

BMW-Syndikat Fotostorie
Das Bild ist natürlich nur ein Fake :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Getönte Scheiben (95%). In Verbindung mit den Rollos im Innenraum kann man überhaupt nicht mehr reinschauen. Ergo 100% privacy :)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Einmal die komplette Seitenlinie mit den folierten Spiegeldreiecken und den senkrechten Türverkleidungen.
BMW-Syndikat Fotostorie


Auf dem Weg nach Frankreich bei einer Rast in Belgien und vor dem Eiffelturm bei Nacht. Auf den Bildern leider mit den 17 Zoll Winterrädern, da der Kurztrip nach Frankreich im Spätherbst stattfand.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Einmal im Frühjahr 2014 vor dem Atomium in Brüssel :)
BMW-Syndikat Fotostorie

...und einmal in Istanbul :)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Nach einer Komplettaufbereitung per Hand in Istanbul.
BMW-Syndikat Fotostorie

...und noch einmal in Serbien, in bester Gesellschaft mit einem Zastava Koral...
BMW-Syndikat Fotostorie

Bearbeitet von: Mafia 1988 am 21.05.2015 um 20:01:49



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: bmwfreak11
Datum: 24.12.2012
Beitrag:
Das ist das richtige Mafia Auto! den fand ich nach dem e38 mit am geilelsten! Hammer

----------------------------------------------------------

Autor: flex10
Datum: 24.12.2012
Beitrag:
fett fett :)

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 24.12.2012
Beitrag:
Sehr sehr sehr geile Felgen würde ich am liebsten auch auf meinem Fahren. Und in dem Wagen haste mal wirklich Komfort ohne Ende. Allseits gute Fahrt und schöne Feiertage! Schau mal bei mir und meinem 5er vorbei;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 25.12.2012
Beitrag:
Schick gefällt mir gut.

Viel spass damt........

Wenn du lust hast kannst bei mir rein schauen.

Gruss A.M

----------------------------------------------------------

Autor: bmwtimm92
Datum: 03.01.2013
Beitrag:
Schick Schick
aber musste das mit dem Dreck von Opel wirklich sein?


----------------------------------------------------------

Autor: Just_Ride
Datum: 14.01.2013
Beitrag:
Luxusbomber.. Daumen hoch ;)

----------------------------------------------------------

Autor: balkano
Datum: 16.01.2013
Beitrag:
Richtig schöner Wagen.die Felgen obwohl es 20 Zoll sind gefallen mir sehr gut.meiner Meinung nur tieferlegen dann sieht er perfekt aus.und die chromleisten mag ich nicht.sinst alles Top.motor Bombe.kenne ihn persönlich nur im 6er und da macht er seine Arbeit gut.schalter und 11,7 Liter ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 27.01.2013
Beitrag:
Ein sehr geiles Fahrzeug!

----------------------------------------------------------

Autor: BMW Warriorz
Datum: 29.01.2013
Beitrag:
LUXUS Schiff auf einer anderen EBENE :D
Wahnsinn *_* LG

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 02.02.2013
Beitrag:
Geiles Traumschiff!! Viel spaß und gute fahrt.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Deniz_e46
Datum: 03.02.2013
Beitrag:
Sehr schönes Auto passt zu deinem Namen
Viel Spaß und Glück mit ihm

----------------------------------------------------------

Autor: lamka
Datum: 04.02.2013
Beitrag:
sehr schönes Auto, e65 ist auch einer meiner Favoriten, hab auch gesehen, dass du um 7er Forum angemeldet bist oder?

finde nur schade, dass er keine Komfortsitze hat, das wäre für mich ein Must-Have beim e60 und e65..gibts beim e92 ja leider nicht...gruß und viel spass noch

----------------------------------------------------------

Autor: Libanon316Ti
Datum: 05.02.2013
Beitrag:
Dicker Schlitten, Dicker Motor, Dicker Verbrauch ... das ist ein echter 7er, sieht alles ehr gut aus muss man nichts dran machen ! 10 punkte !

