- D r u c k a n s i c h t -

328i Cabrio wieder aufgebaut "Der Traum lebt"

Beitrag von E36gehtGUT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]
Original Beitrag / Story
==========================================================

Thema: 328i Cabrio wieder aufgebaut "Der Traum lebt"
Date: 11.09.2012
Beitrag:
E36 328i Cabrio - Der Traum lebt

BMW-Syndikat Fotostorie
Nach knapp 2 Jahren endlich wieder ein Update! Habe diesen Sommer über mein geliebtes Traumauto wieder aufgebaut!
Die Story wird nach und nach umgebaut bzw. neu geordnet werden, das Wichtigeste, die Bilder vom Wiederaufbau aber gleich mal vorweg!
Wer wissen möchte, wie es soweit kam bzw. den "alten" Teil der Story nochmal durchstöbern möchte kann dies gerne tun, alles unverändert im Anschluss an die aktuellen Bilder!
Nachdem der Unfallverursacher auch nach 2 Jahren noch keinen Cent zahlen wollte, aber mittlerweile ein neues 1er Coupe fährt, wurde es mir endgültig zu bunt. Ich hatte es mittlerweile satt, ewig zu warten und auf mein Auto verzichten zu müssen, während andere von meinem Geld auf die Kacke hauen... Ich will ja schliesslich jetzt mit meinem Cabrio fahren und nicht erst wenn ich 30 bin... Aus diesem Grund entschloss ich mich, das Auto von meinem ersparten aus der "7er Kasse " aufzubauen. Falls irgendwann doch nochmal Geld vom Verursacher kommt wird das dann eben in den E38 investiert...

Nur wollte ich auch nicht mit dem Aufbau anfangen, bis ein offizieller Gutachter "Beweisbilder" gemacht hatte und den Schaden amtlich festgestellt hatte. Aber all das ist erledigt, der Schaden wurde auf gut 7000€ geschätzt, das Gutachten habe ich jetzt mal für alle Fälle und der Aufbau konnte beginnen. Aber eins nach dem anderen...
Mittlerweile bin ich aus Pegnitz weggezogen, weil ich mit diesem Umfeld, den Leuten und allem was passiert ist nichts mehr zutun haben möchte. Die Sache mit meinem Cabrio ist nur ein Beispiel dafür, das mal am Rande bemerkt... Ich war nun also weg von dort, das Einzige was 2 Jahre später noch in Pegnitz zurückgeblieben war und auf die Rettung wartete war mein 328er. Er kann einem richtig leid tun, wenn man sieht wie er die letzten beiden Jahren verbringen musste...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da er natürlich nicht mehr fahrbereit war musste ich ihn mit einigen Kumpels und nem Hänger holen. Selbstverständlich hatt es während der ganzen Aktion angefangen wie aus Eimern zu schütten, aber das sind halt Momente die man nicht vergisst :D Zum Glück hat trotzdem alles geklappt und wir haben das Cabrio in Sicherheit zu meinem Kollegen in die Halle gebracht, wo ich den Großteil des Aufbaus erledigt habe...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Als erstes habe ich den Rest der beschädigten Bauteile ausgebaut, hatte mir auch vorgenommen nicht auf die Mark zu achten und alles was man gleich ersetzen muss bzw kann mit zu machen, wenn ich schon dabei bin...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Danach gings an die Teilebeschaffung, das Meiste habe ich neu geholt, manches aber auch vom Schrottplatz in Grafenwöhr, wie zb diese Bosch H1 Linsenscheinwerfer. Ein echter Glückstreffer, da ich diese nur zufällig entdeckt habe!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Während meines Urlaubs habe ich mir dann noch eine Motorhaube und ein Nierenblech vom Schrott geholt, sowie eine originale M Stossstange, die ich über ebay bekommen habe. Und lieber zahle ich dreimal so viel für eine gebrauchte originale, als so einen billig Plastik Nachbau zu kaufen. Die Motorhaube war übrigens zufällig in Wagenfarbe, aber aufgrund der vielen Dellen und Schönheitsfehler ließ ich sie dann auch lackieren, wenn schon denn schon...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Kotflügel habe ich leider keinen passenden gefunden, deshalb musste ich mir diesen neu beschaffen. Nachdem ich alles zusammen hatte wollte ich die Karosserieteile vor dem Lackieren erst einmal anpassen, ich war erstaunt wie gut der Zubehör Kotflügel gepasst hat! Einwandfrei!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Während Vera die Lackierarbeiten vorbereitet hat, habe ich mich über den Motor gemacht. Als erstes kam eine neue Wasserpumpe, neues Glysantin, eine neue Riemenscheibe sowie eine neue Viskokupplung und ein Viskolüfter rein. Der Kühler stammt aus einem Rentner E39, war tip top!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Soweit, so gut!
BMW-Syndikat Fotostorie
Außerdem habe ich gleich den Luftfilter und die Zündkerzen mit erneuert, die hattens nötig. Auf das letzte Öl hatte ich zwar erst knapp 2000km drauf gefahren, aber den Ölwechsel habe ich natürlich auch gleich gemacht, schliesslich stand die Karre ja 2 Jahre. Verwendet wurden standesgemäß 6,5 Liter 5w30, auch wenn das Öl im Frühjahr gleich wieder rauskommt und nochmal neu gemacht wird. Ich fühl mich dabei einfach besser...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Jetzt gings ans Schleifen, Spachteln und Lackieren! Ein großes Dankeschön an meine Freundin, die mich sogar bei solchen Dingen unterstützt!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Die Haube wäre dann auch soweit, da kann man auch mal a Seidl trinken, war ja auch ein heisser Sommer...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

Für die Stossstange habe ich mir dann noch eine Japanleiste besorgt, die Nebelscheinwerfer sind aus dem Zubehör, weil ich auf die schnelle keine originalen herbekommen habe, ausserdem bin ich warscheinlich eh der einzige, dem der Unterschied auffällt...
BMW-Syndikat Fotostorie
Jedes Wochenende bis ultimo in der Halle, manchmal hats echt genervt, aber wenn man dann sieht wie alles langsam Gestalt annimmt ist man trotzdem wieder motiviert. Wollte übrigens auch am Cabrio wieder orangene Blinker, finde das ist ein schöner Kontrast zum schwarzen Lack und representiert den 90er Style so gut... Bin voll 90er... :D
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Jedes Wochenende noch mehr neue Teile, unter anderem habe ich gleich die ganze VA erneuert, sprich Meyle HD Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Nachdem alles eingebaut war konnten wir uns die erste Probefahrt nicht verkneifen...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Woche drauf habe ich mir dann noch ein FK Gewindefahrwerk, M3 Domversteifungen, exzentrische M3 Domlager von Lemförder sowie Meyle HD Domlager für die HA besorgt. Über das FK lässt sich streiten, wollte eigentlich auch erst ein KW, allerdings habe ich da auf die schnelle nichts herbekommen... und zum runter drehen reichts allemal, für den Preis hätte ich warscheinlich nichtmal Dämpfer für die HA bekommen...
BMW-Syndikat Fotostorie
Ein sackrisches FK sauber runter gedreht, wedda!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Hier mal die M3 Domlager, seitenverkehrt eingebaut, um noch mehr Sturz an der VA zu erlangen. Links das mit "R" markierte Lager in folgender Position und rechts das mit "L" markierte...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Viel fehlt nicht mehr...
BMW-Syndikat Fotostorie
Noch ein paar Kleinigkeiten, zum Glück hatten wir die original Bohrschablone für den Seitenschweller...
BMW-Syndikat Fotostorie
Als ich mein Baby nach Hause fahren wollte fiel mir auf, dass ich das Gewinde vielleicht doch wieder etwas höher Schrauben sollte, da ich mit dieser Einstellung nichtmal aus der Halle fahren konnte... Also nochmal rein und höher drehen!
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Noch das letzte Detail, habe mich gefühlt wie bei ner Hochzeit, so muss es also sein wenn man den Ring an den Finger steckt :D
BMW-Syndikat Fotostorie
Zuhause angekommen wurde erstmal geputzt für ein schnelles, spontanes Shooting, wollte euch ja noch ein Bild vom (zwischenzeitlichen) Endergebnis präsentieren, bevor er wieder in den Winterschlaf geht...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, die den Wiederaufbau möglich gemacht haben, bei allen die mitgeholfen haben, bei jedem der mir Mut zugesprochen hat und mich ermutigt hat nicht aufzuhören sondern das Ding fertig zu stellen, ich danke dem Forum für die stetige Unterstützung und ganz besonders meiner Freundin Vera und ihrer Familie, die alles Ihnen mögliche getan haben, dass ich meinen Traum wieder aufbauen konnte!

