- D r u c k a n s i c h t -

Auf dem Weg zum Traum 8er...

Beitrag von E31-850-Marcel

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Auf dem Weg zum Traum 8er...
Date: 23.12.2012
Beitrag:

Hallo,

ich bin neu hier und leider noch nicht so erfahren, verständlich :)

Als erstes möchte ich euch meinen ganzen Stolz vorstellen, den 850i !
Ich habe ihn, als ich 15 Jahre alt war zusammen mit meinem Vater gekauft.
Der damalige Zustand ließ zu wünschen üblich..
Aber nach einem gutem Jahr schrauben & basteln sieht er nun wieder aus wie am ersten Tag, lediglich der Fahrersitz muss noch neu bezogen werden.
Der 850 hatte damals einige beulen und relativ viele Kratzer, also wurde er komplett neu Lackiert - Natürlich bekam er wieder den Original Lack !

Zur Ausstattung:
S240A LEDERLENKRAD
S245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
S301A DIEBSTAHLWARNANLAGE MIT ZV
S401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
S416A SONNENSCHUTZROLLOS
S428A WARNDREIECK
S459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
S500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
S655A BMW BAVARIA C BUSINESS
S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

- So das wars nun erstmal, wenn es Fragen gibt, einfach raus damit !
Ich werde diese Fotostory nach und nach ergänzen.

VG
Marcel

Bilder vom 8er, die im Internet zu sehen waren...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

...Und hier wie er dann bei uns ankam... Muss dazu sagen, es hat an dem Tag geregnet und es war sehr düster, auch die schwarzen Winterfelgen sind nicht wirklich hübsch... Nun dienen die Winterräder als Puschen für die Winter-Garagen-Saison :)
BMW-Syndikat Fotostorie

Hier einmal die Sommerbereifung - Meiner Meinung nach super schöne und passende Felgen!
BMW-Syndikat Fotostorie

Gewaschen und mit dem richtigen Licht sah er doch gar nicht soo verkehrt aus.. Alles noch vor dem Werkstattaufenthalt.
BMW-Syndikat Fotostorie

So nun ist der alte Lack ab! Schweller und Stoßstangen sind auch abmontiert, fehlt nur noch die Motorhaube...
BMW-Syndikat Fotostorie

Das riesiege, reingequetschte Herz, 5.0 Liter V12 - Eine Laufruhe, wie ich sie selten gesehen habe!
BMW-Syndikat Fotostorie

Heckansicht: man beachte die Spachtelstellen, doch sehr viele Schönheitsfehler...
BMW-Syndikat Fotostorie

So alles fertig, bis auf den Fahrersitz... Glänzt und funkelt wieder wie am ersten Tag!
BMW-Syndikat Fotostorie

Sportwagen - Laaange Haube, kurzes Heck!
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Auspuffanlage ergänzt sich, wie ich finde, super mit den Felgen und gibt dem Wagen einen schönen Kontrast.
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


So hier nun mal eine kleine Liste der Sachen die wir getauscht und repariert haben:
1. Drehzahlsensor der Zylinder 6-12 (Sprang beim Kaltstart nur auf den Zylindern 1-5 an)
2. Keilrippenriemen
3. Zündkerzen gewechselt
4. Komplette Hinterachse neu verbuchst
5. Neue Stoßdämpfer + Federn hinten
6. Plastikverkleidungen im Kofferraum erneuert
7. Himmel gewechselt (Der alte hatte viele Stellen und Brandlöcher, der Wagen war leider ein Raucherfahrzeug...)
8. Türdichtungen erneuert
9. Schiebedachkassette ausgetauscht, Schiebedachdeckel ebenso
10. Roststellen beseitigt (Nicht viele, aber schön sind sie nicht ;)
11. Neu Lackiert in Wagenfarbe
12. Bremse vorne erneuert


BMW-Syndikat Fotostorie


- Nach einer langen Pause habe ich ihn nun wieder einmal aus der Garage geholt...
Also Ladegerät ab, Schlüssel rein und.... ein leises Surren... dann nach einer kurzen zeit springt der Motor ohne Probleme auf allen Töpfen an und läuft einfach perfekt! -So soll das sein :)

Mal ein paar Bilder vor dem Putzen, danach hat´s leider angefangen zu regnen..
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Kleine Soundfile im Standgas...






Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 23.12.2012 um 14:05:06

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 24.12.2012 um 23:32:57

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 25.12.2012 um 20:16:29

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 14.02.2013 um 22:16:39

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 18.03.2013 um 17:35:28

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 12.05.2013 um 20:06:47

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 22.09.2013 um 18:33:45

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 22.09.2013 um 18:34:24

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 12.10.2013 um 21:18:55

Bearbeitet von: E31-850-Marcel am 12.10.2013 um 21:19:18



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 23.12.2012
Beitrag:
schönes wägelchen :-) paar innenraumbilder wären noch nett.

----------------------------------------------------------

Autor: Jessen325
Datum: 23.12.2012
Beitrag:
Ein wirklich schönes Auto und ich finde es klasse wie Du dich darum kümmerst. Die Neulackierung sieht super aus und das Auto hinterlässt so vom ersten Blick her einen richtig guten Eindruck. Was mir persönlich nicht so gefällt sind die Felgen. Ich würde da eher auf was " zumindest optisch Höherwertiges" aus dem Hause BMW zugreifen. Mir fiele da die Styling 37 ein. Ist aber keine Kritik, sondern nur eine Meinung ;-)

Ansonsten echt top!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Chrizzzz
Datum: 23.12.2012
Beitrag:
Wow ein Traumwagen. Die Felgen sind spitze, Kreuzspeiche 42 geschraubt gehören zu den drei bis vier schönsten BMW-Felgen.

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 23.12.2012
Beitrag:
Na also die Felgenwahl finde ich perfekt für den e31 ist einfach klassisch und passt zum Charm des Wagens. Vllt eine Nummer größer in dem Y-Speichen Design da sie sehr verschwinden auf dem Wagen. Toll das der Wagen auch wieder so aufgebaut wurde denn so ein Wagen hat einfach das gewisse Etwas was man bei vielen Neuwagen vermisst nämlich reine Aussagekraft und Charm.
Wünsche schöne Feiertage und allseits gute Fahrt. Schau doch mal bei mir und meinem 5er vorbei;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 26.12.2012
Beitrag:
Einen schönen BMW hast du da.

Wünsche dir damit noch viel Spaß!!

Bei Lust und Laune kannste ja bei mir rein schauen.......

Gruß A.M

----------------------------------------------------------

Autor: Filat
Datum: 21.03.2013
Beitrag:
Ja der 8er immer wieder schön anzusehen... War der erste BMW bei dem ich als Kind aufm Beifahrersitz gesessen habe. Leider hab ich seid dem noch keinen eigenen gehabt. Schön drauf aufpassen

MfG

----------------------------------------------------------

Autor: BMW JÖRG
Datum: 31.03.2013
Beitrag:
super schön euer 8er, original und nicht verbastelt-einfach schön-gut pflegen und drauf aufpassen
so viel arbeit bekommt natürlich auch ne bewertung-schaut mal bei mir rein
grüße aus dresden

----------------------------------------------------------

Autor: Preston01
Datum: 13.05.2013
Beitrag:
Wunderschöner 8er mit tollem 12 Zylinder!
Da muss man ja neidisch werden!



----------------------------------------------------------

Autor: F9J9T9S
Datum: 11.02.2014
Beitrag:
Geil!!! Einfach nur geil ;) so einen will ich auch mal haben!!!

----------------------------------------------------------

Autor: F9J9T9S
Datum: 11.02.2014
Beitrag:
Geil!!! Einfach nur geil ;) so einen will ich auch mal haben!!!

----------------------------------------------------------

Autor: F9J9T9S
Datum: 11.02.2014
Beitrag:
Geil!!! Einfach nur geil ;) so einen will ich auch mal haben!!!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/