- D r u c k a n s i c h t -

E36 328i |Neulack| AC Schnitzer Typ 1, Class II

Beitrag von Mukke

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E36 328i |Neulack| AC Schnitzer Typ 1, Class II
Date: 04.10.2012
Beitrag:
Daten:
EZ - 14.10.1993
Leistung - 115 PS -> 193 PS
Halter - 3
Farbe/Lackierung - Bostongrün Metallic / VW Magic Pearl Effekt


Update Juli 17:
Viel neues gibts nicht, der Wagen wurde nochmal aufbereitet und hat neuen TÜV bekommen - ohne Mängel natürlich. Bremsen sind rundum neu - Brembo Sport Max mit ATE Ceramic.
Gefahren dieses Jahr bis jetzt 1200km. Bin nun bei 252tkm - und läuft einwandfrei. 
 
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Vorhaben:
Neulackierung in Ferarri Silverstone metallic
M3 Sitze inkl. Kopfstützen
AC Schnitzer Rennsport Typ 1  - erledigt
Im gleichen Atemzug hinten neue Radläufe - wieder mit originaler Kante - erledigt
Pflegen und erhalten ;)

Gekauft habe ich das Fahrzeug 2012 von meinem Vater. Der BMW befindet sich nun seid 1997 im Familienbesitz. Der Kilometerstand ist anhand von TÜV-Berichten sowie sämtlichen Eintragungen nachvollziehbar. 
Gekauft habe ich den BMW im - naja - mehr oder weniger Serienzustand. Bis auf Sportsitze, Alufelgen, Heckspoiler und ein 60/40 Fahrwerk wurde von meinen Vater nicht wirklich was gemacht. Aber soweit so gut, alltagstauglich, sportlich und für das erste Auto mehr als ausreichend.

BMW-Syndikat Fotostorie


Und da man ja am erstem Auto auch selbst was machen möchte, gings los:
M-Look Spiegel,
Depo Angel-Eyes 
10€ Ebay Schaltknauf
Fußraumbeleuchtung..
so nen Mist eben.

Bis mir dann doch aufgefallen ist, original steht der E36 doch viel besser dar. Also das "Ebay-Tuning" wieder entfernt - Gott sei Dank - und auf Originalteile umgestiegen. In den letzten 3 Jahren habe ich einiges erneuert, zum Teil auch Lehrgeld bezahlt, wie die damalige Folierung, viel "Billigmist" usw.
Verbaut bzw verändert wurden in den 3 Jahren nachträglich:
-Originale Scheinwerfer mit Angel Eyes
-M-Aerodynamik Paket rundum mit Originalteilen
-M-Innenausstattung komplett 
-Gewindefahrwerk der Firma TuningArt ---> Hierzu muss ich sagen, ich würde es mir wieder kaufen. Seid 2 1/2 Jahren keine Probleme, straff aber nicht zu hart
-Ledersportsitze
-Elektrische Fensterheber hinten
-OZ Ceres Felgen in 8,5jx17 ET 15 mit 215/40/17'er Bereifung
-Sportauspuff der Marke AP Cardesign mit selbst angefertigten Endrohren
-Motorumbau von 318i auf 328i
-Neulack 2014 in Wagenfarbe Bostongrün Metallic 275 - Akzente sowie Dach in VW Magic Pearl Effekt

Das ist der grobe Überblick, was momentan verbaut ist. Dazu muss ich sagen, dass alles, vom Reifenwechsel - über Lackierung - bis zum finalem Motorumbau alles in Eigenregie gemacht wurde. Zwar ist nicht alles 100%tig perfekt, aber das kann nicht jeder von sich behaupten. Hier auch nochmal recht herzliches Dankeschön an meinen Vater.
Hier mal die "wichtigsten" Dinge seid 2012..