Update Saison 2016: Treffen & Bilder
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bavarian Motors Meeting in Erlangen & die V. hat sauber nen Pokal geholt :D
Warscheinlich weil sie der Jury erzählt hat, dass es ihr Cabrio ist und ein "FKK Gewindefahrwerk" verbaut ist :D


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Wollten das Cabrio eigentlich auch mit nach Himmelkron nehmen, aber das Wetter meint es dieses Jahr einfach nicht gut mit uns...

BMW-Syndikat Fotostorie
"Du musst auch deutsch sein, wenn das Spiel nicht mehr läuft"


Zum Ende der Saison hab ich das Fahrwerk dann testweiße mal komplett heruntergeschraubt, sieht schon cooler aus, ist allerdings absolut unpraktisch und macht wirklich keinen Spass mehr. Bin nichtmal mehr in die Garage gekommen und überall aufgeschliffen. Werds nächstes Jahr wieder auf TÜV Höhe schrauben. Unten sieht man den vorderen Reifen, nach 1 Saison mit den M3 Domlagern....
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Bereit fürs Winterquartier
  • Vorgeschichte
    • Technische Daten & Ausstattung
      • Bilder
        • Umbauarbeiten & optische Veränderungen
          • Asphaltfieber & Treffen
            • Musikvideo "Frei sein"
              • Der Crash
                • Wiederaufbau








 
BMW-Syndikat Fotostorie


1. Vorgeschichte

Alles begann vor knapp 4 Jahren, als ein guter Bekannter von mir sein damaliges E36 Cabrio kaufte. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich mich noch nicht groß mit Autos aus, doch irgendwas hatte dieses Fahrzeug an sich. Es strahlte etwas aus, die Form, der Klang. Kurz gesagt, ich wollte auch eines haben...

So begann ich mich für den E36 zu intressieren, mich zu informieren & zu sparen. Letzteres war gar nicht so leicht zu Beginn einer KFZ Lehre mit 2,50 € Stundenlohn. Doch ich war wie besessen vom Gedanken ein 328er Cabrio zu besitzen. Monatelang schraubte ich Samstags, putzte nebenbei Autos und verkniff mir jeden Cheeseburger um hier und da noch einen weiteren Euro zu sparen.

Nach Huren, Schweiss, Tränen, dreckigen Fingern & gefühlten 1000 einsamen Stunden in einer kalten Werkstatt war es dann soweit: Ich hatte des nötige Kleingeld beisammen.
Anfangs wollte ich ja nur einen E36, dann wurde mir bewusst, dass es ein Cabrio sein sollte. Schließlich dachte ich mir, ich habe solange gespart, ich möchte es nur in einer bestimmten Kombination: 2,8 Liter, cosmos schwarz metallic, beiges Leder, M Paket, E36 M3 Felgen usw...

Nicht so leicht, ein unverbasteltes Fahrzeug mit dieser Kombination und vorallem zu einem fairen Preis zu finden. Halb Deutschland haben wir abgefahren. Doch was am Telefon und im Inserat als "wie neu" angepriesen wurde, war dann 500 KM von Zuhause entfernt oft leider nur "oh hat er am Telefon nicht gesagt, dass hatte Unfallschaden?"

Umso glücklicher war ich dann, als ich endlich den Richtigen gefunden hatte. Als ich ihn da stehen sah war ich angetan, als ich seinen 2,8 Liter Sound das erste Mal zu hören bekam verliebt...

Nun war es endlich meines, mein Traumauto. Das warten & die Mühe haben sich gelohnt. 2.8 Liter, keine Kompromisse, keine Zwangsbeatmung, 6 Zylinder in Reihe, da wird noch gesaugt & nicht geblasen. Jetz heisst es nur noch auf den 1.4.2013 warten. Alle Fahrer von weissen GTI's & A3s haben bis dahin Zeit, diesen an ihre Oma zurückzugeben oder ihr Leasing zu kündigen....



2. Technische Daten & Ausstattung

Modellbezeichnung: 328I
E-Code: E36 (C)
Karosserie: Cabriolet
Motor: M52 - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Innenraum: LEDER SOFT/SAFRANGELB (P8SG)
Produktionsdatum: 02.12.1996
Werk: Regensburg

S243A Airbag Beifahrer
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe
S388A Verdeck schwarz
S399A Verdeck EM vollautomatisch
S423A Fussmatten Velours
S441A Raucherpaket
S473A Armlehne vorne
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A Leuchtweitenregulierung
S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
S773A Edelholzausführung


3. Bilder

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie


4. Umbauarbeiten & optische Veränderungen

All zu viel möchte ich gar nicht umbauen & verändern, statt dessen ist es mein Ziel, den Originalzustand des Fahrzeugs instand zu halten und zu pflegen. Was ich jedoch geändert bzw nachgerüstet habe:

Bereits erledigt:
-SMD Angel Eyes
-Originale weisse Frontblinker
-Weisse Seitenblinker
-Originale rot weisse Rückleuchten
-Schwarze Nieren
-M Shortshift Schaltknauf
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-Edelholzarmaturen in Wagenfarbe lackiert
-Bremssättel an der VA rot lackiert
-Kurze Antenne
-Zudem noch viele Kleinigkeiten erneuert Embleme, Felgendeckel, Radbolzen etc

Geplant bzw in Arbeit:
-Fahrzeug evtl komplett lackieren lassen
-Felgen komplett aufbereiten, evtl polieren
-E36 M3 Bremsanlage verbauen
-gelochte Scheiben an der VA und HA verbauen
-hintere Bremssättel rot lackieren
-evtl BMW Schriftzug auf die Bremssättel lackieren
-evtl Spurplatten an der HA
-Antenne weg cleanen
-Lenkrad neu beziehen lassen

Detaillierte Bilder & Infos zu den einzelnen Bauteilen unterhalb der Story bzw in den Fahrzeug Komponenten
BMW-Syndikat Fotostorie
Die beim Kauf noch auf die Felgen montierten Reifen waren absolut glatt,
also mussten diese erstmal runter...
BMW-Syndikat Fotostorie
Die Styling 24 sauber gemacht werden...
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
& die neuen Reifen montiert und gewuchtet werden

BMW-Syndikat Fotostorie
Um die Angel Eyes nachzurüsten haben wir die Scheinwerfer ausgebaut...

BMW-Syndikat Fotostorie
Die Scheinwerfer zerlegt...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die SMD Ringe auf die Linsen geklebt...

BMW-Syndikat Fotostorie
& anschliessend im Licht des M3 alles wieder eingebaut

BMW-Syndikat Fotostorie
Der Vergleich LED Kennzeichenbeleuchtung vorher & nachher

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Die kurze Antenne gefällt mir einfach besser...
In einer Nachtschicht vorm Asphaltfieber 2013 hab ich dann noch meine Bremssättel rot lackiert

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
& bis 5 Uhr Morgens noch kleine optische Mängel retuschiert. Abfahrt war 7 Uhr!