Schau doch mal bei mir vorbei :-)


mfg

----------------------------------------------------------

Autor: Bluedriver
Datum: 07.02.2013
Beitrag:
Sehr schön ! EDEL!!! Das schlachtschiff von bmw

----------------------------------------------------------

Autor: Bluedriver
Datum: 07.02.2013
Beitrag:
Sehr schön ! EDEL!!! Das schlachtschiff von bmw

----------------------------------------------------------

Autor: GreekStyler
Datum: 11.02.2013
Beitrag:
Mafia puur nachbar da kriegen sogar die italiener angst wen die im ruckspiegel schauen :) schick schick

----------------------------------------------------------

Autor: GreekStyler
Datum: 11.02.2013
Beitrag:
Mafia puur nachbar da kriegen sogar die italiener angst wen die im ruckspiegel schauen :) schick schick

----------------------------------------------------------

Autor: bmw014
Datum: 16.02.2013
Beitrag:
man der pure luxus , toller wagen

----------------------------------------------------------

Autor: Wynton
Datum: 09.03.2013
Beitrag:
Sieht sehr gut aus!

----------------------------------------------------------

Autor: Berentzenkiller
Datum: 13.03.2013
Beitrag:
Dickes Ding, aber für mich der hässlichste 7er den BMW je gebaut hat.

----------------------------------------------------------

Autor: Sir Weiß-Blau
Datum: 15.03.2013
Beitrag:
BLACK Monster :) Der perfekte Langstrecken & Gleitwagen !!
Echt ein schöner 7er mit zum glück nicht bling bling chromfelgen :)
Top bimmer & guter fahrt

MFG


----------------------------------------------------------

Autor: Memati_e60
Datum: 16.03.2013
Beitrag:
Ein Riesenschiff gefällt mir

----------------------------------------------------------

Autor: ArChOn
Datum: 17.03.2013
Beitrag:
Schöner Wagen, nur ist das mit dem Getriebe echt ne Ärgerliche Sache. Hab auch jedesmal Angst wenn ich mir einen Automaten hole, dass das Ding nicht kurze Zeit später die Biege macht.

Viele Grüße !

----------------------------------------------------------

Autor: Paul-E39
Datum: 17.03.2013
Beitrag:
Richtig schicker 7er! ;)

aber bei dem Verbrauch.. teure Sache...

----------------------------------------------------------

Autor: Kratos1988
Datum: 18.03.2013
Beitrag:
Schickes Wohnzimmer auf Rädern mit geilen Motor.
Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.

MfG Stefan

----------------------------------------------------------

Autor: E46coupe323
Datum: 18.03.2013
Beitrag:
Läst sich wunderschön fahren,super ding

----------------------------------------------------------

Autor: Wheels66
Datum: 22.03.2013
Beitrag:
Sehr schönes Auto...mit dem Verbrauch müssen wir leben...bei der ersten Probefahrt im Stadtverkehr war ich auch ma kurz bisl verlegen, zeigte 23 Liter an...aber dann im schnitt momentan 14,8 Liter...passt doch ;-)

Grüsse Michel

----------------------------------------------------------

Autor: beavis330
Datum: 24.03.2013
Beitrag:
Sehr hübsch das Schiff! Also viel weniger schluckt mein dreier aber auch nicht, wenn ich ehrlich bin^^

----------------------------------------------------------

Autor: PrzMa
Datum: 29.03.2013
Beitrag:
Es würde mir reichen, wenn ich hinten mitfahren dürfte ;) Hammer Teil. Schiff ahoi!

----------------------------------------------------------

Autor: Rainmeter
Datum: 31.03.2013
Beitrag:
Sehr schicker 7er steht super da ;D

Immer Knitterfreie fahrt!

Schau doch mal bei mir rein
Rainmeter

----------------------------------------------------------

Autor: äxel invidual
Datum: 31.03.2013
Beitrag:
wer würde da nicht gerne mal deinen chauffeuer spielen bei diesem auto....;-) ist wirklich was feines was du da hast....wünsche dir noch viel spaß und natürlich eine knitterfreie fahrt damit....:-)

lg Axel

----------------------------------------------------------

Autor: Sören deLamaz
Datum: 01.04.2013
Beitrag:
Sehr schöne Limo hast du da. Aber bitte keinen Chauffeur nehmen, sowas fährt man dann doch lieber mal selber :)

----------------------------------------------------------

Autor: BMWe46Nici
Datum: 01.04.2013
Beitrag:
schöner 7er :)

----------------------------------------------------------

Autor: Frank318td
Datum: 01.04.2013
Beitrag:
Der 7 er geil und der Motor Hammer da macht Reisen Laune...


