- D r u c k a n s i c h t -

E39 540i 6 Gang

Beitrag von Afrimaster

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: E39 540i 6 Gang
Date: 24.09.2012
Beitrag:
So,

es ist mal an der Zeit ein paar Aktuelle Bilder rein zu hauen:


Fahrzeugdaten


Hersteller: BMW
Modell: 540i Touring
Baujahr: 2001
Hubraum: 4,4 Liter
Leistung: 210 kW
Getriebe: 6 Gang


Innen

- M Sportlenkrad mit Multifunktion
- Tachoringe
- Navi
- Carbon folierte Zierleisten
- Sitzheizung vorne
- Sport Stoff- Sitze
- grauer Himmel
- Feuerlöscher
- 6 fach CD-Wechsler
- Automatisch abblende Spiegel
- Gepäcknetz
Neu!- M Shortshifter


Aussen

- Xenon Scheinwerfer
- Weiße Celis Ringe vom E60
- Nebelscheinwerfer
- AC Schnitzer Felgen 18" zweiteilig
- X5 4,4i Schriftzug auf dem Kotflügel
- Sportfahrwerk vorne 55mm, hinten Niveau Regulierung
- Elektrisch Anklappende Spiegel
- Verspiegelte Scheiben
- Eisenmann Sportauspuffanlage ab Kat
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- PDC vorne und Hinten
Neu!- Zimmermann Gelochte Scheiben VA mit Original ATE Steinen


Hifi

Alles Original (noch)


Vorhaben

- M-Packet aussen
- Unauffällige Soundanlage
- viele viele Kleinigkeiten

Originallook ist mir sehr wichtig bei dem 5er. Aber es muss absolut nicht Original sein. Viel mehr möchte ich ihn unauffällig aufwerten und nur der E39 Kenner soll sehen das es eben nicht Standart ist. Bsp den 4,4i Schriftzug vom X5.

Hoffe sehr der Große gefällt euch.

Gruß Dave

Da ich mega neugierig war musste der Karren mal auf die Rolle:

BMW-Syndikat Fotostorie

Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich: Dafür das quasi alles original ist am Antriebsstrang
BMW-Syndikat Fotostorie
 

Wozu wohne ich denn in der nähe der Eifel?!?BMW-Syndikat Fotostorie

Hab vor kurzem gut erhaltene AC´s bekommen und finde das die dem Auto und der Farbe sehr gut stehen.
Vor allem sind die was seltener als Typische M5 Felgen :-D


BMW-Syndikat Fotostorie

Stolz wie Oskar
BMW-Syndikat Fotostorie


BMW-Syndikat Fotostorie
Ab und zu darf er auch mal was ziehen #zigeunermodus


Wenn man sich nach dem Parken nicht nochmal rumdreht und sein Auto anschaut fährt man das falsche Fahrzeug
BMW-Syndikat Fotostorie



BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Auch ein schöner Rücken kann entzücken

BMW-Syndikat Fotostorie

Meine ersten beiden Anschaffungen bei BMW ;-) Die Strapse für den Kofferraum

BMW-Syndikat Fotostorie

Wie gewünscht der Innenraum im Kaufzustand (hier fange ich mit den Veränderungen an)

BMW-Syndikat Fotostorie

Safety First!!

BMW-Syndikat Fotostorie

Leider noch Holz aber wird noch passend zum Rest geändert

BMW-Syndikat Fotostorie

Original Niereneinsatz vom ersten 535 M5 dafür muss ich aber noch einen Halter konstruieren.
Kleines Update


Viele haben gefragt: JA ES GIBT IHN NOCH!!!

Ein paar Kleinigkeiten haben sich dann doch in den letzten Monaten getan.

Er darf bei mir auch ganz normale Transportaufgaben erfüllen. Das wohl stärkste Kajak der Welt :-)
BMW-Syndikat Fotostorie

So schön der Lack auch ist so grauhenhaft lässt er sich pflegen. Doch wer schön sein will..
BMW-Syndikat Fotostorie

Den Holzstsock hab ich dann endlich mal durch einen schönen Shortshifter getauscht. Liegt geil in der Hand!
BMW-Syndikat Fotostorie

Der V8 frisst nicht nur Sprit sondern auch Bremsscheiben. Dat hier sind Zimmermann gelocht in Kombination mit Original ATE Belägen. Viele Mythen ranken um diese Scheiben und ich kann nur sagen das nach nunmehr knapp 3000km keinerlei Flattern mehr im Lenkrad zu spüren ist. Selbst wenn man dann doch mal von 250 wegen einem fu...ing LKW runter bremsen muss.
BMW-Syndikat Fotostorie

Bremst sich nicht nur fabelhaft sondern sieht auch noch so aus.
BMW-Syndikat Fotostorie

Wöchentliche Waschungen und Wachsugen sei dank sieht der Lack noch annähernd nach Neu aus.
Im Hintergrund der weiße Klotz ist übrigens der Grund warum sich seit dem Kauf so wenig am Auto getan hat.
BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: Afrimaster am 23.09.2014 um 00:20:05

Bearbeitet von: Afrimaster am 09.05.2018 um 19:02:34

Bearbeitet von: Afrimaster am 09.05.2018 um 19:17:03



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 24.09.2012
Beitrag:
Jawohl mal wieder einer nach meinem Geschmack dezent und edel so muss ein 8 Ender dastehen.
Rot ist zwar nicht mein Favorit aber das Gesamtpacket stimmt. Noch ne Tieferlegung dann wäre er schon perfekt. Nur nicht verbasteln und stell doch bitte mal paar Innnenraum Bilder rein. Allseits gute Fahrt und schau doch mal bei meiner 5er Limo rein;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: Hubraumjunky
Datum: 24.09.2012
Beitrag:
Schöne seltene Farbe.Dann noch als Schalter.Genial.Das er mit dem Corsa nicht mithalten kann ist doch klar.Der E 39 hat zwar über 100 PS mehr und doppelt soviel an Hubraum,dafür wiegt er aber auch fast das Doppelte.Hast jetzt nen schnellen Gleiter und ein Spielzeug.Perfekt.

----------------------------------------------------------

Autor: RAANARA
Datum: 24.09.2012
Beitrag:
Sehr geil. und endlich mal wieder einer als Schalter :-) Farbe ist cool, wäre mit nem M-Paket perfekt. Felgen sehen auch klasse aus! weiter so :-)
Pflege ihn gut, viel Spaß mit dem dingen und allzeit knitterfreie Fahrt. Schau dir doch auch mal meinen V8 an :-)

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: g-star-88
Datum: 25.09.2012
Beitrag:
feuer roter v8....daum hoch

----------------------------------------------------------

Autor: Winteredition
Datum: 08.10.2012
Beitrag:
Schicker NR E 39 :-D

Und jaaaaa, er fährt gut ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: ostammer
Datum: 26.01.2019
Beitrag:
Das dezente, seitliche 4,4 i ist sehr geil, wo hast Du das her? Schöner Wagen 👍🏻

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/