5. Asphaltfieber & Treffen

BMW-Syndikat Fotostorie
Auf dem Weg zum BMW Treffen in Himmelkron. Natürlich immer dabei mein Freund Manu

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Meine beiden Schätze & ich :)

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Den ganzen Freitag Nachmittag fürs Asphaltfieber angestanden, nächstes Jahr fahren wir auf jeden Fall eher los...

BMW-Syndikat Fotostorie
So muss es im Paradies aussehn...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie

6. Musikvideo zum Track "Frei sein"

Im Sommer riefen mich die Jungs von DogDesignz an, weil sie das Video zum Track "Frei sein" für die beiden Nürnberger Rapper Haze & Tanguy drehen sollten. Ein Track, für alle die sich einfach frei fühlen, wenn sie mit ihrem Auto durch die Stadt fahren. Und da die Jungs keinen gemieteten R8 im Video wollten, liessen sie bei mir Anfragen. Ich war natürlich sofort dabei!
BMW-Syndikat Fotostorie
"Ich fahr durch die Stadt, denn ich will frei sein, Ich fahr durch die Stadt, im Schatten der Skyline"


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie






7. Der Crash

"Setz dich mal bitte kurz hin, wir müssen dir was beichten", waren die Worte eines Bekannten, als er mich mitten in der Nacht anrief. Ich wusste sofort, was Sache war, nachdem ich ihm mein Cabrio ausgeliehen hatte & er doch bereits um 20 Uhr wieder bei mir sein wollte.
Eigentlich wollte er das Auto nur mal Probefahren, damit auf die Arbeit und zurück. Dass es jedoch eine Spritztour nach Nürnberg wird, das wusste ich nicht. Leider fuhr er dabei mit meinem Cabrio in eine Mercedes C-Klasse und schob diese dabei noch auf einen Fahrschul Q3. Mein Cabrio ein wirtschaftlicher Totalschaden, die C Klasse Totalschaden & der Q3 an der Stossstange beschädigt. Und das alles ohne Versicherungsschutz & mit meinem Auto...


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
"...und dann kommst du da hin & siehst alles wofür du die letzten Jahre gelebt, gespart & gearbeitet hast zerbrochen und in Trümmern..."


BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Um zu sehen was alles kaputt war haben wir das Cabrio erstmal mit nem Schlepper in die Halle von nem Kollegen gebracht. Wir wollten sehen, ob der Motor auch was abbekommen hat, allerdings ging die Haube nicht mal mehr auf und so mussten wir das ganze Schloss rausflexen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Da der Kühler natürlich auch seinen Treffer weg hat haben wir mein Cabrio mit Manus M3 vorsichtig zu mir nach Hause geschleppt, wo ich den Wiederaufbau Stück für Stück vornehmen werde...

BMW-Syndikat Fotostorie
Der Schaden übersteigt den Zeitwert des Cabrios bei weitem. Motorhaube, Kotflügel, Stossstange, Nierenblech, Kühler, Klimakondensator, Scheinwerfer, Blinker, ein verzogener Rahmen und so weiter. Jeder rät mir, das Auto zu schlachten oder nen neuen zu holen. Aber ich liebe dieses Auto viel zu sehr & ich werde es wieder aufbauen, ganz egal wie lange es dauert, wie viel es kosten wird oder wie schwer die Arbeit sein wird...


7. Der Wiederaufbau
Erstmal alles was kaputt is zerlegen & demontieren! Das Meiste fiel uns sowieso schon entgegen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Weg mit der Haube!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Als nächstes musste der Schweller runter...

BMW-Syndikat Fotostorie
Was würde ich für eine Hebebühne geben, immer diese Hinterhofaktionen...

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Waaas!?! Kein Rost unterm Schweller?

BMW-Syndikat Fotostorie
Nicht so zaghaft mit dem Kotflügel, der is sowieso Schrott!

BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
BMW-Syndikat Fotostorie
Das Tagesziel haben wir erreicht, fast alles was kaputt ist wurde demontiert. Lediglich über den Kühler und Klimakondensator muss ich mir noch Gedanken machen... Grüße und ein Dankeschön gehen an dieser Stelle an meinen Cousin Jens

BMW-Syndikat Fotostorie
So sieht er aktuell aus, mal sehen was sich vorm Winter noch machen lässt, jetzt heisst es sowieso erstmal das Geld für die Teile vom Verursacher einholen. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden...
Ich grüße & bedanke mich an dieser Stelle bei meinem guten Freund Manu, der mich bei vielen Arbeiten unterstützt hat und mir immer mit Rat & Tat zur Seite steht!

 

Bearbeitet von: E36gehtGUT am 12.07.2017 um 11:00:32



Kommentare:
----------------------------------------------------------

Autor: Stift1990
Datum: 12.09.2012
Beitrag:
Endlich hast nan :) ich wünsch dir viel Spaß damit aber pass drauf auf!

----------------------------------------------------------

Autor: _OZZY_e36
Datum: 12.09.2012
Beitrag:
Hey Super schön dein cab!!!! Ich war auch lange auf der suche nach so einem hab leider keinen gefunden :-) wünsch dir viel Spaß auch wenn der Sommer leider vorbei ist!
Ps Schau mal bei meinem cab vorbei!

----------------------------------------------------------

Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 13.09.2012
Beitrag:
schickes cabi ähnlich wie meiner cosmosschwarz&safran paßd hald perfekt.

----------------------------------------------------------

Autor: Andreas 30.11.
Datum: 11.12.2012
Beitrag:
Wirklich schöner E36 328i! Und wunderschöne Fotos!
Wieviele km hat er denn runter?

----------------------------------------------------------

Autor: customizer
Datum: 11.12.2012
Beitrag:
die Qualität der Bilder ist leider nicht optimal...das Cabrio macht aber trotzdem einen sehr schönen Eindruck, original mit tollem Farbkontrast.
Bilder vom Innenraum wären wünschenswert.
...schau mal bei mr vorbei

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 29.12.2012
Beitrag:
So endlich hast dein kindheitstraum, hat ja lange genug gedauert :D
Auf jeden fall ein geiles cabrio mit meega sound :)
Jetzt müssen wir im winter unsere maschinen noch auf vordermann bringen dann klappern wir nächstes jahr die treffen ab ;)
Wird ne super saison !!

----------------------------------------------------------

Autor: Rennerman88
Datum: 09.03.2013
Beitrag:
Sieht super genial aus dein Cabrio!

----------------------------------------------------------

Autor: Hickes
Datum: 09.03.2013
Beitrag:
Tolle Geschichte, tolle Fotos, tolles Auto.
Glückwunsch zu deiner Traumerfüllung.
Farbe, Felgen und vor allem der Innenraum einfach klasse.

Viel Spaß und Pass gut drauf auf.

Gruß

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 09.03.2013
Beitrag:
Hi

schickes Cabrio, ich mag die Styling 24 Felgen...
Viel Spaß ab April dann :-)

MfG
Jochen

----------------------------------------------------------

Autor: Christian330i
Datum: 09.03.2013
Beitrag:
Ein Traum! Hab selber nen 325i e36 Cabrio... verbastel ihn nicht! Für solche leute müsste es eigentlich die todesstrafe geben wenn ich mir angucke was die mit ihren E36ern machen!

deiner ist bombe! ;)

----------------------------------------------------------

Autor: francojoop
Datum: 09.03.2013
Beitrag:
RICHTIG GEIL DEIN CABRIO.

MfG.

----------------------------------------------------------

Autor: Stefan_320i
Datum: 10.03.2013
Beitrag:
Dieser Radsatz passt dem E36 Cabrio wirklich sehr gut!!!
Echt cooles Cabrio!!!
MFG

----------------------------------------------------------

Autor: E39 Blackcream
Datum: 14.03.2013
Beitrag:
Hey hey hey...
Hammer Geschichte muss ich schon sagen... da kommen erinnerungen hoch...
der Wagen an sich sieht sauber aus... würde statt spurplatten lieber einen Gewindefahrwerk rein machen..
Der Sommer ist fast da... ein Cabrio ist einfach genial...