2012
  • ​Fahrzeugkauf 07.07.2012
  • Felgen aufbereitet und lackiert 



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie



2013
  • TÜV ohne Mängel
  • Rostbeseitigung an Tür, Heckklappe und Radlauf
  • Komplettfolierung in Blau Matt Metallic
  • TuningART Gewindefahrwerk
  • M-Aerodynamik Paket nachgerüstet


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie





2014
  • Neulack in Wagenfarbe
  • BBS RC 090
  • Kopfdichtung
  • Erneut OZ Ceres Felgen



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


2015
  • TÜV neu
  • neue Bereifung -> 215/40/17 auf 8,5j
  • Fahrwerksanpassung richtung Boden
  • Class II Spoiler
  • Motorumbau auf M52B28 (Danke an DoubleH für die Freigabebescheinigung)



BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie


Zum Abschluss dieses Jahres gabs dann noch ne Aufbereitung.

BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie



 Eigentlich war's erst 2016 geplant, so wurds dann doch noch 2015. Am 30.11.2015 habe ich mir die AC Schnitzer Typ 1 Rennsport Felgen geholt. Maße 8,5x17 ET 13 und 9,5x17 ET 13. Bereift mit 215/40/17 und 245/35/17. Ich lasse mal die Bilder sprechen. Übrigens habe ich dann auch mal die Auspuffblende fotografiert.

BMW-Syndikat Fotostorie

 BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie



 Update 28.03.2016:


Über Ostern gabs Farbe und nen Class II Spoiler mit Distanzen..und am 01.04 gehts dann zur TÜV-Abnahme.


BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie
 

 
Update 09.07.16
Da ich auf den Compact ein wenig neidisch war, aufgrund der Klimaanlage - diese hab ich vom Schlachter damals nicht mit übernommen, hab ich jetzt den Umbau hinter mir. Von Heizung auf Klimaautomatik sowie von der normalen Uhr auf den großen Bordcomputer. Nun sieht auch die Mittelkonsole vernünftig aus. Und das beste - es funktioniert alles :)
BMW-Syndikat Fotostorie


Hier mit E46 Radläufen hinten :)
BMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat FotostorieBMW-Syndikat Fotostorie

Update April '17:
Farbe ist drauf. Wieder alles in Eigenregie! "Den Grünen" gibts nun nicht mehr..von nun an in Grau. Auch habe ich mich entschieden, wieder die schwarzen Rücklichter zu verbauen, die Orangen gefielen mir nicht, die Roten auch nicht - Schwarz sieht meiner Meinung nach hier einfah am besten aus. Viele wird das wahrscheinlich stören - aber mir egal ;)
Nun gibts die Fotos:

 




 


Bearbeitet von: Mukke am 23.08.2015 um 22:08:35

Bearbeitet von: Mukke am 14.10.2015 um 07:29:39

Bearbeitet von: Mukke am 01.12.2015 um 14:21:28

Bearbeitet von: Mukke am 09.01.2016 um 19:32:12

Bearbeitet von: Mukke am 14.03.2016 um 12:23:05

Bearbeitet von: Mukke am 28.03.2016 um 18:39:25

Bearbeitet von: Mukke am 09.05.2016 um 10:37:56

Bearbeitet von: Mukke am 09.07.2016 um 19:57:22

Bearbeitet von: Mukke am 23.08.2016 um 09:16:06

Bearbeitet von: Mukke am 22.09.2016 um 09:28:26

Bearbeitet von: Mukke am 16.10.2016 um 15:51:48

Bearbeitet von: Mukke am 23.10.2016 um 17:29:22

Bearbeitet von: Mukke am 15.01.2017 um 19:11:07

Bearbeitet von: Mukke am 02.04.2017 um 18:27:50

Bearbeitet von: Mukke am 24.07.2017 um 20:47:29



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: T.O.
Datum: 03.12.2012
Beitrag:
du verkaufst den Spoiler nicht zuuuuuuuuuuuuuufällig oder? :P

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 03.02.2013
Beitrag:
Sieht echt gut aus!

----------------------------------------------------------

Autor: Ischl
Datum: 04.02.2013
Beitrag:
Nicht schlecht, die Felgen passen gut, wenn du das Dach noch schwarz machst, sieht er bestimmt noch besser aus.

