- D r u c k a n s i c h t -

Samoablaue 320i Limousine

Beitrag von DerJägermeister

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Samoablaue 320i Limousine
Date: 07.10.2012
Beitrag:
Moin, ich bin schon seit ein paar Tagen besitzer eines BMW e36 und nun möchte ich mich und meinen BMW vorstellen.

Ein paar Sachen zu mir, mein Name ist Dennis, bin 22 Jahre jung und komme aus dem schönen Wittgenstein, wie evtl der ein oder andere von euch auch. =)

Habe den BMW von einem guten Freund abgekauft, vorher fuhr ich einen alten Polo 86c welchen ich auf 1.6er Motor umgebaut habe.
Hatte viel spaß mit dem Wagen aber es musste was vernünftiges her.

Hier noch die Ausstattungsliste


BMW-Syndikat Fotostorie


Der BMW hat vergleichsweise wenig Rost.
Motor ist trocken und läuft.
Motor ist der m50b20, wird aber wohl auch irgendwann rausfliegen.

Was sich an dem Wagen verändern wird ist recht überschaubar, es wird keine Tuningkiste mit LED Rückleuchten und Tagfahrlichtern werden.
Der Wagen wird von Außen nur M-Stoßstangen, M-Schweller und hinten einen Stoßstangeneinsatz bekommen, evtl noch eine Eisenmann anlage und ein AP Fahrwerk.
Evtl auch noch ein Satz ASA Felgen und gelbe Nebelscheinwerfer sowie eine dezente Abrisskante auf dem Heckdeckel und das wars.

Im Innenraum wird auch noch einiges passieren.
Unter anderem ein Originales Sportlenkrad verbauen.
Ledersitze sollen einzug halten.
Auflicht nachrüsten.
Elektrische Fensterheber vorne und hinten verbauen.
Großen Bordcomputer verbauen.
Mittelarmlehne nachrüsten.
Klimaanlage verbauen.
Schwarzen Dachhimmel verbauen.
Zentralverriegelung erweitern mit Funk funktion.

Glaub das war es fürs erste.

Zur zeit bin ich dabei den Wagen von innen trocken zulegen, Rückleuchte hinten links war undicht und es hat sich ziemlich viel wasser im Innenraum gesammelt.
Rost im Kofferraum wurde behandelt (Batteriefach und selbe Stelle an der Fahrerseite).

BMW-Syndikat Fotostorie

Werde den thread immer mal wieder AKtualisieren wenn sich was getan hat.





Update:


Teppich ist ausgebaut, Sitze sind rausgeflogen und einige Kabel sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen abisoliert.

Außerdem habe ich eine schicke Lederausstattung probeweise verbaut. (Leider vergessen zu fotografieren.)
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Außerdem habe ich noch sämtliche Glühbirnen im Innenraum getauscht.


Morgen gibts noch Bilder von den Sitzen (Wurden vor 2 Monaten neu bezogen)

Bearbeitet von: DerJägermeister am 25.11.2012 um 19:16:28


Update!

Hat zwar was länger gedauert aber besser spät als nie.

Der Innenraum ist wieder bis auf ein paar kleinigkeiten komplettiert und der
Teppich ist gereinigt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Update!

Habe einen Diffusor montiert sowie eine M-Stoßstange (leider vergessen zu fotografieren).
Ausserdem sind ein paar Karosseriearbeiten zu erledigen, dass Radhaus muss fahrerseitig geschweisst werden sowie der komplette Schweller auf der Beifahrerseite und vielleicht auch auf der Fahrerseite getauscht werden.
Felgentechnisch hat sich auch was getan, bekomme von einem Freund einen Satz Asa´s in 18".
Die neuen Schweller werden in den nächsten Tagen bestellt und vermutlich gegen April rum eingeschweißt.
Bilder von den rostigen Stellen werde ich die Tage machen wenn es das Wetter zulässt.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Update:

Neue Felgen sind drauf und Bilder des beschädgten Schwellers habe ich auch gemacht.

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


Update



Hat zwar bisschen länger gedauert aber nun geht es richtig los.

Schlacht Coupé mit m52b28 Maschine ist zerlegt und morgen wird der Motor (m50b20) aus meiner Limo ausgebaut.


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BTW: Falls jemand am mattschwarzen Coupé etwas sieht das er gebrauchen kann, bitte eine PN Schreiben.

Bearbeitet von: DerJägermeister am 02.06.2013 um 01:20:53



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: bmwfanatisch
Datum: 07.10.2012
Beitrag:
na dann mal herzlich willkommen im kreis der bmw fahrer:D is dochn schickes ding, welchen motor würdest du denn reinbauen wollen? ich selber fahre nen 36 compact mit 2,5 litr (M52) das ing hat 210k auf der uhr, weiß nicht wie lange der noch hält. ein B8 Umbau würde mich ja reizen aber das liebe geld:D

----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 28.11.2012
Beitrag:
aber hallo wieder ein 320i e36 und natürlich mit meiner seltenen farbe ^^ also falls du die rückleuchten wechseln willst guck dir mal meine fotostory an finde die passen am besten zu samoablau pass gut drauf {öl und wasser} ^^ dann läuft der über 300.000

----------------------------------------------------------

Autor: DonSascha
Datum: 06.01.2013
Beitrag:
Schöner Wagen, aber hör bitte nicht auf denn unter mir und bau dir originale Rückleuchten ran, wenn du überhaupt was wachseln willst.

Hab ein Samoablaues Coupé, kannst ja mal reinschauen. grüße

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 17.01.2013
Beitrag:
Erstmal schön Farbe ;-) und die Bauform Limousine gefählt mir auch ... schonmal an holraum versiegelung nachgedacht unsere Schätze werden ja nicht Jünger :-)...habe Quasi de gleichen nur das rost problem noch nicht

----------------------------------------------------------

Autor: Christian86
Datum: 02.02.2013
Beitrag:
viel glück beim umbau und hab weiter spaß dran :)

mfg aus Bad Berleburg/Berghausen ;)

----------------------------------------------------------

Autor: HH888
Datum: 31.05.2013
Beitrag:
die limo macht mir ein eindruck als wäre die schrottreif sorry...
ich frag mich echt ob es sich lohnt so viel kohle und zeit da rein zustecken
ich wünsch dir viel erfolg dabei und ich werd auf jeden fall dran bleiben.
wenn du magst kannst du ja bei meinem touring mal rein schauen

gruss

----------------------------------------------------------

Autor: Cab325iBln.
Datum: 01.06.2013
Beitrag:
Hi!
Respekt vor den Arbeiten; es kommt ja einiges zusammen. Das Thema Rost: Es kam wohl doch etwas mehr als du geahnt hattest; aber du bleibst dabei und baust ihn auf. Solange du die Karosseriearbeiten selber machen kannst, laufen die Kosten ja auch nicht aus dem Ruder...
Aber den Rost muss man ständig "im Auge behalten", bei dauerhafter Benutzung jeden Winter würde er dir "im Zeitraffer" weiterrosten.
Die Felgen: Super.
Na denn mal: "Frohes Schaffen!"

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/