- D r u c k a n s i c h t -

* Königliche Winterkonkubine *

Beitrag von King Cornflakes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: * Königliche Winterkonkubine *
Date: 11.11.2012
Beitrag:
... oder mit den Worten des gemeinen Pöbels: meine Winterhure.

Der Wagen ist mir mehr oder weniger fast auf die Füsse gefallen, ääähhmm gefahren
und da ich eh nach einem E30 325i mit 4 Türen suchte, leider bis dahin nur Schrott oder Leute
mit Fantasiepreisen oder Schrott mit Fantasiepreisen fand, musste ich bei diesem nicht lange Überlegen, da der Preis doch sehr interessant war und es als Zugabe ein noch Zückerchen gab ...



BMW E30 325iX

Modell 1988

Heckrollo
Stoffsofas
Lachssilber
Shadowlinie
DE Scheinwerfer
M Sportfahrwerk
M Tech Krimskrams
mech. Stahlschiebedach
biomechanisches, optisches Einparkhilfsystem

BMW-Syndikat Fotostorie




V. 0.0 - oder anderst gesagt: Original wie sie vom Band rollte mit Winterschluffen


Es hat ein biomechanisches Schiebedach

BMW-Syndikat Fotostorie

Ein bisschen "M" ist drinn

BMW-Syndikat Fotostorie

und das Zückerchen, es scharrt mit allen 4 Hufen

BMW-Syndikat Fotostorie



Das Serviceheft ist vollständig, der Alternator wurde kürzlich ersetzt, der Zahnriemen wurde regelmässig gewartet, der letzte vor knapp 20tds Km und ist 8 fach bereift auf 8 org BBS Räder :-)

Als erstes wird er jetzt mal alle Flüssigkeiten verlieren, jegliche Filter von sich geben und neue Kerzen, Kleinkram, etc. bekommen. Auch muss er diverse altersbedingte "Eingriffe" über sich ergehen lassen und noch den einen oder anderen kleinen Rostbefall ausmerzen. Lacktechnisch ist es nicht die Bombe, hat in seinem Leben leider zuviele Waschstrassen von innen gesehen, das wird anschliessend in Angriff genommen, der Lack soll ja wieder Standesgemäss glänzen ...

Demnächst mehr Bilder ...

So hier steht sie nun in Lachssilber und wartet auf ihre erste Grundreinigung

BMW-Syndikat Fotostorie

die Innenausstattung ist in einem recht guten Zustand

BMW-Syndikat Fotostorie

mein Lieblingslenkrad ist auch schon drin

BMW-Syndikat Fotostorie

Knallsilber und Kenwood geht gar nicht, fliegt als erstes raus

BMW-Syndikat Fotostorie



Bekannte Mängel (und behobene):

  • Fahrersitzfläche links flach gesessen, wird wieder aufgepolstert
  • Kurbel vom SSD hängt lustlos in den Fahrgastraum
  • kleine Roststellen
  • Lack stumpf wie Sau, danke liebe Waschstrassen
  • Innenlicht geht nicht an beim Türöffnen
  • Antenne wurde entfernt, wer tut sowas ???
  • Sommerräder sind zwar ok, werden aber trotzdem im Winter aufbereitet und lackiert




V. 1.0 Die ersten Veränderungen sind erledigt

  • es ist wieder eine Antenne an Bord - schwarz und elektrisch
  • der Stuhlbeinpfropfen ist entfernt - ein Vorbesitzer war wohl Möbelschreiner oder sowas
  • CD Player gewechselt - Kenwood raus, Pioneer rein
  • Wassereintritt im Kofferraum behoben - war der Möblepfropfen
  • Grundreinigung innen und aussen - poliert wird wenn es wärmer ist
  • SSD Kurbel instandgestellt - das Rumgehänge hat ein Ende
  • Sommerräder sind beim Aufbereiter - das Silber muss was bösen weichen


vorher

BMW-Syndikat Fotostorie

nachher

BMW-Syndikat Fotostorie

hier der lustlose Hänger, der nicht weiss wo sein Platz ist

BMW-Syndikat Fotostorie

man kann es relativ einfach beheben in dem man mit einer Zange die Stege zusammen drückt

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Kenwood Gurke hat einen Abflug gemacht und ein Pioneer fand seinen Platz

BMW-Syndikat Fotostorie

Nach einer Grundreinigung innnen und aussen durfte sich der iX das erste mal austoben, denn
wer braucht schon ein Schneepflug, wenn man(n) einen iX hat :-)

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

Geht durch den Schnee, wie ein heisses Messer durch Butter :-)

BMW-Syndikat Fotostorie



Der Kaiser würde sagen:" ja ist denn heut schon Weihnachten"

Schwarze DE Lampen, schwarze Blinker mit Standlicht und eine schwarze Niere

BMW-Syndikat Fotostorie

und aus meinem Lagerbestand kommt noch ein Subwoofer an die Heckwand im Kofferraum

BMW-Syndikat Fotostorie



V. 2.0 Es geht weiter...

bei den warmen Temperaturen war die Front an der Reihe, als erstes ein "vorher" Bild ...