Die Spiegel sind zwar nicht so mein Fall, aber dir müssen die gefallen.
Ich selber finde die originalen an der Limo schöner.

Wünsch dir noch viel Spaß damit.

lg

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 24.03.2013
Beitrag:
Die Basis sieht nicht schlecht aus.
Felgen passen. Schöne Lackfarbe,
Heckspoiler auf Limo auch geil, aber
im Innenraum würd ich auf Originalteile
zurückbauen.

Neonbeleuchtung, Riffelblech, Lenkrad passt
dann doch besser zu Golf 3.

Frage:
Was bringen dir die Boxen an verbauter Stelle
wenn da die Rückbank davor sitzt???

----------------------------------------------------------

Autor: Limousine 320i
Datum: 22.04.2013
Beitrag:
Den so genannten bösen Blick ab und er were schon fast Perfekt

----------------------------------------------------------

Autor: Paddystyz
Datum: 04.05.2013
Beitrag:
Hallo schönes Auto aber kurze frage was sind das für Scheinwerfer ich hab die selben bloß meine Angel Eys sind gelb hast du die selber in Weiß gemacht ?? lg

----------------------------------------------------------

Autor: E36 Coupe Gabor
Datum: 22.05.2013
Beitrag:
hey guck mir deine story zwischendurch immer mal wieder an hier und da gibs natührlich sachen die ich nicht so gerne mag z.b. esd ;) aber du weisst ja is geschmackssache :D -
und ansonsten find ich das gesamt konzept super isn schönes auto wo DU viel zeit und mühe investierst , und zu dem find ichs gut das du es selbst lackieren willst wo absolut nix gegenspricht und das weiss ich weil cih selbst gelernter lackierer bin und selfmade nicht wesentlich schlechter sein muss als wie vom fachmann ! ;) mfg Maltaaa

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
the green hornet :-)

Tolles Projekt

----------------------------------------------------------

Autor: Froggarogga
Datum: 15.06.2013
Beitrag:
schicker e36 gefällt mir richtig gut

----------------------------------------------------------

Autor: T.O.
Datum: 29.06.2013
Beitrag:
also ich war von Anfang an immer mit deiner FS. Hab sie immer iwie iwo gesehen und ich muss sagen die Entwicklung kann echt sehen lassen. Bist fast so wie ich deswegen macht es mir echt Spaß besonders deine FS zu lesen weil ich mich dann immer wie du fühle :D ich behalte dich weiterhin im Auge :P Viel Spaß noch!

----------------------------------------------------------

Autor: Lexx_999
Datum: 29.06.2013
Beitrag:
Also ich muss auch sagen... Kann sich wirklich sehen lassen was du aus deinem gemacht hast. Und Respekt vor der ganzen Reparatur Leistung. Muss man auch erst mal selbst hinbekommen!!!
Bin auch immer für Arbeit mit Eigenleistung!! Weil man dann auf dass was man geschafft hat stolz sein kann, weis wie es gemacht wurde und dabei auch noch Geld gesparrt hat.

Aber ich finde nicht nur die Arbeit die darin steckt Top, sondern der komplette Wagen. Wird von mal zu mal besser. Wirklich nen sehr schöner e36. Mach weiter so.

Gruß Lexx_999

----------------------------------------------------------

Autor: TunerHerz
Datum: 30.06.2013
Beitrag:
mir gefällt zwar nicht der kleine Motor aber sonst super geworden...und deine lackier arbeiten sind echt gut. wünschte ich könnte das.....

----------------------------------------------------------

Autor: ~roBBe~
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
Sehr schöner wagen. Gefällt mir sehr gut :) wirklich sehr gute ideen dabei ^^
Und respekt für die arbeit ;)

----------------------------------------------------------

Autor: ~roBBe~
Datum: 03.10.2013
Beitrag:
Sehr schöner wagen. Gefällt mir sehr gut :) wirklich sehr gute ideen dabei ^^
Und respekt für die arbeit ;)

----------------------------------------------------------

Autor: elloco-83
Datum: 27.10.2013
Beitrag:
Cool gefällt mir sehr und das blau erstmal weiter so Daumen hoch.