----------------------------------------------------------

Autor: äxel invidual
Datum: 23.03.2013
Beitrag:
wirklich ein traum von einem E36.....der würde mir auch in der kombination gefallen.....vorallem ist er nichtt verbastelt worden....sondern original und schön gepflegt.....wünsche dir mit deinem Traum noch viel spaß und natürlich eine knitterfreie fahrt...;-) PS ich hätte damals auch nie gedacht, das ich mein traumauto fahre....;-)

lg Axel

----------------------------------------------------------

Autor: Karscht273
Datum: 29.03.2013
Beitrag:
Sauber!!!! Schönes Fahrzeug in einer Traumhaften Farbkombination. Die "flache" Linie vom e36 Cabrio finde ich auch immerwieder sehr sehr gelungen. Zeitlos, elegant und doch sportlich.

Einzige Sache die ich nachholen würde wäre ein Gewinde oder Sportfahrwerk damit er noch etwas tiefer kommt an der VA. Aber nur etwas.....nicht so nach dem "low, lower am lowsten Motto" *ggg*

Die Jungs schlagen sich die Karre weich, beim Cabrio ganz besonders bemerkbar.

Der Motor is sowieso über jeden Zweifel erhaben. Das mit den Golf und A3s gefällt mir auch. Es trifft die Sache ziemlich genau ;-)

Viel Spaß mit deinem tollen e36 Cab

----------------------------------------------------------

Autor: Paddystyz
Datum: 30.03.2013
Beitrag:
Hammer geiles Caprio wünsche dir weiterhin gute Fahrt .Lg

----------------------------------------------------------

Autor: Tim-20.11
Datum: 20.04.2013
Beitrag:
Ein perfektes Auto mehr gibt's es dazu nicht zu sagen, und schöne Story :)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW_E36er
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
Ohja, davon kann man wirklich träumen.

Sehr schön :)

Gruß Dan

----------------------------------------------------------

Autor: patty89
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
sehr schönes cabrio hab gesehen kommst aus bayreuht ich bin aus hof :)
dies felgen habe ich auch sind einfach geil, haste die auch als 17er `?

----------------------------------------------------------

Autor: laRemix
Datum: 11.06.2013
Beitrag:
Gut aufgeteilte Story, das einzigste was mich ein wenig stört. Eine Auflistungen aller Veränderungen fehlt. Ansonsten Super Cabrio, Super Motor und die Ausstattung finde ich sowieso immer besser als schwarz.

Falls dir das Edelholz Zeugs nicht gefällt, könnte man in Wagenfarbe lackieren. Falls du es noch nicht rausgeworfen hast :D
Die M-Leisten auf noch in Wagenfarbe lackieren, passt zu den restlichen Leisten ;)

Ansich ein schönes dezentes Cabrio..

----------------------------------------------------------

Autor: Salihh
Datum: 13.06.2013
Beitrag:
Schöner e36 und schöne Frau noch dazu

----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 16.06.2013
Beitrag:
Schöner E36 (Y)

Schau doch mal meine Fotostorie an, freue mich auch auf eine Bewertung und Kommentar (Y)

----------------------------------------------------------

Autor: Madgapun
Datum: 29.06.2013
Beitrag:
Ein Wort : perfekt OEM

----------------------------------------------------------

Autor: TunerHerz
Datum: 29.06.2013
Beitrag:
Hammer E36 TOP WAGEN. Ja Die arbeit mit den Angeleyes kommt mir bekannt vor XD

Aber kann dich verstehen mit den 2.8 sound... ging mir genau so!

----------------------------------------------------------

Autor: metal is back
Datum: 29.06.2013
Beitrag:
hey nachbar,

dein e36 328i schaut echt genial aus!!!
die vorgeschichte find ich gut dazu=)
deine veränderungen stehn ihn echt klasse,
mach weiter so!!!

viel spass noch mit deinem e36 cabrio!!!

mfg daniel

ps kannst ja mal bei meinem projekt vorbei schauen





----------------------------------------------------------

Autor: Streetdancer
Datum: 29.06.2013
Beitrag:
Ein Mann mit nem sehr sehr gutem Geschmack,
der genau weiß was er will
und Das was er will, gefunden hat.
Dein Cabrio schaut megageil aus.
Alle Deine Veränderungen passen perfekt
und das Fahrgestell deiner Freundin ist ebenfalls ne 10.

MfG Streetdancer :)

Bearbeitet von: Streetdancer am 29.06.2013 um 22:29:09

----------------------------------------------------------

Autor: Libanon316Ti
Datum: 01.07.2013
Beitrag:
Sehr sehr geiles und dezentes Cabby hast du dir da zusammengestellt... sieht rundum sehr geil aus ! Gefällt mir richtig!

Wenn du mal lust hast bewerte doch mein Clubsport :) würde mich freuen.

Mit freundlichem gruß

----------------------------------------------------------

Autor: Rainmeter
Datum: 04.07.2013
Beitrag:
Sehr schöner Wagen!
Genau mein Geschmack dezente Veränderungen ;D
Der Motor ist auch super kann ich nur bestätigen.

Viel Spaß noch mit deinem E36

Gruß
Rainmeter

----------------------------------------------------------

Autor: Beckiilicious
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
So nun komm ich auch mal dazu, dir ein Kommi zu machen :D
Hast ein schickes Cabrio, Story dazu find ich auch gut.

Viel Spass weiterhin damit und knitterfreie fahrt :P

Kannst bei Gelegenheit bei mir ja auch mal ein paar Punkte lassen ;)

Greetz


----------------------------------------------------------

Autor: BMW_OD
Datum: 06.07.2013
Beitrag:
Sehr ordentliches Cabby. Alles richtig gemacht.
10/10

Gruß Tobii

----------------------------------------------------------

Autor: burnelina
Datum: 09.07.2013
Beitrag:
Du kriegst natürlich 10/10!
Das Auto macht gleich das Ghetto, in dem wir wohnen wunderschön. Die Straßen sind nicht mehr langweilig, sondern endlich fällt mal ein Auto auf. Der Auspuff ist laut, sehr laut. Ist ein perfekter Wecker! Heller als die Sonne!
..das Weib macht mir schon ziemlich Konkurrenz :(
<3

----------------------------------------------------------

Autor: SkourisE36
Datum: 16.07.2013
Beitrag:
Schoene story..schoenes auto...alles schon! Pass gut auf ihn auf!!

----------------------------------------------------------

Autor: Liesel
Datum: 16.07.2013
Beitrag:
Farbe,Felgen und Innenausstattung,perfekt.
Gute Arbeit.

----------------------------------------------------------

Autor: elloco-83
Datum: 21.07.2013
Beitrag:
Schönes Auto sehr gut da hat sich die Anstrengungen gelohnt.
Bin gespannt wie es weiter geht.