Bearbeitet von: Frank318td am 01.04.2013 um 23:05:00

----------------------------------------------------------

Autor: xtralite
Datum: 05.04.2013
Beitrag:
Schönes Schlachtschiff! :)
Viel Spaß mit dem Geschoss!

----------------------------------------------------------

Autor: tannymax
Datum: 14.04.2013
Beitrag:
sehr, sehr schönes Teil....mit Sicherheit ein toller Reisebegleiter, durfte so ein als 730 mal fahren....

allseits gute Fahrt.....

----------------------------------------------------------

Autor: -Individual-
Datum: 16.04.2013
Beitrag:
Wunderschöner 7er mit ordentlich Dampf unter der Haube!
Die Styling 149 stehen ihm echt gut
Viel spaß noch damit :)

----------------------------------------------------------

Autor: 8JoKeR8
Datum: 02.05.2013
Beitrag:
Sehr, sehr schicker 7er richtig edel und der Motor erst ;) das glaube ich dir gern das der Spass macht.
Dein Tankwart hat bestimmt Freudentränen in den Augen wenn du vorfährst ;)
Hab viel Freude an deinem Schmuckstück, allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße JoKeR


----------------------------------------------------------

Autor: tex.slb
Datum: 10.05.2013
Beitrag:
Schickes Auto hast du da. Der 7er ist natürlich ein Traum. ;)

----------------------------------------------------------

Autor: BI330
Datum: 20.05.2013
Beitrag:
geiles Ding!!

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power Hannes
Datum: 26.05.2013
Beitrag:
Toller Wagen kenn die Maschine noch von meinem Vater ;)

viel Spaß mit dem Dicken
Gruss M-Power Hannes

----------------------------------------------------------

Autor: srbo_rs
Datum: 15.06.2013
Beitrag:
Merhaba !! Fettes Schiff hast du, vorallem der Motor :P

----------------------------------------------------------

Autor: sly.bide
Datum: 29.10.2013
Beitrag:
...

Bearbeitet von: sly.bide am 29.10.2013 um 10:01:12

----------------------------------------------------------

Autor: BMW E38 Ac Schnitzer
Datum: 14.11.2013
Beitrag:
Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da mein freund wünsche dir viel spass
damit und das mit der Leistung und ausstattung kann einfach nur geil sein.

----------------------------------------------------------

Autor: Apostolis
Datum: 01.01.2014
Beitrag:
Echt geiles Auto ich hab noch ein 730d dachte der wäre schnell aber deiner muss ja Fliegen

Wünsche dir viel Spaß damit

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 18.01.2014
Beitrag:
sehr geil
king of the road =)

----------------------------------------------------------

Autor: BB-RC-TOURING
Datum: 23.02.2014
Beitrag:
Hallo,

Dein Dickschiffverbrauch kommt mir bekannt vor ;-(
so ist das halt mit unseren großen V8 .-)

meiner ist allerdings nicht ganz so ne komfortabel dahingleitende Diplomaten-Sänfte,
aber mind. der gleiche elende Schluckspecht!

Tja, 8 dicke "Kinder" futtern nun halt mehr wie nur 4 zarte... hehehehe :-)

Gruß
Ralf


----------------------------------------------------------

Autor: Chris2121
Datum: 01.05.2014
Beitrag:
Richtig schöne Luxus karrose ! Toller 7er! Die Föten stehen ihm auch sehr gut :) schau doch mal bei mir rein :)

----------------------------------------------------------

Autor: ottoman54
Datum: 09.01.2015
Beitrag:
Hammer Teil. Eine Jacht auf Rädern :)

----------------------------------------------------------

Autor: Siggi1205
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Sehr sehr schicker Wagen. Top.

----------------------------------------------------------

Autor: BoltarCavanaugh
Datum: 13.01.2015
Beitrag:
Das obere Ende der automobilen Nahrungskette - Gratuliere! Herrliches Fahrzeug!

----------------------------------------------------------

Autor: BlackPanther650
Datum: 14.02.2015
Beitrag:
Einen schönen 7er hast du da. Und mit dem Motor ist er gleich noch geiler. Hab den gleichen in meinem 650i und muss sagen der geht ordentlich nach vorn. Wünsch dir noch viel Spaß und Freude mit deinem Schiff und allzeit gute Fahrt

Gruß Maik

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/