----------------------------------------------------------

Autor: elloco-83
Datum: 27.10.2013
Beitrag:
Cool gefällt mir sehr und das blau erstmal weiter so Daumen hoch.

----------------------------------------------------------

Autor: Cruxracing
Datum: 12.12.2013
Beitrag:
Super Leistung bisher!!

Auf die RC090 bin ich echt schon gespannt.

Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Kenny-E36
Datum: 12.12.2013
Beitrag:
Echt schöner E36 da steckt viel liebe drin !
Woher hast du den Aufkleber kannst mir eine pn schicken
Weiter so ;)

----------------------------------------------------------

Autor: kear
Datum: 22.12.2013
Beitrag:
yeah, das teil gefällt mir echt gut :)

----------------------------------------------------------

Autor: m-dr3ver
Datum: 08.01.2014
Beitrag:
GEILES GERÄT !!!!

----------------------------------------------------------

Autor: nvs0810
Datum: 23.02.2014
Beitrag:
Am Anfang dacht ich mir.. oh oh, das kann doch nichts werden. Aber habe es mir trotzdem weiter durchgelesen und am Ende dachte ich mir, wow ! Selber lackiert etc. Gute Arbeit die du das leistest. Sieht sehr schick aus .

Jedoch würde mich mal interessieren wie und womit du selber lackierst ?

----------------------------------------------------------

Autor: Noci
Datum: 01.05.2014
Beitrag:
tiefer ?

----------------------------------------------------------

Autor: xgolf_2
Datum: 04.05.2014
Beitrag:
Dank dir für den Eintrag....deiner ist aber auch schick....hab ihn ja auch live gesehen:-) und denk dran frische Fotos mit der neuen Lippe:-)...

Mfg Dennis.

----------------------------------------------------------

Autor: jacky
Datum: 04.05.2014
Beitrag:
Ich muss ja ehrlich sagen... am Anfang sah er mir schon nach "Bastelbude" aus aber was du jetzt draus gemacht hast überzeugt mich zu 100%.

Die Felgen hauen es raus. Sehr geil!!!

Alles richtig gemacht.

Jetzt noch die original Chromnieren rein und er ist perfekt.
Finde das die schwarzen Nieren untergehen und die Front dann nicht mehr so zur Geltung kommt.

----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 16.06.2014
Beitrag:
Muss mich jacky anschließen...ist echt richtig schick geworden.die felgen knallen richtig. Die Änderungen passen echt super und wenn du nen class 2 spoiler draufmachst wie du planst echt top...Weiß wovon ich rede:-)

Schau mal bei mir rein.

Gruß Alex

----------------------------------------------------------

Autor: IcepleXus
Datum: 18.09.2014
Beitrag:
Super Auto erstrecht die Farbe super bleib dabei ;-) hoffe des mein beby auch so klasse wird

----------------------------------------------------------

Autor: angry81
Datum: 24.10.2014
Beitrag:
Mittendrin war der Wagen mal auf dem richtigen Weg und ansehnlich. Wenn die letzten Bilder den jetzigen Zustand zeigen dann hast du dem Wagen leider mM nach keinen Gefallen getan. Sieht aus wie auf dem Film "Manta Manta" und von D&W gesponsert. 

Ps und Bilder am Bordstein zu machen damit er tiefer und krasser aussieht ...fremdschämen

Bearbeitet von: angry81 am 24.10.2014 um 21:58:02

----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 25.10.2014
Beitrag:
Glaub mir...du wirst den 320 dem 318 noch vorziehen haha
Das war der größte fehler die 6 zylinder sind wie ne droge kommst da net weg von

----------------------------------------------------------

Autor: Montreal328
Datum: 19.02.2015
Beitrag:
Hey,

der Unterschied vom Kaufzustand und dem jetzigen ist echt beachtlich.
Sieht aus wie ein komplett anderes Fahrzeug. :D
Richtig geiles Teil,

Lass dir mal die 10 da :)

Bin gespannt wie es weiter geht

Kannst auch mal bei meiner limo reinschauen.