----------------------------------------------------------

Autor: lanze
Datum: 22.07.2013
Beitrag:
Wunderschönes Cabrio, ich hätte es mir genau so vorgestellt und gekauft ;)
Und der Spruch mit dem GTI/A3 is auch nice :D

----------------------------------------------------------

Autor: Chicolo1993
Datum: 17.08.2013
Beitrag:
das letzte bild ist echt das schönste vom ganzen Auto :D
du kennst meine meinug, sollte ich mal bisschen Geld überhaben, hol ich mir auch'n cab du hast mich doch überzeugt mit der probefahrt :)

und du weischt ja, nexte jahr wieda BMW Syndikat Volume 10 :)

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 17.08.2013
Beitrag:
.....respekt,schönes nicht verbasteltes Cab.!! lg. Gonzo

----------------------------------------------------------

Autor: Gezimm3
Datum: 24.08.2013
Beitrag:
Hi schöner dezenter Cabrio schaut sehr gut aus der lack ist sehr gepflegt die felgen passen super weiter so polieren ;-) viel spass noch mit deim Cabrio

7 punkte mfg

----------------------------------------------------------

Autor: sly.bide
Datum: 30.08.2013
Beitrag:
Erstmal schönes E36er Cabrio! Dezent und schick aber besonders hat mir deine Story ansich gefallen, hat spaß gemacht zu lesen/sehen!! ;)
Echt cool!
MfG sly.bide

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
das mit dem crash ist echt ne miese sache :( kopf hoch und wieder richten, wäre schade um den schönen wagen

----------------------------------------------------------

Autor: gh0st36
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
oh man, da rutscht mir das herz sonst wohin, schade um das auto!!
aber es zieht auch ne lehre mit sich, autos nie verleihen! freund von mir wollte meine 2,8er letzten donnerstag sich auch für das wochenende ausleihen...


ich wünsch dir viel erfolg beim wiederaufbau, lass dich nicht demotivieren!

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
Yoo den bringen wir schon wieder auf vordermann. Ersatz auto hast du ja schon. Jetz ham wir zeit für den Aufbau ;)
Und wenn du mal wieder nen Abschleppdienst brauchst sag Bescheid :D :D

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
Hi

Schön zu lesen das du wieder aufbaust.

Und das Auto dann nicht mehr verleihen...

----------------------------------------------------------

Autor: marie39
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
Aus diesem Grund verleih ich mein Auto nicht ;)
Gut, dass du ihn wieder aufbaust :)

----------------------------------------------------------

Autor: Cab325iBln.
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
Hi!
Sicherlich; ein wirtschaftlicher Totalschaden. Aber so als Ferndiagnose: Seitenwände richten, Front komplett und Haube neu plus Kühlsystem.
Alles machbar, wenn du es selber machst. Bei dem Wagen weißt du aber, was du hast; im Gegenzug zu einem Neukauf.
Also: Aufbauen!

Grüße
Cab325iBln.

----------------------------------------------------------

Autor: meck09
Datum: 01.09.2013
Beitrag:
Hey schade wegen dem Unfall, aber den kriegste wieder hin ;-) !!!
Aber Frauen und Autos verleiht man nicht :-), ich hoffe für dich das dein Kumpel, falls er es noch ist für seine Scheiße gerade steht.



----------------------------------------------------------

Autor: bmwRacOr-II
Datum: 02.09.2013
Beitrag:
Respekt! Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast !

----------------------------------------------------------

Autor: E36_NP_1992
Datum: 02.09.2013
Beitrag:
Hab gerade das selbe Problem wie du behalten/ verkaufen. Dank der Polizei übersteigen die Kosten für'n TÜV bei weitem wie was er Wert ist. Ist zwar nur ein 1,6er aber 3 mal darfst du raten wie meine Entscheidung ist :) viel Glück bei deinem Cabrio. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr aufm Asphaltfieber. Kannst gerne bei mir reinschauen. Hau rein !

----------------------------------------------------------

Autor: E36_NP_1992
Datum: 02.09.2013
Beitrag:
Hab gerade das selbe Problem wie du behalten/ verkaufen. Dank der Polizei übersteigen die Kosten für'n TÜV bei weitem wie was er Wert ist. Ist zwar nur ein 1,6er aber 3 mal darfst du raten wie meine Entscheidung ist :) viel Glück bei deinem Cabrio. Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr aufm Asphaltfieber. Kannst gerne bei mir reinschauen. Hau rein !

----------------------------------------------------------

Autor: lanze
Datum: 02.09.2013
Beitrag:
versteh mich jetzt nich falsch, aber nen gemieteter R8 is doof aber nen geliehener E36 is dann wieder cool in der Rap-Szene? Versteh einer die YOLO Kinder.

Ich finds wirklich schade, dass dein Cabrio so zerdonnert is.
Ich hoffe, du bleibst am Ball!

----------------------------------------------------------

Autor: sinclairxx
Datum: 02.09.2013
Beitrag:
Schönes Cabrio :) hoffe er wird wieder wie er war.. aber du weisst ja ;o) - er wird dann immer besser nach nem unfall ! :D

Aber ich liebe dieses Auto viel zu sehr & ich werde es wieder aufbauen, ganz egal wie lange es dauert, wie viel es kosten wird oder wie schwer die Arbeit sein wird. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...


(y) daumen hoch, ich drück dir die daumen, scheiss auf andere dumme kommentare! :)

----------------------------------------------------------

Autor: ChrisH
Datum: 02.09.2013
Beitrag:
Oh je, mein Beileid wegen dem Unfall!
Armer Kerl, nachdem Du so hart dafür geschuftet hast.....

Grüße und viel Erfolg beim Wiederaufbau!
ChrisH

----------------------------------------------------------

Autor: Sascha_528
Datum: 08.09.2013
Beitrag:
Solche Unfälle sind sehr ärgerlich wenn man soviel Zeit und Geld in sein Auto investiert hat.
Immerhin ist niemandem was passiert.

Ich persönlich würde ihn auch wieder herrichten.

----------------------------------------------------------

Autor: Dschingo
Datum: 08.09.2013
Beitrag:
Sein Auto und seine Frau verleiht man nicht!

Wieder herrichten, klare Sache. Augen zu und durch, viel Erfolg!

----------------------------------------------------------

Autor: Faridoo
Datum: 08.09.2013
Beitrag:
war ein wirklich schönes Auto, schade dass er jez so zerstört ist.

Bau ihn mit viel Liebe wieder auf :)

schau bei mir rein!

----------------------------------------------------------

Autor: TieKey
Datum: 09.09.2013
Beitrag:
Also wenn das mein Auto wäre und einer meiner Freunde damit einen Unfall bauen würde dann sollte der Typ zu seiner eigenen Sicherheit lieber auf einen anderen Kontinent sein ;)
Ansonsten finde ich war es ein wirklich wunderschönes Auto und mit viel Geduld kann es wieder so sein wie er war... Wie ein Phönix der aus der Asche steigt und majestätisch glänzt...

----------------------------------------------------------

Autor: honcieg1343
Datum: 10.09.2013
Beitrag:
Auto verleihen *Kopfschüttel*. Toller freund... jetzt hast du wieder neue Herausforderungen. Hört sich doch alles machbar an und auch in finanziellen grenzen. Kosten, zeitwert und bla bla. Ist klar dass das immer schlecht klingt nach den prognosen. Aber zieh das durch und mach das beste draus. Und lass dein "kumpel" schwitzen beim helfen. Alles gute

----------------------------------------------------------

Autor: honcieg1343
Datum: 10.09.2013
Beitrag:
Auto verleihen *Kopfschüttel*. Toller freund... jetzt hast du wieder neue Herausforderungen. Hört sich doch alles machbar an und auch in finanziellen grenzen. Kosten, zeitwert und bla bla. Ist klar dass das immer schlecht klingt nach den prognosen. Aber zieh das durch und mach das beste draus. Und lass dein "kumpel" schwitzen beim helfen. Alles gute

----------------------------------------------------------

Autor: Chris51
Datum: 12.09.2013
Beitrag:
Gute Story.. mach den Wagen wieder passt ja alles vom Coupé und die stehen zumindest bei uns Massenweise aufm Schrott... Viel Erfolg und auf gutes gelingen.

