- D r u c k a n s i c h t -

Alpinablau

Beitrag von meister_jaeger1979

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: Alpinablau
Date: 16.09.2012
Beitrag:
/gallery/122/858/674278_bmw-syndikat_bild_high.jpg[/img]


Hallo liebe BMW-Freunde,

ja was soll ich schreiben? Hier ist er! Nach sieben Jahren e36, musste mal was Neues her. Es wurde nach langer Suche, dieser wunderschöne Alpina. Ich bekomme ihn am Donnerstag. Er ist Scheckheftgeplegt ( Tüv/Asu neu) und besitzt Vollausstattung. Ja und die Farbe und der Antrieb haben mich überzeugt. Ich denke der Alpi bleibt im Originalzustand. Die Alus sind wunderschön und das Fahrwerk ok. Hier noch ein par Bilder. Freue mich sehr über Komis..

Mit weiß-blauen Grüßen

euer meister_jaeger


BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 17.09.2012 um 13:33:30

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie


Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 17.09.2012 um 13:38:27

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 17.09.2012 um 13:45:12

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 12.10.2012 um 18:03:55

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie




Neue und bessere Bilder vom Alpi gibts im Frühling. Er steht jetzt dick eingepackt in eienr Halle. Er trägt nun ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Über die kalten Monate wird dann der alte 36 Touring gefahren. Natürlich mit anderer Bereifung..
BMW-Syndikat Fotostorie[img]https://img.bmw-syndikat.de
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie



Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 07.12.2013 um 20:51:22

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 11.10.2014 um 11:05:06

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 11.10.2014 um 11:06:57

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 11.10.2014 um 11:14:23

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 20.01.2015 um 19:49:20

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 20.01.2015 um 20:51:14

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 20.01.2015 um 21:02:36

Bearbeitet von: meister_jaeger1979 am 20.01.2015 um 21:06:09



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Lt.Smash
Datum: 16.09.2012
Beitrag:
Geil, muss man nix mehr machen, von Alpina schon zu Ende konstruiert :) Als Holzhasser würde ich die Zierleisten gegen was anderes Tauschen. Top Auto!

Viel Spass damit!

----------------------------------------------------------

Autor: CH-Cecotto
Datum: 16.09.2012
Beitrag:
Ja, so ein Alpina ist einfach immer wieder schoen anzuschauen.

Und beim Fahren macht er ebenso Spass.

Geniess deinen Alpina, steht gut da! Und bloss nix dran verbasteln!

Und im Alpina-Forum anmelden nicht vergessen :-)

----------------------------------------------------------

Autor: De Hirsch
Datum: 16.09.2012
Beitrag:
Ein Alpina ist ein Alpina und muss nicht zwingend verändert werden nur gut gepflegt werden will er.
Alpina verkörpert seit jeher Understatement und Eleganz was ich tierisch liebe und selber versuche bei meinem umsetzen. Grade diese Holzleisten gehören einfach zum Schick dieses Unternehmens und würde ich lassen damit es beim original bleibt. Wünsche die allseits gute Fahrt und Schau doch mal bei mir in der Story vorbei;) MfG Doppel4Zylinder

----------------------------------------------------------

Autor: lowspot
Datum: 17.09.2012
Beitrag:
Und noch einer :-) Sehr schöner Wagen in der besten Farbe für einen Alpina. Meld dich unbedingt im Alpina Forum an - Dein Auto funktioniert an manchen Stellen anders als ein normaler BMW.

Damit wirst Du richtig viel Spaß haben!

Gruß Alex

Bearbeitet von: lowspot am 17.09.2012 um 16:21:46

----------------------------------------------------------

Autor: Rollstuhlraser
Datum: 18.09.2012
Beitrag:
Noch ein Alpina, was ich zuvor noch nie gesehen hatte ^^

Sieht echt cool aus. Noch mehr Bilder wären toll.

Ansonsten viel Spaß noch mit deinem Exot :)

----------------------------------------------------------

Autor: Neob18
Datum: 21.09.2012
Beitrag:
Hast dir nen schicken Wagen geholt!!

Falls du es noch nicht kennst, kannst dich ja mal etwas im Alpina-Archive.com umschauen, deiner ist auch schon drin ;) B3 3.3. Touring 138

Worum du dich umbedingt kümmern musst ist der Austausch der originalen BMW Schwungscheibe, die ist zu schwach für den B3 3.3.
Kenne einen, den hat die Schwungscheibe das Getriebe, den Wandler usw. zerstört.
Die kosten lagen wohl bei ca. 7.000 €

Aber sonst weiter viel Spaß mit deinem Alpina.

----------------------------------------------------------

Autor: Alimoh29
Datum: 25.12.2012
Beitrag:
Schick gefällt mir gut.

Viel spass damt........

Wenn du lust hast kannst bei mir rein schauen.

Gruss A.M

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
Apina ist immer etwas besonders, deine touring sieht wirklich toll aus.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 18.02.2013
Beitrag:
Ein super Wagen!

----------------------------------------------------------

Autor: B.M.W.-Toni
Datum: 07.12.2013
Beitrag:
Traumhaft Top!

Die Felgen sind klasse

----------------------------------------------------------

Autor: e46.basti90
Datum: 08.12.2013
Beitrag:
Also der 3,3 Liter Alpina Block hat schon richtig Dampf und eine Charakteristik wie man sie sich für einen 6 Zylinder wünscht. Den Motor brauch man z.b. in der Stadt selten bis 2.000U/min drehen um gut vorwärts zu kommen. So soll es sein. Habe den im Alpina B10 mit Handschaltung gefahren und da gefiel er mir sehr gut. Der Serien Sound ist auch mehr als ausreichend vorhanden. Als ich danach wieder meinen 320i fahren musste wollte ich einfach nur wieder zurück ;)

Viel Spaß mit dem dicken.

lg

----------------------------------------------------------

Autor: BeautyQP
Datum: 23.02.2014
Beitrag:
Sehr schöner originaler Alpina! Schön weiterhin pflegen :-)

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/