Mfg

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 11.03.2015
Beitrag:
sehr schön gemacht!
du hast echt viel aus dem wagen raudgeholt, muss ich ja sagen :)
top!

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 17.04.2015
Beitrag:
Schicker E36, weiter so..

Schau doch mal bei meiner QP Fotostory vorbei, freue mich auch auf eine Bewertung & Kommentar..

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 08.08.2015
Beitrag:
Ungefähr der gleiche Werdegang wie bei mir 😁, mach weiter so 👌

----------------------------------------------------------

Autor: Cello 52
Datum: 02.12.2015
Beitrag:
Super schicker wagen mach weiter so (y)

----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 20.01.2016
Beitrag:
Super schönes Auto, viele grüße aus Arnsberg nach Marsberg

----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 23.02.2016
Beitrag:
Danke für dein kommi.
Ja hast recht unsre 2 sehen optisch echt ähnlich aus. Deiner sieht gut aus da gibt es nichts zu bemängeln.


----------------------------------------------------------

Autor: Stance_lover
Datum: 14.03.2016
Beitrag:
Sehr geile Story.
Schön zu sehen wie du aus dem Wagen ein Sahnestück machst!

----------------------------------------------------------

Autor: Aerox21
Datum: 10.05.2016
Beitrag:
Sehr schick! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: dreierlimobmw
Datum: 29.09.2016
Beitrag:
Bostongrün ist und bleibt die geilste Farbe.
Auch deiner sieht echt schnatz aus.

----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 23.10.2016
Beitrag:
Geiler Schlittem, viele Grüße aus der Nachbarschaft

----------------------------------------------------------

Autor: freshrudi
Datum: 15.01.2017
Beitrag:
Toller wagen. Hätte ne frage bezüglich deiner endrohre. Würdest du mir mal länge und durchmesser beider rohre verraten?

----------------------------------------------------------

Autor: VanBmw 666
Datum: 16.01.2017
Beitrag:
Der große Spoiler und das endrohr gefallen mir nicht, aber ansonsten Top Arbeit. Ich hatte auch mal ein E36, eine richtig schöne Form hat das Auto. Würde ich jederzeit wieder fahren.

----------------------------------------------------------

Autor: VanBmw 666
Datum: 16.01.2017
Beitrag:
Ich weiß jetzt nicht welche endrohre aktuell verbaut sind, das ovale oder die doppelten. Die doppelten gefallen mir besser.

----------------------------------------------------------

Autor: Montreal328
Datum: 22.01.2017
Beitrag:
Hey :) wenn ich mir der zustand am anfang ansehe und wie er jetzt da steht mit den schnitzer felgen und dem class 2 steht deine limo echt hammergeil da 👍

Kannst ja bei meiner limo vorbeischauen

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 02.04.2017
Beitrag:
Echt geil geworden

----------------------------------------------------------

Autor: E39onur
Datum: 07.08.2017
Beitrag:
Sehr geil, vorallem auch riesigen Respekt an dieser Stelle an dich für Zeit, Nerven und Aufwand!Abgesehen von der riesigen Frittentheke, sieht dein Kfz super aus. Ich muss dazu noch sagen, dass ich zwar eigentlich nichts von dem so genannten Sturz halte, aber es bei dir in der allgemeinen Kombination echt super aussieht!

Weiter so, Liebe Grüße aus MUC :-)


*Ein Mann braucht weder ein Stern, 4 Ringe, noch einen Blitz; er braucht zum Leben lediglich 2 Nieren*

----------------------------------------------------------

Autor: Phienix
Datum: 01.10.2017
Beitrag:
Sehr sehr geil

----------------------------------------------------------

Autor: Hanisch93
Datum: 16.01.2018
Beitrag:
Hey 
Coole Story nur kurze Info: Deine Fotos sind vermutlich versehentlich an den Anfang gerutscht obwohl auf deiner letzten Seite steht "Nun gibts die Fotos:"

Ansonsten sehr geiler Umbau! 

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/