----------------------------------------------------------

Autor: bmw e36
Datum: 15.09.2013
Beitrag:
Genau deswegen Verleih ich mein Auto ungern

Nichts desto trotz schöner Wagen! Auf jeden fall wieder aufbauen

----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 07.10.2013
Beitrag:
oh man du bist ja genau so einer wie ich du gibst dein auto auch wohl nie auf ne :D wie bei meinem 320i e36 seit 2002 bei uns ich war jahrelang beifahrer und das gefühl wenn du weißt jaaa endlich dieses geile auto fahren is unbeschreiblich meiner hat auch vieles hinter sich trotzdem hab ich immer Geld Geld Geld reingesteckt hat mich einfach nicht interessiert ob meine geschwister oder verwandten gesagt haben verkauf die karre die isses net wert bla bla meiner is auch schon 370.000 gelaufen aber ein 6 zylinder stirbt nicht

mein rat an dich

bau ihn wieder auf leg etwas geld zur seite für den burschen er verdient es einfach wieder wiederbelebt zu werden

mich würd mal interessieren wo du das auto momentan hingestellt hast aufm hof mit tuch überdeckt oder hat der ne eigene garage?

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 08.10.2013
Beitrag:
Unbekannter Weise servus!!
Sowas brauchen wir mehr in der Scene. Würde das Cab auch nicht aufgeben und wieder beleben!
Gruss Gonzetti

----------------------------------------------------------

Autor: burnelina
Datum: 24.10.2013
Beitrag:
Legenden sterben nieeeee..

----------------------------------------------------------

Autor: M-Power_92
Datum: 25.10.2013
Beitrag:
Ich kann voll und ganz verstehen,
dass du dein Cabrio wieder aufbaust!

Alle Daumen hoch dafür!!!!!

LG M-Power_92



----------------------------------------------------------

Autor: jenny26935
Datum: 29.10.2013
Beitrag:
Wer sein Auto liebt gibt es nicht einfach in den schrott egal was es hat ! Genau richtig so ! Find gut was du da machst und hoffe das du ihn schnell wieder auf vorderman bekommst.

----------------------------------------------------------

Autor: jenny26935
Datum: 29.10.2013
Beitrag:
Wer sein Auto liebt gibt es nicht einfach in den schrott egal was es hat ! Genau richtig so ! Find gut was du da machst und hoffe das du ihn schnell wieder auf vorderman bekommst.

----------------------------------------------------------

Autor: HannesS
Datum: 31.10.2013
Beitrag:
Danke für deinen Kommi. Nen schönes Cabrio hast du da ;)
Ist natürlich scheiße mit dem Unfall... Viel Erfolg beim Aufbau!

PS. bin die nächsten Jahre auch in BT unterwegs. vll trifft man sich ja mal auf der Straße :)

----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 01.11.2013
Beitrag:
Na gehts wieder los gut so !! ich werd mir deine story immer angucken bis du den burschen wieder zuende hast ;)

----------------------------------------------------------

Autor: Denize36
Datum: 30.11.2013
Beitrag:
Schwarz auf Safran gelb gefällt mir auch ziemlich gut. Netter BMW :)


----------------------------------------------------------

Autor: Pat91
Datum: 04.12.2013
Beitrag:
Das Auto war in einem so gutem Zustand und jetzt das :(

Lern bitte daraus und Verleih so ein Auto nicht noch einmal!

Ich drück dir die Daumen das du dein Cab wieder schnell auf die Beine kriegst und das der letzte Horror war, den du miterleben musst.

----------------------------------------------------------

Autor: -Schmidei-
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
War ein echt schönes Cabrio, kann mich voll in deine Lage versetzten, habe für meinen auch ewig gespart und alles Geld was ich verdient habe in das Auto gesteckt.
Genau deshalb werde ich mein Auto nie verleihen.
Finde es super dass du ihn rettest, dafür meinen RESPEKT!!!
Den Verursacher hätte ich totgeschlagen für dieses Desaster.

Wünsche dir gutes Gelingen und mehr Glück wenn er wieder fertig ist.

----------------------------------------------------------

Autor: Plan_B
Datum: 31.12.2013
Beitrag:
Echt bitter wenn sowas beim ausleihen raus kommt...
aber cool das ihr wieder aufbaust
viel erfolg dabei

----------------------------------------------------------

Autor: ZeroXii
Datum: 05.01.2014
Beitrag:
Wenn man sich die ersten seiten anguckt wird man von sekunde zu sekunde geiler mehr bilder zu sehen, echt ein traum von e36 doch wo man den ersten aufknall sieht, sind die ersten tränen auch nicht mehr weit !!!

Geil das du ihn wieder aufbaust , eigentlich ja wer sein auto liebt der schiebt doch die meisten lieben es so sehr die machen den Totalschaden sogar fertig !!



----------------------------------------------------------

Autor: Alex K
Datum: 11.01.2014
Beitrag:
fettes cabrio hast du da. sieht mit deiner Ausstattung sehr edel aus. bis auf nach dem crash :D kenne das, sieht am Anfang aber immer schlimmer aus, als es ist^^ weiter so, schön wenn die Unfallschäden dann auch behoben werden, dann ist der Erhalt gesichert und die Bindung zum Auto ist auch viel stärker.
Grüße aus Gelnhausen!

----------------------------------------------------------

Autor: E36 Coupe Gabor
Datum: 11.01.2014
Beitrag:
Digga das ne geile story! viel schweiss, viel arbeit und viel herz in den wagen gesteckt und es is echt krass das den ein anderer zerlgt hat wünsch dir das er den schaden bezahlt und du ihn schnellstmöglich wieder fit kriegst ;D
der sommer is ja noch bisschen hin und vllt. is er bis asphaltfieber wieder heile ;)

----------------------------------------------------------

Autor: AKaremani
Datum: 19.01.2014
Beitrag:
Top e36 cabrio zudem noch der stärkste serien motor ganz mein style schön original bleiben aber das mit dem unfall hätte einfach nicht sein müssen da bin ich bisschen anders bei meinem e36 sitzt nur einer am steuer und das bin ich für mein baby vergess ich auch freunde hat man ja gesehen aber mit wiederaufbau das ist liebe schaffste schon kein weg ist zu hard hab selbst mein erstes auto nicht lachen nen golf 2gti in nen krankenwagen gesetzt mit sagenhaften 180 kmh in ne 50er zone seid dem überleg ich mir alles dreifach viele grüsse der e36 Albaner noch was das ist nicht mein einzigster bruder fährt nen compact 318ti story folgt ende des jahren und dad färt nen e32 740i

----------------------------------------------------------

Autor: Ron27
Datum: 23.02.2014
Beitrag:
Richtige endscheidung mit den wiederaufbau. So groß ist der schaden ja nicht, sieht jedenfalls nur nach schraubbaren teilen aus die kaputt sind.

schau mal bei meiner story rein ich hatte auch ein unfall.

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 08.08.2014
Beitrag:
Viel Glück beim Wiederaufbau von deinem schönen cabrio

----------------------------------------------------------

Autor: Wug T
Datum: 26.08.2014
Beitrag:
10 punkte ! Sehr schöner Cabrio gefällt mir sehr gut !


----------------------------------------------------------

Autor: Flowzwei
Datum: 17.10.2014
Beitrag:
Von mir auch 10 Punkte und aufjedenfall wieder aufbauen und dann maximal nur noch die Freundin mit fahren lassen.
Bin gespannt auf den Wiederaufbau und sonst weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: xoxol323
Datum: 23.11.2014
Beitrag:
Übler Schlag so eine Geschichte eitert echt lange aus. Da hat man schon seinen Traum fertig und dann sowas! Wünsche dir viel Glück...