BMW-Syndikat Fotostorie

dann ab in die Garage

BMW-Syndikat Fotostorie

zerlegen war angesagt, naja sieht fast aus wie nach einem Unfall ... oder halben Tag in Polen :-)

BMW-Syndikat Fotostorie


anschliessend in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Für eine ca. waagrechte
Position habe ich meinen Fotowürfel verwendet, damit ich nachher beim Licht einstellen mir nicht
den Wolf drehen muss, bis die Dinger wieder gerade sind.

BMW-Syndikat Fotostorie

Alle Lichter vor dem Einbau getestet und "tarrrarraaaaa" fetisssssccchhh

BMW-Syndikat Fotostorie

um Welten besser, ok meine Meinung aber ich steh halt auf eine schwarze Front

Demnächst wird noch der Woofer eingebaut, die Roststellen beiseitigt und der Sitz
in Angriff genommen



V. 3.0 und wieder was abgearbeitet...

Der Skisack und die Abdeckung hat ausgedient, der muss für "Operation Bass" raus

BMW-Syndikat Fotostorie

Die Verkleidung im Kofferraum demontiert, den Skisack kann man komplett raus nehmen
Whoww da hat in München mal einer sich dabei was gedacht. Anschliessend die Rückbank
und Sitzfläche ausgebaut, was sehr einfach ist aushängen und unten 2 kleine Schrauben lösen
danach noch die Dämmung runter nehmen und los gehts...

dann sieht es soo aus...

BMW-Syndikat Fotostorie

DA soll die Musik durch...

BMW-Syndikat Fotostorie

vorne kommt das Bedienteil raus für das Remotekabel und auf der linken Seite die Abdeckung
unter dem Lenkrad und die Boxenabdeckung unten links. Zudem wurden die Abdeckungen
auf der linken Seite entfernt, damit wir das Kabel unter dem Teppich verlegen konnten.
Das Kabel haben bewusst links verlegt da auf der rechten Seite Stromkabel liegen und
wir Störungen vermeiden wollten.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

dann war die Anpassung für das Brett mit vormontierten Wooofer und Verstärker dran. Damit der
Teppich im Kofferraum auch wieder darunter passt haben wir mit nem unglaublich teurem und seltenen "Spezialwerkzeug" Platz geschaffen. Die Stromkabel wurden hinter dem Brett nach rechts gezogen, damit sie später so gut wie nicht sichtbar sind

BMW-Syndikat Fotostorie

anschliessend über dem rechten Stossdämpferdom zur Batterie geführt und eine starke Sicherung
dazwischen geschaltet an die man auch wieder rankommt, falls sie durchbrennt.

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

so siehts dann aus mit der Verkleidung drauf, abschliessend den Plastikabdeckung noch auf die Batterie.

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Brett wurde mit Schrauben durch die Heckwand geschraubt, der Teppich wieder eingelegt
und sieht so aus als wars schon immer so.

BMW-Syndikat Fotostorie

wie man sieht liegt der Woofer schon mittig in der Öffnung

BMW-Syndikat Fotostorie

und kann somit den Sound dahin schauffeln wo er hingehört und zwar in den Fahrgastraum

BMW-Syndikat Fotostorie

anschliessend alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen, Dämmmatte rein

BMW-Syndikat Fotostorie

und Rückbank und Sitzfläche an ihren Ort, den Stofflatz wieder ankletten und niemand sieht
auf den ersten Blick, WIESO ihm gerade der Rücken massiert wird hehe

BMW-Syndikat Fotostorie

bis dann ...




Bearbeitet von: King Cornflakes am 26.01.2013 um 16:12:55



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: benjiman82
Datum: 12.11.2012
Beitrag:
Sieht vielversprechend aus...! Vor alle, iX für den Winter perfekt! Was hast Du vor mit ihm? Nur für den Winter ist er ja eigentlich zu schade, oder?! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Pointi
Datum: 13.11.2012
Beitrag:
Sehr schöner IX.
Das mit der Antenne verstehe ich auch nicht. War bei meinen links weg und mit Sikaflex zugeschmiert und es wurde rechts ein neues Loch gebohrt und dort eine Nachbauantenne eingebaut. "völlig Banane die Leute".

MfG

JPM


Bearbeitet von: Pointi am 13.11.2012 um 20:59:08

----------------------------------------------------------

Autor: FreFa.ch
Datum: 19.12.2012
Beitrag:
Schicke Winterhure, so einen iX hätte ich auch gerne.
Mein e30 steht leider bis zum Frühling auf Sommerreifen in der Garage =(

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 28.12.2012
Beitrag:
schickes winterwägelchen fast zu schade.

viel spaß noch damit.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 26.01.2013
Beitrag:
Tolles Fahrzeug und eine sehr informative Story!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/