- D r u c k a n s i c h t -

318is QP, original, Individual!

Beitrag von Bastii--

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 318is QP, original, Individual!
Date: 04.10.2012
Beitrag:
BMW-Syndikat Fotostorie




Hallo liebe E36 Freunde,

Ich möchte euch hier mal mein Coupe vorstellen. Warum es ein E36 wurde? Mit 18 war klar, es musste ein BMW her. Da ich auf bestimmte Ausstattungsmerkmale nicht verzichten wollte und mir als Azubi das Geld für was "großes", sprich E46 und 6-Zylinder, nicht reichte, war die einzige noch vorhandene Frage: Limousine oder Coupe?
Coupe sieht besser aus, Limousine ist angenehmer für die Mitfahrer (was mit 18 eben oft der Fall ist). Die Aussage von meinem Dad, nachdem ich ihm sagte, dass ich warscheinlich eine Limousine wähle "Spinnst du jetzt komplett? Ein Coupe sieht doch viel besser und sportlicher aus, und dir als Fahrer kann es doch sche*ß egal sein wie deine Freunde ins Auto kommen" war dann die ausschlaggebende Antwort.

Die nächste Herausforderung war, in meinem Budget von höchstens 2500€ ein Coupe mit meinen Ansprüchen zu finden. Nach ca. einmonatiger Suche fand ich meinen (fast) Traumwagen. Das einzige auf dass ich verzichten musste war die Sitzheizung und Klimaanlage. Sonst hat alles gepasst. Nach einer kurzen Besichtigung war der Kaufvertrag unterschrieben und ich holte ihn 3 Tage Später am 8. Mai 2012 in Aalen (Baden Württemberg) ab. Durch einen Hagelschaden, der aber bis auf das Dach wieder instand gesetzt wurde, konnte ich den Preis nochmals um ein paar hundert Euro drücken.
Ansonsten war das Auto innen sowie außen sehr gepflegt, aus dritter Hand von einem BMW-Mitarbeiter und wurde die letzten 30000km großteils Autobahn gefahren.

Ein E36 Coupe zu kaufen war die beste Entscheidung überhaupt. Die Linienführung - einzigartig. Jeden Morgen wenn ich mein Auto sehe, habe ich ein Grinsen im Gesicht und kann es immer noch nicht glauben dass ich der Besitzer eines so schönen Autos bin! Und ich liebe es jeden Tag mehr :-) .

Mit dem Verbrauch kann ich mich ebenfalls nicht beschweren. Fahre ihn bei sportlicher Fahrweise mit durchschnittlich 9,5 Litern.

An dem Auto werden nur noch Kleinigkeiten verändert. Er soll möglichst original bleiben. [b]Alle ausgetauschten Originalteile werden sorgfältig aufbewahrt!

Mein Ziel ist alle Außenkomponenten (M Spilerlippe, Nieren, etc.) in hochglanz Schwarz zu lackieren was ich mit den Dachzierleisten und den Nieren bereits begonnen habe. Die Zierleisten werden denke ich original und unlackiert bleiben. Somit will ich die polierten Styling 24 M-Felgen perfekt zur Geltung bringen.

Der Umfang der Individualausstattung soll durch ein neu bezogenes Lenkrad mit Steppnaht in violett und Velours-Fußmatten mit violetten Rändern erweitert werden. Außerdem werden die Mittelkonsole sowie Zierleiste am Handschuhfach und Aschenbecher mit glänzender 2D Carbonfolie bezogen um den Innenraum edler zu gestalten.

Durch mein Ausbildungsgehalt werden die Veränderungen von Zeit zu Zeit vollzogen, wie ich eben Zeit und das nötige Kleingeld habe.


Ein großes Dankeschön gilt noch meinem besten Freund Thomas, der mir als KFZ-ler jederzeit mit Rat und Tat beiseite steht!


_________________________________________________________________________________


Daten:

-Modellbezeichnung: BMW E36 318is
-Baujahr 08.02.96
-Motorbezeichnung: M44b19 (1,9 Liter, 140PS)
-Laufleistung beim Kauf: 192000km
-Felgen: BMW Styling 24
-Reifen: Hancook Evo V12 Vorne 225/45 R17, Hinten 245/40 R17
-Farbe: Technoviolett Metallic 299

_________________________________________________________________________________


Austtattung:

- Original M-Paket ab Werk
- Individual Technik-Paket (M-Technik Dachhimmel anthrazit, Teilleder Sportsitze sowie Handbremsbalg und Schaltsack in Walknappa-Leder, Sitztmittelbahnen in Stoff Terminal anthrazit/violett, Kontraststeppung in Wagenfarbe (Violett))
- Ab Werk Facelift Nierenblech, Nieren und Schweinwerfer
- Tieferlegungsfedern 30/30 von Kony ITT
- Großer Bordcomputer (nachgerüstet)
- Hifi-Lautsprechersystem
- ASC+T
- Grünkeil-Frontscheibe
- Mittelarmlehne (Leder)
- Hub-Schiebedach
- Raucherpaket (Nichtraucherfahrzeug)

_________________________________________________________________________________


Was schon erledigt wurde:

Exterieur

- DEPO-Scheinwerfer H7 ohne Linse (Vorbesitzer)
- Funkfernbedienung nachgerüstet (Schlüssel im E46 Design)
- Dachzierleisten und Spiegeldreiecke in hochglanz-schwarz lackiert
- Bremssättel in Speedgelb lackiert
- Standlichter in weiß
- Kennzeichenbeleuchtung in weiß
- Blaue Chrom-Blinkerbirnen
- Frontblinker in grau (DEPO)
- Gelbe Nebelscheinwerfer (foliert)
- Schwarze Nieren (hochglanz)
- M-Gitter für Stoßstange
- H7 Leuchtmittel in Xenonblau (aus Spanien)


Interieur

- Chrom-Tachoringe
- Durchleuchtetes M-Symbol statt ASC-Symbol
- Rote Zeiger
- Shortshift M-Schaltknauf Leder E46
- Innenraumbeleuchtung in weiß/xenonweiß
- Fußraumbeleuchtung nachgerüstet in weiß/xenonweiß

_________________________________________________________________________________


Was noch gemacht wird:

- Rost an den Radläufen und Schwellern entfernen
- Dach in Carbon folieren (3D-Struktur, zum verdecken des Hagelschadens)
- Interieurleisten in 2D Carbon folieren
- M-Lippe vorne (hochglanz schwarz)
- GT-Ecken (Wagenfarbe)
- M-Gitter für Stoßstange ERLEDIGT
- Schwarze Nieren ERLEDIGT
- Gelbe Nebelscheinwerfer ERLEDIGT
- Sportauspuff (schon gekauft - Supersprint 2-Rohr - Danke an Flo (M-Insomnia) für das top Angebot! :-) )
- Sommerfelgen aufbereiten lassen - Bordsteinschäden (Schäden aufschweißen, Felgenbett abdrehen, polieren)
- Stoßstange und Nierenblech neu lackieren lassen
- (Zierleisten hochglanz schwarz lackieren)
- Diffusor hochglanz schwarz lackieren
- Schweller hohlraumversiegeln
- Original M3 Spiegel
- KW Inoxline Variante 1 Gewindefahrwerk
- Stützlager vorne vom M3 3.2l
- Kofferraumausbau (nur MDF-Platten)
- Spoilerlippe Kofferraum (Wagenfarbe)


_________________________________________________________________________________


Bilder:


BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Innenraum:

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie







Bearbeitet von: Bastii-- am 04.10.2012 um 21:23:05

Bearbeitet von: Bastii-- am 05.10.2012 um 10:35:31

Bearbeitet von: Bastii-- am 10.11.2012 um 13:41:56

Bearbeitet von: Bastii-- am 14.11.2012 um 10:58:14

Bearbeitet von: Bastii-- am 14.11.2012 um 11:17:38

Bearbeitet von: Bastii-- am 25.11.2012 um 00:11:35

Bearbeitet von: Bastii-- am 13.12.2012 um 14:30:18

Bearbeitet von: Bastii-- am 13.12.2012 um 14:41:44

Bearbeitet von: Bastii-- am 13.12.2012 um 14:46:01

Bearbeitet von: Bastii-- am 13.12.2012 um 14:46:22

Bearbeitet von: Bastii-- am 04.02.2013 um 14:36:16

Bearbeitet von: Bastii-- am 04.02.2013 um 15:10:59

Bearbeitet von: Bastii-- am 06.02.2013 um 11:18:53

Bearbeitet von: Bastii-- am 21.02.2013 um 20:42:23



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: HannesS
Datum: 04.10.2012
Beitrag:
sieht doch ganz gut aus ;)

gute entscheidung, dein dad hat schon recht :D außerdem bist jetzt noch jung, warum also nen family 4-türer holen ^^

----------------------------------------------------------

Autor: reissdorf65
Datum: 04.10.2012
Beitrag:
Sorry, aber 1 Foto ist keine Fotostorie!

