- D r u c k a n s i c h t -

XL 328 -Verkauft-

Beitrag von KoLbNfReSsA

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: XL 328 -Verkauft-
Date: 08.05.2006
Beitrag:
Hi an alle!!!

Endlich ist mein langerwartes Cabrio fertig geworden und angemeldet. Bis dahin, war es für mich aber noch ein langer schwieriger und nervenaufreibender Weg. Ganze 6 Monate hat es gedauert, von Kaufdatum bis zur "Fertigstellung" meines Cabrios. Doch wie ich denke, hat sich das warten und die mühe gelohnt.

Da ich für meinen Geschmack die vielen E46 Komplettumbauten etwas satt war, wollte ich einen e36 soweit es geht auch e36 lassen. Das war auch ausschlaggebend dafür, das ich mir 2 Motorhauben habe machen lassen. Die eine mit Umbau und die andere ohne. Mein Ziel war es bei diesem Auto, eine möglichst originale Optik zu behalten und dennoch einige individuelle Gimmicks zu verbauen, die einem erst beim geaueren hinsehen auffallen sollten. Bilder sagen da allerdings mehr als tausend Worte und ich hoffe, das euch mein Wagen genauso gut gefällt wie mir.

(Wer meinen Wagen bewerten möchte, kann das gerne tun, ich bitte nur um eins: Fairness!)


Hier die Daten:


• Fahrzeug
BMW 328i Cabrio, E36, EZ 08/1997, Cosmosschwarzmetalic, 69.000km. Ausstattung: ABS, ASC+T, kl. BC, 4x Airbag, 4x el. FH, el. verst/bhz. M3-Außenspiegel, Color, Sitzheizung, BMW-Leder-Sportsitze, vollelektr. Verdeck, Radio / Cass, Lederlenkrad, M-Sportfahrwerk (Sachs,) orig. Felgen BMW-Radialstyling 7,5x17 & 8x17, Servo, ZV,

• Felgen
BBS Le Mans VA: 8,5x18 ET31 HA: 10x18 ET31
Stern sowie Außenbett Hochglanzpoliert und mit polierten Edelstahlschrauben bestückt.

• Reifen
Dunlop SP 9000 VA: 225/40/18 HA: 255/35/18 sorgen für genügend Grip auf dem Asphalt.

• Bremsen
Bremsanlage an der VA wurde mit FERODO-Scheiben und ATE Klötzen bestückt. HA sind die Originalen Scheiben montiert.

• Fahrwerk
Mit Hilfe eines Gewindefahrwerks auf der VA um ca. 65-70 mm & HA ca. 40-45 mm tiefer. Fehlende Versteifung beim Cabrio wird bald durch Domstreben ergänzt.

• Karosserie
Um eine möglichst Originale und gleichzeitig individuelle Optik zu behalten/erhalten, wurden die Radläufe in einem aufwendigen Verfahren auf der VA um ca. 25mm und HA ca. 30mm geweitet und verzinnt. Um dem Fahrzeug eine aggresivere Optik zu verleihen, musste eine Motorhaubenverlängerung her sowie ein E46 Look Haubenumbau verbaut werden. Eine zweite Motorhaube sowie Nieren/Grill in Original Optik (lediglich gecleant und verzinnt) wurden ebenfalls angefertigt und lackiert. Dezente Umbauten, die einem erst beim zweiten oder dritten hinsehen auffallen, sind: Embleme V sowie H wurden gecleant und ebenfalls verzinnt, auch die Facelift Seitenblinker, Antenne, Heckblechsicke und Tankdeckelgriffmulde mussten dem ganzen weichen. Komplettes BMW M-Paket verbaut (Stoßfänger vorne/hinten, Spiegel, Lüftungsgitter, Seitenschweller und Stoßleisten).

• Motor
Ein K&N 57i Luftfilterkit sorgt für ein kerniges Ansauggeräusch und genügend Luftzufur.

• Innenraum
Wo bisher nur das Original M-Lenkrad gegen ein 32er RAID-Silberpfeil getauscht und ein Clarion DXZ 658 RMP eingebaut wurde, folgen bald noch M-Pedale, Schaltknauf, Handbremshebel.

• Sonstiges
Alle Karosserieteile am Fahrzeug sind in Wagenfarbe (Tiefenschwarz) lackiert. Blecharbeiten und Schweißnähte wurden sorgfältigt verzinnt und verarbeitet.

• Lichter
Schwarze Klarglasblinker kompletieren die klare dunkle Optik der ZKW´s. Verbaut wurden noch Chrombklinkleuchten, Klarglasnebelleuchten. Original M3 Rot/Weisse Rückleuchten schmücken das Heck des BMW´s. Ein muss sind die H7-Xenon-Brenner mit 6500 Kelvin.

Hier die Bilder:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bevor er noch abhebt, schaut euch mal die Fotostory meines Leidensgenossen an.


Das Copyright der Bilder liegt ausschließlich bei mir! Jegliche Verwendung, Verbreitung, Verlinkung zu anderen Servern
kommerzielle Nutzung, Reproduktion in welcher Weise auch immer ohne meine schriftliche Zustimmung ist hiermit untersagt!
Eine Zuwiederhandlung wird zur Anzeige gebracht.

Bearbeitet von - KoLbNfReSsA am 15.03.2009 11:23:09




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/