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 12.01.2015
Beitrag:
Wann geht's hier mal weiter ? :P
Spätestens zum Asphaltfieber will ich den wieder auf der Straße sehen wo er hingehört :)

----------------------------------------------------------

Autor: mastablasta76
Datum: 11.03.2015
Beitrag:
Hallo,

schade um das schöne Fahrzeug, da blutet einem richtig das Herz.....
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neuaufbau und hoffe Du hast aus der Sache gelernt -- Die Frau und das Auto verleiht man nicht ;-)

Gruß Markus



 

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 30.03.2015
Beitrag:
Obwohl ich kein fan von cabs bin, gefällt mir deins sehr gut !
Alles passt gut zusammen :3
Denke mal mit zeit und geld bekommst du den wieder so hin wie er war !


----------------------------------------------------------

Autor: Coupe36chiko
Datum: 20.04.2015
Beitrag:
Bewertung aktualisiert;)

----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 05.09.2015
Beitrag:
GEIL GEIL GEIL


LOS BILDER HAHAHA

----------------------------------------------------------

Autor: tim386
Datum: 06.09.2015
Beitrag:
Schönes Cabrio :-) mit schöner Farbkombination ;-) außer die Standlichtringe sind nicht so mein Fall aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... Ansonsten Tip Top... Weiter so...

----------------------------------------------------------

Autor: BMW Zetti 3
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Sieht ja schon wieder ordentlich aus. Es ist einfach ein Auto das wieder auf die Straßen muss.
Wünsche gute Fahrt :-)

----------------------------------------------------------

Autor: BMW Zetti 3
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Sieht ja schon wieder ordentlich aus. Es ist einfach ein Auto das wieder auf die Straßen muss.
Wünsche gute Fahrt :-)

----------------------------------------------------------

Autor: jochen78
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Top Arbeit!

----------------------------------------------------------

Autor: Sehmus
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Der Phönix der aus der asche stieg...er lebt wieder sehr gut ;) bin stolz auf dich

----------------------------------------------------------

Autor: KingHannez
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
Schönes Cabrio, Respekt für die ganze Arbeit! Top!

----------------------------------------------------------

Autor: manu92
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
endlich is er wieder ganz :)
des Endergebnis lässt sich echt sehen!!
und er is jetzt schöner als vor dem Unfall ;)
nur leider heissts jetz wieder auf sommer warten....
aber dann geht's richtig ab
hoffe ich werd mit meinem auch fertig bis nächste Saison dass wir mal paar treffen anfahren können ;)


----------------------------------------------------------

Autor: Daey
Datum: 15.09.2015
Beitrag:
die styling 21 sehen richtig gut aus auf deinem cabrio :) weiter so!

----------------------------------------------------------

Autor: DoubleH
Datum: 16.09.2015
Beitrag:
Gottseidank gerettet 😊

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 16.09.2015
Beitrag:
Sehr tolle Geschichte ! Echt klasse und Respekt das du ihn wieder fit gemacht hast . Ein wunderschönes Auto mit einem tollen Motor 👍

----------------------------------------------------------

Autor: dusko
Datum: 16.09.2015
Beitrag:
Respekt das du ihn wieder aufgebaut hast...hast optisch und technisch alles richtig gemacht

Viel freude am fahren und halt dich von idioten fern

Grüße

----------------------------------------------------------

Autor: OkanE30
Datum: 17.09.2015
Beitrag:
Alter da steckt soviel Zeit, Geld und Arbeit drin... Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft und stets Unfallfreie fahrt.
Der ist echt schön !!

----------------------------------------------------------

Autor: Darksidee36
Datum: 20.09.2015
Beitrag:
Vorher hat er mir besser gefallen. Da hatte das Auto noch Stil und Klasse.
Kann das sein das die Domlager falsch eingebaut sind? Und ich meine nicht den rechts/links Einbau.
 

----------------------------------------------------------

Autor: BMW.E36.RS
Datum: 20.09.2015
Beitrag:
Wirklich bombe geworden. Was fährst du für Reifen auf den Schaufelrädern?
LG

----------------------------------------------------------

Autor: Christophe Schroeder
Datum: 21.09.2015
Beitrag:
Oh mein Herz blutet wenn ich die Unfallbilder sehe aber unglaublich wieviel Leidenschaft du in dieses Auto steckst dafür gibt es direkt mal 10 Sterne, die Story direkt mal abonniert weil da interessiert es mich echt wie es weiter geht und ich würde dich noch als BOW vorschlagen aber das ist leider nimmer möglich da du dies ja verdienter Weise bist :D Hammer ! 

----------------------------------------------------------

Autor: neuling.e36compact.bj2000
Datum: 21.09.2015
Beitrag:
Sehr nice! Gefällt mir richtig gut :)

----------------------------------------------------------

Autor: Blade83
Datum: 22.09.2015
Beitrag:
Respekt für die Menge an Arbeit,
die Du in Dein Baby gesteckt hast!
Mit einem wirklich lohnenden Ergebnis!

Sehr gut!!! Gefällt mir!!

Und die passende, schön gemachte Fotostory dazu!!!

Weiter so!!!

----------------------------------------------------------

Autor: prime
Datum: 23.09.2015
Beitrag:
What an unbelieveble love for that wonderfull car,  deep respect and cudo's to you  and  all who helped you, including you grilfriend ;-)
this is real BMW love !!!

Greets   PRIME

----------------------------------------------------------

Autor: GONZETTI
Datum: 24.09.2015
Beitrag:
Servus,bin echt angenehm Überrascht!!!
Jetzt hast was,was nicht jeder hat,schöne E36er werden RAR!!!   (würd auch nicht mehr jeden damit fahren lassen,ausser die wahren Freunde u.natürlich deine Freundin,die wissen das zu Schätzen!)
  ps.hoffentlich siehst einen Teil od.die ganzen 7000,-
weiß/blauen Gruß Gonzetti

Bearbeitet von: GONZETTI am 24.09.2015 um 12:33:59

----------------------------------------------------------

Autor: Rocafella
Datum: 24.09.2015
Beitrag:
Sehr schöne Story !! Schön, dass du ihn wieder hergekriegt hast.

Zum auto kann man nur sagen "Perfekt"

die Felgen passen Super !!!

Bin begeistert

----------------------------------------------------------

Autor: MRN
Datum: 27.09.2015
Beitrag:
Sehr lecker dein Cab :-).

----------------------------------------------------------

Autor: Cello 52
Datum: 28.09.2015
Beitrag:
Hast auch lange auf dich warten lassen :)Dein cabrio sieht jetzt viel besser aus als vorher (y)

Mach weiter so 10 Points von mir.

----------------------------------------------------------

Autor: jan1789
Datum: 29.09.2015
Beitrag:
Schönes Cabrio,Respekt vor der Arbeit.
Da steckt viel Herzblut drin.
Viel Spaß und Gute Fahrt ;)

----------------------------------------------------------

Autor: domafakker
Datum: 08.10.2015
Beitrag:
Mein Beileid, tut echt weh so etwas zu sehen! Meinen vollen Respekt für den Wiederaufbau, die Kiste ist es auf jeden Fall wert!! Weiter so ;-)

----------------------------------------------------------

Autor: Andis-Garage
Datum: 22.10.2015
Beitrag:
Hallo mein Freund :)

Deine Domlager hast allerdings verkehrtrum eingebaut... seitenverkehrt ok, hab ich ja auch. ABER!!!!!!

Der Pfeil auf den Lagern muss IMMER nach vorne zeigen ;) da musst nochmal ran meen Jung

----------------------------------------------------------

Autor: dePolarBear
Datum: 03.11.2015
Beitrag:
Unfassbar coole Story und wunderschönes Cabrio...... ich kann gerade nur den Hut ziehen, weil mir die Worte für so viel Liebe zum Auto fehlen. CHAPEAU !!!! 

----------------------------------------------------------

Autor: Bauer2.8er
Datum: 12.11.2015
Beitrag:
Die Felgen passen wie arsch auf eimer!! Voll geil

----------------------------------------------------------

Autor: Nico1993
Datum: 24.11.2015
Beitrag:
Klasse Arbeit, schöne Story, hat spaß gemacht die zu lesen !
Ich hoffe der Arsch vom Amt hat dir endlich alles bezahlt, sowas asoziales geht nicht und damit durch kommen schon gar nicht !

