- D r u c k a n s i c h t -

318i Alltag

Beitrag von Nordschleifenfanatiker

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 318i Alltag
Date: 30.10.2012
Beitrag:
BMW 318iA Alltag

Ich möchte euch hier kurz meinen kleinen Alltags E30 vorstellen.

Technische Daten:
- E30 318i M40 (113PS)
- Automatikgetriebe 4 Gang
- Kilometerstand Oktober 2012: 92600km
- Baujahr 1988 (Facelift)


Das Besondere an diesem Auto ist, dass der Vorbesitzer das Auto ziemlich heftig konserviert hat. Das auto wurde von oben bis unten eingefettet. Fluch und Segen zugleich. Der Wagen hat kaum Rost. Lediglich oberflächlich und dieseer wurde für den Winter grundiert, wie auf den Bildern zu sehen ist. Leider kann man so aber auch nicht feststellen, ob das Auto nicht dennoch irgendwo unerwartet rostet. Bremsleitungen, Radläufe und Hebebühnenaufnahmen sind Rostfrei.

Ich plane für das nächste Jahr die grundierten Stellen professionell lackieren zu lassen. Außerdem hab ich ihm neue Zündkeren sowie neue ATE Bremsscheiben vorne spendiert.

Dadurch, dass mir der E30 doch sehr ans Herz gewachsen ist wird er auch ab dieses Jahr keinen Winter mehr sehen.


Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte: Werde bei Veränderungen hier weiterhin Bilder posten. Aktuelles immer am Ende


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Jetzt gibts auch mal wieder etwas neues von meinem kleinen. Im Frühjahr spendierte ich dem E30 erstmal 15 Zoll Kreuzspeichen und vor einigen Wochen rüstete ich erstmal noch die Nebelscheinwerfer nach. Macht jetzt doch einiges her.


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Was habe ich jetzt als nächstes vor? Thermostat und Lüfter tauschen sowie die Stoßstangen und Rückspiegel in Wagenfarbe lacken lassen. Auch über eine IS-Lippe wird nachgedacht. Dies ist aber noch nicht beschlossen.


www.bmw-freunde-ulm.de


Bearbeitet von: Nordschleifenfanatiker am 30.10.2012 um 20:04:50

Bearbeitet von: Nordschleifenfanatiker am 30.10.2012 um 20:06:35

Bearbeitet von: Nordschleifenfanatiker am 04.09.2013 um 22:02:13

Bearbeitet von: Nordschleifenfanatiker am 04.09.2013 um 22:04:59



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Kaiser_Bub
Datum: 30.10.2012
Beitrag:
Richtig geil der alte Opi!

Glückwunsch!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 31.10.2012
Beitrag:
mit dem km-stand ne kleine rarirät und als altagsauto eigentlich zu schade.

----------------------------------------------------------

Autor: Erdi54
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
So ein E30 is einfach nur geil! Sieht Top gepflegt aus!

----------------------------------------------------------

Autor: Rainmeter
Datum: 21.04.2014
Beitrag:
Danke für deinen Kommentar.
Hast nen sehr schönen und originalen E30 Pfleg ihn weiter so gut.


==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/