----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 04.10.2012
Beitrag:
schickes coupe. genau richtig um in die szene
einzusteigen. der zustand ist für die laufleistung
echt top.

mach weiter so hast echt glück mit dem auto...
...und höre auf dein dad...er hat recht:-)

schau mal bei mir rein.

gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Uche
Datum: 04.10.2012
Beitrag:
Wow...

Du hast auch ein sehr gepflegtes Coupe.Die Farbe ist ja mal total sexy ;-))

Wir haben die selben Felgen drauf.Sie sind die schönsten überhaupt für e36 ;-))

Dir auch alles gute und viel Spaß weiterhin ;-))

Ps:Eine Frage hätte ich.Welche Reifengrößen fährst du auf den Felgen??

----------------------------------------------------------

Autor: Daniel-M10
Datum: 04.10.2012
Beitrag:
echt schönes Coupe ;)
schön original! und wird hoffentlich nicht verbastelt :)

----------------------------------------------------------

Autor: DynamikDrive
Datum: 05.10.2012
Beitrag:
STOOOOP, :) hehe schöner Wagen Super Zustand.
So wie du ihn jetzt hast würde ich ihn lassen. PS: Stylebruch Angle Eyes -.- Auto sieht jetzt klasse aus nicht verbasteln den flotten dreier. Sind echte Liebhaberwagen geworden. In einigen jahren wird so ein Originaler 318is eine Menge schotter Wert sein.

Wünsche dir viel Spaß damit

mfg

DynamikDrive

----------------------------------------------------------

Autor: un1que
Datum: 05.10.2012
Beitrag:
Echt schönes Exemplar, wird immer seltener!



----------------------------------------------------------

Autor: Ibolzuholz
Datum: 08.10.2012
Beitrag:
Absolut geiles Coupe :)

und in der richtigen Farbe! Die Carbonleisten lohnen sich :) hat nicht jeder
und ich werde ziemlich oft drauf angesprochen ;).

Es ist ja auch keine große Arbeit ;)


Mfg
Ibolzuholz

----------------------------------------------------------

Autor: sanjagt
Datum: 09.10.2012
Beitrag:
HEy hatte den 318is auch siehe Fotostory :D ist ein echt geiles Teil hat sehr sehr lange gehalten und wird immer noch gefahren vom Kumpel mit ner Gasanlage. Scheiss auf Klimaanlage und sitzheizung :D Habe ich ja auch net im z.Z. e39. Hauptsache er läuft :D

----------------------------------------------------------

Autor: Jaquiz
Datum: 09.10.2012
Beitrag:
Gefällt mir sehr!:-)
Sieht noch gut erhalten und gepflegt aus!

Fler der 90. Jahre, mehr geht nicht.

----------------------------------------------------------

Autor: bahandyto
Datum: 09.10.2012
Beitrag:
japp, gefällt mir auch sehr! obwohl ich e36er generell etwas langweilig finde... :)

----------------------------------------------------------

Autor: Aspest
Datum: 10.11.2012
Beitrag:
Wunderschöner 3er pfleg in schön!

----------------------------------------------------------

Autor: dein_koch
Datum: 25.11.2012
Beitrag:
Erstmal danke für deine echt schön gemachte Fotostory!!!

Sehr schön geschrieben...wird hier leider immer seltender. Und es freut mich das jemand der genauso wie ich die Marke BMW liebt, sein Traum Auto gefunden hat.

Ich würde dir glatte 10 Punkte geben...da ich aber selbst keine Story habe geht did leider nicht...


ach ja und das er keine Klima hat ist schade vorallem im sommer...und die Sitzheizung braucht man nicht unbedingt wenn man kein leder hat...

Bearbeitet von: dein_koch am 25.11.2012 um 02:01:28

----------------------------------------------------------

Autor: E36gehtGUT
Datum: 12.12.2012
Beitrag:
Traumhaftes Fahrzeug! Hätte ich die Wahl zwischen E46 6 Zylinder & dem hier vorgestellten Fahrzeug, ich würde immer wieder diesen hier nehmen! So muss ein E36 aussehen!

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 04.02.2013
Beitrag:
Hi,Tolles QP hast du gefällt mir weiter hin viel spaß und gute und unfallfreie fahrt.

Lg.

----------------------------------------------------------

Autor: micro
Datum: 04.02.2013
Beitrag:
einfach klasse!

super schönes coupe. finde die polsterung richtig super.

pflege es gut...

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 04.02.2013
Beitrag:
Sieht so wunderschön aus! Hoffentlich haste lange Freude damit!

----------------------------------------------------------

Autor: BMWE3696
Datum: 22.02.2013
Beitrag:
Perfekt!

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/