Viel Spaß mit deinem "neuen alten " :P

----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 25.11.2015
Beitrag:
Geiles Cabrio, Respekt vor deiner Arbeit

----------------------------------------------------------

Autor: E30 Abbe
Datum: 22.01.2016
Beitrag:
Sehr Gute Story und Respekt vor der Arbeit, die du in dein Cab gesteckt hast! 
Wenn du so sehr an dem Auto hängst, würde ich es an deiner Stelle auch wieder aufbauen! 

Bin in gespannt wie es weiter geht.  



P.s. Schau auch mal bei mir vorbei! :)

----------------------------------------------------------

Autor: Flos 335i
Datum: 24.04.2016
Beitrag:
Sehr schick dein Cabrio. :-) Gefällt mir sehr wieviel Herzblut du in deinem BMW steckst. Ich wünsche dir noch viele offene Fahrten mit deinem 328i ;-)
Grüße Flo

----------------------------------------------------------

Autor: bimmerbro320
Datum: 07.06.2016
Beitrag:
Dein Wagen ist wunderschön. Du bist ein echter Macher, ein echte BMW-Enthusiast. Du würdest (fast) alles für deinen BMW tun so wie viele in der Community. Ich glaube wenn ein Bekannter von mir unabgesprochen in eine andere Stadt fährt und meinen E36 schrottet wäre schon allein der Verar***e wegen die Freundschaft beendet. Ich finde es toll wie du du dich einsetzt und den Wagen wieder hinbekommen hast👍👌.

----------------------------------------------------------

Autor: Felgen-Pulverbeschichter-Berlin
Datum: 31.07.2016
Beitrag:
10 sympathische Punkte von mir

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 23.08.2016
Beitrag:
Ziemlich krasse Geschichte !! Kann da voll mitfühlen , aber zum Glück Hast in wieder hergerichtet !! Einfach ein Traum von Auto .
Etz versteh ich auch wieso der Manu sein M3 ned fertig bekommt 😂 weil der überall seine Finger im Spiel hat 👍zum Glück

----------------------------------------------------------

Autor: _jerome_
Datum: 25.08.2016
Beitrag:
Respekt und weiter so! :)
hab total mitgefühlt, das will keiner durchmachen..

----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 17.12.2016
Beitrag:
Wunderbare Story und Mega Respekt vor deiner Arbeit. Dein Cabrio ist echt ein Traum!!!

----------------------------------------------------------

Autor: DJ-Rush72
Datum: 18.12.2016
Beitrag:
Coole Story! Man könnte richtig mitfühlemln 😀 könnte meinen auch nicht einfach aufgeben.

Weiter so

----------------------------------------------------------

Autor: Asko
Datum: 25.12.2016
Beitrag:
Meinen Respekt und volle Punktzahl !!

Vorher schicker Wagen, nachher sogar noch nen tick besser ! Alles was dazwischen war hast du mit Benzin im Blut gemeistert.. das bewundere ich!

Und sehr schön dokumentiert und in dieser Fotostory verewigt.. das hat sich gelohnt!

So ein Auto lässt man nie mehr gehen .. viel Spaß damit und immerzu knitterfreie Fahrt!

MfG Asko

----------------------------------------------------------

Autor: EvNeMoN
Datum: 02.01.2017
Beitrag:
Super Arbeit. Er sieht super aus. Von wo sind den die Kotflügel ?

----------------------------------------------------------

Autor: Mode XL
Datum: 02.01.2017
Beitrag:
Sehr schöner Wagen und TOP Story RESPEKT
Das nenne ich wahre Liebe....
Weiterhin viel Spaß mit deinem Cabrio.

Schau auch mal bei mir vorbei :)
mfg Mode XL

 

----------------------------------------------------------

Autor: Michl24
Datum: 05.01.2017
Beitrag:
Immer wieder geil diese Story ! Einfach ein geiles Cabrio!

----------------------------------------------------------

Autor: HSK-Driver
Datum: 16.01.2017
Beitrag:
Super Story und ein Hammer Auto, respekt vor deiner Arbeit!!!

----------------------------------------------------------

Autor: Painterman
Datum: 19.01.2017
Beitrag:
Hi,
eine Spitzenstory hast Du hier eingestellt, gefällt mir richtig gut :)
Bin zwar 46er, was Du aus deinem 36er gemacht hast, finde ich umwerfend schön *daumenhoch*
Verleih ihn bloss nicht nochmal ;)
MfG Sven

----------------------------------------------------------

Autor: steffen9663
Datum: 24.01.2017
Beitrag:
Schön das du das Cabrio wieder zurück geholt hast. Gratuliere zu deinem Cabrio!
Gruss

----------------------------------------------------------

Autor: BMWianca
Datum: 26.03.2017
Beitrag:
Wahnsinns Story.. armer 328!! Ich hätte dem Verursacher die Füße abgehackt damit er nie mehr Auto fährt ..! Frechheit...
Aber gut, dass du so viele Helfer hast, die dir dein Auto wieder gerichtet haben 👍🏻👍🏻👍🏻

----------------------------------------------------------

Autor: D3NNIS1986
Datum: 15.07.2017
Beitrag:
so über 2 jahre ist's her dass ich deine story kommentiert hab :)

und sehr schön zu sehen, wie du dein cab wieder aufgebaut hast.

mit einem unfall hatte ich quasi das selbe. ein junger bengel hat mir die vorfahrt genommen und ich hab 7! monate mit seiner versicherung gekämpft, verklagt und verhandelt und konnte meinen dann auch wieder aufbauen. (siehe meine story ☺️)

ist ein sehr schönes cabrio 🤙🏻
mittlerweile mag ich die auch mehr xD

bitte ab jetzt knitterfreie fahrt.

und hoffentlich zahlt der unfallverursacher bzw seine versicherung bald.
wenn du's noch nicht gemacht hast: mit anwalt klagen.

und da ich meinen kommi schon aktualiesiere, mach ich das mit meiner bewertung auch.

TOP arbeit :)

----------------------------------------------------------

Autor: xDDomixD
Datum: 17.09.2017
Beitrag:
[...] Der Schaden übersteigt den Zeitwert des Cabrios bei weitem. Motorhaube, Kotflügel, Stossstange, Nierenblech, Kühler, Klimakondensator, Scheinwerfer, Blinker, ein verzogener Rahmen und so weiter. Jeder rät mir, das Auto zu schlachten oder nen neuen zu holen. Aber ich liebe dieses Auto viel zu sehr & ich werde es wieder aufbauen, ganz egal wie lange es dauert, wie viel es kosten wird oder wie schwer die Arbeit sein wird...   [...]

So gehört sichs ;) mein 318is hat mich genau so viel Nerven, Zeit und Geld gekostet, aber was man liebt, liebt man ;)


/edit:

zu geil dass ichs seh.
aus deinem Profil - https://img.bmw-syndikat.de/gallery/165/434/596359_bmw-syndikat_bild_high.jpg
mein Meisterwerk - https://img.bmw-syndikat.de/gallery/138/491/972628_bmw-syndikat_bild_high.jpg

:D

Bearbeitet von: xDDomixD am 17.09.2017 um 03:08:35

Bearbeitet von: xDDomixD am 17.09.2017 um 03:13:31

----------------------------------------------------------

Autor: hektiker
Datum: 21.06.2018
Beitrag:
Da muss ich mal ein grosses Lob aussprechen, geile Story, geiler E36, muss zugeben, auch geile Frau (nicht falsch verstehen)
Der Verwerter ist ja der Hammer, Top. Schreib weiter rein, damit ich das weiter verfolgen kann.

==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [Fotos - Bilder - Stories]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/